Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
09.01.2022 20:31
Zitat von cooky:
Ich hätte es hier ganz sinnvoll gefunden.
In der Grundschule gibt es nur einen Pooltest. Also weiß man erst abends, ob jemand positiv ist.
Verstehe nicht, wieso es dann nicht einmal einen Schnelltest wie an den weiterführenden Schulen gibt.
Bei uns in der Grundschule z.B. gibt es nur Schnelltests.
09.01.2022 21:06
Zitat von cooky:
Ich hätte es hier ganz sinnvoll gefunden.
In der Grundschule gibt es nur einen Pooltest. Also weiß man erst abends, ob jemand positiv ist.
Verstehe nicht, wieso es dann nicht einmal einen Schnelltest wie an den weiterführenden Schulen gibt.
Ach das heißt nix. Nach den Herbstferien wurde hier auch beides gemacht. Der Schnelltest war bei allen negativ. Der Pooltest vom gleichen Tag bei gleich 5 Kindern der gleichen Klasse positiv.
10.01.2022 08:48
Je nach Marke sind die halt hundsmiserabel, die Schnelltests. Sehr hohe Virenlast erkennen sie alle. Hohe, da siehts gleich oft sehr düster aus... Diese Klapptests zb - 26% Trefferquote bei hoher Virenlast...
www.spektrum.de/news/welche-corona-schnelltests-si nd-zuverlaessig/1954489
Test vom PEI, viele Marken sind hier aufgeführt, falls jemand schauen will, was er so zuhause hat.
Test vom PEI, viele Marken sind hier aufgeführt, falls jemand schauen will, was er so zuhause hat.
10.01.2022 08:49
Zitat von Mathelenlu:
Je nach Marke sind die halt hundsmiserabel, die Schnelltests. Sehr hohe Virenlast erkennen sie alle. Hohe, da siehts gleich oft sehr düster aus... Diese Klapptests zb - 26% Trefferquote bei hoher Virenlast...
Ok, es trennt da oben ne Lücke rein. Die müsst ihr im Browser wegmachen, dann gehts .
10.01.2022 09:06
Zitat von Mathelenlu:
Die wir hier haben sollen tatsächlich sehr gut sein
10.01.2022 09:10
Zitat von Mathelenlu:
Danke dir. Die Tests die unser Kindergarten bereitstellst, schneiden nicht so gut ab... Der meiner Tochter war allerdings heute positiv
War ja bloß ne Frage der Zeit.
10.01.2022 09:22
Gerne. Ich hab auch länger gesucht, bis ich einen guten (100%/83% bei sehr hoch und hoch) und für Privathaushalte bezahlbaren und nicht im 500er Pack zu bestellenden gefunden habe... Will hier keine Werbung machen - wer die Marke wissen will, kann mich gerne anschreiben.
10.01.2022 09:23
Zitat von Kirschmuffin:
Zitat von Mathelenlu:
Danke dir. Die Tests die unser Kindergarten bereitstellst, schneiden nicht so gut ab... Der meiner Tochter war allerdings heute positiv
Verflixt.
10.01.2022 10:15
Zitat von Mathelenlu:
Gerne. Ich hab auch länger gesucht, bis ich einen guten (100%/83% bei sehr hoch und hoch) und für Privathaushalte bezahlbaren und nicht im 500er Pack zu bestellenden gefunden habe... Will hier keine Werbung machen - wer die Marke wissen will, kann mich gerne anschreiben.
Kannst es mir gerne mal schicken...Danke dir
10.01.2022 10:19
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Kirschmuffin:
Zitat von Mathelenlu:
Verflixt.
Ja... Mein Mann war Freitag boostern, ich wäre morgen dran gewesen. Und den sechsjährigen wollten wir jetzt auch impfen lassen. Mal schauen, was noch nötig sein wird...
10.01.2022 11:23
Obwohl es mich unendlich nervt hab ich mir einen Termin zum Boostern besorgt. Genau 3 Monate nach meinem jetzt aberkannten Booster.
Ich bin immer noch echt stinkig. Genau wie einige Freunde die auch wie wir letzte Woche in Kino oder Schwimmbad erfahren haben dass ihr Booster nicht mehr gilt.
Manche wurden erst im Dezember nochmal geimpft und müssen nun noch länger warten. Und das obwohl wir alles getan haben wie verlangt. Und das obwohl 25% immer noch völlig ohne Impfung rumlaufen und nun Leute die nach bestem Gewissen gehandelt haben bestraft werden dafür dass im Sommer nicht genug "guter" Impfstoff da war.
Und verständlicherweise sagen jetzt auch welche "scheiß drauf dann lass ich es jetzt". Weil sie sich verarscht fühlen von der Regierung.
So kann man Vertrauen und Bereitschaft das alles mitzumachen auch zerstören.
Ich bin immer noch echt stinkig. Genau wie einige Freunde die auch wie wir letzte Woche in Kino oder Schwimmbad erfahren haben dass ihr Booster nicht mehr gilt.
Manche wurden erst im Dezember nochmal geimpft und müssen nun noch länger warten. Und das obwohl wir alles getan haben wie verlangt. Und das obwohl 25% immer noch völlig ohne Impfung rumlaufen und nun Leute die nach bestem Gewissen gehandelt haben bestraft werden dafür dass im Sommer nicht genug "guter" Impfstoff da war.
Und verständlicherweise sagen jetzt auch welche "scheiß drauf dann lass ich es jetzt". Weil sie sich verarscht fühlen von der Regierung.
So kann man Vertrauen und Bereitschaft das alles mitzumachen auch zerstören.
10.01.2022 12:31
Zitat von Mathelenlu:
Kannst du mir bitte auch eine PN schicken? Danke
10.01.2022 12:35
Zitat von Mathelenlu:
Könntest du mir hier bitte auch schreiben.
Danke
10.01.2022 13:16
Zum Thema J&J/boostern:
Am 25.07. mit J&J geimpft. Am 11.12. mit Moderna "geboostert". Dort die mündliche Info bekommen, dass das kein Booster war, sondern nach 3-6 Wochen nochmal nachgeimpft werden soll und das dann der Booster ist. Mein Impfzertifikat zeigt aber jetzt an, dass ich seit 26.12. vollständig geimpft bin.
Ich werde mir für diese Woche also trotzdem nochmal einen Termin fürs Impfen besorgen. Dann seh ich schon, was passiert...
Land Ba-Wü.
Am 25.07. mit J&J geimpft. Am 11.12. mit Moderna "geboostert". Dort die mündliche Info bekommen, dass das kein Booster war, sondern nach 3-6 Wochen nochmal nachgeimpft werden soll und das dann der Booster ist. Mein Impfzertifikat zeigt aber jetzt an, dass ich seit 26.12. vollständig geimpft bin.
Ich werde mir für diese Woche also trotzdem nochmal einen Termin fürs Impfen besorgen. Dann seh ich schon, was passiert...
Land Ba-Wü.
10.01.2022 13:21
Zitat von Shiva1979:
Zum Thema J&J/boostern:
Land Ba-Wü.
Vollständig geimpft bedeutet nicht geboostert. Ich bin auch nicht geboostert und hab im Covpass die vollständige Impfung drin.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt