Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
13.01.2022 18:20
Zitat von Nicola92:
Zitat von Mathelenlu:
Wir "testen" gerade unfreiwillig, wie gut der Booster meines Sohnes seinen Dienst tut... Montag Abend Basketballspiel mit 2G+, er spielt Center und hat natürlich gegen einen anderen Center verteidigt, also nahe Manndeckung. Genau der hat am Dienstag früh zwei positive Schnelltests gehabt (geimpft, Mittwoch hätte er Boostertermin gehabt). Heute bestätigt per positivem PCR. Kontakt war definitiv da, jetzt hoffen wir mal, es hält bei bei meinem Sohn... Er trägt hier drin FFP2, geht nicht in die Kita (FSJ dort, muss jetzt aber Urlaub nehmen, offiziell muss er ja) und testet täglich. Heute negativ. Drückt mal Daumen...
Auch so eine unfaire Geschichte, Vorallem wo es sich um ein fsj handelt - das es da nicht möglich ist, ihn so freizustellen ohne das er dafür seinen Urlaub opfern muss.
Ganz ehrlich sowas macht mich schon unbetroffen wütend.
UND - andere machen das so verantwortungsvoll sicher nicht. Andere gehen dann weil darf man ja und schleppen es im schlimmstenfalle in den Kindergarten…. Ach man man.
Gedrückte Daumen für deinen Sohn, das er negativ bleibt
Danke. Ja, ist echt blöd, denn rechtlich muss er ja - er sagt aber, er ist ohne Maske (wie alle) in der Gruppe, teils in der Krippe, und täglich verteilt er das Mittagessen an alle, und er will echt nicht verantwortlich sein dafür, dass er dann einen Ausbruch in der Kita verursacht hat...
13.01.2022 18:49
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Nicola92:
Zitat von Mathelenlu:
Wir "testen" gerade unfreiwillig, wie gut der Booster meines Sohnes seinen Dienst tut... Montag Abend Basketballspiel mit 2G+, er spielt Center und hat natürlich gegen einen anderen Center verteidigt, also nahe Manndeckung. Genau der hat am Dienstag früh zwei positive Schnelltests gehabt (geimpft, Mittwoch hätte er Boostertermin gehabt). Heute bestätigt per positivem PCR. Kontakt war definitiv da, jetzt hoffen wir mal, es hält bei bei meinem Sohn... Er trägt hier drin FFP2, geht nicht in die Kita (FSJ dort, muss jetzt aber Urlaub nehmen, offiziell muss er ja) und testet täglich. Heute negativ. Drückt mal Daumen...
Auch so eine unfaire Geschichte, Vorallem wo es sich um ein fsj handelt - das es da nicht möglich ist, ihn so freizustellen ohne das er dafür seinen Urlaub opfern muss.
Ganz ehrlich sowas macht mich schon unbetroffen wütend.
UND - andere machen das so verantwortungsvoll sicher nicht. Andere gehen dann weil darf man ja und schleppen es im schlimmstenfalle in den Kindergarten…. Ach man man.
Gedrückte Daumen für deinen Sohn, das er negativ bleibt
Danke. Ja, ist echt blöd, denn rechtlich muss er ja - er sagt aber, er ist ohne Maske (wie alle) in der Gruppe, teils in der Krippe, und täglich verteilt er das Mittagessen an alle, und er will echt nicht verantwortlich sein dafür, dass er dann einen Ausbruch in der Kita verursacht hat...
Ja - rechtlich hin oder her. Irgendwie gibt es da ja aber trotzdem Spielräume, wenn denn gewollt. Also die Einrichtung mein ich.
Der Arbeitskollege von meinem Mann hat eine Meldung über einen Kontakt über die Corona Warn App bekommen.
Er ist Geimpft.
Sie sitzen nicht gemeinsam im Büro, es gibt extra die Regelung, das immer abwechselnd Home Office gemacht wird.
Trotzdem soll er morgen nicht ins Büro vom Chef aus ( morgen wäre der Präsenz Tag von dem Kollegen ) sondern er soll sich Sonntag nochmal testen und dann Montag erst wieder zu deinem Tag kommen.
Also - wenn Arbeitgeber gewillt sind, geht sowas schon.
Wir müssen die Kinder jetzt auch testen, es gibt im Kiga auch einen Fall. Diesmal in der Gruppe von einer meiner beiden Töchter.
Heute waren sie zum Glück negativ und der letzte Kontakt war Montag.
13.01.2022 19:23
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Cookie88:
...
Ja, ich verstehe dich da schon. Es gab ja einfach diese Zeit, wo man halt nehmen musste, was es gab. (Im Sommer wiederum haben viele JJ gewählt trotz Auswahl, weil sie schneller als voll geimpft gelten wollten für Urlaub etc., aber das schließt Dich ja nicht ein, und selbst da kann man im Prinzip keinem was vorwerfen, denn JJ war ja zugelassen, wenn auch bekanntermaßen als schlechtester Wirkstoff) Wie bist Du denn jetzt aktuell geimpft? Wann was? Und wann kannst Du boostern?
Juni Johnson, 27.10. Biontech und am 27.1. impft mich meine HÄ (wahrscheinlich wieder Biontech weil sie nix anderes hat).
Also genau nach 3 Monaten nach der letzten Biontech.
Ich fang ab 1.2. als Schulbegleitung an und obwohl es mich ärgert so knapp nochmal geimpft zu werden hab ich immer noch 1 ungeimpftes Kind zu Hause. Ich weiß nicht wieviele Kinder dort geimpft sind und möchte einfach nix einschleppen.
Ja, verstehe ich... Und jetzt giltst Du bei Euch nicht als geboostert und musst aktuell testen, ja?
Ja ich bin "nur" geimpft. Aber wir gehen aktuell halt einfach nirgends hin wo 2G+ ist.
Schon aus Prinzip weil mich die ganze Sache wie das lief nervt.
13.01.2022 20:20
Zitat von Mathelenlu:ich drücke euch ganz fest die Daumen
14.01.2022 12:27
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mathelenlu:
...
Juni Johnson, 27.10. Biontech und am 27.1. impft mich meine HÄ (wahrscheinlich wieder Biontech weil sie nix anderes hat).
Also genau nach 3 Monaten nach der letzten Biontech.
Ich fang ab 1.2. als Schulbegleitung an und obwohl es mich ärgert so knapp nochmal geimpft zu werden hab ich immer noch 1 ungeimpftes Kind zu Hause. Ich weiß nicht wieviele Kinder dort geimpft sind und möchte einfach nix einschleppen.
Ja, verstehe ich... Und jetzt giltst Du bei Euch nicht als geboostert und musst aktuell testen, ja?
Ja ich bin "nur" geimpft. Aber wir gehen aktuell halt einfach nirgends hin wo 2G+ ist.
Schon aus Prinzip weil mich die ganze Sache wie das lief nervt.
Ja, das verstehe ich. Da war das Versprechen (eine Spritze, doppelt geimpft) schneller als die Realität (Impfschutz halt leider nicht der Knaller...). Das ist echt blöd für Leute wie dich, die nicht gedacht haben, yay , ich nehm eine, sind die alle blöd, die zwei nehmen... Sondern die einfach genommen haben, was da war - was ja damals angebracht und löblich war. Schneller jetzt boostern bringt dann halt auch nix von der Wirkung her . Echt doof.
Aber vielleicht tröstet es, ich geh auch nirgends hin, wo 2G+ ist, obwohl ich ja geboostert bin. Im Vergleich zu mir verpasst Du also nix .
14.01.2022 18:18
Eine (ungeimpfte) Freundin hat am Sonntag mit 20 Leuten Geburtstag gefeiert, obwohl die (ebenfalls ungeimpfte) im Haushalt lebenden erwachsene Tochter seit Freitag positiv auf Corona testet (mit Schnelltest, PCR hat's am Montag dann bestätigt). Der Ehemann hat sich trotz Symptomen Boostern lassen. Hat ihn jetzt komplett flachgelegt. Die Freundin ist jetzt positiv und sich sicher, dass es von der Boosterimpfung ihres Mannes kommt (die Logik erschließt sich mir jetzt nicht?) Die Geburtstagsgäste sind alle geboostert und dürfen somit trotz K1 fröhlich überall hin. Ich warte nur drauf, dass hier im Dorf die Zahlen in die Höhe schießen.
14.01.2022 18:34
Zitat von Mützenmädele:
Eine (ungeimpfte) Freundin hat am Sonntag mit 20 Leuten Geburtstag gefeiert, obwohl die (ebenfalls ungeimpfte) im Haushalt lebenden erwachsene Tochter seit Freitag positiv auf Corona testet (mit Schnelltest, PCR hat's am Montag dann bestätigt). Der Ehemann hat sich trotz Symptomen Boostern lassen. Hat ihn jetzt komplett flachgelegt. Die Freundin ist jetzt positiv und sich sicher, dass es von der Boosterimpfung ihres Mannes kommt (die Logik erschließt sich mir jetzt nicht?) Die Geburtstagsgäste sind alle geboostert und dürfen somit trotz K1 fröhlich überall hin. Ich warte nur drauf, dass hier im Dorf die Zahlen in die Höhe schießen.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn im Zusammenhang mit Corona nochmal jemand das Wort "Eigenverantwortung" in den Mund nimmt, dann, ja, keine Ahnung was dann. Gegen so viel kollektive Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen.
Bei mir im Familiären Umfeld plant gerade jemand einen großen runden Geburtstag mit vielen Gästen. In einem Restaurant. Es sind nicht alle geimpft. Ich verstehe es einfach nicht. Dass man groß feiern will, okay, aber dann muss man halt aktuell warten bis man draußen feiern kann und die Inzidenzen wieder runter sind. Alleine schon weil Familienfeste immer auch viel ältere Menschen bedeuten.
14.01.2022 18:37
Zitat von Mützenmädele:oh man.... Da fällt einem nix zu ein
14.01.2022 18:40
Zitat von Mützenmädele:
Das ist vor allem alles nicht rechtens. Oder gilt die 10 Personen Regel wieder nur in Bayern?
14.01.2022 18:46
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mützenmädele:
Das ist vor allem alles nicht rechtens. Oder gilt die 10 Personen Regel wieder nur in Bayern?
Nein und vor allem darf man sich Ungeimpft nur mit zwei Leuten aus einem Haushalt treffen.
Mich würde mal interessieren ob die Gäste wussten das die Gastgeberin ungeimpft ist...
14.01.2022 19:00
Zitat von Wisu:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mützenmädele:
Nein und vor allem darf man sich Ungeimpft nur mit zwei Leuten aus einem Haushalt treffen.
Mich würde mal interessieren ob die Gäste wussten das die Gastgeberin ungeimpft ist...
Ja war bekannt. Interessiert aber offenbar keinen. ich verstehe das einfach nicht... Die einen schränken sich so ein und die anderen wundern sich, nach so Aktionen, warum die einen höchst genervt reagieren...
14.01.2022 21:54
Ich bin der heiligen Gral.
Geboostert muss ich als Pädagogin in der Kita nicht mehr getestet werden und könnte als k1 auch weiter in der Kita arbeiten.
Ehrlich
Dann kann ich bitte auch endlich wieder ohne Maske mit den kindes arbeiten, wenn ich eh unantastbar bin als geboosterte.
So ein.
Bullshit.
Natürlich teste ich min. 2 mal die Woche weiter selbst.
Geboostert muss ich als Pädagogin in der Kita nicht mehr getestet werden und könnte als k1 auch weiter in der Kita arbeiten.
Ehrlich
Dann kann ich bitte auch endlich wieder ohne Maske mit den kindes arbeiten, wenn ich eh unantastbar bin als geboosterte.
So ein.
Bullshit.
Natürlich teste ich min. 2 mal die Woche weiter selbst.
15.01.2022 00:51
Hatte hier schon jemand das Problem, dass die Schnelltests einer bestimmten Marke einfach jedes Mal falsch positiv anzeigen?
Wir müssen unsere Kinder 3x wöchentlich für den Kindergarten testen. Die Tests, die wir dafür aus der Apotheke bekommen haben, zeigen bei unserer einen Tochter jedes Mal ein positives Ergebnis an. Bei unserer anderen Tochter sind die Tests negativ.
Wir waren jetzt diese Woche schon 2x beim PCR Test. Beide negativ. Die Schnelltests einer anderen Marke waren auch negativ. Nur die eine Marke ist bei ihr jedes Mal positiv (haben das jetzt 5x validiert). Kennt das jemand?
Wir müssen unsere Kinder 3x wöchentlich für den Kindergarten testen. Die Tests, die wir dafür aus der Apotheke bekommen haben, zeigen bei unserer einen Tochter jedes Mal ein positives Ergebnis an. Bei unserer anderen Tochter sind die Tests negativ.
Wir waren jetzt diese Woche schon 2x beim PCR Test. Beide negativ. Die Schnelltests einer anderen Marke waren auch negativ. Nur die eine Marke ist bei ihr jedes Mal positiv (haben das jetzt 5x validiert). Kennt das jemand?
15.01.2022 03:42
Zitat von Marsupilami:
Hatte hier schon jemand das Problem, dass die Schnelltests einer bestimmten Marke einfach jedes Mal falsch positiv anzeigen?
Ja, gibt es, ist nicht mal so selten.
Ihr solltet die Marke wechseln, dann passt es.
15.01.2022 04:58
Zitat von Marsupilami:
Ja hier.. mein großer ist bei der testmarke von nadal einfach immer positiv und unsere kita gibt uns nur diese. Wir gehen nun ab Februar (dank neuer corona verordnung ) 2x die woche zum testzentrum damit er dann in die kita darf , mit den test von der kita würden wir ja nur noch in Quarantäne hocken der aufwand hält sich hier zum glück in grenzen so das es mich mit termin nur 10min mehr an den 2 tagen kostet (wir laufen auf dem weg zur kita am testzentrum lang)
Die Test von der Kita sind bei unseren Mädels zb immer negativ und nur bei meinem großen positiv
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt