Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
29.12.2021 11:01
Zitat von FoxMami:
Meine Hoffnung (Eventuell lebe ich in einer Traumwelt mit meiner rosaroten Brille) ist, dass das Virus doch immer milder wird, und wir in der Zukunft alle uns einmal jährlich wie bei der Grippenimpfung, impfen müssen und damit gut leben. Ganz weg wird der Virus ehe nicht sein.
Diese Forscherin aus Südafrika hat sich ha schon mehrmals in diese Richtung geäußert.
So nach dem Motto "Warum drehen die Europäer wegen Omikron derart am Rad? Alles deutet auf eine sehr viel mildere Variante hin" und die Studien aus Großbritannien zeichnen ja auch das Bild von zwar hoher Ansteckung aber sehr geringer Hospitalisierungsrate.
Ich gehe davon aus, dass unsere Familie bereits an Omikron erkrankt war, wir waren ja alle positiv. Denn die nun für Omikron genannten typischen Symptome passen bei uns 1:1.
29.12.2021 11:07
Zitat von .Grinsebacke.:
Ich trage seit die bei uns Pflicht sind Ffp2 und würde nicht mehr mit OP Maske gehen. Man gewöhnt sich dran. Einkaufen ist kein Problem, beim arbeiten setze ich die manchmal ab.
Die OP Masken passen mir nicht richtig und ich habe das Gefühl die bieten 0 Schutz.
Und wie oft ich sehe dass Leute ihre Maske im Auto über der Lüftung hängen haben. Pfui Teufel.
Wir haben auch einen "Fundus an Masken im Auto und jeder nimmt sich halt, was er Grad braucht.
Mein jüngster hatte wohl in der letzten schulwoche seine Maske verbummelt und erzählte mir: " ... dann hat mir der Max eine geliehen. Die hab ich ihm dann, als ich meine wieder gefunden hatte, zurück gegeben. " Auf meine Frage, ob der sie denn noch haben wollte " Na klar, war doch nur geliehen. "
29.12.2021 11:10
Zitat von FoxMami:
Ich habe mal eine Frage. Meine Schwiegermutter ist seit 14 Tagen positiv getestet und immer noch mit Symptomen. Also Schwäche, Husten, Atembeschwerden und Rippenschmerzen. Sie kriegt Cortisonspray. Nun sind 14 Tage um und sie darf sich morgen per Schnelltest freitesten lassen. Kann das richtig sein? Sie hat noch so viele Symptome habe Angst, dass die nach dem negativen Ergebnis direkt bei uns an der Tür morgen steht.
Selbst wenn sie noch Symptome hat, kann sie längst negativ sein und damit die Virenlast so gering, dass sie ohne Gefahr für euch " morgen in der Tür stehrn" kann. Wenn sie denn schon so fit ist...
29.12.2021 12:23
Zitat von Ario:
Zitat von FoxMami:
Meine Hoffnung (Eventuell lebe ich in einer Traumwelt mit meiner rosaroten Brille) ist, dass das Virus doch immer milder wird, und wir in der Zukunft alle uns einmal jährlich wie bei der Grippenimpfung, impfen müssen und damit gut leben. Ganz weg wird der Virus ehe nicht sein.
Diese Forscherin aus Südafrika hat sich ha schon mehrmals in diese Richtung geäußert.
So nach dem Motto "Warum drehen die Europäer wegen Omikron derart am Rad? Alles deutet auf eine sehr viel mildere Variante hin" und die Studien aus Großbritannien zeichnen ja auch das Bild von zwar hoher Ansteckung aber sehr geringer Hospitalisierungsrate.
Ich gehe davon aus, dass unsere Familie bereits an Omikron erkrankt war, wir waren ja alle positiv. Denn die nun für Omikron genannten typischen Symptome passen bei uns 1:1.
Ganz einfach: wenn sehr viele Tausende parallel Krank werden oder in Quarantäne müssen, fallen eben sehr viele gleichzeitig aus. Der Müllmann, der Busfahrer, die Lehrerin, der LKW Fahrer, Mitarbeiter Stadtwerke, Pfleger, Feuerwehrleute und Ärzte mal ganz zu schwiegen. Das ist irgendwann nicht mehr ausgleichbar und führt jenseits der Überlastung der Krankenhäuser zu erheblichen Problemen. Läuft halt alles nur rund wenn du auch die Leute hast.
29.12.2021 13:03
Zitat von Nelaris:
An dieser Stelle ein kurzer Einwurf zum Thema "milder Verlauf". Ich erachte diese Bezeichnung als falsch, denn der medizinische Laie assoziiert damit Erkältungssymptome oder ähnliches. Mild im medizinischen Sinne und auch per Definition der WHO bedeutet aber mindestens eine Hospitalisierung, also Einweisung ins Krankenhaus.
Mild ist hier also mit Vorsicht zu genießen.
Genauso die sinkenden Zahlen aktuell. Ein Teil der Gesundheitsämter meldet nicht - wir befinden uns momentan im Blindflug.
Weil es anscheinend noch nicht jeder gesehen hat, ziehe ich das nochmal auf die letzte Seite.
29.12.2021 13:42
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Tante-Emma3.0:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:Weiß nicht, ob das nun Werbung ist - ich hab nix davon. Falls blöd, bitte entfernen, liebe Mods. Wir tragen nur FFP2 und das schon lange, und schwören fast alle auf die Air Queen Breeze, weil sie am angenehmsten zu tragen ist.
...
Die nutzen wir auch. Gab es mal beim Aldi und haben wir für gut befunden. Super bequem.
Wo kauft ihr eure?
Online, wo auch immer sie gerade am günstigsten sind, ich hole dann immer gleich 30 oder so. Gibts aber meist ab 10 Stück . Bei A*azon sind sie aber teuer gerade, Vorsicht. Eher woanders suchen .
Danke, dann such ich nochmal.
Wurden gestern auch auf die Masken angesprochen.
Für uns wirklich die besten
29.12.2021 15:12
Zitat von Tante-Emma3.0:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mützenmädele:Weiß nicht, ob das nun Werbung ist - ich hab nix davon. Falls blöd, bitte entfernen, liebe Mods. Wir tragen nur FFP2 und das schon lange, und schwören fast alle auf die Air Queen Breeze, weil sie am angenehmsten zu tragen ist.
Zitat von Irgendjemand:
...
Ich muss mich da Mal "durchtesten". Ich habe eine Zeit lang nur FFP2 getragen und mich immer gewundert woher die Schmerzen an meiner Nase kommen. Der sehr viel festere Metallbügel der FFP2 war dann die Ursache (wohl in Kombination mit der innen liegenden Narbe von meiner Nasenscheidewand OP 2016) seitdem trug ich nur noch medizinische Masken und es war okay. Jetzt muss ich halt wohl. Dann werde ich halt noch weiter reduzieren und nur noch Mann zum Einkaufen schicken, wenn's nicht anders geht
Irgendwie frustet mich das. Immer wenn ich glaube wieder durchzublicken neue Regeln neue Vorgaben. Ich bin einfach Corona-Müde. Der Krabbelkurs würde auch abgesagt. Das tut mir schon leid für meinen Zwerg. Wenn er irgendwo Kinder sieht wird er ganz hibbelig begeistert. Er vermisst andere Kinder und das obwohl er noch nicht Mal 1 Jahr ist. (In der Rückbildung waren zwei andere Kinder 2 und 4 Jahre dabei, die immer toll mit ihm gespielt haben. Das hat er geliebt und so viel gelacht. Bis es dann nicht mehr erlaubt war.)
Die nutzen wir auch. Gab es mal beim Aldi und haben wir für gut befunden. Super bequem.
Wo kauft ihr eure?
Ich bestelle die online beim Kaufland - Marktplatz.
Ich bestelle meistens gleich 100 Stück die reichen dann erstmal. Mit den Masken auf der Arbeit habe ich oft das Problem das die nach einer Zeit hinter den Ohren weh tun. Das hatte ich mit meinen Zuhause bisher noch nicht
29.12.2021 17:51
Zitat von Ario:
Zitat von FoxMami:
Ich habe mal eine Frage. Meine Schwiegermutter ist seit 14 Tagen positiv getestet und immer noch mit Symptomen. Also Schwäche, Husten, Atembeschwerden und Rippenschmerzen. Sie kriegt Cortisonspray. Nun sind 14 Tage um und sie darf sich morgen per Schnelltest freitesten lassen. Kann das richtig sein? Sie hat noch so viele Symptome habe Angst, dass die nach dem negativen Ergebnis direkt bei uns an der Tür morgen steht.
Selbst wenn sie noch Symptome hat, kann sie längst negativ sein und damit die Virenlast so gering, dass sie ohne Gefahr für euch " morgen in der Tür stehrn" kann. Wenn sie denn schon so fit ist...
Ich hatte ab 4.12 Fieber etc, Selbsttest am 5.12 positiv, PCR am 6.12. Ab dem 12
12 waren die Selbsttests schon wieder negativ. Ab 20.12 zur Entlassung der Schnelltest auch. Symptome habe ich immer noch. Langsam wird es aber besser.
29.12.2021 19:11
Zitat von Nela77:
Zitat von Ario:
Zitat von FoxMami:
Ich hatte ab 4.12 Fieber etc, Selbsttest am 5.12 positiv, PCR am 6.12. Ab dem 12
12 waren die Selbsttests schon wieder negativ. Ab 20.12 zur Entlassung der Schnelltest auch. Symptome habe ich immer noch. Langsam wird es aber besser.
War bei uns ähnlich. Der Zeitraum, in dem man positiv ist, ist in der Regel sehr kurz.
Alles Gute dir.
30.12.2021 09:28
Mal ne Frage.
Mein Sohn hatte am Freitag Kontakt zu einer Person,die am Samstag positiv getestet wurde.
Abends war mein Sohn zur Bescherung hier und wusste natürlich nichts davon.
Nun wurde er selbst gestern positiv getestet ( also 5 Tage nach Kontakt),vorher war er immer negativ.
Unser Gesundheitsamt meinte ,wir seien relativ sicher,da mein Sohn erst 5 Tage nach unserem Sehen positiv war.
Wir testen seitdem,und meiden möglichst alle Kontakte.Aber ab wann können wir uns wirklich "sicher" sein?
Mein Sohn hatte am Freitag Kontakt zu einer Person,die am Samstag positiv getestet wurde.
Nun wurde er selbst gestern positiv getestet ( also 5 Tage nach Kontakt),vorher war er immer negativ.
Unser Gesundheitsamt meinte ,wir seien relativ sicher,da mein Sohn erst 5 Tage nach unserem Sehen positiv war.
Wir testen seitdem,und meiden möglichst alle Kontakte.Aber ab wann können wir uns wirklich "sicher" sein?
30.12.2021 09:33
Zitat von DieW:
Mal ne Frage.
Ich würde min. 7 Tage täglich testen und dann noch 1 Woche aller 2 Tage.
Ich denke auch die Wahrscheinlichkeit ist gering. Abends war der Virus in ihm höchstwahrscheinlich noch nicht so hoch das er selber anstecken konnte. Der Virus hat sich ja erstmal in ihm vermehrt.
30.12.2021 12:33
Zitat von nilou:
Zitat von DieW:
Mal ne Frage.
Ich würde min. 7 Tage täglich testen und dann noch 1 Woche aller 2 Tage.
Ich denke auch die Wahrscheinlichkeit ist gering. Abends war der Virus in ihm höchstwahrscheinlich noch nicht so hoch das er selber anstecken konnte. Der Virus hat sich ja erstmal in ihm vermehrt.
Danke Dir .
Ja ,wir haben uns jetzt jeden Tag getestet,also morgen ist der 7.Tag.
Mann Mann,ich hoffe es kommt hier nichts an,jetzt 4 Tage vor dem Impftermin der drei Lütten.
31.12.2021 10:44
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich ein deutlich besseres Jahr
01.01.2022 15:04
Gilt die Testpflicht für Schüler ab 6 in Bayern in den Ferien nur für ÖPNV oder auch für Kino etc?
01.01.2022 15:23
Zitat von Cookie88:
Gilt die Testpflicht für Schüler ab 6 in Bayern in den Ferien nur für ÖPNV oder auch für Kino etc?
In BW für alles wofür man einen Test braucht. Also auch Kino etc. Anders macht die Regel ja keinen Sinn.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt