Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
07.12.2021 19:35
Zitat von Jarla:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von stech09:

Zitat von Jarla:

Hallo weiß jemand ob ein Wert von 22 beim PCR Test hoch ansteckend ist? Die Tante von meinem Mann ist erkrankt. Sie hat es nicht ganz verstanden

Ich glaube nicht.
Ich glaube je höher desto anstecknder.

Gute Besserung an eure Tante.

Nein, anderherum ist es. Je kleiner 30, desto ansteckender... Zwischen 30 und 35 moderat ansteckend, alles darüber geht man von nicht mehr ansteckend aus...

Im Moment bin ich noch guter Hoffnung. Wir warten noch auf das Ergebnis des PCR Tests der Kinder. Wir Erwachsene bekommen ja leider keinen. Die Schnelltests sind aber negativ bei uns bisher. Hoffen wir mal, dass wir Glück haben

Sind die PCR Tests bei Kindern immer kostenlos?
Pakuna
7800 Beiträge
07.12.2021 19:52
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Jarla:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Nela77:

… denn selbst mit bestätigten positiven PCR müsste mein Mann - da geimpft- nicht in Quarantäne.

Hä? Bist du dir sicher?

Also die Tante ist dreifach geimpft und PCR positiv und muss natürlich in Quarantäne. Da habt ihr sicher was verwechselt

Ich kenne 5 Personen die geimpft positiv waren, alle mussten in Quarantäne

Ganz genau.

Nur direkte Kontaktpersonen von Infizierten müssen nicht in Quarantäne, sofern sie geimpft sind.
Jarla
7529 Beiträge
07.12.2021 20:00
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Jarla:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von stech09:

...

Nein, anderherum ist es. Je kleiner 30, desto ansteckender... Zwischen 30 und 35 moderat ansteckend, alles darüber geht man von nicht mehr ansteckend aus...

Im Moment bin ich noch guter Hoffnung. Wir warten noch auf das Ergebnis des PCR Tests der Kinder. Wir Erwachsene bekommen ja leider keinen. Die Schnelltests sind aber negativ bei uns bisher. Hoffen wir mal, dass wir Glück haben

Ja wenn das Gesundheitsamt es anordnet. Die Tante hat ja bei uns übernachtet und war ohne es zu ahnen positiv. Also sind meine ungeimpften Kinder Kontaktperson 1. Ich konnte wählen. Entweder 2 pcr tests. Direkt und an Tag 5 mit Verkürzung der Quarantäne oder Tag 10 Schnelltest. Ich hab Variante PCR gewählt und werde sie aber dennoch 10 Tage zu Hause lassen und einmal noch freiwillig testen lassen.

Ich wollte einen pcr für meinen Mann und mich, aber den hätten wir selbst zahlen müssen. Geimpfte bekommen hier mit positivem Schnelltest einen PCR oder müssen 69 Euro pro Person zahlen
HollyH
5524 Beiträge
07.12.2021 20:07
Zitat von Chica157:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Nela77:

… denn selbst mit bestätigten positiven PCR müsste mein Mann - da geimpft- nicht in Quarantäne.

Hä? Bist du dir sicher?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Unsere Kollegin musste zwei Wochen im Quarantäne, trotz Impfung.

Ich glaube sie meinte, dass ihr Mann nicht in Quarantäne muss wenn ihr Test positiv ist.
07.12.2021 20:10
Zitat von Jarla:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Jarla:

Zitat von NochOhne32:

...

Ja wenn das Gesundheitsamt es anordnet. Die Tante hat ja bei uns übernachtet und war ohne es zu ahnen positiv. Also sind meine ungeimpften Kinder Kontaktperson 1. Ich konnte wählen. Entweder 2 pcr tests. Direkt und an Tag 5 mit Verkürzung der Quarantäne oder Tag 10 Schnelltest. Ich hab Variante PCR gewählt und werde sie aber dennoch 10 Tage zu Hause lassen und einmal noch freiwillig testen lassen.

Ich wollte einen pcr für meinen Mann und mich, aber den hätten wir selbst zahlen müssen. Geimpfte bekommen hier mit positivem Schnelltest einen PCR oder müssen 69 Euro pro Person zahlen

Warum bekommt ihr keinen PCR?

Freunde von uns waren in Quarantäne bzw die Kinder da K1. Alle 4 haben an Tag 5 selbstverständlich einen PCR bekommen (bei dem dann rauskam dass der Mann der geimpft ist und ja eigentlich nicht in Quarantäne war sich angesteckt hatte).
Jarla
7529 Beiträge
07.12.2021 20:17
Zitat von Cookie88:

Zitat von Jarla:

Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Jarla:

...

Freunde von uns waren in Quarantäne bzw die Kinder da K1. Alle 4 haben an Tag 5 selbstverständlich einen PCR bekommen (bei dem dann rauskam dass der Mann der geimpft ist und ja eigentlich nicht in Quarantäne war sich angesteckt hatte).

Ich kann es dir nicht sagen. Es hieß die Labore wären eh so voll und es wäre einfach so, dass wir dazu einen positiven Schnelltest brauchen bei einer offiziellen Stelle. Habe ich nicht, was ja an sich natürlich gut ist, aber ich traue den Schnelltests nicht so. Im Juni als die Kinder auch in Quarantäne waren, war das anders. Da bekamen wir einen Test
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.12.2021 20:28
Zitat von Jarla:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Jarla:

Zitat von .Grinsebacke.:

...

Ich kann es dir nicht sagen. Es hieß die Labore wären eh so voll und es wäre einfach so, dass wir dazu einen positiven Schnelltest brauchen bei einer offiziellen Stelle. Habe ich nicht, was ja an sich natürlich gut ist, aber ich traue den Schnelltests nicht so. Im Juni als die Kinder auch in Quarantäne waren, war das anders. Da bekamen wir einen Test

Total seltsam.

Meine Schwester hatte gestern einen PCR Test und muss ihn nicht bezahlen. (Schnelltests negativ, aber Rückkehrer Risikovariantengebiet noch in Quarantäne bis Samstag)
Regentonne
264 Beiträge
07.12.2021 20:34
Bei mir kommt heute das Pooltest Ergebnis der Kleinen nicht an. Bisher waren beide Ergebnisse (2 Kids) immer mit maximal 5 Minuten Abstand da. Langsam werde ich nervös, laut Schulleitung / Einweisung zu Pool Tests heißt das das jemand in der Klasse positiv sein muss.

kopfkino...
Jarla
7529 Beiträge
07.12.2021 21:09
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Jarla:

...

Total seltsam.

Meine Schwester hatte gestern einen PCR Test und muss ihn nicht bezahlen. (Schnelltests negativ, aber Rückkehrer Risikovariantengebiet noch in Quarantäne bis Samstag)

Ja aber das ist ja anders. Sie ist ja auch in Quarantäne. Sind wir ja nicht
Traumtänzerin84
11229 Beiträge
07.12.2021 22:11
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von Jarla:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von stech09:

...

Wir hatten bei Amaya eine Bescheinigung von der Schule bekommen, dass der Schnelltest positiv ist. Amaro hatte ja Symptome und Danilo und ich wurden pro forma einfach gleich mit getestet, bezahlen mussten wir nichts.
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.12.2021 22:34
Zitat von Jarla:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

Zitat von Cookie88:

...

Total seltsam.

Ich finde es trotzdem nicht logisch. Wenn die Kinder in Quarantäne sind, sollten auch die Eltern getestet werden. Gut logisch ist das ganze ja schon länger nicht mehr
Wenn ich hier so lese was zum Teil so abgeht wundert mich nicht wieso die Zahlen durch die Decke gehen...
Jarla
7529 Beiträge
07.12.2021 22:48
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

...

Total seltsam.

Ich finde es trotzdem nicht logisch. Wenn die Kinder in Quarantäne sind, sollten auch die Eltern getestet werden. Gut logisch ist das ganze ja schon länger nicht mehr
Wenn ich hier so lese was zum Teil so abgeht wundert mich nicht wieso die Zahlen durch die Decke gehen...

Ja da stimme ich dir zu. Die Tante hätte bald auch niemals von der Infektion gewusst, da im Saarland bald mit 3 Impfungen auch kein Schnelltest mehr für solche Veranstaltungen benötigt wird.
Ich finde es auch nicht korrekt, dass die Kinder nach 5 Tagen und negativem Test raus können, da die Tante sich ja auch erst viel später angesteckt hat
Alaska
18909 Beiträge
07.12.2021 22:57
Zitat von Jarla:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

Zitat von Mützenmädele:

...

Ja da stimme ich dir zu. Die Tante hätte bald auch niemals von der Infektion gewusst, da im Saarland bald mit 3 Impfungen auch kein Schnelltest mehr für solche Veranstaltungen benötigt wird.
Ich finde es auch nicht korrekt, dass die Kinder nach 5 Tagen und negativem Test raus können, da die Tante sich ja auch erst viel später angesteckt hat

Bei uns wird ja auch kaum noch jemand mit PCR getestet. Da muss man schon heftige Symptome haben oder einen positiven Schnelltest.
Mein Großer hatte ja den positiven Schnelltest, mein Kleiner starken Husten und ich auch schon die ersten Symptome. Der Kleine und ich bekamen keinen Test, auch nicht auf eigene Kosten.
Gut, es war dann bei allen falscher Alarm, aber man braucht sich wirklich nicht wundern, warum man die Infektionen nicht in den Griff bekommt.
Mathelenlu
49378 Beiträge
08.12.2021 08:37
Zitat von Alaska:

Zitat von Jarla:

Zitat von stech09:

Zitat von Jarla:

Hallo weiß jemand ob ein Wert von 22 beim PCR Test hoch ansteckend ist? Die Tante von meinem Mann ist erkrankt. Sie hat es nicht ganz verstanden

Ich glaube nicht.
Ich glaube je höher desto anstecknder.

Gute Besserung an eure Tante.

Das weiß ich leider auch nicht die Tante hatte es genau umgekehrt verstanden, aber sie hat auf jeden Fall wohl corona

Umgekehrt ist richtig!
Je niedriger der Wert, desto schlimmer. Ab 30 ist man noch positiv, aber nicht mehr ansteckend.

Genau!
Nela77
678 Beiträge
08.12.2021 08:56
Zitat von HollyH:

Zitat von Chica157:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Nela77:

Hä? Bist du dir sicher?

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Unsere Kollegin musste zwei Wochen im Quarantäne, trotz Impfung.

Ich glaube sie meinte, dass ihr Mann nicht in Quarantäne muss wenn ihr Test positiv ist.

Genau...! Selbst mein Sohn hat keine Quarantäne bekommen, obwohl er nur Johnson im Juni geimpft hat bislang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt