Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
29.11.2021 21:34
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von NochOhne32:
...
Ja wobei ich bis berlin garnicht so lange brauche nur innerhalb von berlin ist man ja schon manchmal eine weile unterwegs
Ich werd das aber ausnutzen und mich noch mit einer freundin treffen
Ich hoffe natürlich das die kinder uns es nicht anschleppen denn meine lieblingserzieherin ist der meinung 2 striche heißt ungültig und einer bei T positiv oder nur bei C dann negativ , selbst nach meiner erklärung (anhand der test verpackung) war sie der meinung es gäbe einfach nur Unterschiede bei den test für kinder und erwachsene , dabei müssten doch alle gleich sein
echt? Das gibt es noch, dass jemand nicht weiß wie die Tests funktionieren.... Nach solch langer Zeit geht man ja eigentlich davon aus, dass mittlerweile jeder weiß wie die Tests funktionieren und wenn nicht, dass man sich dann wenigstens die Packungsbeilage durchliest...
Ja das dacht ich eigentlich auch, aber sie hat mir das echt so gesagt und war trotz meiner Erklärung ja noch der Meinung das sie Recht hat
Ach Du heilige Maria. Unglaublich.
29.11.2021 21:58
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Christen:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von MickeyMaus:
Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt
du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?
Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...
Durch deine Kinder geboostert erschließt sich nicht ganz.
29.11.2021 22:00
Zitat von Cookie88:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Christen:
Zitat von NochOhne32:
...
Ich denke, angesteckt und nun genesen...
29.11.2021 22:06
Der Kreis bietet mobile Impfangebote an - zwei/dreimal die Woche in den unterschiedlichen Städten. Biontech, Erst-/Zweitimpfung und Booster (nach strikten 6 Monaten).
Die Hausärzte impfen weiterhin und haben einiges zu tun. Zwei Hausarztzentren (von denen weiß ich es zumindest. Eines bei uns im Ort, dass andere im Nachbarort) impfen auch "Nicht eigene Patienten", beide boostern auch schon nach 5 Monaten. Die eigenen Patienten sind zum großen Teil schon geboostert. Mindestens eines der beiden Hausarztzentren impft mit J&J, Biontech und Moderna - die Booster dann mit Biontech und Moderna. Das andere hat an diesem Wochenende und an einem Wochenende Anfang Dezember Sonderimpftage - je Wochenende 1600 Termine.
Ich würde behaupten, bei uns im Kreis läuft es ganz gut. Die Termine bei den beiden Hausarztzentren sind auch immer schnell weg und beide bieten "reichlich" Termine in der Woche an.
Wir haben am 31.12. Termine zum boostern mit Moderna. Silvester haben wir die letzten 3 Jahre mit Bingewatching auf dem Sofa verbracht, geplant war das für dieses Jahr ebenfalls - da können wir uns auch boostern lassen
Die Hausärzte impfen weiterhin und haben einiges zu tun. Zwei Hausarztzentren (von denen weiß ich es zumindest. Eines bei uns im Ort, dass andere im Nachbarort) impfen auch "Nicht eigene Patienten", beide boostern auch schon nach 5 Monaten. Die eigenen Patienten sind zum großen Teil schon geboostert. Mindestens eines der beiden Hausarztzentren impft mit J&J, Biontech und Moderna - die Booster dann mit Biontech und Moderna. Das andere hat an diesem Wochenende und an einem Wochenende Anfang Dezember Sonderimpftage - je Wochenende 1600 Termine.
Ich würde behaupten, bei uns im Kreis läuft es ganz gut. Die Termine bei den beiden Hausarztzentren sind auch immer schnell weg und beide bieten "reichlich" Termine in der Woche an.
Wir haben am 31.12. Termine zum boostern mit Moderna. Silvester haben wir die letzten 3 Jahre mit Bingewatching auf dem Sofa verbracht, geplant war das für dieses Jahr ebenfalls - da können wir uns auch boostern lassen
29.11.2021 22:11
Zitat von Chica157:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Christen:
...
Ich denke, angesteckt und nun genesen...
Genau, obwohl ich erst ab 8.12 in den Status "Genesen" übergehe. 4 Wochen nach positiven PCR Test...
29.11.2021 22:15
Also bei uns gibt es anscheinend mehr Termine als Bedarf zur Zeit Unsere Impfstation hat am Freitag wieder geöffnet und die hatten nichts zu tun, da hätte man theoretisch jederzeit ohne Termin hingehen und sich impfen lassen können. Wir haben am Donnerstag den Booster bekommen, nach 5 Monaten... Die komplette Feuerwehr wurde hier an 2 Tagen geboostert.
30.11.2021 12:52
Sagt mal isses normal dass beim Durchlaufen vom Schnelltest mehrere Striche erscheinen weiter hinten?
Hab mich grad voll erschreckt, 15 minuten sind noch nich rum.
30.11.2021 12:57
Zitat von Feloidea:
Sagt mal isses normal dass beim Durchlaufen vom Schnelltest mehrere Striche erscheinen weiter hinten?
Warte die 15 Minuten ab. Grundsätzlich gilt der Zeitpunkt und kein anderer. Der Farbstoff muss ja mit der Probe diffundieren, damit er mit den potentiellen Antikörpern binden kann. Von daher: Ja, ist möglich. Ob der Test auswertbar ist oder wiederholt werden muss, ist aber trotzdem erst nach Ablauf der 15 Minuten klar.
30.11.2021 13:02
Also ich kann jetzt nach Ablauf 4 Striche auf meinen Test erahnen. Wann sollte ich nochmal einen machen falls einfach die Viruslast noch zu gering ist?
Sonst waren sie immer Blütenweiß bisher.
30.11.2021 13:05
Zitat von Feloidea:
Also ich kann jetzt nach Ablauf 4 Striche auf meinen Test erahnen. Wann sollte ich nochmal einen machen falls einfach die Viruslast noch zu gering ist?
Wie 4 Striche? Hast du mal ein Bild?
30.11.2021 13:06
So lustig... Piazolo sagt gestern es werden die Ferien nicht vorgezogen. Söder sagt heute das ist im Bereich des Möglichen.
Schön dass sie sich einig sind...
Schön dass sie sich einig sind...
30.11.2021 13:08
Zitat von Feloidea:
Hast du die ganzen Regeln bezüglich nicht essen, Zähne putzen und dergleichen beachtet?
Wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, würde ich den Test auf jeden Fall wiederholen und dabei so penibel vorgehen wie möglich.
30.11.2021 13:09
Zitat von Feloidea:
Wenn du vier Striche hast ist der fehlerhaft. Mach am besten jetzt noch einen.
30.11.2021 13:09
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Feloidea:
Wie 4 Striche? Hast du mal ein Bild?
Habs schon versucht, aber da sieht man dir Striche gar nicht.
30.11.2021 13:10
Zitat von Plüsch:
Zitat von Feloidea:
Hast du die ganzen Regeln bezüglich nicht essen, Zähne putzen und dergleichen beachtet?
Wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, würde ich den Test auf jeden Fall wiederholen und dabei so penibel vorgehen wie möglich.
Ja, hab nichts dergleichen vorher gemacht und nochnehrenrunden in der Nase und Röhrchen gedreht
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt