Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
25.11.2021 10:29
Mein Mann kam auch heute früh nach Hause und erzählte das bei ihm die ungeimpften testen müssen (ist ja klar) und die geimpften müssen trotzdem 2x die woche testen. Dafür hat sein Arbeitgeber extra auf den Gelände ein Test Zentrum gebaut.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.11.2021 10:37
Zitat von bambina_1990:

Mein Mann kam auch heute früh nach Hause und erzählte das bei ihm die ungeimpften testen müssen (ist ja klar) und die geimpften müssen trotzdem 2x die woche testen. Dafür hat sein Arbeitgeber extra auf den Gelände ein Test Zentrum gebaut.

Bei meinem Mann (Einzelhandel) wird jeden Tag Fieber gemessen, alle ungeimpften jeden Tag testen (sind aber nur 3 Leute. Einer gesundheitsbedingt, die anderen zwei warten auf die zweite Impfung) und die Geimpften seit Anfang des Jahres durchgehend 2mal die Woche.
Finde ich gut. Mehr Sicherheit für alle. Sie haben zwar den ganzen Tag Maske auf, aber sind zum Teil auf engem Raum.
25.11.2021 10:42
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von kautzisreni:

Kann mir vielleicht jemand sagen, was es heißt wenn ein pcr test nicht auswertbar ist? War am dienstsg früh zum pcr test, das ich erkältet bin. Heute der Anruf vom Arzt, dass ich nochmal kommen muss, da meiner der einzige test an diesem Tag welcher nicht auswertbar ist. Bin nun ziemlich verunsichert.

Alle Selbsttests zu Hause waren und sind negativ. Ich bin auch zwei mal geimpft, allerdings jetzt 6 Monate nach der letzten Impfung.

Das irgendwas wohl schief gelaufen ist. Verunreinigung oder ähnliches

OK. Der Arzt konnte sich auch nicht erklären woran es liegt, weil sie das nicht mehr mitgeteilt bekommen. Nur blöd, dass ich ca 1.5 h vorher eine halstablette gelutscht habe die ziemlich stark desinfiziert. Der Arzt meinte wir versuchen es trotzdem. Konnte ich ja vorher nicht wissen, dass ich nochmal zum test muss.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
25.11.2021 10:54
Zitat von bambina_1990:

bei meinem Mann auch. Was für mich aber unverständlich ist, dass Kunden ohne 3G rein dürfen. Da passt für mich was nicht zusammen.

Wir reden aber nicht vom Lebensmitteleinzelhandel.
bambina_1990
16691 Beiträge
25.11.2021 11:11

Zitat von bambina_1990:

bei meinem Mann auch. Was für mich aber unverständlich ist, dass Kunden ohne 3G rein dürfen. Da passt für mich was nicht zusammen.

Nein das passt auch nicht, dann können sie es bei denn Angestellten auch lassen, wenn dann alle.
Seesternchen_2.0
9772 Beiträge
25.11.2021 11:16
Zitat von bambina_1990:

Zitat von bambina_1990:

Nein das passt auch nicht, dann können sie es bei denn Angestellten auch lassen, wenn dann alle.

Exakt!
Feloidea
4129 Beiträge
25.11.2021 11:49
Ich ertappe mich auch immer öfter, dass ich überlege die Kinder daheim zu lassen aber was soll das bringen, klar die Große darf bald geimpft werden, aber die Kleine noch lange nicht, kann sie ja jetzt nicht ewig einsperren...
Viala2.0
2096 Beiträge
25.11.2021 12:02
Zitat von Feloidea:

Ich ertappe mich auch immer öfter, dass ich überlege die Kinder daheim zu lassen aber was soll das bringen, klar die Große darf bald geimpft werden, aber die Kleine noch lange nicht, kann sie ja jetzt nicht ewig einsperren...
falls es dich tröstet: ich auch
Mich nervt das ganze Thema soooo an... Am liebsten wär mir, mein Mann nimmt die 3 Tage Urlaub die er bräuchte um bis Silvester Zuhause zu bleiben, die Kinder bleiben daheim und vorher kaufen wir Berge an Essen, um nicht raus zu müssen... Weihnachten machen wir unter uns und dann kann die Welt uns man für den Rest des Jahres
25.11.2021 12:09
Zitat von bambina_1990:

Bei uns auch, die ungeimpften jeden Tag und die anderen mindestens 2x in der Woche, dürfen aber auch gerne jeden Tag. Wir dürfen uns aber nur noch zu zweit testen
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.11.2021 17:25
Zitat von Feloidea:

Ich erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich denke: am liebsten schaute ich meine Kids jetzt um mich und lasse sienicht mehr vor die Tür, bis hier wieder Normalität herrscht... aber dann haben die beiden wohl nen Knacks weg
Nickitierchen
26502 Beiträge
25.11.2021 19:10
Wir geimpften Erzieher*innen müssen sich jetzt wieder verpflichtend 2mal selber testen. Endlich.
Haben die meisten eh gemacht, aber halt nicht alle.
25.11.2021 19:58
Eine Freundin möchte sich jetzt Impfen lassen, leider ist erst ein Termin Mitte Januar frei.
Könnte Sie theoretisch auch beim Kinderarzt anfragen? Der hat meinen Mann zb. Auch einmal mitgeimpft
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.11.2021 20:17
Zitat von .Grinsebacke.:

Eine Freundin möchte sich jetzt Impfen lassen, leider ist erst ein Termin Mitte Januar frei.
Könnte Sie theoretisch auch beim Kinderarzt anfragen? Der hat meinen Mann zb. Auch einmal mitgeimpft

Oft impfen auch die Frauenärzte. Aber beim Kinderarzt kann sie natürlich auch nachfragen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht.
nilou
14336 Beiträge
25.11.2021 20:23
Einfach mal googeln was es an der Nähe für Impfstellen oder mobile Aktionen gibt.

Bei uns zB gibt es eine eigen Homepage zu Corona und da gibt es Übersichten aller Impf- und Teststellen und mobilen Aktionen im Stadt- und Landkreis.
25.11.2021 20:49
Bei uns bieten die Hausärzte um uns rum die nächsten Samstage Impfen an.

Ich würde einfach verschiedene anfragen. Unser Kia und mein FA impfen zB gar nicht. Dafür würden mein Mann und ich beim ersten Mal von einer HÄ im nächstgrößeren Ort geimpft die va die Prio 4 dran genommen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt