Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chica157
1228 Beiträge
21.04.2021 08:23
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Chica157:

Zitat von anja1181:

Zitat von kautzisreni:

...

Nein, wegen genug Abstand, Maske im Büro und quasi dauerlüften. Aber wie gesagt, das hängt halt vom Gesundheitsamt ab.

In der Schule gibt es jetzt bei uns Cluster Quarantäne. Das heißt, man muss in Quarantäne, wenn man gemeinsam im Raum war, auch mit Maske. Man kann sich dann aber, wenn es nur kurz war und man Maske getragen hat, nach 5 Tagen frei testen.
Den Fall haben wir gerade. Die Aufregung ist groß, da am Freitag das Abitur beginnt.

Da bin ich auch mal gespannt, was das wird. Einer positiv, alle verpassen weitere Abiprüfungen, wenn man dann noch am Nachschreibtermin in Quarantäne sitzt, wird’s lustig... aber egal, die Yvonne wird sich schon was ausdenken

Ja... bei uns aktuell 26 q2er und 3 Lehrer. Der Selbsttest der betroffenen Person war natürlich negativ. Aber das bringt ja so viel
Christen
25087 Beiträge
21.04.2021 11:44
Da wird über sinnlose,nächtliche Ausgangssperren diskutiert (mich würde es null jucken, wo sollte ich auch hingehen)aber beschissene Demos werden toleriert
AniMaxi
15863 Beiträge
21.04.2021 11:47
Zitat von Christen:

Da wird über sinnlose,nächtliche Ausgangssperren diskutiert (mich würde es null jucken, wo sollte ich auch hingehen)aber beschissene Demos werden toleriert

Mann darf doch jetzt bis 24 Uhr draußen spazieren oder Joggen
Die Demos gehen mir sowas von auf den Sack, des sollte verboten werde
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2021 13:27
Uns wurde gerade mitgeteilt, dass ab dem 26.04. wieder alle Kinder in der Schule unterrichtet werden. Ich bin mal gespannt, ob es dazu kommt oder ob sie es wieder zurück ziehen.
Mondkind
14887 Beiträge
21.04.2021 13:31
Zitat von Pusteblume13:

Uns wurde gerade mitgeteilt, dass ab dem 26.04. wieder alle Kinder in der Schule unterrichtet werden. Ich bin mal gespannt, ob es dazu kommt oder ob sie es wieder zurück ziehen.

Dafür hab ich alles aus der Schule eben geholt weil im kompletten Landkreis die Schulen ab morgen zu sind
Pusteblume13
20311 Beiträge
21.04.2021 13:38
Zitat von Mondkind:

Zitat von Pusteblume13:

Dafür hab ich alles aus der Schule eben geholt weil im kompletten Landkreis die Schulen ab morgen zu sind

Ich habe eben auch eher mit der Mail gerechnet, dass wieder alles geschlossen ist und war sehr erstaunt über dessen Inhalt. Ich denke auch nicht, dass es lange so bleiben wird. Im Nachbarkreis haben sie alles wieder dicht gemacht.
spaghetti
1033 Beiträge
21.04.2021 14:10
Zitat von Cogito:

Zitat von spaghetti:

Und am Ende trifft es DIE ja wieder nicht. Alle die sich trotzdem ausgiebig ihres Lebens freuen kommen problemlos damit durch, haben wenn dann nur leichte Verläufe und können es einem schön unter die Nase reiben.

Auch wenn ich Deinen Unmut total nachvollziehen kann: weißt Du eigentlich, wie sich das liest?

Die Leute die die Infektion exponentiell vorantreiben sind für Sterbefälle und Spätfolgen verantwortlich - weißt du wie es sich damit lebt? Super lebt es sich. Außer für die mit den Folgen. Aber für die Verursacher hat es ja keine.
Melly82
4030 Beiträge
21.04.2021 15:28
Ich finde es auch völlig hohl, dass man für Ausflüge von einem Landkreis in den anderen fahren darf. Hier hat alles zu, aber in Heidelberg hat alles offen. Also strömen die Massen aus dem Umland nach Heidelberg...
21.04.2021 16:02
Zitat von Melly82:

Ich finde es auch völlig hohl, dass man für Ausflüge von einem Landkreis in den anderen fahren darf. Hier hat alles zu, aber in Heidelberg hat alles offen. Also strömen die Massen aus dem Umland nach Heidelberg...

Aber auch da liegt es an den Leute ob sie das machen.
Mich würden grad keine 10 Pferde irgendwohin bekommen. Die Leute wissen ja dass wenn irgendwo jetzt Zoo oä offen hat dass da alle hinwollen.
Melly82
4030 Beiträge
21.04.2021 16:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von Melly82:

Mich würden grad keine 10 Pferde irgendwohin bekommen. Die Leute wissen ja dass wenn irgendwo jetzt Zoo oä offen hat dass da alle hinwollen.

Naja, mein Mann arbeitet in Heidelberg und kann nicht jeden Tag homeoffoce machen. Der muss da also hin, ob er will oder nicht...
21.04.2021 16:28
Zitat von Melly82:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Melly82:

Naja, mein Mann arbeitet in Heidelberg und kann nicht jeden Tag homeoffoce machen. Der muss da also hin, ob er will oder nicht...

Naja aber da wird er ja nur ins Büro fahren?
21.04.2021 16:40
Zitat von spaghetti:

Zitat von Cogito:

Zitat von spaghetti:

Und am Ende trifft es DIE ja wieder nicht. Alle die sich trotzdem ausgiebig ihres Lebens freuen kommen problemlos damit durch, haben wenn dann nur leichte Verläufe und können es einem schön unter die Nase reiben.

Auch wenn ich Deinen Unmut total nachvollziehen kann: weißt Du eigentlich, wie sich das liest?

Die Leute die die Infektion exponentiell vorantreiben sind für Sterbefälle und Spätfolgen verantwortlich - weißt du wie es sich damit lebt? Super lebt es sich. Außer für die mit den Folgen. Aber für die Verursacher hat es ja keine.

Exponentiell die Infektion vorantreiben kann aber nur jemand, der auch selbst infiziert ist. Und selbst wenn, ist es kein schöner Charakterzug, sich darüber zu echauffieren, wenn jemand ohne oder mit wenig Folgen (einem leichten Verlauf) davonkommt. Dass jemand etwas schlechtes tut/getan hat, rechtfertigt das in meinen Augen nicht.
JuRa1014
6187 Beiträge
21.04.2021 17:10
Zitat von kautzisreni:

Ich komme auch aus Sachsen und bei uns im Freundeskreis/bekanntenkreis/Familienkreis wollen sich eigentlich alle impfen lassen.

Durch die Öffnung der prio 3 können mein Mann und ich uns jetzt auch impfen lassen, da wir Kontaktpersonen einer Pflegebedürftigen Person sind.

Ehrlich gesagt hoffe ich nur, dass ich als junge Frau nicht den impfstoff johnson & johnson erhalte, welcher ja heute grünes Licht von der Ema bekommen hat. Durch dieses ganze Thrombose-Thema habe ich irgendwie das Vertrauen in die vektorimpfstoffe verloren. auch wenn es selten ist. Aber ich darf nicht mal hormonell verhüten auf Grund medizinischer Vorgeschichte, eben weil dann mein Thromboserisiko noch höher ist. Aber wenn man den ablehnt, bekommt man doch nicht einfach so einen anderen Impfstoff im impfzentrum oder?
bei uns in Schleswig Holstein wärt ihr aufgrund der Pflegesituation in Gruppe 2 gewesen

Aber soll Biontech nicht genauso viele Thrombosefälle haben?
JuRa1014
6187 Beiträge
21.04.2021 17:12
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Christen:

Mann darf doch jetzt bis 24 Uhr draußen spazieren oder Joggen
Die Demos gehen mir sowas von auf den Sack, des sollte verboten werde
aber nur ohne Partner darfst du raus. Nur alleine. Und ich arbeite bis 22 Uhr. Mal gucken, wann ich im Auto das erste Mal kontrolliert werde.
Zirkonia85
2079 Beiträge
21.04.2021 17:25
Zitat von JuRa1014:

Zitat von kautzisreni:

Ich komme auch aus Sachsen und bei uns im Freundeskreis/bekanntenkreis/Familienkreis wollen sich eigentlich alle impfen lassen.

Durch die Öffnung der prio 3 können mein Mann und ich uns jetzt auch impfen lassen, da wir Kontaktpersonen einer Pflegebedürftigen Person sind.

Ehrlich gesagt hoffe ich nur, dass ich als junge Frau nicht den impfstoff johnson & johnson erhalte, welcher ja heute grünes Licht von der Ema bekommen hat. Durch dieses ganze Thrombose-Thema habe ich irgendwie das Vertrauen in die vektorimpfstoffe verloren. auch wenn es selten ist. Aber ich darf nicht mal hormonell verhüten auf Grund medizinischer Vorgeschichte, eben weil dann mein Thromboserisiko noch höher ist. Aber wenn man den ablehnt, bekommt man doch nicht einfach so einen anderen Impfstoff im impfzentrum oder?
bei uns in Schleswig Holstein wärt ihr aufgrund der Pflegesituation in Gruppe 2 gewesen

Aber soll Biontech nicht genauso viele Thrombosefälle haben?

Verwechselst du du das mit Astra?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt