Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
24.03.2021 06:35
Zitat von Melly82:
Was ist eigentlich mit zoos,.Museen etc? Haben die auch zu? Die :"osterruhe " macht ja kaum Sinn, wenn sich die Leute dann da rumtreiben
Ja alles bzw macht das hier keinen Unterschied weil eh nie was offen war seit Monaten.
24.03.2021 07:01
Zitat von Melly82:
Was ist eigentlich mit zoos,.Museen etc? Haben die auch zu? Die :"osterruhe " macht ja kaum Sinn, wenn sich die Leute dann da rumtreiben
Bei über 100 auf jeden Fall, da zieht die Notbremse. Darunter wahrscheinlich auch. Ist wie Sonntag/Feiertag.
24.03.2021 07:12
Zitat von nilou:
Zitat von Melly82:
Bei über 100 auf jeden Fall, da zieht die Notbremse. Darunter wahrscheinlich auch. Ist wie Sonntag/Feiertag.
Naja,.sonn und Feiertage sind aber doch genau die, wo dort am meisten los ist. Macht also Sinn, das aucj zu schließen.
Wir sind ja unter 100. Heute gehe ich mit den Zwergen in den wildpark. An frischer Luft mit vorbuchung sollte das sicher sein.
24.03.2021 09:26
Zitat von Melly82:
Zitat von nilou:
Zitat von Melly82:
Naja,.sonn und Feiertage sind aber doch genau die, wo dort am meisten los ist. Macht also Sinn, das aucj zu schließen.
Wir sind ja unter 100. Heute gehe ich mit den Zwergen in den wildpark. An frischer Luft mit vorbuchung sollte das sicher sein.
Nachdem das Motto wieder wir bleiben zu Hause lautet denk ich nicht dass etwas offen hat.
24.03.2021 11:31
Die ausgweitete Osterruhe ist wieder gekippt worden.
Es wird aktuell getagt. Mal sehen, was jetzt kommt...
24.03.2021 11:45
Zitat von Marie2010:
Die ausgweitete Osterruhe ist wieder gekippt worden.
Dieses hin und her macht ja einen verrückt
24.03.2021 11:49
Das es so kommt dachte ich mir.Bei der Empörung.Trotz allem aber sollte man nicht nachlässig werden weil Feiertage anstehen.
24.03.2021 12:05
Zitat von Marf:
Das es so kommt dachte ich mir.Bei der Empörung.Trotz allem aber sollte man nicht nachlässig werden weil Feiertage anstehen.
Es geht ja nur darum, dass jetzt am Donnerstag und Samstag wohl doch "normal" geöffnet ist, weil das mit dem Ruhetag eben gar nicht so einfach umzusetzen ist.
Die Kontaktbeschränkungen über Ostern werden sicher bleiben.
24.03.2021 12:20
Ich finde Frau Merkel großartig!
Dass sie mit den Länderchefs kaum konform ging,merkte man ja schon seit Monaten.
Nun versucht sie die Lage zu entschärfen,denn logischer Weise ist jeder auf seine Weise verunsichert.
Ich blick seit einiger Zeit hier NDS .nicht mehr durch.Aber die Beschlüsse von Vorgestern hatten für mich nun überhaupt keinen Sinn mehr.
Dass sie mit den Länderchefs kaum konform ging,merkte man ja schon seit Monaten.
Nun versucht sie die Lage zu entschärfen,denn logischer Weise ist jeder auf seine Weise verunsichert.
Ich blick seit einiger Zeit hier NDS .nicht mehr durch.Aber die Beschlüsse von Vorgestern hatten für mich nun überhaupt keinen Sinn mehr.
24.03.2021 12:35
Grundsätzlich würde ich sagen, seine Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen, zeigt Größe. Aber das ist alles eine einzige Katastrophe! So verspielt man endgültig den Rückhalt in der Bevölkerung! Meine ganz persönliche Meinung:es rächt sich jetzt, dass in den letzten Jahren Politiker mehr und mehr nicht mehr aus einem erfolgreichen Berufsleben in der Wirtschaft kommen, sondern die parteiintern besonders gerne zum Zug kommen, die sich relativ früh dafür entscheiden, Berufspolitiker zu werden. Sie leben so sehr in der eigenen Welt...
24.03.2021 12:35
ich muss mal meckern und mich über so viel Blödheit auskotzen.....
Samstag geh ich spazieren und sehe, dass Bekannte im Ort viel Besuch haben, ach, dacht ich noch, Dach ist fertig gedeckt und die feiern Richtfest, sehr unvernünftig (und ja auch verboten) in der aktuellen Situation, aber nun gut....
und nun der Supergau...
kind von ihnen positiv getestet, ergo eltern und Großeltern in Quarantäne, da ein Hausstand und bekannt , dass das kind in Quarantäne muss, ist es seit Donnerstag, da an diesem Tag die Eltern angerufen wurden, sie möchten ihr Kind abholen, Lehrerin und hortnerin wurden pos getestet...
Nun kann man nur hoffen, dass sich niemand weiter angesteckt hat...
Samstag geh ich spazieren und sehe, dass Bekannte im Ort viel Besuch haben, ach, dacht ich noch, Dach ist fertig gedeckt und die feiern Richtfest, sehr unvernünftig (und ja auch verboten) in der aktuellen Situation, aber nun gut....
und nun der Supergau...
kind von ihnen positiv getestet, ergo eltern und Großeltern in Quarantäne, da ein Hausstand und bekannt , dass das kind in Quarantäne muss, ist es seit Donnerstag, da an diesem Tag die Eltern angerufen wurden, sie möchten ihr Kind abholen, Lehrerin und hortnerin wurden pos getestet...
Nun kann man nur hoffen, dass sich niemand weiter angesteckt hat...
24.03.2021 12:38
Mir tat Merkel jetzt fast schon leid wie sie die ganze Schuld auf sich nimmt und sich entschuldigt.
War ja nicht allein Ihre Entscheidung - da stehen ja noch 16 andere!
Nichts desto trotz war die Aktion natürlich unterirdisch sowas überhaupt so aus dem Boden zu stampfen.
War ja nicht allein Ihre Entscheidung - da stehen ja noch 16 andere!
Nichts desto trotz war die Aktion natürlich unterirdisch sowas überhaupt so aus dem Boden zu stampfen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt