Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:06
Zitat von Nicola92:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Plüsch:

...

Wenn man an 3 Tagen a 5 Stunden so viel durch impfen verdient hat, wie ich im ganzen Monat für eine halbe Stelle verdiene ( ich bin examinierte Pflegefachkraft ) denke ich schon das man sich da eine goldene Nase verdienen kann.

3 Tage gesamt oder 3 Tage pro Woche? Auf Lohnsteuerkarte oder freiberuflich? Bist du in Steuerklasse 5? Das ist eine so vage Aussage, deswegen fragte ich konkret nach Stundenlohn.

3 Tage gesamt und ich rede von Brutto.

Also 3 Tage 5 Stunden arbeiten = das selbe Brutto wie meine 0.5 stelle.

Nebenbei, also zusätzlich zur Anstellung in einer Praxis an freien Tagen.

Und das ist gesichertes Wissen und nicht hören sagen um 8 Ecken.

Sei der entsprechenden Person auch gegönnt, und auch allen anderen, so meine ich es auch garnicht.

Aber ja - da wird meiner Meinung nach sehr gutes Geld verdient.

Kann ja auch sein, das dass auch - wie so vieles - nicht einheitlich ist.

Sie kann das wirklich alles googeln. Jetzt muss sie uns erstmal beweisen, wer hier schwurbelt.
bambina_1990
16691 Beiträge
21.01.2022 11:07
Zitat von nilou:

Ich denke den meisten geht es nicht um pro oder contra Impfung sondern um das (absichtliche) verbreiten von falschen/verdrehten Tatsachen/„Fakten“ und das damit verbundene verbreiten/schüren von Ängsten. Also nicht die Meinungsfreiheit. Mir ist dabei egal ob es sich um einen „Impfbefürworter“ oder „Impfgegner“ oder wem auch immer handelt.

Was mich persönlich stört, ist das die Forenregeln anscheind je nach Person variabel sind. Sowohl die Anonymfunktion als auch das verbreiten von falschen Inhalten ist da nun mal aufgeführt. Hat ein bisschen was von Theorie und Praxis. Also jemanden ankeksen weil er den Kekssmily benutzt aber jemanden nicht die Anonymfunktion nehmen wenn er falsche/Grenzwertige Inhaltet postet passt halt für mich nicht zusammen. Ich gehe nämlich mal davon aus, das man einem anonymen User keine Verwarnung geben kann. Heißt also ich kann anonym alles machen ohne Konsequenzen, aber wenn ich unter meinen Nick schreibe bin ich der „Arsch“.

Was mir übrigens auch negativ auffällt ist das Markus hier jetzt auf einmal sehr präsent ist und sich äußert, man aber sonst seeeeehr lange warten darf. Ich gebe zu, ich denke mir da auch meinen Teil.
Das die Regeln für manche User gebeugt werden ist doch nichts neues .....Das hat jeder mitbekomme mittlerweile und ich denke auch das dieser auftritt gestern hier zeigt wie Markus dazu steht
Klappilou
4687 Beiträge
21.01.2022 11:07
Zitat von Alaska:

Jeden Tag akzeptiert ihr hier so viele Fakeaussagen.
Ihr lest zur Unterhaltung bei gewissen Usern mit, die sich ständig nur wiederholen und mit Sicherheit kein einziger Post genauso passiert.
Ihr akzeptiert User mit gefakten vorerkrankten Kindern, weil ihre Aussagen euch einfach gut in den Kram passen. Kranke Kinder, die die Gesellschaft mitschützen soll, weil sie gut in die Argumentation der radikalen Impfbefürworter und Panikmacher passen. Da ist die Wahrheit egal.
Ihr geht jeden User mit einer abweichenden Meinung an. Und zwar seit März 2020. Ds habt ihr nie nach einem Mod gerufen.

Wie oft wurde hier im Forum behauptet, die "meisten Kinder leiden nach einer Infektion an LongCovid", "die Krankenhäuser haben jede Menge Kinder WEGEN Corona stationär"... etc.
Das waren allesamt Fakeaussagen, hat vielen hier nur gut in den Kram gepasst, um Eltern noch mehr zu verunsichern. Passt halt so gut in die eigene Denkweise.

Viele hier haben in der Pandemie ihr wahres Gesicht gezeigt und den Mittelweg verloren.
Habe ihre eigenen Kinder eingesperrt, keine Gedanken daran verschwendet, wie man Kindern trotz Pandemie risikoarme Alternativen bieten kann, haben ihren Frust und ihre Launen lieber hier im Forum ausgelebt und tun es noch. Und nicht nur bei einem Kind hier im Forum haben sich die Spuren dieser radikalen Art nun gezeigt. Leider.

Vllt gehen hier mal viele in sich und überlegen, ob sie ihre Art in wenigen Jahren nicht als völlig überzogen und beschämend empfinden werden.
Statt hier einem Admin sagen zu wollen, wie er sein Forum zu führen hat (ganz ehrlich, ich hätte längst die Haustüre aufgestellt, hier muss schließlich niemand schreiben, der nicht möchte).

Und was Anonym1 und Co angeht. Die ist keine Gefahr für niemanden.
Ein intelligenter Mensch fällt nicht darauf rein und informiert sich schon gar nicht ausschließlich in einem Forum, liest und hört sich viele Berichte an oder bespricht das mit seinem Arzt.

Wer solche Aussagen mit "ich hab gehört"..."der Bekannte des Cousins meines Arbeitskollegen"... glaubt, der WILL das glauben. Davon gibt es auf der Welt genug Menschen und die Pandemie hat deutlich gezeigt, dass diese auch nicht mit Wissenschaft und guten Argumenten zu erreichen sind.
Da müssten viele dubiose Seiten om Netz geschlossen werden - passiert aber nicht.
Und zu Facebook schrieb ich bewusst, dass sie das theoretisch machen müssen. Tun sie nämlich nicht.

Viele hier hocken eindeutig zu viel zu Hause. Geht mit euren Kids raus und erlebt was.
Kann ich natürlich nicht belegen, dass ihr das nicht eh macht. Aber anders kann ich mir so ein Theater echt nicht mehr erklären.

Danke für deine Worte!
nilou
14336 Beiträge
21.01.2022 11:09
Also das mit dem Gehalt finde ich jetzt echt affig. Hier wird jetzt wieder was gesagt, es kommt so an als wenn das grundsätzlich so wäre. Und das auch noch so abwertend. Es gibt sicher genug Leute die bekommen durchs Impfen mehr. Und es gibt genug die bekommen durchs impfen nichts weil sie es ehrenamtlich machen und es gibt genug die genau das „gleiche“ bekommen in sonst. Wie übrigens in vielen Bereichen.
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:10
Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Plüsch:

...

Wenn man an 3 Tagen a 5 Stunden so viel durch impfen verdient hat, wie ich im ganzen Monat für eine halbe Stelle verdiene ( ich bin examinierte Pflegefachkraft ) denke ich schon das man sich da eine goldene Nase verdienen kann.

3 Tage gesamt oder 3 Tage pro Woche? Auf Lohnsteuerkarte oder freiberuflich? Bist du in Steuerklasse 5? Das ist eine so vage Aussage, deswegen fragte ich konkret nach Stundenlohn.

Wie gesagt, google bitte. Bruttolohn musst du dann schon selber umrechnen.
Der Lohn ist und bleibt ungerechtfertigt für kleine Nadelstiche, wenn man mal vergleicht, was alle Pflegeberufe da gemeinsam leisten... Die träumen von sowad nachts - wenn sie denn zum schlafen kommen.

Was bezahlt wird, ist doch nicht der Vorgang des Impfens, sondern die Qualifikation die es nunmal gesetzlich braucht, damit jemand überhaupt impfen darf.
Und das mit dem Lohn hast du falsch verstanden. Wer 130€ freiberuflich pro Stunde verdient, zahlt davon erstmal 800€ Krankenkasse pro Monat. Plus Ärztekammer. Plus Rente. Plus Sozialversicherung. Plus Berufshaftpflicht. Alles ohne Arbeitgeberanteile. Das kannst du nunmal nicht mit deinem eigenen Nettolohn vergleichen.
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:14
Zitat von Alaska:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nicola92:

...

Sei der entsprechenden Person auch gegönnt, und auch allen anderen, so meine ich es auch garnicht.

Sie kann das wirklich alles googeln. Jetzt muss sie uns erstmal beweisen, wer hier schwurbelt.

Wenn das neben der eigentlichen Stelle läuft, dann kann es ja nur ein Nebenjob sein, der (weil über 450€) zu 50% besteuert wird. Bleibt also eh schon nur die Hälfte. Und nun? Immernoch goldene Nase? Falls du das so empfindest, empfehle ich dir, niemals nach den Gehältern von BMW, Steuerberatern, Unternehmensberatern, Patentanwälten, Radiologen und vielen vielen anderen Leuten zu fragen, die verdienen sich dann nämlich ALLE eine goldene Nase.
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:16
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Nicola92:

...

Wie gesagt, google bitte. Bruttolohn musst du dann schon selber umrechnen.
Der Lohn ist und bleibt ungerechtfertigt für kleine Nadelstiche, wenn man mal vergleicht, was alle Pflegeberufe da gemeinsam leisten... Die träumen von sowad nachts - wenn sie denn zum schlafen kommen.

Was bezahlt wird, ist doch nicht der Vorgang des Impfens, sondern die Qualifikation die es nunmal gesetzlich braucht, damit jemand überhaupt impfen darf.
Und das mit dem Lohn hast du falsch verstanden. Wer 130€ freiberuflich pro Stunde verdient, zahlt davon erstmal 800€ Krankenkasse pro Monat. Plus Ärztekammer. Plus Rente. Plus Sozialversicherung. Plus Berufshaftpflicht. Alles ohne Arbeitgeberanteile. Das kannst du nunmal nicht mit deinem eigenen Nettolohn vergleichen.

Ich bin selber selbständig. Doch, das ist sehr gut vergleichbar. Denn diese Impfärzte bezahlen das alles von ihrem Hauptjob.
Wohl kaum einer meldet sich selbstständig um für drei Std. in ein Impfzelt zu hocken. Die sind angestellt oder haben eben nebenbei ihre Praxis.
Diejenigen verdienen mit Impfen einfach nur pures Gold oben drauf.
Kannst dich ja gerne mal an die KV(BW) wenden, oder eben an die bayerische.
Tierärzte dürfen da doch inzwischen auch mit verdienen.

Und vllt tät es dir mal gut, in der Pflege anzupacken um zu schauen, ob du lieber für 130 brutto ein paar Impfungen setzt oder ob du in der Pflege für 20 brutto (mit erheblichen Abzügen) jeden Tag zu unmöglichen Zeiten mit anpackst. Schwer körperlich, umlagern, Atem Übungen machen und einen Überlebenden zu zweit auf die Füße stelle , damit er wieder in Bewegung kommt.
Titania
5903 Beiträge
21.01.2022 11:17
Zitat von bambina_1990:

Zitat von nilou:

Ich denke den meisten geht es nicht um pro oder contra Impfung sondern um das (absichtliche) verbreiten von falschen/verdrehten Tatsachen/„Fakten“ und das damit verbundene verbreiten/schüren von Ängsten. Also nicht die Meinungsfreiheit. Mir ist dabei egal ob es sich um einen „Impfbefürworter“ oder „Impfgegner“ oder wem auch immer handelt.

Was mich persönlich stört, ist das die Forenregeln anscheind je nach Person variabel sind. Sowohl die Anonymfunktion als auch das verbreiten von falschen Inhalten ist da nun mal aufgeführt. Hat ein bisschen was von Theorie und Praxis. Also jemanden ankeksen weil er den Kekssmily benutzt aber jemanden nicht die Anonymfunktion nehmen wenn er falsche/Grenzwertige Inhaltet postet passt halt für mich nicht zusammen. Ich gehe nämlich mal davon aus, das man einem anonymen User keine Verwarnung geben kann. Heißt also ich kann anonym alles machen ohne Konsequenzen, aber wenn ich unter meinen Nick schreibe bin ich der „Arsch“.

Was mir übrigens auch negativ auffällt ist das Markus hier jetzt auf einmal sehr präsent ist und sich äußert, man aber sonst seeeeehr lange warten darf. Ich gebe zu, ich denke mir da auch meinen Teil.
Das die Regeln für manche User gebeugt werden ist doch nichts neues .....Das hat jeder mitbekomme mittlerweile und ich denke auch das dieser auftritt gestern hier zeigt wie Markus dazu steht

Das finde ich z. B. ziemlich mies.
Nur weil Markus keine Löschorgien veranstalten möchte, wird ihm indirekt unterstellt ein Impfgegner zu sein. Merkt ihr eigentlich noch was?
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:18
Zitat von Alaska:

Wie oft wurde hier im Forum behauptet, die "meisten Kinder leiden nach einer Infektion an LongCovid" "die Krankenhäuser haben jede Menge Kinder WEGEN Corona stationär"... etc.

Genau, wie oft wurde das behauptet? Gibt es wirklich jemanden der das gesagt hat? Wer/wo war das denn?
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:18
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Plüsch:

...

Wenn das neben der eigentlichen Stelle läuft, dann kann es ja nur ein Nebenjob sein, der (weil über 450€) zu 50% besteuert wird. Bleibt also eh schon nur die Hälfte. Und nun? Immernoch goldene Nase? Falls du das so empfindest, empfehle ich dir, niemals nach den Gehältern von BMW, Steuerberatern, Unternehmensberatern, Patentanwälten, Radiologen und vielen vielen anderen Leuten zu fragen, die verdienen sich dann nämlich ALLE eine goldene Nase.

Hat ja keiner behauptet, dass es nicht zig Berufe gibt, die sich eine goldene Nase mit einfachen Jobs verdienen. Oder wo liest du das?
Aber die geben sich hier im Forum und in der Realität auch nicht als die Helden der Pandemie aus oder leugnen, dass auch nur 50 Euro die Stunde ein geiles Zubrot ist.
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:19
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Wie oft wurde hier im Forum behauptet, die "meisten Kinder leiden nach einer Infektion an LongCovid" "die Krankenhäuser haben jede Menge Kinder WEGEN Corona stationär"... etc.

Genau, wie oft wurde das behauptet? Gibt es wirklich jemanden der das gesagt hat? Wer/wo war das denn?

Über die ist die Suchleiste. Ansonsten darfst du gern weiter unten auf "melden" drücken und mich wegen einer Fakemeldung anschwärzen.
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:20
Zitat von Titania:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Titania:

Ganz ehrlich? Ich würde in dem Fall generell Diskussionen die nichts mit Elternschaft, Schwangerschaft usw zu tun haben untersagen.
Das ist hier kein Politik-oder Gesundheitsfirum. Wenn jetzt von dem Betreiber tatsächlich verlangt wird, alle angeblichen Unwahrheiten auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen, dann kommt da im Laufe des Tages einiges zusammen.
Es ist sich wirklich ein Unterschied ob man z. B. Hetze gegen andere betreibt oder z. B. Der Impfung nicht traut und dieses dann aussert.
Man erreicht doch nur etwas wenn man solche Argumente entkräftet. Wenn man Diskussionen aber schon gleich unterbinden möchte, weil die Ansichten nicht de Norm entsprechen, beflügelt das doch gerade noch die Zweifler.
Ich denke, es wird wahrscheinlich kein Problem sein eine Quelle zu finden, die belegt, dass Kinder mit Erwachsenenimpfstoff geimpft wurden. Ob die Quellen seriös sind, ist dann eben die Frage.

Es steht jedem völlig frei der Impfung nicht zu trauen. Es steht auch jedem frei sich nicht impfen zu lassen, sogar völlig ohne Begründung oder gar Rechtfertigung. Sich hinzustellen und zu behaupten sie verursache Missbildungen, ist aber nunmal was Anderes.

Wenn du die Threads von Anfang an verfolgt hast, dann wurden genau diese Personen angegangen und mit Schwurblern in querdenkern in einen Topf geworfen. Schon alleine immer die Rechtfertigung ich bin kein querdenker aber.. So als ob man sich für seine Ansichten rechtfertigen müsste.
Im übrigen unterlege ich häufig meine Meinung mit Quellen. Trotzdem wurden diese auch angezweifelt, z. B. Dass die Impfung in taiwan für Kinder vorerst ausgesetzt wurde. Solche Informationen möchten hier nämlich einige nicht lesen. Obwohl das ja letztlich auch zur Aufklärung dient. Und nicht nur wie tapfer und toll die Kinder die Impfung vertragen haben. Das ist ja letztlich ein subjektives Erlebnis.

Ich sehe hier die immer selben 2-3 Leute, die unermüdlich aufklären und Fakten Mantra-artig wiederholen, Tipps und Ratschläge geben.

Die Querdenker-Rufe die immer wieder dazwischen geworfen werden, kommen für mein Empfinden in erster Linie von denjenigen, die nicht dafür gehalten werden wollen.
Und dann wird je jetzt auch noch gesagt, dass ein "meine Impfung ist gut gelaufen" fanatisch sei. Das ist doch genauso Blödsinn wie alles Andere in-einen-Topf-Gewerfe.
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:21
Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Über die ist die Suchleiste. Ansonsten darfst du gern weiter unten auf "melden" drücken und mich wegen einer Fakemeldung anschwärzen.

Nur so zur Info, ich habe in meiner gesamten Zeit hier noch nie auch nur einen einzigen Beitrag gemeldet.
bambina_1990
16691 Beiträge
21.01.2022 11:21
Zitat von Titania:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von nilou:

Nur weil Markus keine Löschorgien veranstalten möchte, wird ihm indirekt unterstellt ein Impfgegner zu sein. Merkt ihr eigentlich noch was?
Ich merke alles ,danke der Nachfrage. Komm schon , wenn man Falschmeldungen verbreitet passiert nichts und die anonymen Personen werden noch verteidigt aber wenn man mal bei was anderen ein Popcorn smiley macht wird mit der gelben karte gedroht noch dazu wird zu Usern gesagt dann geh doch das macht ein mod nicht ,er muss neutral bleiben und ja ich weiß das auch er nur ein mensch ist !
nilou
14336 Beiträge
21.01.2022 11:22
Zitat von Titania:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von nilou:

Punkt 1: Das er ein Impfgegener ist habe ich weder behauptet noch unterstelle ich ihm das. Das ist deine subjektive Interpretation.

Punkt 2: Ja ich merke noch was, u.a. das Höflichkeit und Sachlichkeit hier sehr wenig präsent mittlerweile ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt