Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:23
Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Wie oft wurde hier im Forum behauptet, die "meisten Kinder leiden nach einer Infektion an LongCovid" "die Krankenhäuser haben jede Menge Kinder WEGEN Corona stationär"... etc.

Genau, wie oft wurde das behauptet? Gibt es wirklich jemanden der das gesagt hat? Wer/wo war das denn?

Über die ist die Suchleiste. Ansonsten darfst du gern weiter unten auf "melden" drücken und mich wegen einer Fakemeldung anschwärzen.

Komisch, wenn ich dein Zitat in der Suche eingebe, dann kommt nur dein Beitrag und eben meine Wiederholung mit dem Inhalt.
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:25
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Titania:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von nilou:

Ich denke den meisten geht es nicht um pro oder contra Impfung sondern um das (absichtliche) verbreiten von falschen/verdrehten Tatsachen/„Fakten“ und das damit verbundene verbreiten/schüren von Ängsten. Also nicht die Meinungsfreiheit. Mir ist dabei egal ob es sich um einen „Impfbefürworter“ oder „Impfgegner“ oder wem auch immer handelt.

Was mich persönlich stört, ist das die Forenregeln anscheind je nach Person variabel sind. Sowohl die Anonymfunktion als auch das verbreiten von falschen Inhalten ist da nun mal aufgeführt. Hat ein bisschen was von Theorie und Praxis. Also jemanden ankeksen weil er den Kekssmily benutzt aber jemanden nicht die Anonymfunktion nehmen wenn er falsche/Grenzwertige Inhaltet postet passt halt für mich nicht zusammen. Ich gehe nämlich mal davon aus, das man einem anonymen User keine Verwarnung geben kann. Heißt also ich kann anonym alles machen ohne Konsequenzen, aber wenn ich unter meinen Nick schreibe bin ich der „Arsch“.

Was mir übrigens auch negativ auffällt ist das Markus hier jetzt auf einmal sehr präsent ist und sich äußert, man aber sonst seeeeehr lange warten darf. Ich gebe zu, ich denke mir da auch meinen Teil.
Das die Regeln für manche User gebeugt werden ist doch nichts neues .....Das hat jeder mitbekomme mittlerweile und ich denke auch das dieser auftritt gestern hier zeigt wie Markus dazu steht

Das finde ich z. B. ziemlich mies.
Nur weil Markus keine Löschorgien veranstalten möchte, wird ihm indirekt unterstellt ein Impfgegner zu sein. Merkt ihr eigentlich noch was?
Ich merke alles ,danke der Nachfrage. Komm schon , wenn man Falschmeldungen verbreitet passiert nichts und die anonymen Personen werden noch verteidigt aber wenn man mal bei was anderen ein Popcorn smiley macht wird mit der gelben karte gedroht noch dazu wird zu Usern gesagt dann geh doch das macht ein mod nicht ,er muss neutral bleiben und ja ich weiß das auch er nur ein mensch ist !

Genau. Und die dürfen auch nicht aufmucken, wenn sie als Schwurbler und Querdenker eingestuft werden.
Hast du die Zitate gelesen? Von Fachmännern/Frauen geschrieben mit Quellenangaben? Genau die Vorgehensweise, die die Mods gestern versucht haben zu erklären. Aber da zählen Fakten ja wieder nicht, da gilt die eigene Meinung.

Oh man Sorry, aber nachher hol ich wirklich Popcorn aufs Sofa. Mit Salzkaramell.
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:26
Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

...

Wie gesagt, google bitte. Bruttolohn musst du dann schon selber umrechnen.
Der Lohn ist und bleibt ungerechtfertigt für kleine Nadelstiche, wenn man mal vergleicht, was alle Pflegeberufe da gemeinsam leisten... Die träumen von sowad nachts - wenn sie denn zum schlafen kommen.

Was bezahlt wird, ist doch nicht der Vorgang des Impfens, sondern die Qualifikation die es nunmal gesetzlich braucht, damit jemand überhaupt impfen darf.
Und das mit dem Lohn hast du falsch verstanden. Wer 130€ freiberuflich pro Stunde verdient, zahlt davon erstmal 800€ Krankenkasse pro Monat. Plus Ärztekammer. Plus Rente. Plus Sozialversicherung. Plus Berufshaftpflicht. Alles ohne Arbeitgeberanteile. Das kannst du nunmal nicht mit deinem eigenen Nettolohn vergleichen.

Ich bin selber selbständig. Doch, das ist sehr gut vergleichbar. Denn diese Impfärzte bezahlen das alles von ihrem Hauptjob.
Wohl kaum einer meldet sich selbstständig um für drei Std. in ein Impfzelt zu hocken. Die sind angestellt oder haben eben nebenbei ihre Praxis.
Diejenigen verdienen mit Impfen einfach nur pures Gold oben drauf.
Kannst dich ja gerne mal an die KV(BW) wenden, oder eben an die bayerische.
Tierärzte dürfen da doch inzwischen auch mit verdienen.

Und vllt tät es dir mal gut, in der Pflege anzupacken um zu schauen, ob du lieber für 130 brutto ein paar Impfungen setzt oder ob du in der Pflege für 20 brutto (mit erheblichen Abzügen) jeden Tag zu unmöglichen Zeiten mit anpackst. Schwer körperlich, umlagern, Atem Übungen machen und einen Überlebenden zu zweit auf die Füße stelle , damit er wieder in Bewegung kommt.

Ob du's glaubst oder nicht, hab ich alles schon gemacht. Die Berufswahl steht zum Glück jedem frei und wer das nicht gerne zu dem gezahlten Stundenlohn tut, dem steht es frei sich 6 Jahre Studium, ein Jahr Promotion und 4 Jahre Facharztausbildung zu finanzieren.
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:27
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Wie oft wurde hier im Forum behauptet, die "meisten Kinder leiden nach einer Infektion an LongCovid" "die Krankenhäuser haben jede Menge Kinder WEGEN Corona stationär"... etc.

Genau, wie oft wurde das behauptet? Gibt es wirklich jemanden der das gesagt hat? Wer/wo war das denn?

Über die ist die Suchleiste. Ansonsten darfst du gern weiter unten auf "melden" drücken und mich wegen einer Fakemeldung anschwärzen.

Komisch, wenn ich dein Zitat in der Suche eingebe, dann kommt nur dein Beitrag und eben meine Wiederholung mit dem Inhalt.

Dann musst du eine bessere Stichwortsuche anwenden.
Ich kann mich noch sehr gut an zwei solcher Diskussion erinneen, inkl Links von mir.
Aber ich werd einen Teufel tun und diese User hier an den Pranger stellen, zumal ich eine davon sehr mag.

Also, weiter suchen, wenn du noch genug Zeit hast.
Ich muss jetzt erstmal Haare föhne und den Kleinen vom Kiga holen.

Bis später dann.
Titania
5903 Beiträge
21.01.2022 11:27
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Nur so zur Info, ich habe in meiner gesamten Zeit hier noch nie auch nur einen einzigen Beitrag gemeldet.

Ich auch noch nicht. Das empfinde ich ehrlich gesagt auch als sehr kindisch. Sofern es sich jetzt wirklich nicht um irgendwelche verbotenen Inhalte handelt.

Ich denke die andauernde Pandemie strapaziert extrem das Nervenkostum.und manche steigern sich da einfach zu sehr rein.
Da war der Tipp von Alaska mehr als richtig, einfach das Handy zur Seite zu legen und raus zu gehen.
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:30
Zitat von Titania:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

...

Nur so zur Info, ich habe in meiner gesamten Zeit hier noch nie auch nur einen einzigen Beitrag gemeldet.

Ich auch noch nicht. Das empfinde ich ehrlich gesagt auch als sehr kindisch. Sofern es sich jetzt wirklich nicht um irgendwelche verbotenen Inhalte handelt.

Ich denke die andauernde Pandemie strapaziert extrem das Nervenkostum.und manche steigern sich da einfach zu sehr rein.
Da war der Tipp von Alaska mehr als richtig, einfach das Handy zur Seite zu legen und raus zu gehen.

Ich bin im Park, Baby schläft im Tragetuch.
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:30
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

...

Was bezahlt wird, ist doch nicht der Vorgang des Impfens, sondern die Qualifikation die es nunmal gesetzlich braucht, damit jemand überhaupt impfen darf.
Und das mit dem Lohn hast du falsch verstanden. Wer 130€ freiberuflich pro Stunde verdient, zahlt davon erstmal 800€ Krankenkasse pro Monat. Plus Ärztekammer. Plus Rente. Plus Sozialversicherung. Plus Berufshaftpflicht. Alles ohne Arbeitgeberanteile. Das kannst du nunmal nicht mit deinem eigenen Nettolohn vergleichen.

Ich bin selber selbständig. Doch, das ist sehr gut vergleichbar. Denn diese Impfärzte bezahlen das alles von ihrem Hauptjob.
Wohl kaum einer meldet sich selbstständig um für drei Std. in ein Impfzelt zu hocken. Die sind angestellt oder haben eben nebenbei ihre Praxis.

Und vllt tät es dir mal gut, in der Pflege anzupacken um zu schauen, ob du lieber für 130 brutto ein paar Impfungen setzt oder ob du in der Pflege für 20 brutto (mit erheblichen Abzügen) jeden Tag zu unmöglichen Zeiten mit anpackst. Schwer körperlich, umlagern, Atem Übungen machen und einen Überlebenden zu zweit auf die Füße stelle , damit er wieder in Bewegung kommt.

Ob du's glaubst oder nicht, hab ich alles schon gemacht. Die Berufswahl steht zum Glück jedem frei und wer das nicht gerne zu dem gezahlten Stundenlohn tut, dem steht es frei sich 6 Jahre Studium, ein Jahr Promotion und 4 Jahre Facharztausbildung zu finanzieren.

Du verdrehst so herrlich gerne. Es ging darum, wer hier in der Pandemie wirlich abkassiert und wer still und unterbezahlt einfach anpackt. Und zwar an der Front.
Von daher keinerlei Beweihräucherung für Impfärzte von meiner Seite.
Aber auch das kann ja jeder halten wie er will. Im Übrigen haben viele Hausärzte, die ich kenne und die wenigstens "nur" nebenbei impfen (wie gesagt, Chapeau) nicht einmal den Dr. Braucht es heutzutage ja nicht mehr um eine Praxis führen zu dürfen.
bambina_1990
16691 Beiträge
21.01.2022 11:31
Zitat von Alaska:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Titania:

Zitat von bambina_1990:

...

Das finde ich z. B. ziemlich mies.
Nur weil Markus keine Löschorgien veranstalten möchte, wird ihm indirekt unterstellt ein Impfgegner zu sein. Merkt ihr eigentlich noch was?
Ich merke alles ,danke der Nachfrage. Komm schon , wenn man Falschmeldungen verbreitet passiert nichts und die anonymen Personen werden noch verteidigt aber wenn man mal bei was anderen ein Popcorn smiley macht wird mit der gelben karte gedroht noch dazu wird zu Usern gesagt dann geh doch das macht ein mod nicht ,er muss neutral bleiben und ja ich weiß das auch er nur ein mensch ist !

Genau. Und die dürfen auch nicht aufmucken, wenn sie als Schwurbler und Querdenker eingestuft werden.
Hast du die Zitate gelesen? Von Fachmännern/Frauen geschrieben mit Quellenangaben? Genau die Vorgehensweise, die die Mods gestern versucht haben zu erklären. Aber da zählen Fakten ja wieder nicht, da gilt die eigene Meinung.

Oh man Sorry, aber nachher hol ich wirklich Popcorn aufs Sofa. Mit Salzkaramell.
ich gebe zu das habe ich nur überflogen
Und salzkaramell ist nicht so meins
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:33
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Alaska:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Titania:

...

Ich hab auch nur gezuckert. Die Kids dürfen heute Abend mit Freunden einen Kinoabend machen.

Und jetzt muss ich Haare föhnen, sonst muss ich mit nassen zum Kiga.
Viala2.0
2096 Beiträge
21.01.2022 11:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

also auf den ersten Blick habe ich da nur dich gefunden... Ich will aber auch zugegeben nicht x Seiten durchgucken... Sag Mal in welchem Seitenbereich ca?
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 11:37
Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

...

Du verdrehst so herrlich gerne. Es ging darum, wer hier in der Pandemie wirlich abkassiert und wer still und unterbezahlt einfach anpackt. Und zwar an der Front.
Aber auch das kann ja jeder halten wie er will. Im Übrigen haben viele Hausärzte, die ich kenne und die wenigstens "nur" nebenbei impfen (wie gesagt, Chapeau) nicht einmal den Dr. Braucht es heutzutage ja nicht mehr um eine Praxis führen zu dürfen.

Es wird doch gar nicht beweihräuchert. Dass es scheiße ist in der Kälte zu stehen, ist eine Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger. Dadurch werte ich andere beschissene Arbeit in keiner Weise ab.
bambina_1990
16691 Beiträge
21.01.2022 11:38
Zitat von Alaska:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Alaska:

Zitat von bambina_1990:

...

Ich hab auch nur gezuckert. Die Kids dürfen heute Abend mit Freunden einen Kinoabend machen.

Und jetzt muss ich Haare föhnen, sonst muss ich mit nassen zum Kiga.
aber der Ritter Sport Schokolade mit salzkaramell die schmeckt echt gut
Alaska
18909 Beiträge
21.01.2022 11:43
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

also auf den ersten Blick habe ich da nur dich gefunden... Ich will aber auch zugegeben nicht x Seiten durchgucken... Sag Mal in welchem Seitenbereich ca?

Nee, sorry, nee. Jetzt hab ich das Föhnen extra nochmal unterbrochen.
Ich verschwende jetzt nicht meine Zeit um eure Unterstellung zu lügen zu widerlegen.
Wir haben zig Coronathreads und das seit zwei Jahren.
Irgendwann die letzten Wochen in irgendwelchen dieser Threads hatte ich dss letzte Mal auf diese Aussagen reagiert.
Und da bemüht ihr euch jetzt selber, wenn ihr das unbedingt nachlesen möchtet.
Christen
25087 Beiträge
21.01.2022 11:46
Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Alaska:

...

Es wird doch gar nicht beweihräuchert. Dass es scheiße ist in der Kälte zu stehen, ist eine Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger. Dadurch werte ich andere beschissene Arbeit in keiner Weise ab.
dito wir müssen wohl nicht darüber diskutieren,dass sämtliche Pflegeberufe unterbezahlt sind und das ist eine Sauerei! Aber das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun...
Viala2.0
2096 Beiträge
21.01.2022 11:48
Zitat von Alaska:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Alaska:

Zitat von Plüsch:

...

Nee, sorry, nee. Jetzt hab ich das Föhnen extra nochmal unterbrochen.
Ich verschwende jetzt nicht meine Zeit um eure Unterstellung zu lügen zu widerlegen.
Wir haben zig Coronathreads und das seit zwei Jahren.
Irgendwann die letzten Wochen in irgendwelchen dieser Threads hatte ich dss letzte Mal auf diese Aussagen reagiert.
Und da bemüht ihr euch jetzt selber, wenn ihr das unbedingt nachlesen möchtet.
ich Frage deshalb auf ernsthaftem Interesse, will in meiner Erinnerung nie jemand gesagt hat, dass die meisten Kinder King covid bekommen... Eine nicht überschaubare Menge mit Dunkelziffer, ja ... Aber die meisten? Ne, das kam imho nie vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt