Corona: Seid ihr geimpft?
21.01.2022 12:33
Zitat von bambina_1990:in my honestly opinion
Sorry hab schon öfter imho gelesen ,was bedeutet das?
Meiner ehrlichen Meinung nach
21.01.2022 12:34
Aber merkt ihr was. Genau das ist diese Forendynamik, auf die viele keinen Bock mehr haben.
Die immergleichen User schießen sich dann auf eine Aussage eines "Kritikers" ein, können seitenlang darüber philisophieren und das eigentliche Thema geht völlig da bei verloren.
Bewusst, wie ich annehme.
Da bin ich schon wieder bei meiner Annahme: ihr habt zu viel Zeit. Ehrlich jetzt.
Ihr könnt gerne weiter darüber fachsimpeln, ob das nun gesagt wurde, oder nicht. Das Forum ist geduldig und vergisst fast nichts.
Mir persönlich ist das zu lächerlich. Anonym 1 hat inzwischen sicher selber das Popcorn ausgepackt.
Versucht, wieder auf den Mittelweg zurück zu kommen. Radikalismus ist in keine Richtung gut, glaubts mir.
Und jetzt staubsauge ich, geh danach mit den Kids ins auf den Wochenmarkt und bereite den Kinoabend vor, der das staubsaugen dann wieder zunichte machen wird.
Habt mehr Spaß im Leben, auch in der Pandemie. Dann wären viele hier nicht so verbissen.
Die immergleichen User schießen sich dann auf eine Aussage eines "Kritikers" ein, können seitenlang darüber philisophieren und das eigentliche Thema geht völlig da bei verloren.
Da bin ich schon wieder bei meiner Annahme: ihr habt zu viel Zeit. Ehrlich jetzt.
Ihr könnt gerne weiter darüber fachsimpeln, ob das nun gesagt wurde, oder nicht. Das Forum ist geduldig und vergisst fast nichts.
Mir persönlich ist das zu lächerlich. Anonym 1 hat inzwischen sicher selber das Popcorn ausgepackt.
Versucht, wieder auf den Mittelweg zurück zu kommen. Radikalismus ist in keine Richtung gut, glaubts mir.
Und jetzt staubsauge ich, geh danach mit den Kids ins auf den Wochenmarkt und bereite den Kinoabend vor, der das staubsaugen dann wieder zunichte machen wird.
Habt mehr Spaß im Leben, auch in der Pandemie. Dann wären viele hier nicht so verbissen.
21.01.2022 12:35
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Alaska:imho = in my honestly opinion
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Alaska:wow, bist du biestig heute Ich hab doch nur gefragt, eben weil ich nicht alles gründlich lese... Ich überfliege viel und bin schnellleser....
...
Aber gerade bei dem Thema habe ich auch häufiger mitgeschrieben, weil gerade Long covid und nicht absehbare Spätfolgen ja meine Motivation sind, den Jungs ihren Wunsch nach einer Impfung zu erfüllen.
That's IT.
Wenn du dir aber lieber einreden willst, ich würde in dir eine lügnerin sehen... Viel Spaß, ist ja dein Ding...
Jetzt kommt wieder die Nummer mit der Opferrolle. Du machst es dir da echt leicht.
Dann schreibt man "hab ich nie mitbekommen". Das wäre eine Aussage.
"Ne, das kam imho nie vor" ist eine ganz andere. Demnach müsste ich ja gelogen haben.
Und so meine ich dass auch.
Aber gut, Zicke und schimpfe weiter auf alle anderen, du hast den Durchblick für dich gepachtet und fertig... Was für ein Kindergarten
Wow. Jetzt müssen wir beleidigen? Cool.
Wolltest du mich eigentlich nicht schon seit längerem ignorieren? Vllt nutzt du den Button mal.
Bei zu viel Aufregung geht einem vllt sonst die Begabung flöten, mit Elfen zu reden.
21.01.2022 12:36
Zitat von bambina_1990:
Meiner Meinung nach
21.01.2022 12:36
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Alaska:ja, genau den hat Titania geschickt... Du solltest ihn vielleicht Mal nochmal lesen... Sie schreibt eben nicht, dass die meisten Long covid kriegen... Nichtmal, dass das ne Studie ist oder allgemein für Deutschland gültig... Sondern eine Beobachtung von einem Arzt bei ihrer vor Ort in der Klinik.
Zitat von Plüsch:
Zitat von Titania:
...
Kann sein, dass sie den meint. Dann hat sie aber falsch zitiert.
Und doch, auch "immer mehr" können Einzelfälle sein. Wenn die Infektionszahlen durch die Decke gehen, bedeutet eine steigende absolute Zahl keine steigende relative Zahl. Sprich mehr Long Covid Falle pro Arzt müssen nicht mehr Long Covid prozentual bedeuten.
Nein, den meinte ich nicht. Das war meines Wissens Seesternchen mit der Aussage. Wenn ich mich richtig erinner, wollte ich nur wissen, ob sie dazu eine Quelle hat oder ggf. welches Kh das sein soll.
Also nicht über 5 Ecken aber auch nicht "omg, alle Kinder bekommen immer häufiger Long covid
Wie gesagt, liebe Viala, und das zu letzten Mal. Ich meinte nicht die Aussage von Seensternchen und das ist nicht der Link, den ixh meinte.
21.01.2022 12:40
Zitat von Alaska:
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Alaska:ja, genau den hat Titania geschickt... Du solltest ihn vielleicht Mal nochmal lesen... Sie schreibt eben nicht, dass die meisten Long covid kriegen... Nichtmal, dass das ne Studie ist oder allgemein für Deutschland gültig... Sondern eine Beobachtung von einem Arzt bei ihrer vor Ort in der Klinik.
Zitat von Plüsch:
...
Nein, den meinte ich nicht. Das war meines Wissens Seesternchen mit der Aussage. Wenn ich mich richtig erinner, wollte ich nur wissen, ob sie dazu eine Quelle hat oder ggf. welches Kh das sein soll.
Also nicht über 5 Ecken aber auch nicht "omg, alle Kinder bekommen immer häufiger Long covid
Wie gesagt, liebe Viala, und das zu letzten Mal. Ich meinte nicht die Aussage von Seensternchen und das ist nicht der Link, den ixh meinte.
Witzig, dass du keine Zeit hast das Original rauszusuchen, aber nun schon etliche Beiträge darüber verfasst hast was es alles nicht war.
Ich habe gefragt wer das wann wo behauptet hat, ohne irgendeinen Zusatz à la "stimmt doch gar nicht". Und ich habe danach gesucht. Ich finde nur tatsächlich keinen Beitrag in dem das steht. Doch eine Nebelkerze?
21.01.2022 12:41
Zitat von Alaska:mit Elfen reden? Häh
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Alaska:imho = in my honestly opinion
Zitat von Viala2.0:
...
Jetzt kommt wieder die Nummer mit der Opferrolle. Du machst es dir da echt leicht.
Dann schreibt man "hab ich nie mitbekommen". Das wäre eine Aussage.
"Ne, das kam imho nie vor" ist eine ganz andere. Demnach müsste ich ja gelogen haben.
Und so meine ich dass auch.
Aber gut, Zicke und schimpfe weiter auf alle anderen, du hast den Durchblick für dich gepachtet und fertig... Was für ein Kindergarten
Wow. Jetzt müssen wir beleidigen? Cool.
Wolltest du mich eigentlich nicht schon seit längerem ignorieren? Vllt nutzt du den Button mal.
Bei zu viel Aufregung geht einem vllt sonst die Begabung flöten, mit Elfen zu reden.
Naja, ich schreibe dir ruhig und sachlich und du giftest mich direkt an .. Hier bei uns nennt man das anzicken bzw. Rumzicken...
#ich bin btw nicht aufgeregt... Höchstgradig irritiert, was bei dir abgeht... Aber aufgeregt? Nö
Die Ingo-Funktion ist übrigens völlig nutzlos wenn man nur einen drauf hat und zitiert wird... Die nutze ich seit Jahren nicht mehr... Denn bisher sind alle mit übermäßig Puls beim Schreiben irgendwann wieder runter gekommen oder gegangen
21.01.2022 12:41
Was zum Teufel passiert hier grade?
Und so passiert das ,was die Meisten nicht wollen,bzw.was die Sorgen sind..
Wir verhärten die Position.
Ja,ich mag auch gerne Recht haben und behalten,aber SO wird das nichts.
Ich habe Kinder,ich habe Verantwortung,ich möchte dass meine Kinder offene und kompromissbereite Menschen werden.
Zuhören,beurteilen,aber nicht verurteilen..
Verstehen oder zumindest sich bemühen.
Was für eine verrückte Welt!
Und so passiert das ,was die Meisten nicht wollen,bzw.was die Sorgen sind..
Wir verhärten die Position.
Ja,ich mag auch gerne Recht haben und behalten,aber SO wird das nichts.
Ich habe Kinder,ich habe Verantwortung,ich möchte dass meine Kinder offene und kompromissbereite Menschen werden.
Zuhören,beurteilen,aber nicht verurteilen..
Verstehen oder zumindest sich bemühen.
Was für eine verrückte Welt!
21.01.2022 12:43
Zitat von Alaska:danke, also wurde tatsächlich nie dergleichen behauptet, kann ich nur die Zeit sparen und wir können beide wieder Nett sein
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Plüsch:
...
21.01.2022 12:45
Zitat von Viala2.0:ah okay danke
Zitat von bambina_1990:in my honestly opinion
Meiner ehrlichen Meinung nach
21.01.2022 12:49
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Alaska:danke, also wurde tatsächlich nie dergleichen behauptet, kann ich nur die Zeit sparen und wir können beide wieder Nett sein
Zitat von Viala2.0:
...
Pass auf. Ich lass dir deinen Glauben und geb dir Recht
Das alles wurde nie behauptet.
Echt jetzt. Mit meinen Grundschülern konnte man besser diskutieren.
Habt einen schönen Mittag. Geht raus, lenkt eure Kids ab.
21.01.2022 12:52
Zitat von Alaska:meine Kids sind tatsächlich gerade so beschäftigt, dass ich sie nicht stören weil... Grundlos rausgehen ist aber nicht, wir warten gerade immernoch auf das PCR Ergebnis meiner Freundin.... Von daher... Danke, dass ich wenigstens hier gerade etwas Spaß haben kann (und ja, das war spaßig )
Zitat von Viala2.0:
Zitat von Viala2.0:
...
Pass auf. Ich lass dir deinen Glauben und geb dir Recht
Das alles wurde nie behauptet.
Echt jetzt. Mit meinen Grundschülern konnte man besser diskutieren.
Habt einen schönen Mittag. Geht raus, lenkt eure Kids ab.
21.01.2022 13:01
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von mini.maus:
Wofür braucht ihr diese Threads, wenn wir alles löschen, das „Falsch“ ist?
Es gibt hier eine handvoll User, vielleicht auch zwei, die sich hier wegen jedem Beitrag aufregen, melden, etc.
Dem Rest ist’s einfach egal. Es wird überlesen .
Lasst sie doch denken, dass Ärzte absichtlich Kindern die fette Dosis impfen (nur den unter 6 jährigen, weil für den Rest gibt es ja schon reduzierte Dosen).
Übrigens dürfen die wirklichen Schwurbler ihre Meinung sogar auf Demonstrationen kundtun. Verrückt. Und mich ärgert das auch. Vielleicht nicht Ärger, eher Überwältigung von so viel Blödheit.
Ich unterstelle hier jedem Menschen, dass er intelligent genug ist, seinen Kinderarzt des Vertrauens danach zu fragen, wenn derjenige unsicher ist.
Und ich möchte euch nochmal aufrufen zu unterscheiden zwischen „Schwurblern“, Leute die nicht nur alles mit tragen was Corona hergibt, und den Leuten die bisher alles mit getragen haben.
Ich bin auch gegen eine Impfpflicht und will mich nicht jedes Jahr verpflichtet sehen zu impfen. Trotzdem habe ich 3/3 Impfungen, trage FFP2 auch wenn es total unangenehm ist. Und ich bin immer noch unsicher wegen der Impfung meines Sohnes, weil die Tochter einer Vorgesetzten eine so schlimme Migräne bekommen hat, dass sie nickt mehr sehen konnte. Kann Zufall sein, aber ich möchte das nicht für meinen Sohn..
Ein Großteil der User ist einfach schon zu lange hier und weiß, dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen und spart sich das Melden, da es nichts bewirkt.
Ich bin lang genug dabei
21.01.2022 13:26
Zitat von Alaska:
Aber merkt ihr was. Genau das ist diese Forendynamik, auf die viele keinen Bock mehr haben.
Du bist mir so sympathisch jetzt
21.01.2022 14:07
Warum stört es einige User, dass ich Fälle aus meinem Umfeld erwähne?
Außerdem kann Jede hier sagen, sie hätte wegen Corona die Schwiegermutter verloren, nur um Angst zu verbreiten, denn es gab einige User hier, die Schwangerschaften erfunden haben und aufgeflogen sind.
Ich bin nach wie vor dafür, dass sich ältere Menschen und Risikogruppen impfen sollen. Aber bei Kindern bin ich im Moment dagegen, weil es noch nicht erwiesen worden ist, ob es so sinnvoll ist oder nicht, da diese Covid gut wegstecken und weniger von Long Covid betroffen sind. Dazu gibts leider noch keine aussagekräftige Studien.
Und die Impfung alleine, wird diese die Pandemie ausrotten? Ist auch noch nicht erwiesen worden.
Impfschäden gibts bei allen Impfungen und sind selten. Aber ist es das Risiko wert?
Und ich muss anonym bleiben zum Schutz meiner Familie, das ist mir viel wichtiger als die Tatsache, ob mich jemand als Lügnerin bezeichnet.
Ich hoffe, ich konnte so etwas Licht ins Dunkle bringen. Warum einige Mitglieder jetzt schmollen müssen, verstehe ich nicht.
Außerdem kann Jede hier sagen, sie hätte wegen Corona die Schwiegermutter verloren, nur um Angst zu verbreiten, denn es gab einige User hier, die Schwangerschaften erfunden haben und aufgeflogen sind.
Ich bin nach wie vor dafür, dass sich ältere Menschen und Risikogruppen impfen sollen. Aber bei Kindern bin ich im Moment dagegen, weil es noch nicht erwiesen worden ist, ob es so sinnvoll ist oder nicht, da diese Covid gut wegstecken und weniger von Long Covid betroffen sind. Dazu gibts leider noch keine aussagekräftige Studien.
Und die Impfung alleine, wird diese die Pandemie ausrotten? Ist auch noch nicht erwiesen worden.
Impfschäden gibts bei allen Impfungen und sind selten. Aber ist es das Risiko wert?
Und ich muss anonym bleiben zum Schutz meiner Familie, das ist mir viel wichtiger als die Tatsache, ob mich jemand als Lügnerin bezeichnet.
Ich hoffe, ich konnte so etwas Licht ins Dunkle bringen. Warum einige Mitglieder jetzt schmollen müssen, verstehe ich nicht.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt