Mütter- und Schwangerenforum

Corona: Seid ihr geimpft?

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
20.01.2022 23:28
Zitat von Anonym 1 (207355):

Nochmals an alle hier:

Ich habe den Thread hier eröffnet, da ich unsicher war, ob ich mich impfen lasse.

Es ist ein Thread zum pro und kontra Impfung diskutieren. Nicht nur pro Impfung. Freie Meinung und keine Zensur. Alle Meinungen sind hier willkommen.

Bitte nicht mehr merken wem es nicht passt!

Vielen Dank!!!

Es geht aber gerade nicht um Meinungen, sondern um falsche Informationen. Dazwischen besteht ein gewaltiger Unterschied.
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
21.01.2022 06:53
Zitat von shelyra:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

Zitat von Anonym 18 (207355):

Selbst die socialmedia-riesen müssen das nachweislich gelogene geschwurbel löschen und hier zählt das als "meinungsfreiheit"? Das ist absolut erbärmlich.

Das ist ist nicht korrekt. Die müssen nicht das löschen was dir nicht gefällt und du als Geschwurbel bezeichnest. Die müssen auch deine Beiträge nicht löschen die vielleicht Andere als Geschwurbel bezeichnen. Die müssen nur Beiträge löschen die gegen Gesetze verstoßen. Meinungen sind Meinungen. Sinnvoll oder weniger sinnvoll ist egal, solange im gesetzlichen Rahmen befindlich.
Nein. Hier werden Falschaussagen als Tatsachen dargestellt. Das sind KEINE Meinungen.

Ich bin schockiert mit welcher Vehemenz du hier diese Querdenker verteidigst.

Dann wiederlegt diese Aussagen mit Beweisen.

Wie denn? Soll ich die impfausweise meiner kinder fotografieren, damit man die off-label dosis sieht? Sicherlich nicht. Wenn anonym1 zu dämlich ist, um die dosis zu googlen und lieber lügen verbreitet, ist das nicht meine aufgabe. Wieso soll sie nicht ihre blödsinnige aussage beweisen?
nilou
14336 Beiträge
21.01.2022 07:02
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von shelyra:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

...
Nein. Hier werden Falschaussagen als Tatsachen dargestellt. Das sind KEINE Meinungen.

Wie denn? Soll ich die impfausweise meiner kinder fotografieren, damit man die off-label dosis sieht? Sicherlich nicht. Wenn anonym1 zu dämlich ist, um die dosis zu googlen und lieber lügen verbreitet, ist das nicht meine aufgabe. Wieso soll sie nicht ihre blödsinnige aussage beweisen?

Vor allem ist es einfach schon mal falsch das off Label unter 6 ist.

Zum Moderator: sorry, da biegst du dir ja aber alles schön zurecht. Um es mit deiner „Argumentation“ zu sagen: da denkt man sich jetzt auch seinen Teil. Und der fällt leider weder unter neutral noch sachlich. Und die Forenregeln solltest du dir da mal vielleicht etwas weiter zurecht forumilieren.
21.01.2022 07:06
Wofür braucht ihr diese Threads, wenn wir alles löschen, das „Falsch“ ist?

Es gibt hier eine handvoll User, vielleicht auch zwei, die sich hier wegen jedem Beitrag aufregen, melden, etc.

Dem Rest ist’s einfach egal. Es wird überlesen.

Lasst sie doch denken, dass Ärzte absichtlich Kindern die fette Dosis impfen (nur den unter 6 jährigen, weil für den Rest gibt es ja schon reduzierte Dosen).

Übrigens dürfen die wirklichen Schwurbler ihre Meinung sogar auf Demonstrationen kundtun. Verrückt. Und mich ärgert das auch. Vielleicht nicht Ärger, eher Überwältigung von so viel Blödheit.

Ich unterstelle hier jedem Menschen, dass er intelligent genug ist, seinen Kinderarzt des Vertrauens danach zu fragen, wenn derjenige unsicher ist.

Und ich möchte euch nochmal aufrufen zu unterscheiden zwischen „Schwurblern“, Leute die nicht nur alles mit tragen was Corona hergibt, und den Leuten die bisher alles mit getragen haben.

Ich bin auch gegen eine Impfpflicht und will mich nicht jedes Jahr verpflichtet sehen zu impfen. Trotzdem habe ich 3/3 Impfungen, trage FFP2 auch wenn es total unangenehm ist. Und ich bin immer noch unsicher wegen der Impfung meines Sohnes, weil die Tochter einer Vorgesetzten eine so schlimme Migräne bekommen hat, dass sie nickt mehr sehen konnte. Kann Zufall sein, aber ich möchte das nicht für meinen Sohn..
shelyra
69189 Beiträge
21.01.2022 07:12
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von shelyra:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Moderator:

...

Ne, den impfausweis deiner Kinder muss niemand sehen.

Aber eben Zahlen zb vom rki wieviel Kinder geimpft sind, wieviel davon off-label und wie oft es im Gegenzug vorkam dass Kinder eine Erwachsenendosis bekamen (und ja - dies ist leider schon vorgekommen!).

Damit kann man die Aussage gut und einfach widerlegen.
Moderator
9403 Beiträge
21.01.2022 07:13
Zitat von Plüsch:

Es geht aber gerade nicht um Meinungen, sondern um falsche Informationen. Dazwischen besteht ein gewaltiger Unterschied.

Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren Wahrheitspolizei zu spielen und bei jeder Meinungsverschiedenheit darüber was wahr und nicht wahr sein soll zu recherchireen und dann ein Urteil zu fällen (dass dann vielleicht auch nicht wahr ist). Die MC bietet allen Menschen die Möglichkeit sich auszutauschen, einen Raum wo die User selbst gegenseitig ausloten können, was der Wahrheit am nächsten kommt. Jeder kann seine Ansicht darüber was wahr ist und was nicht wahr ist äussern und belegen oder nicht belegen. Wir sind nicht dazu da User zu erziehen, sondern den Rahmen zu schützen in dem diese Diskussionen stattfinden (keine Schimpfwörter etc.)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/meinung sfreiheit-fake-news-muss-man-aushalten-koennen-166 83413.html

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/fake-n ews-und-meinungsfreiheit/

https://www.liberties.eu/de/stories/fake-news-oder -freie-rede/14734

Titania
5903 Beiträge
21.01.2022 07:56
Zitat von mini.maus:

Wofür braucht ihr diese Threads, wenn wir alles löschen, das „Falsch“ ist?

Es gibt hier eine handvoll User, vielleicht auch zwei, die sich hier wegen jedem Beitrag aufregen, melden, etc.

Dem Rest ist’s einfach egal. Es wird überlesen.

Lasst sie doch denken, dass Ärzte absichtlich Kindern die fette Dosis impfen (nur den unter 6 jährigen, weil für den Rest gibt es ja schon reduzierte Dosen).

Übrigens dürfen die wirklichen Schwurbler ihre Meinung sogar auf Demonstrationen kundtun. Verrückt. Und mich ärgert das auch. Vielleicht nicht Ärger, eher Überwältigung von so viel Blödheit.

Ich unterstelle hier jedem Menschen, dass er intelligent genug ist, seinen Kinderarzt des Vertrauens danach zu fragen, wenn derjenige unsicher ist.

Und ich möchte euch nochmal aufrufen zu unterscheiden zwischen „Schwurblern“, Leute die nicht nur alles mit tragen was Corona hergibt, und den Leuten die bisher alles mit getragen haben.

Ich bin auch gegen eine Impfpflicht und will mich nicht jedes Jahr verpflichtet sehen zu impfen. Trotzdem habe ich 3/3 Impfungen, trage FFP2 auch wenn es total unangenehm ist. Und ich bin immer noch unsicher wegen der Impfung meines Sohnes, weil die Tochter einer Vorgesetzten eine so schlimme Migräne bekommen hat, dass sie nickt mehr sehen konnte. Kann Zufall sein, aber ich möchte das nicht für meinen Sohn..

Danke, so sehe ich es auch. Wenn man um Aufklärung bezüglich einer Impfung sucht, dann mitnichten in einem Forum für Mütter. Diese sollte man sich beim kinderarzt holen.

Generell empfinde ich es aber auch so, daß man mit dem Strom hier mit schwimmen muss, um "anerkannt" zu werden. Nicht in eine Schublade gesteckt zu werden Daher verwundet es nicht, daß einige sich nicht trauen, unter ihrem richtigen Namen bei bestimmten Themen zu posten.
Ich finde das Zitat von Mark Twain sehr passend :
"Wir schätzen die Menschen die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt sie meinen das selbe wie wir."
21.01.2022 08:06
Zitat von Moderator:

Zitat von Anonym 18 (207355):

Selbst die socialmedia-riesen müssen das nachweislich gelogene geschwurbel löschen und hier zählt das als "meinungsfreiheit"? Das ist absolut erbärmlich.

Das ist ist nicht korrekt. Die müssen nicht das löschen was dir nicht gefällt und du als Geschwurbel bezeichnest. Die müssen auch deine Beiträge nicht löschen die vielleicht Andere als Geschwurbel bezeichnen. Die müssen nur Beiträge löschen die gegen Gesetze verstoßen. Meinungen sind Meinungen. Sinnvoll oder weniger sinnvoll ist egal, solange im gesetzlichen Rahmen befindlich.

Aber anonym 1 schrieb einige Beiträge weiter vorne von vielen Studien die das alles belegen würden.
Genannt hat sie diese nicht.

Das hat somit nichts mit Meinung zu tun sondern mit Lügen.
Quellen möchte anonym eins nämlich nicht nennen.
Moderator
9403 Beiträge
21.01.2022 08:13
Zitat von kataleia:

Aber anonym 1 schrieb einige Beiträge weiter vorne von vielen Studien die das alles belegen würden.

Dann wissen wir ja jetzt alle was wir von dieser Behauptung halten sollten. Entweder hat sie bewusst gelogen oder erinnert sich nicht mehr wo sie es gelesen hat. Sie hat es jedenfalls nicht belegt und somit kann sich jeder selbst überlegen wieviel Glauben er ihrer Aussage entgegenbringen möchte. Ohne Belege ist es meines Erachtens jedenfalls nicht überzeugend.
Odimodi
217 Beiträge
21.01.2022 08:41
Zitat von Moderator:

Zitat von kataleia:

Dann wissen wir ja jetzt alle was wir von dieser Behauptung halten sollten. Entweder hat sie bewusst gelogen oder erinnert sich nicht mehr wo sie es gelesen hat. Sie hat es jedenfalls nicht belegt und somit kann sich jeder selbst überlegen wieviel Glauben er ihrer Aussage entgegenbringen möchte. Ohne Belege ist es meines Erachtens jedenfalls nicht überzeugend.

Dann solltest du als Moderator diese Beiträge entfernen. Auch wenn ihr nicht die Wahrheitspolizei seit oder keine Zeit habt alle Beiträge zu entfernen die nicht der Wahrheit entsprechen, so sollten hier Prioritäten gesetzt werden. Entferne ich Unwahrheiten bei so einem wichtigen Thema oder verwarne ich User, die einen Kekssmylie posten?
Es gibt genügend Leute die beim Thema Impfung unsicher sind und das wird nicht besser wenn sie hier so einen Mist lesen und das bestimmt nicht weil sie nicht schlau genug sind.
Aber IHR als Moderatoren solltet schlau genug sein, diese Beiträge entsprechend zu entfernen, denn Zeit zum diskutieren habt ihr ja scheinbar auch
Plüsch
1259 Beiträge
21.01.2022 08:43
Zitat von Moderator:

Zitat von Plüsch:

Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren Wahrheitspolizei zu spielen und bei jeder Meinungsverschiedenheit darüber was wahr und nicht wahr sein soll zu recherchireen und dann ein Urteil zu fällen (dass dann vielleicht auch nicht wahr ist). Die MC bietet allen Menschen die Möglichkeit sich auszutauschen, einen Raum wo die User selbst gegenseitig ausloten können, was der Wahrheit am nächsten kommt. Jeder kann seine Ansicht darüber was wahr ist und was nicht wahr ist äussern und belegen oder nicht belegen. Wir sind nicht dazu da User zu erziehen, sondern den Rahmen zu schützen in dem diese Diskussionen stattfinden (keine Schimpfwörter etc.)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/meinung sfreiheit-fake-news-muss-man-aushalten-koennen-166 83413.html

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/fake-n ews-und-meinungsfreiheit/

https://www.liberties.eu/de/stories/fake-news-oder -freie-rede/14734

Schon klar. Hauptsache niemand denkt sich Geschichten aus. Bei Fakten isses schon okay.
Titania
5903 Beiträge
21.01.2022 08:55
Ganz ehrlich? Ich würde in dem Fall generell Diskussionen die nichts mit Elternschaft, Schwangerschaft usw zu tun haben untersagen.
Das ist hier kein Politik-oder Gesundheitsfirum. Wenn jetzt von dem Betreiber tatsächlich verlangt wird, alle angeblichen Unwahrheiten auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen, dann kommt da im Laufe des Tages einiges zusammen.
Es ist sich wirklich ein Unterschied ob man z. B. Hetze gegen andere betreibt oder z. B. Der Impfung nicht traut und dieses dann aussert.
Man erreicht doch nur etwas wenn man solche Argumente entkräftet. Wenn man Diskussionen aber schon gleich unterbinden möchte, weil die Ansichten nicht de Norm entsprechen, beflügelt das doch gerade noch die Zweifler.
Ich denke, es wird wahrscheinlich kein Problem sein eine Quelle zu finden, die belegt, dass Kinder mit Erwachsenenimpfstoff geimpft wurden. Ob die Quellen seriös sind, ist dann eben die Frage.
Moderator
9403 Beiträge
21.01.2022 08:55
Zitat von Odimodi:

Dann solltest du als Moderator diese Beiträge entfernen

Wie bereits gesagt, ist das nicht unsere Aufgabe. Wir sind keine Erfüllungsgehilfen für die, die andere Meinungen, ob sinnig oder unsinnig, nicht stehen lassen wollen, egal von welcher Seite des Meinungsspektrums. Allein schon zeitlich wäre das nicht möglich sich jedesmal mit den ganzen kontroversen Thematiken auseinanderzusetzen. Jeder kann selber entscheiden wie glaubwürdig eine Aussage ist. Ich traue weiterhin jedem die Fähigkeit zu unbelegte Aussagen entsprechend zu bewerten.
Pakuna
7800 Beiträge
21.01.2022 09:07
Es ist doch aber nicht Aufgabe des Moderators, die Leute vom Impfen zu überzeugen?

Genau wie er nicht dazwischen grätscht, wenn einige fanatisch von ihrer tollen Impfung berichten (würde es wieder tun ) als wäre es ein Schokoeis, was für mich persönlich immer den Eindruck erweckt, man bekommt pro vermitteltem Impfling Kohle, genauso lässt er halt auch die andere Seite ihre komischen Thesen aufstellen.

Mir stört es jedenfalls sehr, dass man hier nur ganz wenige findet, die auch mal kritische, ängstliche, hinterfragende Beiträge akzeptieren und zulassen. Da wird einem das Wort im Mund verdreht. Mir jetzt nicht, aber ich lese seit Beginn der Pandemie sehr genau mit. Und mir fällt sehr wohl auch auf, dass eine gewisse Impfmüdigkeit entsteht oder Menschen das Vertrauen verlieren.

Ich sags ganz ehrlich: Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Die Maßnahmen erwecken bei mir jedenfalls den Eindruck, dass es ausschließlich darum geht, die teuer eingekauften Impfstoffe vor dem Ablaufdatum in die Menschen zu kriegen. Ob die vielleicht schon ausreichend geschützt bist, interessiert niemanden. Da wird Vätern das Ereignis ihres Lebens versagt, alte Menschen sterben ganz allein, Arztpraxen schließen weil sie für eine freie Impfentscheidung stehen… Und dann kriegen wir demnächst eine Impfpflicht übergestülpt für eine Impfung, die kaum noch vor Ansteckung schützt. Über den genetisch hergestellten „Tot“Impfstoff muss man nach Infos graben, dabei soll der in Wirksamenkeit, was einen schweren Verlauf angeht, den aktuellen Impfstoffen in nichts nachstehen. Bin gespannt ob der überhaupt für die Normalbevölkerung zugänglich wird.

Ich lasse mich im April impfen, ja. Aber definitiv nicht mit dem Gefühl, dass unsere Regierung nur unser bestes will. Und ich bin schon lange nicht mehr davon überzeugt, dass eine 100% ige Impfquote uns aus der Pandemie bringen wird. Die 100% wird es nie geben, weil ja nach 3-6 Monaten eine weitere Impfung fällig sein wird. Omikron mit seinen hohen Zahlen wird wohl seinen Hauptteil dazu beitragen.

Ich möchte nicht in einem Forum sein, in welchem der Moderator über Richtig und Falsch entscheidet. Er löscht ja schließlich auch keine Beiträge von Müttern, die ihre Kinder mit 12 Monaten in einen vorwärtsgerichteten Sitz setzen, obwohl das die Kinder nachweislich gefährdet.

Und das Gequatsche von Anonym 1 zur falschen Impfdosis und Missbildungen und vom fundierten Wissen EINER Ärztin; mein Gott, das nimmt doch keiner ernst.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
21.01.2022 09:24
Zitat von Pakuna:

Es ist doch aber nicht Aufgabe des Moderators, die Leute vom Impfen zu überzeugen?

Genau wie er nicht dazwischen grätscht, wenn einige fanatisch von ihrer tollen Impfung berichten (würde es wieder tun ) als wäre es ein Schokoeis, was für mich persönlich immer den Eindruck erweckt, man bekommt pro vermitteltem Impfling Kohle, genauso lässt er halt auch die andere Seite ihre komischen Thesen aufstellen.

Mir stört es jedenfalls sehr, dass man hier nur ganz wenige findet, die auch mal kritische, ängstliche, hinterfragende Beiträge akzeptieren und zulassen. Da wird einem das Wort im Mund verdreht. Mir jetzt nicht, aber ich lese seit Beginn der Pandemie sehr genau mit. Und mir fällt sehr wohl auch auf, dass eine gewisse Impfmüdigkeit entsteht oder Menschen das Vertrauen verlieren.

Ich sags ganz ehrlich: Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Die Maßnahmen erwecken bei mir jedenfalls den Eindruck, dass es ausschließlich darum geht, die teuer eingekauften Impfstoffe vor dem Ablaufdatum in die Menschen zu kriegen. Ob die vielleicht schon ausreichend geschützt bist, interessiert niemanden. Da wird Vätern das Ereignis ihres Lebens versagt, alte Menschen sterben ganz allein, Arztpraxen schließen weil sie für eine freie Impfentscheidung stehen… Und dann kriegen wir demnächst eine Impfpflicht übergestülpt für eine Impfung, die kaum noch vor Ansteckung schützt. Über den genetisch hergestellten „Tot“Impfstoff muss man nach Infos graben, dabei soll der in Wirksamenkeit, was einen schweren Verlauf angeht, den aktuellen Impfstoffen in nichts nachstehen. Bin gespannt ob der überhaupt für die Normalbevölkerung zugänglich wird.

Ich lasse mich im April impfen, ja. Aber definitiv nicht mit dem Gefühl, dass unsere Regierung nur unser bestes will. Und ich bin schon lange nicht mehr davon überzeugt, dass eine 100% ige Impfquote uns aus der Pandemie bringen wird. Die 100% wird es nie geben, weil ja nach 3-6 Monaten eine weitere Impfung fällig sein wird. Omikron mit seinen hohen Zahlen wird wohl seinen Hauptteil dazu beitragen.

Ich möchte nicht in einem Forum sein, in welchem der Moderator über Richtig und Falsch entscheidet. Er löscht ja schließlich auch keine Beiträge von Müttern, die ihre Kinder mit 12 Monaten in einen vorwärtsgerichteten Sitz setzen, obwohl das die Kinder nachweislich gefährdet.

Und das Gequatsche von Anonym 1 zur falschen Impfdosis und Missbildungen und vom fundierten Wissen EINER Ärztin; mein Gott, das nimmt doch keiner ernst.
doch, das nehmen Menschen ernst und sa liegt doch das Problem. Hier wird immer wieder betont, dass alle Menschen hier intelligent genug sind. Das ist aber nicht der Fall. Zu den weniger intelligenten Menschen hier, kommen auch die Skeptiker, die von solchen Unwahrheiten noch verunsicherter sind, als eh schon.

Es geht hier doch gar nicht darum, allen Maßnahmen Beifall zu klatschen und die erste zu sein, die ihrem neugeborenen ne Spritze in den Arm jagen lässt, es geht darum, dass hier ganz bewusst Behauptungen in den Raum geworfen werden, die Menschen vom Impfen abhalten sollen.

Fakt ist : Man kann sich trotz Impfung infizieren.
Fakt ist : Die Impfung schützt nicht so gut vor omikron, wie vor den anderen Varianten
Fakt ist : Die Impfung wird aktuell angepasst und man geht davon aus, dass ab März mit diesem Impfstoff geimpft wird.
Fakt ist : das Virus wird weiter mutieren und zwar so, dass weniger Menschen daran sterben und es wird, wie andere Coronaviren, heimisch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt