Brustkrebs-Der Himmel kann warten!
04.09.2011 21:56
Liebes Pünktchen! Habe mich jetzt in den letzten paar Tagen schön peu a peu durch deinen Thread gelesen! Hut ab vor dir....du hast das bisher grandios gemeistert!
Und das du durch die Chemo völlig am Ende bist,sowohl körperlich als auch emotional ist mehr als verständlich! In meinem Job ( bin Physio) habe ich schon so viele Frauen während der Chemo erlebt,das ich einen winzigen Einblick in diese Hölle bekommen habe. Und ich persönlich stehe einer prophylaktischen Chemo sehr kritisch gegenüber...stelle aber immer wieder fest,das gerade bei jungen Frauen gerne zur Chemo geraten wird....egal,ob Lymphknoten befallen waren oder nicht. Ob das,in Anbetracht der heftigen Nebenwirkungen,tasächlich das ultimative Heilmittel ist.....ich bezweifle das.
Wenn du für dich entscheidest,das du den Weg der Chemo nicht gehen möchtest....dann ist das KEIN Aufgeben! Du hast es versucht,hast festgestellt das dein Körper zu sehr darunter leidet und hast eine Entscheidung getroffen!
Die Bestrahlung wird im Gegensatz dazu ein Kinderspiel...zumindest sagen das meine Damen bei der Lymphdrainage
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und schicke dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Energie!
P.S Und in regelmäßigen Abständen heulen und deprimiert sein ist völlig normal! Lass alles raus,betreibe Seelenreinigung und dann tritt,frisch gestärkt dem ollen Krebs in seinen häßlichen A...
Liebe Grüße
Und das du durch die Chemo völlig am Ende bist,sowohl körperlich als auch emotional ist mehr als verständlich! In meinem Job ( bin Physio) habe ich schon so viele Frauen während der Chemo erlebt,das ich einen winzigen Einblick in diese Hölle bekommen habe. Und ich persönlich stehe einer prophylaktischen Chemo sehr kritisch gegenüber...stelle aber immer wieder fest,das gerade bei jungen Frauen gerne zur Chemo geraten wird....egal,ob Lymphknoten befallen waren oder nicht. Ob das,in Anbetracht der heftigen Nebenwirkungen,tasächlich das ultimative Heilmittel ist.....ich bezweifle das.
Wenn du für dich entscheidest,das du den Weg der Chemo nicht gehen möchtest....dann ist das KEIN Aufgeben! Du hast es versucht,hast festgestellt das dein Körper zu sehr darunter leidet und hast eine Entscheidung getroffen!
Die Bestrahlung wird im Gegensatz dazu ein Kinderspiel...zumindest sagen das meine Damen bei der Lymphdrainage
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und schicke dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Energie!
P.S Und in regelmäßigen Abständen heulen und deprimiert sein ist völlig normal! Lass alles raus,betreibe Seelenreinigung und dann tritt,frisch gestärkt dem ollen Krebs in seinen häßlichen A...
Liebe Grüße
04.09.2011 22:01
Fassen wir das mal zusammen:mir wurde eine Brsut abgenommen.klar wurde sie mit implantat wieder aufgebaut.hört sich toll an sieht und fühlt sich aber nicht so an.Sie ist weiterhin taub,null gefühl.Sie ist vernarbt und hügelig.Ich habe mich ein 2 mal operrieren lassen,meine Achsel ziert eine narbe und auch diese ist weiterhin taub.Ich hab mir nen Port auf die andere seite setzen lassen.Das ergebnis konntet ihr auf Fotos"bewundern".Das sind narben,aufgeschnittenes,weggeschnittes Gewebe.Es tut weh!
Die chemo ist ........ich kann das nicht beschreiben.Eine Userin vom Fach schrieb mir heute das die Chemo bei der art von krebs die ich habe,die härteste ist.Das wäre eine Foltermethode für Nahost.Jeder würde alles gestehen nur damit es aufhört!Sie hat Recht.Nur ich weiß nicht was ich getan habe das ich das mitmachen soll und muss.Ich bion nicht unzufrieden,böse oder soetwas.Ich liebte mein Leben.Meinen Mann,meine Kinder.Ich war einfach hier um sie großzuziehen.DAS IST ES WAS ICH WOLLTE!
Ich will wenn sie groß sind reisen.Ein Buch schreiben.Eine andere Sprache lernen.Und dann meine Enkelkinder verwöhnen.Und dann irgendwann einschlafen.Ich weiß nicht warum ich jetzt diese Lehre durchlaufen muss.Ich war schon vorher dankbar!
Und ich will nicht mehr.ich will wieder normal sein.Könnt ihr das verstehen?
Deswegen werde ich die chemo abbrechen.Mein körper kann nicht mehr.und meine Seele?Oh der gehts gut.nur würde sie am liebsten mal kurz gen Himmel und jemanden den Arsch aufreißen..........................
Die chemo ist ........ich kann das nicht beschreiben.Eine Userin vom Fach schrieb mir heute das die Chemo bei der art von krebs die ich habe,die härteste ist.Das wäre eine Foltermethode für Nahost.Jeder würde alles gestehen nur damit es aufhört!Sie hat Recht.Nur ich weiß nicht was ich getan habe das ich das mitmachen soll und muss.Ich bion nicht unzufrieden,böse oder soetwas.Ich liebte mein Leben.Meinen Mann,meine Kinder.Ich war einfach hier um sie großzuziehen.DAS IST ES WAS ICH WOLLTE!
Ich will wenn sie groß sind reisen.Ein Buch schreiben.Eine andere Sprache lernen.Und dann meine Enkelkinder verwöhnen.Und dann irgendwann einschlafen.Ich weiß nicht warum ich jetzt diese Lehre durchlaufen muss.Ich war schon vorher dankbar!
Und ich will nicht mehr.ich will wieder normal sein.Könnt ihr das verstehen?
Deswegen werde ich die chemo abbrechen.Mein körper kann nicht mehr.und meine Seele?Oh der gehts gut.nur würde sie am liebsten mal kurz gen Himmel und jemanden den Arsch aufreißen..........................
04.09.2011 22:08
Hat man dir eigentlich gesagt, WARUM man diese Hammermethode bei dir anwendet? Also warum nicht ne schwaechere CHemo? (Gibt es da unterschiede?) Oder wollen die einfach echt nur auf Nummer sicher gehen, das da nichst mehr bleibt?
Ich kann dich voll und ganz verstehen
04.09.2011 22:16
Zitat von Britta:Das ist die normale vorgehenweise bei einem mamakarzinom.Ziemlich egal ob gestreut oder lymphknoten befallen sind.sie wollen einfach nur sicher gehen das auch noch die letzten krebszellen die in mir herrumschwirren fertig gemacht werden.ich denke jetzt einfach so ie chemo scheint bei mir wunderbar zu funktionieren.Sie tötet meine gesunden zellen so schnell ab was hat sie da erst mit den kranken gemacht?
Hat man dir eigentlich gesagt, WARUM man diese Hammermethode bei dir anwendet? Also warum nicht ne schwaechere CHemo? (Gibt es da unterschiede?) Oder wollen die einfach echt nur auf Nummer sicher gehen, das da nichst mehr bleibt?
Ne schwächere sieht der therapieplan nicht vor!
Wie gesagt ich stehe jetzt mit einer Ärtzin aus Heidelberg in Verbindung die mich ihren Kolleginnen vom Brustzentrum vorstellt.Sie hilft mir da durch mit der 2 Meinung.Und ja es gibt unterschiede bei chemo.von leicht bis hammer ist alles dabei.,Welche ich bekomme brauche ich nicht sagen.ich weiß gar nicht ob es noch stärker geht?Wahrscheinlich nicht nur in noch kürzeren abständen!
04.09.2011 22:27
Nati, Puh, hab mir mal Deine letzten Posts druchgelesen und jetzt bin ich echt traurig darüber wie es Dir im Moment geht. Das tut mir so leid.
Über die Frage ob Chemo weiter oder nicht kann und will ich mich nicht auslassen, weil ich Null Erfahrungen damit habe und mich Null auskenne. Aber ich find es gut eine zweite Meinung einzuholen.
Ich drück Dich ganz, ganz feste
Über die Frage ob Chemo weiter oder nicht kann und will ich mich nicht auslassen, weil ich Null Erfahrungen damit habe und mich Null auskenne. Aber ich find es gut eine zweite Meinung einzuholen.
Ich drück Dich ganz, ganz feste
04.09.2011 22:35
Es ist einfach so:meine Leber macht mir Sorge.Sie schmerzt heute etwas denke ich(soweit ich beurteilen kann wo sie sitzt).Sie ist jetzt nach dreien stark angegriffen.Meine Knochendichte sinkt rapide ab.Nach 3!Ich soll noch 5 bekommen.ich hab nicht mal die Hälfte durch.Und wenn ich jetzt abbreche hör ich ja nicht auf.Ich ändere nur meinen Therapieplan.Ich gehe in bestrahlung und lasse mich danach mit hilfe von Hormonen künstlich in die wechseljahre versetzen(so stell ich mir das vor.so wurde mir das bisher erklärt)das muss reichen.#und wenn nicht?Dann muss ich mit den konsequenzen leben.Ich ganz alleine!
04.09.2011 22:48
Zitat von Pünktchennr3:
Fassen wir das mal zusammen:mir wurde eine Brsut abgenommen.klar wurde sie mit implantat wieder aufgebaut.hört sich toll an sieht und fühlt sich aber nicht so an.Sie ist weiterhin taub,null gefühl.Sie ist vernarbt und hügelig.Ich habe mich ein 2 mal operrieren lassen,meine Achsel ziert eine narbe und auch diese ist weiterhin taub.Ich hab mir nen Port auf die andere seite setzen lassen.Das ergebnis konntet ihr auf Fotos"bewundern".Das sind narben,aufgeschnittenes,weggeschnittes Gewebe.Es tut weh!
Und ich will nicht mehr.ich will wieder normal sein .Könnt ihr das verstehen?
Natürlich kann ich das verstehen.
04.09.2011 22:50
Das mit der Leber ist scheisse und das mit der Knochendichte auch Hoffe nur, dass deine Knochendichte noch nicht so gering ist, das du Stressbrueche bekommst.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du deinen Plan nun aenderst
Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du deinen Plan nun aenderst
04.09.2011 23:13
So Nati, nu komm ICH
Erstmal: jo, ich kann dich verstehen! Nur eine der nebenwirkungen gibt mir innerlich das Gefühl: DAS WILL ICH NICHT HABEN!
Also ja, natürlich vesteh ich das du abbrechen willst!
Nur eine Frage: WAS... wenn die in Heidelberg dazu raten weiter zu machen und deinen Therapieplan ja durch zu ziehen? Was wenn sie sagen, es könnte sonst fatale Folgen haben? Brichst du trotzdem ab?
Denn wenn DAS der Fall wäre, dann NEIN, die Konsequenzen würdest du eben nicht ALLEINE tragen und damit leben!
Solltest du das Ok aus Heidelberg bekommen, freu ich mir n Wolf mit dir Maus, dann kipp ich mir ne buddl Sekt auf Ex in den Hals um das zu feiern!
ABER, wenn die sagen: NIX, du solltest weiter machen....dann flehe ich dich an: MACH WEITER!
Ja, du bist schwach und ich kann mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen was du durch machst... aber Süße, wenn die Profi´s davon abraten, dann vergiss nicht dass das einen Grund haben wird. Denn dann kannst du vielleicht deine Kids nicht groß ziehen, Sprachen lernen, reisen und Ekelkinder betüddeln....
Ja du gehst durch die Hölle, aber wenn die Profis sagen: und du musst noch tiefer durch die Hölle....Schatz, dann zeig dem Hu...so... wo der hammer hängt! DU MUSST! UND DU WIRST ES SCHAFFEN!!!!
Und egal wie schlimm es noch wird, es sichert dir dein Leben. Dann kannst du halt jetzt und die nächste Zeit nichts und dich nciht um deine Kinder kümmern....aber dafür DANACH, EIN RESTLICHES LEBEN LANG! Hasi, ich unterstützt dich egal wie du dich entscheidest, aber nur so lange die Profi´s ihren segen geben..... sonst bin cih echt traurig, denn entgegen Ärtzerat.... du bist stärker, auch wenn du es nicht weißt und es grade nicht fühlst- DU BIST STÄRKER!!!!!!!
Ich hoffe und wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass die Heidelberger ihren Segen geben die Chemo ab zu brechen- wirklich, ich wünsch es dir! Du bist so eine tolle Frau und es tut mir, ohne dir je persönlich begegnet zu sein, in der Seele weh zu lesen, was du durchmachst......du hast es wirklich verdient, du hast schon so viel durchgemacht, das ist nicht fair. Ich denk ganz doll an dich morgen und drück alle Daumen!!!!
Erstmal: jo, ich kann dich verstehen! Nur eine der nebenwirkungen gibt mir innerlich das Gefühl: DAS WILL ICH NICHT HABEN!
Also ja, natürlich vesteh ich das du abbrechen willst!
Nur eine Frage: WAS... wenn die in Heidelberg dazu raten weiter zu machen und deinen Therapieplan ja durch zu ziehen? Was wenn sie sagen, es könnte sonst fatale Folgen haben? Brichst du trotzdem ab?
Denn wenn DAS der Fall wäre, dann NEIN, die Konsequenzen würdest du eben nicht ALLEINE tragen und damit leben!
Solltest du das Ok aus Heidelberg bekommen, freu ich mir n Wolf mit dir Maus, dann kipp ich mir ne buddl Sekt auf Ex in den Hals um das zu feiern!
ABER, wenn die sagen: NIX, du solltest weiter machen....dann flehe ich dich an: MACH WEITER!
Ja, du bist schwach und ich kann mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen was du durch machst... aber Süße, wenn die Profi´s davon abraten, dann vergiss nicht dass das einen Grund haben wird. Denn dann kannst du vielleicht deine Kids nicht groß ziehen, Sprachen lernen, reisen und Ekelkinder betüddeln....
Ja du gehst durch die Hölle, aber wenn die Profis sagen: und du musst noch tiefer durch die Hölle....Schatz, dann zeig dem Hu...so... wo der hammer hängt! DU MUSST! UND DU WIRST ES SCHAFFEN!!!!
Und egal wie schlimm es noch wird, es sichert dir dein Leben. Dann kannst du halt jetzt und die nächste Zeit nichts und dich nciht um deine Kinder kümmern....aber dafür DANACH, EIN RESTLICHES LEBEN LANG! Hasi, ich unterstützt dich egal wie du dich entscheidest, aber nur so lange die Profi´s ihren segen geben..... sonst bin cih echt traurig, denn entgegen Ärtzerat.... du bist stärker, auch wenn du es nicht weißt und es grade nicht fühlst- DU BIST STÄRKER!!!!!!!
Ich hoffe und wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass die Heidelberger ihren Segen geben die Chemo ab zu brechen- wirklich, ich wünsch es dir! Du bist so eine tolle Frau und es tut mir, ohne dir je persönlich begegnet zu sein, in der Seele weh zu lesen, was du durchmachst......du hast es wirklich verdient, du hast schon so viel durchgemacht, das ist nicht fair. Ich denk ganz doll an dich morgen und drück alle Daumen!!!!
04.09.2011 23:16
Nati, es ist schwer, die richtigen Worte zu finden.
Was du erlebst, macht mir Angst...und ich kann Dich so gut verstehen, dass ich es nicht wirklich ausdrücken kann.
Hol´ Dir eine zweite Meinung, guck´ nach Alternativen - so wie du es beschreibst kann es wohl wirklich nicht weiter gehen.
Manno, man denkt: heutzutage ist so viel möglich, es wird so viel geforscht...und dann gibt es nur so eine Hammertherapie? Das kann ich auch nicht so richtig glauben.....oder besser, ich WILL es nicht glauben, ich will, dass es etwas besseres, erträglicheres für dich gibt!
Was du erlebst, macht mir Angst...und ich kann Dich so gut verstehen, dass ich es nicht wirklich ausdrücken kann.
Hol´ Dir eine zweite Meinung, guck´ nach Alternativen - so wie du es beschreibst kann es wohl wirklich nicht weiter gehen.
Manno, man denkt: heutzutage ist so viel möglich, es wird so viel geforscht...und dann gibt es nur so eine Hammertherapie? Das kann ich auch nicht so richtig glauben.....oder besser, ich WILL es nicht glauben, ich will, dass es etwas besseres, erträglicheres für dich gibt!
04.09.2011 23:21
Zitat von DaniSahne21:
Ich sehe das auch so wie Merle.
Ich werde dir aber ganz sicher nicht sagen, dass du nicht aufgeben sollst. Ich bin mir sicher dass du das ganz gut selbst weißt. Man hat immer Momente in denen man zweifelt und in denen man die Entscheidung fällt aufzugeben.
Das ist normal, dass steht dir auch zu!
Trotzdem wissen wir beide, und auch der Rest der Mitleserinnen hier, dass es ein kurzer (und doch angebrachter) Moment ist in denen zu zeigst das du ein normaler Mensch ohne Superkräfte bist.
Und auch wenn du dich einige Tage zurückziehen solltest, auch DAS ist in Ordnung. Mach es so, wie es dir gut tut.
Spätestens nach einigen Tagen merkst du dass du bis jetzt den richtigen Weg gegangen bist, die Kraft deiner Seele und deines Körpers kommen zurück und dann kämpfst du weiter.
Ich sag dir jetzt mal eines: Auch wenn man noch so stark ist... man darf auch mal ein paar Tage aufhören zu kämpfen um danach gestärkt weiter zu machen!
Ich kann Merle`s und Dani`s worte nur so Unterschreiben,besser hätte man es wirklich nicht sagen/schreiben können!
Man kann nicht jeden Tag gleich stark sein,man darf auch ein Schritt zurück gehen,dafür gehst DU den nächsten Tag,wieder 3Schritte Vorwärts!Du bist so eine Starke Person,du schaffst das!Und auch dich hier auszukotzen,steht dir zu!WIR ALLE können uns nur halb (wenn überhaupt) vorstellen,wie es Dir ergehen mag,wir können es Dir leider nicht abnehmen!ABER,WIR ALLE sind für DICH hier,und werden DICH ALLE auffangen
04.09.2011 23:23
Zitat von Grummelmumpf:
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Filu:
Zitat von Tiinchen:
Warte ab....ich werde dich anrufen...dann kannste dir was anhören
Mach mal, wasch ihr mal gehörig den Kopf...
Genau!!!!!!!!!!!!
Von mir bite auch ne ordentliche Kopfwäsche. Danke.
Aber sowas von
05.09.2011 00:26
Zitat von Pünktchennr3:
Ich hasse das.Ehrlich.Ich hasse krank sein.Ich hasse krebs und ich hasse die chemo.Mir gehts wieder mal super scheiße.jedesmal.Und jedesmal hält es länger an.Und jedes mal wirds was anders.Und was mache ich wenn das mit der leber NICHT von der chemo kommt?Weiterkämpfen?Das bedeutet mehr chemos.stärkere.DAS schaff ich nicht.ich schaff das ja kaum.Trotz aller sprüche wenn es mir gut geht!Aber sehen wir es doch mal so:1 woche scheiße,1 woche gut!Tolle waage.Aber ich habe kinder.die brauchen mami nicht nur 1 woche.Klar:jetzt sind sie wiedr nicht da.wenn ich gesund bin sind so kinderfreie we toll und selten!
Henni war jetzt gerade mal ne woche hier.Er hat mir einen kuss gegeben drehte sich um,ging,kommt wieder umarmt mich und gib mir noch einen kuss!Und dominik sagt"Gute besserung.ich liebe dich!"
das geht einfach nicht und ist scheiße und so süß!
Ich bin vollblutmami.Ich will kuchen backen und dominik zur schule begleiten und mich über schwiegermütter aufregen die nicht auf minas einschulung sind usw.stattdessen kotze ich mir mal wieder die seele aus dem leib,ich sehe scheiße aus,ich bin dürr und trotzdem passt mir der ver.hosenanzug nicht(neu bestellt) und nebenbei platz mir die leber!Herzlichen glückwunsch!Nur noch 5.Heißt 5 wochen scheiße.Heißt minas geburtstag im november hinbekommen(freizagchemo,montag geb).Meine mama ist nicht da.meine freundin ist mit ihren jungs beschäftigt und meine andere beste freundin sitzt 300 km von mir entfernt.da kommt doch freude auf.Ich will nicht mehr!Ich hab die schnautze so voll.Ich will wieder gesund sein.Ich will nicht mehr kotzen.Ich will keine 80 tabletten nehmen.Ich will die nebenwirkungen nicht mehr!Genug gejammert!
Fräulein Pünktchen,
ich verfolge deinen Thread seit Beginn und "kenne" dich, vom Lesen her, noch länger. Bisher wusste ich nie, was ich dir schreiben könnte außer so abgelutschten "Tut mir leid, das packst du schon, bliblablup" Dingen... Nun ist es aber so weit... Dein Post zieht mich runter. Klar, ist egal und interessiert dich null, aber mir tuts für dich SEHR leid, denn es bedeutet, dass du WIRKLICH einen ÄUßERST beschissenen Tag hast. ABER seien wir mal ehrlich - es WILL KEINER 80 Pillen fressen, es WILL KEINER eine gute und eine fuck Woche für die nächsten paar Monate haben, es WILL KEINER diesen erbärmlichen Krebs sein Eigen nennen müssen UND es will JEDE Vollblutmama ihre "Vollblutmamasachen" mit 200%iger Mamapower verrichten! ABER das ALLES musst du nun einfach ertragen, meine Hübsche! Ganz ehrlich, DU gehörst zu den wenigen Menschen, bei denen man denkt "DIE packt das! Die Trulla macht den Krebs putt, aber ja so was von, Kindas! Mama kommt zum spielen raus - zieht euch warm an, ihr beschissenen Krebszellen! Es wird schwer, es wird heftig, aber schlußendlich wird sie siegen!" Und zwar für sich, für ihren Mann, für ihre Kids, aber vor allem für sich als Familie, weil sie im Familienleben einfach ihre Bestimmung gefunden hat und darin aufgeht! Also, liebes Fräulein Pünktchen, es tut mir echt von Herzen leid, dass du grad wieder am Boden liegst, aber kneif die Arschbacken zusammen und denk daran, FÜR WAS du diese ganzen, furchtbaren Schmerzen, diese unheimliche Pein mitsamt ihren Qualen erträgst und auch noch mal 5 weitere Male ertragen wirst! Ich werde dir aus der Ferne und aus meinem stillen Loch weiterhin ganz, ganz feste die Daumen drücken und bei jedem Schnuppenstern oder sonstiger komischer Naturerscheinung an dich und deine Lieben denken und meine guten Wünsche in deine Richtung schicken!
Ich denk an dich.
Adihööööööööö *wink*
P.S.: mir ist durchaus bewusst, dass mein Abschiedsgruß falsch geschrieben wurde, aber hei ---> DIALEKT, Freunde
05.09.2011 00:34
Zitat von Pünktchennr3:
Es ist einfach so:meine Leber macht mir Sorge.Sie schmerzt heute etwas denke ich(soweit ich beurteilen kann wo sie sitzt).Sie ist jetzt nach dreien stark angegriffen.Meine Knochendichte sinkt rapide ab.Nach 3!Ich soll noch 5 bekommen.ich hab nicht mal die Hälfte durch.Und wenn ich jetzt abbreche hör ich ja nicht auf.Ich ändere nur meinen Therapieplan.Ich gehe in bestrahlung und lasse mich danach mit hilfe von Hormonen künstlich in die wechseljahre versetzen(so stell ich mir das vor.so wurde mir das bisher erklärt)das muss reichen.#und wenn nicht?Dann muss ich mit den konsequenzen leben. Ich ganz alleine!
Dieser Satz ist so nicht ganz richtig, nicht wahr? Was ist mit deinem Mann? Deinen Kids? Was ist mir DIR???
Dir ist klar, das die künstlichen Wechseljahre auch nicht so knuffigputzig sind, wie es sich anhört, ja? Klar, ne Chemo ist ein ganz anderes Kaliber, aber meine Mum zB. die eine seeehr starke Frau ist, wäre an den verfrühten WJ und ihren "Nebenwirkungen" beinahe
Zugrunde gegangen... Was sagen die Leute mit den blutverschmierten Kitteln?
Ja, ja, von wegen "ich und mein stilles Loch"... Ick weeeees...
- Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt