Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.09.2011 19:06
Nein nein ich habe das nicht böse aufgefasst.im gegentel.Tot geschwiegen wird hier nichts.Gar nichts.Es gibt nur die "kinderlightversion"!
Ja das eigene Kind zu grabe zu tragen ist das schimmste und kann durch nichts getoppt werden!
05.09.2011 19:12
Also für mich ist das nicht annähernd aufgeben... sondern der beweis von gesundem menschenverstand auf basis von weiblicher intuition (und dass die von nichts zu toppen ist, ist ja wohl klar, oder?
und wenn die chemo einfach mal "pro forma" ist... marke "oh, die steckt das weck, die is jung..." wird es sogar noch verständlicher ich denke ohnehin, dass mehr dazu gehört, Krebs zu besiegen als "nur" chemo und bestrahlung... und das bringst du ganz offensichtlich mit du packst das, ich glaub an dich
CaSwa
22721 Beiträge
05.09.2011 19:18
Zitat von Pünktchennr3:

Nein nein ich habe das nicht böse aufgefasst.im gegentel.Tot geschwiegen wird hier nichts.Gar nichts.Es gibt nur die "kinderlightversion"!
Ja das eigene Kind zu grabe zu tragen ist das schimmste und kann durch nichts getoppt werden!

und das schreibst du, die grade selbst durch ne ganz andere hölle muss...
aber super, ne kinderlight version und die omawochenenden sind doch super...ich bleib dabei, ihr macht das super!!! also weiter kämpfen, aber deinen weg!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.09.2011 19:21
Zitat von CaSwa:

Zitat von Pünktchennr3:

aber super, ne kinderlight version und die omawochenenden sind doch super...ich bleib dabei, ihr macht das super!!! also weiter kämpfen, aber deinen weg!!!
Oh ich war schon in vielen Höllen!Ich musste mein Kind zu grabe tragen!Ich habe das überlebt auch wenn ich damals damit nicht gerechnet habe!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.09.2011 19:23
Dankeschön!Ihr seit wirklich top und so lieb.ich danke euch fürs lesen,scheiben,gedanken machen!Das hilft mir.Wirklich!
CaSwa
22721 Beiträge
05.09.2011 19:24
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von CaSwa:

Zitat von Pünktchennr3:

Oh ich war schon in vielen Höllen!Ich musste mein Kind zu grabe tragen!Ich habe das überlebt auch wenn ich damals damit nicht gerechnet habe!

dann machste den ubo doch mit links fertig, bzw seine freunde, die eventuell noch meinen kommen zu dürfen, aber nix da, keine chance, du wirst geheilt werden!!!
Sumsebrum
11842 Beiträge
05.09.2011 19:30
Wenn dir dein Bauchgefühl diesen Weg aufzeigt, dann geh ihn! Es bringt doch NULL, wenn du dich mit dem Gift wegklatschen läßt und immer weniger Kraft fürs Leben hast...
Ich drück dich und denk weiterhin an dich! Ob du willst oder nicht ÄTSCH
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.09.2011 19:33
Zitat von Sumsebrum:

Wenn dir dein Bauchgefühl diesen Weg aufzeigt, dann geh ihn! Es bringt doch NULL, wenn du dich mit dem Gift wegklatschen läßt und immer weniger Kraft fürs Leben hast...

klar will ich.auch wenn mir das gefühlsdusselige langsam auf den zeiger geht
Sumsebrum
11842 Beiträge
05.09.2011 19:36
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Sumsebrum:

Pah, ich trete dir gedanklich auch in den Hintern, wenn grad Not am Mann wäre! So ist es ja nicht *laaach*
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.09.2011 19:39
Zitat von Sumsebrum:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Sumsebrum:

Pah, ich trete dir gedanklich auch in den Hintern, wenn grad Not am Mann wäre! So ist es ja nicht *laaach*
Scxhon klar.hat tina ja heute auch schon getan!Und hat geholfen.wie immer!
Nickitierchen
26491 Beiträge
05.09.2011 19:50
ich finde, dass es dich nicht heilen wird, wenn du vorher daran zerbrichst!

ich würde mit dem arzt absprechen, ob du vielleicht noch ein block machen solltest und dann das machen, was du tun willst: bestrahlung, tabletten und zu kräften kommen und wieder mehr kraft haben.
und lebensfreude mit deiner familie- sowas gehört ganz unbedingt zum absoluten heilungsprozess!!

05.09.2011 20:03
Hallo P3.

Ich verstehe und weiß das es dir schlecht geht sehr schlecht ,und deine Gedanken alles hinzuschmeißen kann Ich auch Nachvollziehen,Aber durch meinen Job kenne Ich beide Seiten den Pat. den es durch die Chemo schlecht geht ( Die auch noch sehr Jung sind und waren ) Und auch die Seite von denen die die Chemo nicht weiter geführt haben .Es mag Natürlich auch sein das die Chemo eine Sicherheitsmasnahme ist das eventuelle Metastasen auch vernichtet werden und nicht weiter Wuchern können .Beim nächsten mal ertastest du einen Vorhandenen knoten eventuell nicht weil er nicht tastbar ist .
Du bist so weit gekommen und hast die erste hälfte bald rum .Sei weiter so stark und wen dir eine andere Onkologin sagt das das doch der Richtige Weg ist dan gehe ihn weil du bist Jung zu Jung für die Folgen und du hast eine wunderbare Famillie die dich braucht. Im Moment bist du zwar Angeschlagen und Hillflos und Wütend auf Dich auf deinen Körber auf dem Krebs aber das ändert sich wieder. Diese Phasen der Verzweiflung des Hinterfragens und Orientieren oder des Neu Sortieren sind üblich da Du den ersten Schock jetzt überwunden hast und es Realität geworden jetzt hast du .den Raum dir noch eine Neue Meinung einzuholen und eventuell Neu zu Entscheiden oder auch das Alte weiter zuführen .

DER WEG IST DAS ZIEL .
05.09.2011 20:12
So, hier auch noch schnell nachgelesen

Puh, ja Du willst wissen was wir anderen darüber denken.
Also mein erster Gedanke als ich es gestern gelesen habe war, die spinnt doch, die kann die Chemo doch nicht abbrechen!!! Sie hat Krebs, die Ärzte haben doch gesagt dass sie Chemo braucht, da muss man doch Chemo machen sonst überlebt man das doch nicht.

Tja, und so denkt man erst mal wenn man eigentlich keine Ahnung hat über das Thema Krebs.

Wenn ich dann aber lese wie sehr Dich diese Chemo körperlich und emotional mitnimmt, wie zwar "vielleicht" evtl. noch vorhandene Krebszellen abgetötet werden, aber der Rest Deines Körpers nebenbei auch noch kaputt gemacht wird, dann kann das einfach nicht der richtige Weg sein. Vorallem wenn das Ganze eh profilaktisch ist und keiner weiß ob es nicht auch anders geht.

Diese Chemo hilft Dir nicht, sie zersört Dich und das kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.

Du gehst jetzt einen neuen, anderen Weg. Und der kann Dich genauso gut ans Ziel bringen.

Du schaffst das, auch ohne Chemo!!!

Tiinchen
21384 Beiträge
05.09.2011 21:39
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Sumsebrum:

Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Sumsebrum:

Scxhon klar.hat tina ja heute auch schon getan!Und hat geholfen.wie immer!
Das ist ja auch das Mindeste, was ich für dich tun kann und ich habe dennoch das Gefühl es ist "zu wenig"....
jolemaha
5 Beiträge
05.09.2011 22:06
huhu,
ich bin erst seit gestern hier und irgendwie auf deinen fred gestoßen...
ich kann dich gut verstehen, dass du die chemo abbrechen möchtest, aber ich habe iwie kein gutes bauchgefühl dabei....
meine mutter hatte damals nach ihrer ersten darm-op auch so eine klopper-chemo bekommen! sie meinte: ich sterbe nicht an krebs, sondern an DIESER chemo!!! es waren wirklich ALLE schleimhäute die sie hatte blutrot und angeschwollen! sei es in den augen, in der nase, im mund, im po und auch in der scheide...
es ging ihr wirklich furchtbar,und sie brach die chemo ab....
...und ich bin mir ganz sicher, das war ein fataler fehler....

ich hoffe es ist ok das ich dir das geschrieben habe, aber du hast um eine ehrliche meinung gebeten.

ich wünsch dir ganz, ganz viel kraft für die kommende zeit! und viele liebe menschen die dich dabei unterstützen und begleiten!

viele liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt