Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Herzi
6426 Beiträge
05.09.2011 22:34
Nati nu habe ich mal Zeit...

Also wir kennen uns ja e weng...und du kennst mich..und deswegen:

nati ich bin die letzte die sagt glaub einem Weisskittel und begib dich unreflektiert in deren Hände, ich finds gut, dass du auf dich hörst, dein Körper ernst nimmst und deine Konsequenzen daraus ziehst. Ich finds super, dass du andere Ärzte beiziehst, und dann weitergehst...und ich kann dir nicht sagen wie ich handeln würde....ich weiss nicht wie es ist lebendig im vorhof der Hölle zu sein...ich weiss es nicht, aber ich glaube ich würde es genau so tun wie du.

Du bist eine intellegente Frau, du liebst das Leben und deswegen setzt du dich auch intensiv mit dem auseinander, und genau das halte ich für das richtige......

Ich weiss zu wenig über das....ich weiss nur das bei meiner mami keine chemo gemacht wurde, bei beiden malen wurde *nur* bestrahlt und medikamtentös behandelt...und sie ist seit 10 Jahren Krebsfrei...

Entschuldige bitte es ist ein wenig wirr und fehlerhaft...aber ich bin sehr Müde..

Auf jeden Fall nehm ich dich in den Arm, ich denke viel an dich und versuche dir ganz viel Energie zu senden.....
Herzi
6426 Beiträge
05.09.2011 22:36
nati ich kenn den Spruch nimmer.....aber meistens ist der Mittelweg der richtige......wenn die im Brustzentrum, dir halt nochmal ne Chemoachterbahn nahe legen, wirst du dir das sicher überlegen....
starshine11
9233 Beiträge
06.09.2011 09:43
Liebe Nati!
Hmmmmmm, eine ehrliche Meinung?!
Ich weiß es nicht!
Ich versuche mir die ganze Zeit vorzustellen, was ich machen würde, wenn ich in deiner Situation wäre...
Meine Vorstellungskraft reicht nicht.
Ich kann dir nicht sagen, was richtig oder falsch ist.
Aber, rein Medizinisch: Du hast jetzt 3 Chemos gemacht, die wahrscheinlich alle kranken Zellen getötet hat.
WAHRSCHEINLICH... Aber, lass da mal eine einzige Zelle irgendwo schlummer, die du mit einer Bestrahlung nicht triffst. Sie wird sich vermehren.
Weißte, das ist so mein Gedanke...
Sicher haben sie gesagt, dass es prophylaktisch ist. Wobei ich da den Sinn noch nicht so ganz verstehe. Dann müsste ja JEDE Frau ne Chemokur machen, weil sie evtl. irgendwann mal vielleicht Krebs haben könnte. Das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn.
Ach Nati, ich weiß es einfach nicht... Und mein Text hier wird dir überhaupt nicht weiter helfen. SOORY!!!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.09.2011 10:10
Morgen!
Alles durchgelesen,aber antworten tue ich später.Ich war gerade bei meiner hausärztin.meiner Leber ist stark vergrößert und sieht etwas entzündet aus was aber nur die blutergebnisse sagen können.Sie ist ziemlich entsetzt über meinen allgemeinzustand(ach?Ich auch!) .Sie möchte und will keine einschätzung zu meinem abbruch geben meinte aber das sie hinter mir steht und das VERsteht.
Zum jetzigen zeitpunkt werde ich sofort aufhören.Ich kann nicht mehr.Mir gehts absolut scheiße und ich habe das allerwichtigste verloren:Lebensfreude!Ich hatte heute kurzzeitig den gedanken mich einfach vor nen lkw fallen zu lassen und dann ist es endlich vorbei!Und das bin nicht ich!Scheiß auf alles ich hör auf!Es geht nicht mehr!Ich kann nicht mehr!Ich bin zu schwach zu allem.Ich war nur beim Arzt und habe danach noch eben in einem Laden Sachen für die schultüte gekauft und hatte das gefühl das ich umkippe!Scheiße ich bin 32,nicht 82.Jetzt tue ich mal wieder das was ich die letzten tage schon getan habe:Mich ins bett legen!Keine schultüte packen,kein kuchen backen,keine wohnung putzen nur ins bett legen!
06.09.2011 10:22
scheiße... mehr fällt mir nicht ein.
06.09.2011 10:43
Nati, du hast recht.... Das bist nicht DUUUU!!!! Es tut mir weh sowas von dir zu lesen
Ich kann zu gut verstehen, dass du abbrichst. Ich finde aber NICHT, dass du zu schwach bist!!!!! Ich finde toll was du geleistet hast, ich finde, dass du verdammt stark bist!!!!!!!!!! Du hast das super gemacht bis hier hin!!!
Natürlich kann ich dir keinen Rat geben was wohl das Beste wäre, ich bin kein Arzt oder Krankenschwester wie Blanche, ich habe null Ahnung von dem Ganzen, aber ich denke dass du die richtige Entscheidung getroffen hast!!!!!!!!!!
Ich denk weiterhin an dich wenn ich still auf meinem Balkon sitze und schicke dir weiterhin Gedanken und Kraft gen Münster
Und du wirst das auch weiterhin alles gut meistern

Du bist spitze und du kämpfst weiter !!!!! Und vergiss den LKW!!!!!! Das tut bestimmt auch scheiße weh!!!!!
06.09.2011 12:15
Das Leben ist nen Arschloch... !!!
*quitschige Happy Hippo Blödmannfarbe nehm*
.

mamamone
31266 Beiträge
06.09.2011 12:35
Ach Nati, wieder weiß ich nicht was ich schreiben soll und doch will ich dir ein paar Worte da lassen.
Was würde ich in deiner Situation machen ???
Ich weiß es nicht, wie auch man muß einfach in der Situation sein um es auch nur halbwegs nachvollziehen können.
Dennoch glaube ich, das ich wahrscheinlich die Chemo nicht abbrechen würde, weil ich den Ärzten gegebüber zu gläubig wäre, zu feige auf mein Bauchgefühl zu hören, die Chemo für meinen Strohhalm halten würde ???
Ich weiß es nicht !!!
Ich war einige Tage nicht on.... war ja Schützenfest...... und Nati wir haben einen neunen König..... warum ich es dir in deinem Thread schreibe..... Unser neuer König ist so alt wie du. Einmal König zu machen war sein Ziel. Ein Ziel für das er auch durch die Hölle gegangen ist. mit 25 bekam er Krebs, auch das volle Program, ihm wurden die Hoden abgenommen, Chemo, seine Frau verließ ihn mit der wenige Monate alten Tochter, sie wollte keinen solchen Mann. Seine Chance seinen Krebs zu überleben...... bei nicht mal 20 % . Alle hatten wir uns schon an den Gedanken gewöhnt das wir einen jungen Kameraden gehen lassen müssen. Gestern als der Königsvogel viel.... war unser König 7 Jahre Krebs frei. Er hatte einen Weg, seinen Weg, er ist ihn gegangen und sein Ziel erreicht !
Nati geh du deinen Weg, zu deinem Ziel.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.09.2011 16:51
Telefonat mit der onkologin:Sie war wirklich wahnsinnig nett.Ich habe ihr gesagt das ich wohl abbrechen werde.Sie meinte das es mir evt jetzt so schlecht geht weil ich mir zusätzlich was eingefanhgen habe(was ich in frage stelle).Sie bekommt auf jeden fall per fax meine Leberergebniosse ect.und nächste woche soll ich anrufen für ein gesprächstermin um den abbruch ect der chemo zu besprechen.Sie konnte mich irgendwo verstehen.Weil ich ihr halt gesagt das gesagt habe was ich auch hier gesagt habe:Wo liegt der Nutzen mich hab töten zu lassen nur um EVT:gesund zu werden?Ich habe krebs aber nicht im endstadium ect.Ich bin mir der tragweite meiner Krankheit durchaus bewußt.Nur ob und wie die Chemo hilft steht eh in den sternen!
Auf jeden Fall wird die 4 und für mich letzte chemo erstmal ausgesetzt.Ich und mein körper wir brauchen länger als 2 wochen verschnaufpause.Und das sagte die onkologin von sich aus!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.09.2011 17:06
Nur um das nochmal klar zu machen:Mein Tumor wurde komplett entfernt.Auch das umliegende Gewebe ist frei.Er hat nicht gestreut.In keins meiner Organe.Die Chemo wurde angesetzt weil sich in 4 meiner 36 rechten Lyphknoten einzelene Krebszellen abgesetzt hatten(was wenn man sich damit etwas auseinandersetzt logisch ist).Man wollte nur 100sicher gehen.Ich breche NUR die chemo ab.Von der und das sollten alle wissen nie gesagt wurde das sie das allroundmittel ist.Selbst wenn ich alle 8 blöcke durchgezogen hätte heißt das nicht das ich gesund bin!!!!!!!!!!!!!!
Ich gebe mir und meinem Körper jetzt einfach etwas Zeit und begebe mich in ein paar wochen in bestrahlung.Damit evt.vorhandene Zellen im Brustberreich noch abgetötet werden!Danach nehme ich Hormontabletten weil die art von Krebs die ich habe nur was mit Hormonen zu tun hat.Ich spiele nicht mit meinem Leben.Ich breche nicht ab um zu sterben ect.WENN und nur wenn der krebs wiederkommen sollte,ok,!Das ist dann wie auch jetzt mein Problem.Dann fange ich wieder von vorne an.Aber ehrlich?Ich glaube das nicht.Ich brauche jetzt einfach etwas Zeit.Für mich für meine Familie.Ich werde weiter lesen und mich informieren.Ich werde mir auf jeden fall die 2 meinung aus Heidelberg holen!Schon alleine wegen der Hormontabletten(die soweit ich weiß bis dato überholt sind,es gibt bessere).Mein Mann ........findet das nicht lustig unterstützt mich aber.Denn auch er hat gemekt das das SO nicht richtig sein kann.Was meine Mama sagt?KA.Noch ist sie in Griechenland und sie wird auch erst was erfahren wenn sie in 6 wochen wieder daheim ist!
06.09.2011 17:10
Schatz...??
Warum versuchst du dich hier zu rechtfertigen??? Das musst du wegen uns nicht machen!! Wie du siehst stehen wir alle geschlossen hinter dir und deiner Entscheidung!!
Höre bitte auf dich hier um Kopf und Kragen zu reden!!!!!!!!!
Oki, Hasi-Pupsi-Mausi-Schatzüüüüü hdgggggggggdl

Filu
22631 Beiträge
06.09.2011 17:14
Zitat von Merle-Perle:

Schatz...??
Warum versuchst du dich hier zu rechtfertigen??? Das musst du wegen uns nicht machen!! Wie du siehst stehen wir alle geschlossen hinter dir und deiner Entscheidung!!

...nur das grüne würde ich schwarz schreiben...
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.09.2011 18:01
Zitat von Merle-Perle:

Schatz...??

jawohl hasi.mausi-pupsi-schatzileinchen
06.09.2011 18:17
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Merle-Perle:

Schatz...??

jawohl hasi.mausi-pupsi-schatzileinchen

Hach und sie meint es auch noch ernst...herrlich
Pünktchennr3
41320 Beiträge
06.09.2011 18:22
Mal was anderes:Mein Baby ist nervös
Er wuselt hier rum,kontroliert nochmal was er morgen anzieht.Ihm ist ne ganze Lawine vom Herzen gefallen als ich ihm gesagt habe das ich und Papa ihn morgen nicht nur zur schule bringen sondern tatsächlich auch noch in die Klasse(ich weiß selber nicht was für einen lehrer/in er bekommt.elternabend war da noch nicht)Mein Baby geht auf die weiterführende Schule!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt