Brustkrebs-Der Himmel kann warten!
24.08.2011 22:36
Zitat von Pünktchennr3:
und weil ich nicht nur meine ü30 mädels schoken will ort:
autsch ... wird das eigentlich wieder entfernt ? mein Papa hatte auch einen , aber der war vor 5 Jahren noch viel größer ... gut das sich die Medizin immer weiter entwickelt
24.08.2011 22:42
Zitat von fluse79:Ja in ein paar jahren kommt er wieder raus!Ich glaube irgendwas mit 7 jahren hat man mir gesagt DARF er drin bleiben und in der regel bleibt er so 4-5 jahre liegen.So lange werde ich ihn denke ich nicht behalten.mal sehen!
Zitat von Pünktchennr3:
und weil ich nicht nur meine ü30 mädels schoken will ort:
autsch ... wird das eigentlich wieder entfernt ? mein Papa hatte auch einen , aber der war vor 5 Jahren noch viel größer ... gut das sich die Medizin immer weiter entwickelt
24.08.2011 22:42
Also ich durfte gottseidank spontan entbinden. Mein Geburtsbericht ist in meinem Thread zu finden falls du interesse hast. Aber Achtung der ist extrem lange!!
Wir waren 1 Woche im KH, er machte rießen Probleme und vor allem uns große Sorgen.
Er wollte nicht trinken. Sein Blut war viel zu dick und der Gelbsuchtfaktor war vorhanden (aber noch zu niedrig um Gelbsucht zu haben)... dadurch war er im Dauerkoma und hat nichts getrunken... 0 ml... NICHTS....
Deshalb kam er an den Tropf, Glukose, HA Pre, MuMi per Flasche... die ganze Palette... furchtbar.
Mittlerweile bekommt er nur noch die Flasche (nur MuMI die ich abpumpe, nichts Künstliches)... und seit gestern lege ich ihn ab und zu wieder an und so langam hat er genug kraft um von der Brust zu trinken.
Er schläft ansonsten nur oder macht in die Windel. Er ist extrem brav und wir kommen auf 6 bis 8 Stunden Schlaf auf 2 bis 3 Etapen in der Nacht
Und nun zu dir:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Haare so schnell tschüss sagen... ganz ehrlich nicht.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht du dich fühlen musst, dass kann man wohl nur wenn man selbst Krebs hat.
Ich bin echt happy das du nicht aufgibst! Du kämpfst weiter und du kämpfst gut, das freut mich - auch wenn wir uns nicht kennen
Wir waren 1 Woche im KH, er machte rießen Probleme und vor allem uns große Sorgen.
Er wollte nicht trinken. Sein Blut war viel zu dick und der Gelbsuchtfaktor war vorhanden (aber noch zu niedrig um Gelbsucht zu haben)... dadurch war er im Dauerkoma und hat nichts getrunken... 0 ml... NICHTS....
Deshalb kam er an den Tropf, Glukose, HA Pre, MuMi per Flasche... die ganze Palette... furchtbar.
Mittlerweile bekommt er nur noch die Flasche (nur MuMI die ich abpumpe, nichts Künstliches)... und seit gestern lege ich ihn ab und zu wieder an und so langam hat er genug kraft um von der Brust zu trinken.
Er schläft ansonsten nur oder macht in die Windel. Er ist extrem brav und wir kommen auf 6 bis 8 Stunden Schlaf auf 2 bis 3 Etapen in der Nacht
Und nun zu dir:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Haare so schnell tschüss sagen... ganz ehrlich nicht.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht du dich fühlen musst, dass kann man wohl nur wenn man selbst Krebs hat.
Ich bin echt happy das du nicht aufgibst! Du kämpfst weiter und du kämpfst gut, das freut mich - auch wenn wir uns nicht kennen
24.08.2011 22:43
Zitat von DaniSahne21:oh wei oh wei.Mann was macht der kleine mann denn?
Also ich durfte gottseidank spontan entbinden. Mein Geburtsbericht ist in meinem Thread zu finden falls du interesse hast. Aber Achtung der ist extrem lange!!
Und nun zu dir:
Ich drücke dich.das wird.
24.08.2011 22:50
Ja mittlerweile sind wir ja wieder zu Hause (waren 1 Woche im KH) und es geht ihm so weit gut.
Die Augenentzündung ist so gut wie weg... gelb ist er auch nicht mehr und trinken tut er auch 'normal' für seine Verhältnisse.
Es ist also alles in Ordnung. ENDLICH.
Und nun denken wir nur noch an dich Bei mir ist bereits alles schön.
Ich bin nun off, bis bald
Die Augenentzündung ist so gut wie weg... gelb ist er auch nicht mehr und trinken tut er auch 'normal' für seine Verhältnisse.
Es ist also alles in Ordnung. ENDLICH.
Und nun denken wir nur noch an dich Bei mir ist bereits alles schön.
Ich bin nun off, bis bald
25.08.2011 01:02
@dani
Dein Spatz ist echt super suess, habt ihr toll hinbekommen
@puenktchen
Darf ich dich mal was fragen?
@puenktchen
25.08.2011 09:54
Zitat von Britta:klar!
@dani
@puenktchen
25.08.2011 15:09
Aber nicht das hier jetzt einige denken ich bin bloed oder unverschaemt ich habe mich nur noch nie so richtig mit dem Thema Krebs auseinandergesetzt und mich wuerde interessieren, woher Krebs kommt? Gibt es darauf eigentlich ne Antwort? Ich meine, ich habe schon oft gehoert, Rauchen kann Krebs verursachen usw. aber was ist die eigentliche Ursache? Weisst du das? Wie bekommt man diese Krankheit?
Bitte haltet mich nicht fuer doof und du musst auch nicht drauf antworten
Bitte haltet mich nicht fuer doof und du musst auch nicht drauf antworten
25.08.2011 15:13
Es kann alles sein... Vererbung, umwelteinflüsse, schädliche stoffe... es gibt sogar theorien, nach denen es die eigenen Lebensumstände inkl. der Psyche ist...
Man kann es pauschal nicht sagen und theoretisch kann es jeder bekommen aus heiterem Himmel... denn selbst ein geringes Risiko heißt nicht, dass man davon verschont bleibt
Man kann es pauschal nicht sagen und theoretisch kann es jeder bekommen aus heiterem Himmel... denn selbst ein geringes Risiko heißt nicht, dass man davon verschont bleibt
25.08.2011 15:43
Krebs gehört mit zu den Krankheiten, wo wohl niemand so genau weiß, woher der kommt und ob es den Punkt X gibt, womit man diese Erkrankung vermeiden kann.
Zwar gibt es Dinge/Angewohnheiten, die einen Krebswachstum begünstigen können (wie zB Sonnenbrand kann zu Hautkrebs führen) aber es ist ja nicht so, dass das dann automatisch so ist (nur weil man öfters nen Sonnenbrand hatte, heißt das noch lange nicht, dass man auch Hautkrebs bekommt)...
Versteht ihr wie ich meine?
ABER...ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass Wissenschaftler jetzt ein Medikament erfunden haben, das angeblich dazu da sei, dass Brustkrebspatientinnen nicht mehr "rückfällig" werden.... Sie arbeiten nun dran ein Mittel zu erfinden, was den Wachstum der Tumoren in der Brust eingrenzen soll...also als Prophylaxe sozusagen...
Ich bin gespannt...
Zwar gibt es Dinge/Angewohnheiten, die einen Krebswachstum begünstigen können (wie zB Sonnenbrand kann zu Hautkrebs führen) aber es ist ja nicht so, dass das dann automatisch so ist (nur weil man öfters nen Sonnenbrand hatte, heißt das noch lange nicht, dass man auch Hautkrebs bekommt)...
Versteht ihr wie ich meine?
ABER...ich habe heute im Fernsehen gesehen, dass Wissenschaftler jetzt ein Medikament erfunden haben, das angeblich dazu da sei, dass Brustkrebspatientinnen nicht mehr "rückfällig" werden.... Sie arbeiten nun dran ein Mittel zu erfinden, was den Wachstum der Tumoren in der Brust eingrenzen soll...also als Prophylaxe sozusagen...
Ich bin gespannt...
25.08.2011 16:23
Nee ich finde die frage gar nicht blöd:Rein theoretisch hat jeder von uns krebs im körper.Nur bricht er nicht bei jedem aus.Woher der kommt?Keine ahnung.Es gibt verschiedene faktoren die krebs günstig beeinflußen:Rauchen(klar dann steigt die chance das du lungenkrebs bekommst)ebenso sonne/haut.Umwelteinflüße(strahlung).Warum und wieso krebs aber tatsächlich ausbricht weiß man nicht.Die "chancen"an krebs zu erkranken steigen mit zunehmenden Alter.Genetik spielt dabei auch eine rolle(wenn mutter,oma,uroma und tanten an brustkrebs erkrankt sind hast DU nur noch 20% die chance NICHT dran zu erkranken)letzteres kann man auch testen lassen.Das werde ich tun.Man kann mit meinem blut und dem meiner tochter,mutter,schwester herrausfinden wie hoch die chancen sind das Mama,schwester und vor allen dingen melina auch mal an brustkrebs erkranken.Man sagt ein schwerer psychischer schock begünstigt krebs.Aber die wirkliche ursache weiß keiner.Weil:Guck dir kinder an.Warum erkranken so viele kinder an blutkrebs?Obwohl sie nie geraucht haben,noch keine großartigen umwelteinflüße hatten usw.?Warum ich?
Ganz am ubo anfang hörte ich von den ärzten immer nur eins:"Brust-Krebs ist ziemlich ausgeschlossen weil sie noch zu jung sind,kein psychischen schock hatten,3 kinder sehr lange gestillt haben !"
Soweit zur theorie!
Ganz am ubo anfang hörte ich von den ärzten immer nur eins:"Brust-Krebs ist ziemlich ausgeschlossen weil sie noch zu jung sind,kein psychischen schock hatten,3 kinder sehr lange gestillt haben !"
Soweit zur theorie!
25.08.2011 16:42
Das ist das Schlimmste an der ganzen Sache...
Man bekommt so schnell zu hören:
"Sie sind doch noch so jung!!!"
Ich war ja beim FA wegen einer eventuellen Zyste...(also ich hab gedacht, ich hätte eine)...die wollte erst gar keinen US machen eben mit der Begründung oder der Aussage: "Ach, Sie sind doch noch so jung!"
Da könnt ich aus der Hose springen...
Ich kann es echt nimmer hören...
Ich war ja beim FA wegen einer eventuellen Zyste...(also ich hab gedacht, ich hätte eine)...die wollte erst gar keinen US machen eben mit der Begründung oder der Aussage: "Ach, Sie sind doch noch so jung!"
25.08.2011 16:45
Zitat von Tiinchen:ja das ist wie mit meiner figur.Jeder findet es toll schlank zu sein,einige nehmen dafür einiges auf sich.Ich habe das große glück nichts dafür tun zu müssen.Kaum an krebs erkrankt höhre ich immer nur eins"Sie sind zu schlank!"Ja danke auch.Wenn ich das nächste mal krebs haben möchte weiß ich bescheid und nehme erstmal 20 kilo zu...........
Das ist das Schlimmste an der ganzen Sache...
25.08.2011 17:27
Ich denke wenn es eine wirkliche Antwort auf das Warum gäbe, wäre das Wie bestimmt nicht mehr weit und die Behandlung, bzw. Vorbeugung wesendlich Nebenswirkungsärmer.
25.08.2011 17:53
Huhu
Lese hier ja schon länger still mit , mich beschäftigt nun eine frage , was ist dieser port? Und wozu dient er?
Achso und im übrigen finde ich es ganz ganz klasse wie du das meisterst.
Liebe Grüße aus NRW
Lese hier ja schon länger still mit , mich beschäftigt nun eine frage , was ist dieser port? Und wozu dient er?
Achso und im übrigen finde ich es ganz ganz klasse wie du das meisterst.
Liebe Grüße aus NRW
- Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt