Mütter- und Schwangerenforum

Brustkrebs-Der Himmel kann warten!

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26491 Beiträge
23.08.2011 19:19
Zitat von Pünktchennr3:

Das sind se
Es ist einfach soIch denke das meine kinder immer noch am besten klarkommen.warum auch nicht?Krebs sagt ihnen nichts wie jedem erwachsenen.Dominik und melina(henni ist mit seinen 2 jahren defentiv zu klein)wissen das ich krank bin sehr krank bin aber das ich medizin bekomme.Und weil das so eine schwere krankheit ist bekomme ich schwere medizin die wie die polizei durch meinen körper fährt und erstmal alles festnimmt was verdächtig erscheint.auch eigentlich gute zellen.deswegen fallen mir haare aus und mir gehts nicht so gut!
Das wiederrum finden sie cool.Ich weine nicht vor den kindern weil es mir schlecht geht.Sie bekommen nur das mit was ich will das sie es mitbekommen.Und wir gehen offen und ehrlich mit ihnen um.wenn sie fragen haben:immer her damit.das wissen sie.es gibt nichts wovor sie angst haben.Zumal die krankheit nicht UNSER leben beherscht.Hier kommen keine sätze wie"Ja aber ich bin krank"oder so.Jetzt sind ferien also werden ferientypische sachen gemacht(außer in den urlaub fahren)schule steht an also werden schulsachen eingekauft und geplant.Dominik braucht neue schuhe also werden neue schuhe gekauft.Es ist alles normal.Für die kinder.Für sie steht niemals die krankheit irgendwie im vordergrund.eher ist das nebensächlich und der schöne grund jedes 2 wochenende abgeholt zu werden und was tolles mit oma oder tanten zu unternehmen(eben damit sie nicht sehen wie schlecht es mir wirklich nach chemo geht).Meine kinder sind nicht anders wie vor 4 monaten.Vieleicht etwas selbstständiger.aber das war es!
Wir haben mit einem kinderpsychologen geredet aber solange wir keinen handlungsbedarf sehen sieht er auch keinen.Wir haben für den anfang von psychologischer seite aus alles richtig gemacht:Mit offenen karten spielen nur die sehr unschönen karten unter den tisch fallen lassen

toll!! finde ich super!!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
23.08.2011 19:21
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Grummelmumpf:

Zitat von Pünktchennr3:

Bis 3 uhr saßen wir im bad und haben kopf rassiert.es war recht lustig.ehrlich.entspannend.Michael hat es sehr vorsichtig gemacht sich aber gleichzeitig aufgeregt das sich mein "Kunstrasen"so wehrt Und was mit meinem "komischen"wirbel los ist.......... Außerdem würde mir ein iro viiiiel besser stehen Zum schluß hat er mir den nackten kopf liebevoll eingecremt,nein es war wirklich etwas sehr vertrautes.So scheiße sieht es auch jetzt nicht aus.Ungewohnt aber völlig ok.Und dadurch das michael das gestern gemacht hat viel das psychologische komplett weg.,es war nicht schlimm oder erniedrigend oder scheiße.ein notwendiges selbstgewähltes übel.Also ;Ich bin jetzt kahl.Überall (obwohl ich DAS alleine gemacht hab um eure phantasie auszuhebeln)

Find ich toll, dass Michael das macht. Ich kann mir vorstellen, dass man dann nicht so das Gefühl hat alleine mit der Situation zu sein. Es ist jemand da, der einem beiseite steht, während die letzten Haare fallen. Ist ja für ihn mit Sicherheit auch nicht leicht dich so "nackt" zu sehen.
Ihr seid toll..
Na ja er meinte das er sich als er mich geheiratet hat auch nicht vorgestellt hat SOETWAS mal zu machen..............Aber im nächsten satz kam dann"ein weiterer schritt in sachen was WIR schon alles zusammen gemacht haben!Das kann weiß gott nicht jedes paar behaupten."ich hab meiner frau den kopf rassiert,im wahrsten sinne!" Leicht ist es ihm bestimmt nicht gefallen aber wir hatten trotzdem spaß.wir waren nur am lachen.Das hat das ganze entspannt.Und unsere nachbarn müssen sonstnoch was gedacht haben.........................

ich finde es ganz wichtig und klasse,d ass ihr damit so gut umgeht und auch euren spaß und humor nicht verliert!! es stärkt euch in der tat nur umsomehr zusammen!!
Britta
25259 Beiträge
23.08.2011 19:32
Zitat von Pünktchennr3:

mhhh meine kids.erstmal zur "anschauung"(damit das nicht ganz so theoretisch ist):
Dominik:

Melina:

Hendrik:

Sehr suesse Kinder und ich finde ihr macht das ganz Klasse
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.08.2011 19:35
Dankeschön
Britta
25259 Beiträge
23.08.2011 19:40
Zitat von Pünktchennr3:

Dankeschön

Da brauchst du nicht rotwerden Nein, im Ernst. Ich finde es total klasse, wie ihr das macht und auch, dass dein Mann und deine Familie dich so unterstuetzen. Und ich finde es toll, wie du zu der Sache stehst und den Kopf nicht in den Sand steckst Mach weiter so, ihr werdet es ganz bestimmt schaffen
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.08.2011 23:22
hui- die Nebenwirkungen sind ja Hammer! Und der Haarausfall bestimmt nervig- gut das du dem jetzt Abhilfe geschaffen hast!

Die Fotos deiner Kinder und euer Paarbild einfach toll!

Bist ne starke, klasse Frau und dafür bewundere ich Dich!!!

*Dich mal drücke*

Die nächsten 5 Chemos bringst du auch noch hinter dich *tschakka*
Pünktchennr3
41320 Beiträge
23.08.2011 23:36
Ja die nebenwirkungen,die schlauchen mich echt.Und ich bin ungeduldig weil das alles noch so lange dauert.und ich mag jetzt schon nicht mehr.Wenn ich hier schreibe es geht mir gut,heißt das nicht das ich top fit bin.ich bin weiterhin müde,starke kopfschmerzen,übelkeitsattaken usw.Das bleibt einfach.Und das nervt weil ich eigentlich energie für 20 habe und mich nichts so leicht umschmeißt.Aber jetzt bin ich richtig geschwächt.Stark gewürzte sachen gehen nicht.ständige probleme mit dem magen-darm-trakt.Ich meine ich bin nach 2 chemos völlig fertig und ich versuche gerade mal wieder zu überlegen wo ich verdammt nochmal die kraft für 6 weitere hernehmen soll?
Klar von meinen kindern.......hört sich in der theorie einfach an ist es in der praxis aber nicht.
snowking
18235 Beiträge
24.08.2011 07:51
nati...wie ihr das mit den kindern macht...ehrlich meine hochachtung! ich finde es perfekt, genau richtig und wundervoll! das was sie verkraften können sollte auch ehrlich geteilt werden. das wird euch stärken und zusammenrücken lassen; noch mehr als eh schon.
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.08.2011 22:11
Hallo meine Liebe!!!

Wie versprochen: Deine Bilder

Hat etwas gedauert, aber du kannst das sicher verstehen, dass ich für das Forum einfach null Zeit hatte bis jetzt

Leonard Max, 1 Tag alt

zu Hause in seiner Stubenwiege

Der kleine Mann gepuckt

Leonard Max
13. August 2011
2860g
49cm
33,5 KU

Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.08.2011 22:18
Zitat von DaniSahne21:

Hallo meine Liebe!!!

Wie versprochen: Deine Bilder

Hat etwas gedauert, aber du kannst das sicher verstehen, dass ich für das Forum einfach null Zeit hatte bis jetzt

Leonard Max, 1 Tag alt

zu Hause in seiner Stubenwiege

Der kleine Mann gepuckt

Leonard Max
13. August 2011
2860g
49cm
33,5 KU

ui ist der süüüßßßßß.Habt ihr gut hinbekommen.Das freut mich!
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.08.2011 22:21
Danke schön

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen hier, dass sprengt einfach meinen Zeitrahmen.

Kannst du mir eine kurze Zusammenfassung geben? Wie geht es dir? Den Umständen entsprechend in Ordnung?

Mathelenlu
49378 Beiträge
Hallo, unbekannterweise!
Ich habe Deinen Nick im letzten Jahr, seitdem ich hier aktiv bin, das ein oder andere Mal gelesen und mir irgendwie gemerkt, und eben erst beim Stöbern diesen Fred entdeckt und grob überflogen - okay, bin ehrlich, die ersten und die letzten Seiten, aber immerhin . Ich hab selbst vier Kinder und bewundere die Kraft, mit der Du dem Krebs die Zähne zeigst, sehr beeindruckend.
Fred gemerkt und alles Gute für Dich!!!
Jadaflo
78057 Beiträge
also deine kinder sind super
aber bei den eltern
und was ich super super gut finde das ihr mit offenen karten spielt
und ihr sehr offen damit um geht
weil das heimlich und hinterum kann einiges kaputt machen bei so kleinen mäusen
ihr vorallem du macht das super
weiter so
und wenn du dich auskotze musst dann kotz
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.08.2011 22:23
Zitat von DaniSahne21:

Danke schön

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen hier, dass sprengt einfach meinen Zeitrahmen.

Kannst du mir eine kurze Zusammenfassung geben? Wie geht es dir? Den Umständen entsprechend in Ordnung?

die 2 war besser als die erste aber alles kacke.Mir gehts nicht gut,ich bin richtig krank,die haare sind gefallen und michael hat sie abrasiert.Joa das war es erstmal.jetzt versuche ich wieder auf die beine zu kommen,damit ich nr3 packe!
Ist der kleine lieb?KS?Wie gehts dir?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.08.2011 22:27
und weil ich nicht nur meine ü30 mädels schoken will ort:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 483 mal gemerkt