100% anrechnung des Kindergeldes aufs Hartz 4
16.02.2009 21:53
Zitat von Bianca-Kathrin:
wie gut das es auch kleine kinder gibt die frühchensachen braucht und die ganz kleinen sachen in der gr 42-46 bekommt man da leider nicht und bei kik und so auch nicht ..
und ich fütter auch nur ganz normale nahrung von hipp. bzw. bebyvita!!!
Hipp ist aber eines der teueren produkte... bin da allerdings nicht mehr ganz auf dem laufenden... vor 9 jahren war das jedenfalls so..
und gaaaanz kleine sachen gibts bei C&A... also das stimmt so nicht... es geht recht billig bei babys...
16.02.2009 21:53
Zitat von jas1812:
Zitat von Kresinina:
also ganz ehrlich finde ich das schon krass sich darüber aufzuregen! du bekommst alleine durch das kind 211 euro + 300 euro elterngeld! soviel habe ich nicht mal im monat als mein einkommen zu verrechnen und ich habe vor dem elterngeld gearbeitet!!!! dazu darf ich noch am ende des jahres mein elterngeld versteuern! ich finde es echt krass sich darüber aufzuregen, dass das kindergeld noch angerechnet wird! du bekommst ja vom amt auch noch deinen bedarfssatz plus das geld für das kind!
sei froh, dass du in´einem sozialstaat wohnst! in anderen ländern wärst du gezungen gewesen nach 8 wochen wieder arbeiten zu gehen, damit geld in die kasse kommt.
komm mal in msn
16.02.2009 21:54
Zitat von zauberlicht:
wie gut das es auch kleine kinder gibt die frühchensachen braucht und die ganz kleinen sachen in der gr 42-46 bekommt man da leider nicht und bei kik und so auch nicht ..
Hipp ist aber eines der teueren produkte... bin da allerdings nicht mehr ganz auf dem laufenden... vor 9 jahren war das jedenfalls so..
und gaaaanz kleine sachen gibts bei C&A... also das stimmt so nicht... es geht recht billig bei babys...
und wenns geld knapp ist, dann koch ich den babybrei selber, das ist mehr als die hälfte preiswerter als wenn man sich mit gläschen zudeckt
Zitat von Ashena:
Zitat von alicia2008:
Zitat von Ashena:
Ich kann auch nicht verstehen, wieso man sich über Geld, das man fürs "Nichtstun" bekommt noch so ärgern kann... Klar kann man davon keine großen Sprünge machen aber zum leben reichts und auch mal kleine Extras wie Kino etc... In anderen Ländern bekommen Leute die nicht arbeitne GAR NICHTS und müssen auf der Straße leben...
Wie man auch 200€ monatlich fürn Baby kommt ist mir auch n Rätsel, es müssen keine Pampers sein, es muss auch nicht Aptamil sein und die Sachen von Ernstings Family reichen auch, wenn mans sich nicht leisten kann...
hab ich ja net benutze windeln von hausmarke dm, gebe ihr bebevita milch, und gläßchen von bebevita außer ab und zu mal hipp oder alete, wenn es die sorte net gibt...
anziehsachen trägt sie überwiegend second hand, kik oder zeemann, aber irgendwie komm ich immer auf den betrag, frag den geier warum
Darf ich mal fragen, wieso sie überhaupt noch Gläschen bekommt? Sie kann doch schon locker vom Tisch mitessen bzw wenns irgendwas scharfes is haste evtl noch was vorgekochtes im eisfach, was sie essen kann... Gläschen sind nämlich sehr sehr teuer...
meinte das nur als beispiel wie es vorher lief,mittlerweile klaut sie mein essen
eisfach geht net, hab so nen miniding im kühlschrank da passt grad mal bissl fleisch oder so rein...
ich selber habe ja kein problem mit dem geld. hab es genau aufgeteilt die 211€ gehören alicia und der rest mir, obwohl die auch dem öfteren von meinem was abbekommt,wenn es spielzeug gibt
Zitat von zauberlicht:
Hipp ist so mittlere Preislage...
So zwischen Aptamil/Milupa/Milumil und Bebivita &Co
was ist ein sozialstaat? setzen 6...bitte nochmal die schulbank drücken und lernen was ein sozialstaat ist
16.02.2009 21:55
fakt ist, kindergeld ist einkommen. so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben.
dass die leute die vorher gearbeitet haben mehr elterngeld bekommen finde ich fair weil es ihnen einen anreiz gibt kinder zu bekommen und zu haus zu bleiben. sie bekommen eh weniger als sie vorher verdient haben und menschen die vorher nunmal nichts verdient haben, verdienen auch nicht viel elterngeld. wenn ich vorher sagen wir mal 4000€ verdient habe, dann sind der höhstsatz von 1800 eh nicht so viel im gegensatz zu vorher. damit verhindert man, dass nur arbeitslose und assis kinder bekommen (was nicht heissen soll, dass jeder arbeitslose assi ist!!!)
ich verstehe deine aufregung nicht. ich bekomme nichtmal hartz4 nur kindergeld und elterngeld wenn mein sohn da ist und den rest deckt mein freund selbst ab. und die, die es brauchen bekommen auch was. schau dir amerika oder andere länder an, da bekommt man NICHTS und muss selbst zusehen. Meiner meinung nach ist das hier jammern auf hohen niveau. deutschland ist ein astreiner sozialstaat!
dass die leute die vorher gearbeitet haben mehr elterngeld bekommen finde ich fair weil es ihnen einen anreiz gibt kinder zu bekommen und zu haus zu bleiben. sie bekommen eh weniger als sie vorher verdient haben und menschen die vorher nunmal nichts verdient haben, verdienen auch nicht viel elterngeld. wenn ich vorher sagen wir mal 4000€ verdient habe, dann sind der höhstsatz von 1800 eh nicht so viel im gegensatz zu vorher. damit verhindert man, dass nur arbeitslose und assis kinder bekommen (was nicht heissen soll, dass jeder arbeitslose assi ist!!!)
ich verstehe deine aufregung nicht. ich bekomme nichtmal hartz4 nur kindergeld und elterngeld wenn mein sohn da ist und den rest deckt mein freund selbst ab. und die, die es brauchen bekommen auch was. schau dir amerika oder andere länder an, da bekommt man NICHTS und muss selbst zusehen. Meiner meinung nach ist das hier jammern auf hohen niveau. deutschland ist ein astreiner sozialstaat!
16.02.2009 21:55
Zitat von Britta:
Zitat von KopfUndHerz:
echt weißt du was geh echt irgendwo hin wo ich deine meinung vill. mal wissen möchte, aber ich weiß was ich getan habe ...
und mein männe auch.....
ich dachte auch bis vor kurzem das man in diesem land seine freie meinung äussern dürfte aber das geht ja auch nicht mehr ....also nix mit sozialstaat
Lass doch endlich die Anspielungen und sach was Sache is hier...
... dass die Türken mitm dicken Mercedes bei der BAgIS/Arge vorfahren?
Hab so das Gefühl, das geht in die liebe Richtung und wenn du das nun echt meinst, ist mein Gesamtbild von dir perfekt
Danke
Hatte auch so nen ähnlichen hintergedanken
16.02.2009 21:56
He Leute... erinnert mich grad bissl an Antfort hier, man kann sich auch normal miteinander auseinander setzen, da muss der eine sich nicht super intelligent fühlen und der andere nicht gleich pissig werden
manche haben aber keinen bock brei selber zu kochen, die zünden sich lieber noch ne kippe an
wie oft sieht man das im tv...und das sind meistens die die sich darüber beschweren das das geld nciht reicht....
mit geld umgehen muss gelernt sein, und das lernt man oft nur wenn das geld knapp wird oder man es selber verdient
wie oft sieht man das im tv...und das sind meistens die die sich darüber beschweren das das geld nciht reicht....
mit geld umgehen muss gelernt sein, und das lernt man oft nur wenn das geld knapp wird oder man es selber verdient
ey ihr beiden wenn ihr meint mich in ne schublade stecken zu müssen tut es bitte. aber ich glaub dazu seid ihr nicht in der lage mit hirn zu denken aber naja egal und mit kritik kann ich super umgehn
aber einige fühlen sich ja von harzt4 empfängern aufm schlips getreten .. aber wenn ich noch nichtm al meine meinung sagen kann is das schon traurig...
aber einige fühlen sich ja von harzt4 empfängern aufm schlips getreten .. aber wenn ich noch nichtm al meine meinung sagen kann is das schon traurig...
16.02.2009 21:57
Zitat von Polly184:
fakt ist, kindergeld ist einkommen. so war das schon immer und so wird das auch immer bleiben.
ich verstehe deine aufregung nicht. ich bekomme nichtmal hartz4 nur kindergeld und elterngeld wenn mein sohn da ist und den rest deckt mein freund selbst ab. und die, die es brauchen bekommen auch was. schau dir amerika oder andere länder an, da bekommt man NICHTS und muss selbst zusehen. Meiner meinung nach ist das hier jammern auf hohen niveau. deutschland ist ein astreiner sozialstaat !
*unterschreib*
16.02.2009 21:57
Zitat von Britta:
Zitat von zauberlicht:
Zitat von Britta:
Oh man ich glaub ich geh echt irgendwann an die Decke....
Wir haben heute mal so nebenbei erfahren, das das Kindergeld in voller Höhe auf den Regelsatz unseres Kindes bei der ARGE zu 100% angerechnet wird...
Ey hallo ich glaub mein schwein pfeift, es wird ja gesagt das Kindergeld einkommen wäre, ja schön und gut aber deswegen gleich ein gesetz verabschieden und das Kindergeld was ja Staatliches Geld ist und fürs Kind bestimmt , gleich dann mal wieder an den Staat zurück zu geben , da fass ich mir echt an den Kopf un frag mich wo wir leben...
ich kenn es so das ein teil Kindergeld angerechnet wird und nicht der volle betrag ..
naja schön und gut, es gibt ja von für 12 mionate 300€ elterngeld und dann noch 164€ Kindergeld, aber selbst beim eltern geld werden die leute benachteiligt die vorher nicht gearbeitet haben.. Und bevor hier jetzt wieder alle die die vorher gearbeitet haben wild drauf los schreiben, es gibt auch Leute dennen gefällt es mit sicherheit nicht das sie vom Staat leben müssen nur weil mom. keine arbeit da ist......
Was macht man denn wenn nach den 12 mon. die 300€ wegfallen????
ich mein klar ich kann rechnen, aber ich weiß auch was ein Kind braucht zum leben und besonders in den ersten monaten...
ich könnt jetzt noch was schreiben , aber das lass ich lieber, da es gegen die regeln verstoßen würde, deswegen nehm ich mich zurück und lass es raus ............
Aber sorry, ich hab da echt kein Bock mehr drauf
und an die die Harzt 4 bekommen uind es noch nicht wussten das das Kindergeld voll angerechnet werden, die wissen es halt jetzt....
naja was soll man machen, das nennt sich "sozialstaat Deutschland"!!!! mehr sag ich jetzt nicht dazu...
Sorry aber das musste jetzt mal raus
Sorry, auch wenn ich mir jetzt hier wahrscheinlich ne Menge Feinde machen werde, aber ich platz gleich.
Wieso werden bitte die Leute, die vorher nicht gearbeitet haben, benachteiligt??????? Die hatten vorher nichts und bekommen, nur weil sie nen Kind bekommen haben mal eben 300.00 Euro fuer ein Jahr. Die Frauen, die gearbeitet haben, bekommen weniger, nur weil sie ein Kind bekommen haben. Aber sorry, merkst du eigentlich was du fuer einen Scheiss da von dir gibst??????
Sei doch lieber froh, dass du in so einem gut abgesichertem Sozialstaat lebst. Auch wenn der Staat es sich eigentlich nicht leisten kann. Solchen Leuten wie dir, die den Hals nicht voll kriegen, denne sollte man die Gelder noch mehr kuerzen, damit sie lernen das zu schaetzen, was sie bekommen. Boah ich koennt grad..........
Und wieso Geld das dir vom Staat zusteht wieder an den Staat zurueckzahlen? Der Regelsatz fuer Kinder liegt bei 211 Euro, das Kind hat aber ein eigenes Einkommen in Hoehe von 164 Euro (also dem Kindergeld) und das wird nun halt mal angerechnet. Waere bei dir auch nicht anders, wenn du Geld verdienen wuerdest. Das Kindergeld wird ja nicht bei dir angerechnet, weil es fuer dich kein einkommen darstellt, denn es ist einkommen vom Kind. Schalte mal bitte dein Hirn ein, bevor du hier anfaengst auf die Kacke zu hauen - voellig Grundlos.
Ich finde, es gibt keinen Grund, sie so anzumotzen... ach wenn du im Kern recht hast.. nur ist Biancas fall, ja ein spezieller... also fahr mal nen gang zurück.
Wieso ein spezieller Fall? Weil sie nicht arbeiten kann? Dagegen habe ich ueberhaupt nichts gesagt. Warum jemand hier H4 bekommt interessiert mich eigentlich nen scheiss, ich finde es nur ziemlich vermessen, so einen Bockmist hier vom Stapel zu lassen, wenn man H4 bekommt. Sich darueber auch noch aufregen, weil man sozial abgesichert ist und angeblich nicht genuegend bekommt.
Naja.. man muß das gesamtbild sehen... und du redest doch mit ihr... und nicht mit einem klischee hartz4 empfänger... ausserdem finde ich, vergreifst du dich im ton... was ianca im moment allerdings auch macht.. deswegen werde ich jetzt hier zur stillen mitleserin..
16.02.2009 21:58
Zitat von sweety801:
Zitat von jas1812:
Zitat von Kresinina:
also ganz ehrlich finde ich das schon krass sich darüber aufzuregen! du bekommst alleine durch das kind 211 euro + 300 euro elterngeld! soviel habe ich nicht mal im monat als mein einkommen zu verrechnen und ich habe vor dem elterngeld gearbeitet!!!! dazu darf ich noch am ende des jahres mein elterngeld versteuern! ich finde es echt krass sich darüber aufzuregen, dass das kindergeld noch angerechnet wird! du bekommst ja vom amt auch noch deinen bedarfssatz plus das geld für das kind!
sei froh, dass du in´einem sozialstaat wohnst! in anderen ländern wärst du gezungen gewesen nach 8 wochen wieder arbeiten zu gehen, damit geld in die kasse kommt.
komm mal in msn
och jetzt erst gesehen
16.02.2009 22:00
Zitat von jas1812:
was ist ein sozialstaat? setzen 6...bitte nochmal die schulbank drücken und lernen was ein sozialstaat ist
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt