Gruppe mit Mamis die Im Mai oder Juni 2014 einen Kaiserschnitt bekommen
11.05.2014 22:26
Zitat von mybaby2014:
Ich bin heute in der 37. Woche...eigentlich ist mein Blutdruck immer gleich....letztes mal 120/80 muss am Mittwoch wieder zum FA...wieso? Muss ich mir sorgen machen?
Nein, Sorgen machen noch nicht unbedingt. Aber ich kann aus Erfahrung leider sagen, dass es bei mir am Blutdruck lag, wenn es mir so ging. Falls du ein Messgerät hast, miss doch einfach mal.
Aber ab der Woche wird es insgesamt nicht lustiger mit den Wehwehchen Keine Panik, berichte deinem FA am Mittwoch davon. Der wird dir dann schon sagen, ob irgendwas krumm läuft.
11.05.2014 22:34
Zitat von Milchmaus:
Zitat von mybaby2014:
Ich bin heute in der 37. Woche...eigentlich ist mein Blutdruck immer gleich....letztes mal 120/80 muss am Mittwoch wieder zum FA...wieso? Muss ich mir sorgen machen?
Nein, Sorgen machen noch nicht unbedingt. Aber ich kann aus Erfahrung leider sagen, dass es bei mir am Blutdruck lag, wenn es mir so ging. Falls du ein Messgerät hast, miss doch einfach mal.
Aber ab der Woche wird es insgesamt nicht lustiger mit den Wehwehchen Keine Panik, berichte deinem FA am Mittwoch davon. Der wird dir dann schon sagen, ob irgendwas krumm läuft.
Also ich hab leider kein Messgerät zu hause Reicht das denn bis Mittwoch überhaupt? Könnte morgen mal zur Apotheke fahren und da mal messen lassen...welche Symptome hattest du noch? Also mir gehts gerade ganz ok...hab jetzt keine bauchkrämpfe oder so....dafür Sodbrennen
11.05.2014 22:36
Zitat von mybaby2014:
Na, wie geht's euch so?
Man, ich kann kaum mehr was essen...mir ist dann immer voll schlecht!
In letzter Zeit hab ich auch manchmal schweisausbrüche
Und ich fühle mich so schlapp...ich könnte den ganzen Tag nur auf dem sofa liegen
ganz gut uns selbst?
das mit die schweisausbrüche kenne ich im Moment zu gut habe ich öfters am tag.und schlapp bin ich auch aber meistens tagsüber abends bin ich immer hell wach.und jede nacht so ab 3 Uhr werde ich wach
und kann kaum wieder einschlafen dauert dan ein wenig bis ich dan wieder schlafe
11.05.2014 22:38
Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen. Ich kann da nur von mir berichten, wie ich es erlebt habe. Ich beiß mir grad in den Hintern, dass ich dich jetzt nervös gemacht habe...
Falls du morgen zur Apotheke kommst, lass einfach mal nachmessen. Es kann auch einfach sein, dass sich dein Körper so langsam auf die Geburt vorbereitet. Dazu gehört auch, die "Akkus" aufzuladen und genug Ruhe einzuhalten. Genau wie sich der Magen-Darm-Trakt auf die Geburt vorbereitet und sich mit kleineren Mengen zufrieden gibt.
Falls du morgen zur Apotheke kommst, lass einfach mal nachmessen. Es kann auch einfach sein, dass sich dein Körper so langsam auf die Geburt vorbereitet. Dazu gehört auch, die "Akkus" aufzuladen und genug Ruhe einzuhalten. Genau wie sich der Magen-Darm-Trakt auf die Geburt vorbereitet und sich mit kleineren Mengen zufrieden gibt.
11.05.2014 22:41
Zitat von latschowlady:
Zitat von mybaby2014:
Na, wie geht's euch so?
Man, ich kann kaum mehr was essen...mir ist dann immer voll schlecht!
In letzter Zeit hab ich auch manchmal schweisausbrüche
Und ich fühle mich so schlapp...ich könnte den ganzen Tag nur auf dem sofa liegen
ganz gut uns selbst?
das mit die schweisausbrüche kenne ich im Moment zu gut habe ich öfters am tag.und schlapp bin ich auch aber meistens tagsüber abends bin ich immer hell wach.und jede nacht so ab 3 Uhr werde ich wach
und kann kaum wieder einschlafen dauert dan ein wenig bis ich dan wieder schlafe
Ich frag mich ob das dann wehen sind, die die schweisausbrüche auslösen, weil der körper dann ja auf hochtouren ist Senkwehen oder vorwehen oder so...hab das nicht immer, aber kommt schon vor...und dann nach einer halben bis 1 stunde ist dann wieder gut...
11.05.2014 22:45
Zitat von Milchmaus:
Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen. Ich kann da nur von mir berichten, wie ich es erlebt habe. Ich beiß mir grad in den Hintern, dass ich dich jetzt nervös gemacht habe...
Alles ok ich glaube das ist eine gute Idee, wenn ich morgen mal zur apo vorsichtshalber fahre...du kannst ja auch nur von deinen Erfahrungen berichten und wenn mein Blutdruck tatsächlich zu hoch ist und das ein Anzeichen für hellp ist,, dann warte ich auch nicht mehr bis Mittwoch...
11.05.2014 22:51
Zitat von mybaby2014:
Zitat von Milchmaus:
Alles ok ich glaube das ist eine gute Idee, wenn ich morgen mal zur apo vorsichtshalber fahre...du kannst ja auch nur von deinen Erfahrungen berichten und wenn mein Blutdruck tatsächlich zu hoch ist und das ein Anzeichen für hellp ist,, dann warte ich auch nicht mehr bis Mittwoch...
Es muss ja nicht direkt Hellp sein. Der Körper ist halt grad stark gefordert, da kann die ein oder andere Körperfunktion mal aus dem Ruder laufen.
Tut mir trotzdem leid!
11.05.2014 23:16
Ich finde es trotzdem interessant wie war das denn bei dir? War dir aufeinmal ganz schlecht, dass du ins Krankenhaus musstest und es dann da festgestellt wurde oder bei einer vorsorge beim Frauenarzt? Und in welcher Woche warst du da?
12.05.2014 10:42
Zitat von mybaby2014:
Ich finde es trotzdem interessant wie war das denn bei dir? War dir aufeinmal ganz schlecht, dass du ins Krankenhaus musstest und es dann da festgestellt wurde oder bei einer vorsorge beim Frauenarzt? Und in welcher Woche warst du da?
In der ersten Schwangerschaft fing es mit Eintritt ins 3. Trimester an. Mir war ständig heiß, ich war schlapp und ausgelaugt und eine unterschwellige Übelkeit war mal mehr, mal weniger stark mein Dauerbegleiter.
Nachts wachte ich schweißgebadet und hochrot im Gesicht auf und hatte das Gefühl, einen Marathonlauf absolviert zu haben.
Ich habe dann zuhause regelmäßig dreimal täglich meinen Blutdruck kontrolliert, da ich in Arztpraxen einen "Weißkittelblutdruck" entwickel, der nicht aussagekräftig ist. Dabei stellte sich dann heraus, dass die Drücke sehr unterschiedlich und im Durchschnitt zu hoch waren. Also kam ich ans Langzeit-RR. Das stellte fest, dass ich auch nachts einen viel zu hohen Ruhewert hatte. Somit also ab ins KH und mit Medikamenten einstellen, auch die Lungenreifespritze bekam ich. Funktionierte ganz gut und ich durfte wieder nach Hause, wo ich wieder selbst dreimal täglich Kontrollmessen sollte. Allerdings bekam ich für zuhause Generika mit.
Nach einer Woche musste ich wieder ins KH, da die Werte wieder viel zu hoch waren. Ich wurde in ein KH mit Neo-Station verlegt, um die größtmögliche Sicherheit für das Kind im Notfall gewährleisten zu können.
Im KH gab es wieder die erste Sorte Medikamente und siehe da, die Werte fielen. Ich scheine eine Unverträglichkeit für einen der Hilfsstoffe im Austauschmedikament zu haben. Trotzdem wurde mit anderen Medikamenten an mir experimentiert. Statt mich zu entlassen, wurde es drauf angelegt, dass ich mein Kind in Notsection in eben jenem KH bekommen sollte. So fühlte es sich für mich jedenfalls an.
Ich war allerdings stur und habe durchgehalten. In der 35. Woche durfte ich wieder zurück in mein Heimatkrankenhaus.
Dort kam mein Kleiner dann fünf Tage später per KS zur Welt. Er hatte keine nennenswerten Startschwierigkeiten, obwohl er nur 2320g und 46cm mitbrachte. Es fiel ihm zwei Tage schwer, die Temperatur zu halten, das war's aber auch schon.
Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und rotzfrech! Er hat sich prima entwickelt und hat zu keiner Zeit Anzeichen von frühchentypischen Problemen gezeigt. Auch mein hoher Blutdruck hat ihm anscheinend nichts ausgemacht. Glück gehabt!
Jetzt, in der zweiten Schwangerschaft, habe ich von Beginn an ASS100 genommen. Ansonsten war ich frei von Medikamenten. Vor einer Woche (37+1) stellte ich fest, dass mein Blutdruck in aufrechter Position deutlich höher stieg; bis hin zu 170/110. Nur im Liegen habe ich einen normalen Druck von durchschnittlich 120/80.
Also musste ich zum Arzt. Ich nehme seit Donnerstags wieder 2x täglich Methyldopa und wir haben uns jetzt doch für einen geplanten KS entschieden, einfach um die Risiken für mich und das Kind zu minimieren.
Es hilft ja nichts, wenn ich auf Biegen und Brechen vaginal entbinden will und durch Druckabfälle und -anstiege sowohl mein Herz-Kreislauf-System, wie auch das des Kindes unter Hochspannung stehen und eventuell geschädigt werden.
.
Jetzt freu ich mich auf Donnerstag! Ich bin total neugierig auf das kleine Würmchen!
12.05.2014 11:16
Oh ja, ich denke dass ein Kaiserschnitt auch besser wäre um schlimmeres zu vermeiden
Aber dein Würmchen ist ja auch schon kein frühchen mehr bevor ich meine Tochter vom kiga abhole, fahr ich auch zur apo rein und lass mir meinen blutdruck messen...gestern hattw ich nämlich auch so eine rotes Gesicht und hatte das Gefühl der Druck steigt in den Kopf...naja, sicher ist sicher...kann alles sein! Hoffe nur, dass baby noch 2 Wochen bis zum Termin drin bleiben kann ich bin echt so gespannt wie es bei dir läuft
Aber dein Würmchen ist ja auch schon kein frühchen mehr bevor ich meine Tochter vom kiga abhole, fahr ich auch zur apo rein und lass mir meinen blutdruck messen...gestern hattw ich nämlich auch so eine rotes Gesicht und hatte das Gefühl der Druck steigt in den Kopf...naja, sicher ist sicher...kann alles sein! Hoffe nur, dass baby noch 2 Wochen bis zum Termin drin bleiben kann ich bin echt so gespannt wie es bei dir läuft
12.05.2014 11:34
Nee, bei mir ist alles nicht mehr so schlimm. Ich bin weit genug gekommen, darüber bin ich auch schon echt froh.
Ja, mach das! Tut ja nicht weh und man weiß, woran man ist.
Ja, mach das! Tut ja nicht weh und man weiß, woran man ist.
12.05.2014 21:14
15.05.2014 09:51
Milchmaus, ich drück dir die Daumen und wünsche viel Erfolg für den Kaiserschnitt hoffe alles geht gut und euer baby kommt gesund zur welt...
Schreib bitte, sobald du kannst
Schreib bitte, sobald du kannst
15.05.2014 11:08
Zitat von StolzeMami06:
na mädels seit ihr langsam nervös?
voll
in 2 wochen weiß ich wann junior kommt...
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt