Mütter- und Schwangerenforum

<3 Entkugelungsfred der Septemberlies 2013 <3

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
07.08.2013 12:14
wenn ich das so lese, dann hatte ich vor 10 Jahren ja echt Glück mit meinem KH. Ich wurde aufgeklärt, das Pfefferminz- und Salbeitee abstillend wirken, wobei Salbei wohl noch ne größere Wirkung haben soll. Und das schlimme war, ich durfte nur den Tee trinken, weil ich Vielzahl viel Milch hatte, habe sogar abstilltabletten bekommen, aber nichts hat geholfen mein Busen ist fast geplatzt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
07.08.2013 12:16
aduja das sind ja tolle neuigkeiten von eurer kleinen maus

@stillen ... ich weiß gar nicht mehr wie es bei uns im KH war um ehrlich zu sein .. hab ich irgendwie nicht mehr auf dem schirm ...

hab zuhause dann stilltee getrunken ...kalt fand ich den besser
und ich hätte auch 2 kinder ernähren können
Aduja
28754 Beiträge
07.08.2013 15:22
Meine Maus ist heute als Prüfungsobjekt für das Examen einer Kinderkrankenschwester ausgesucht worden. Und die meinten, dass machen sie nur bei relativ stabilen Kindern. Ich hab echt ne kleine Kämpfermaus!
MotoBiene
4884 Beiträge
07.08.2013 15:23
Zitat von Aduja:

Meine Maus ist heute als Prüfungsobjekt für das Examen einer Kinderkrankenschwester ausgesucht worden. Und die meinten, dass machen sie nur bei relativ stabilen Kindern. Ich hab echt ne kleine Kämpfermaus!

Yeah Aduja, das klingt prima
palule
10755 Beiträge
07.08.2013 15:30
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Aduja:

Yeah Aduja, das klingt prima

Ja, find ich auch
Puschi
3805 Beiträge
07.08.2013 17:06
Zitat von palule:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von willmamasein:

Wo wir grad beim Thema wären... letztens hat ja eine Freundin von uns entbunden, als ich sie im KH besucht hab, roch das ganze Zimmer nach Pfefferminztee. Erstmal nix dabei gedacht, wußte immerhin nicht, ob sie stillen will oder nicht. Im Verlauf des Besuchs, erzählte sie mir dann, dass sie was deprimiert ist, weil sie kaum Milch hat.
Da haben die auf der Entbindungsstation ne Teeküche - soweit so gut - aber kann man dann die Frauen nicht mal aufklären, dass Pfefferminz- und Salbeitee abstillend wirkt? Auf einer Entbindungsstation!!! Find ich unter aller Sau.

Auch in der Teeküche wo ich entbinden werde gibt es Pfefferminztee, Salbeitee Das KH hat die Plakette "Babyfreundliches KH" von der WHO/ Unicef erhalten, d.h. sie fördern das Stillen und den intensiven Mutter-Kind-Kontakt. Darum verstehe ich das auch nicht.....

Du entbindest in der Teeküche?

Naja, wenn man den Mamis sagt dass sie das nicht trinken sollten wenn sie stillen möchten is das doch in Ordnung, oder?

Kitty13
826 Beiträge
07.08.2013 19:02
Zitat von Ida2011:

@little
Ich hab es beim ersten Mal so gemacht, das ich sparsam gepackt habe und dann noch einen Teil in einem Wäschekorb im Schlafzimmer hab stehen lassen, so das mein Mann im Fall der Fälle, die Teile nur aus dem Korb hätte ziehen müssen.

so hab ichs auch gemacht, anders gehts auch garnicht wirklich
Kitty13
826 Beiträge
07.08.2013 19:03
Zitat von Aduja:

Also das Begleitzimmer ist kostenlos. Hab eine nette Assistenzärztin abgefangen. Sie sagte, dass die Kinder generell nicht vor 36+0 raus gehen würden, aber das wären ja auch nur noch knapp anderthalb Wochen. Und wenn es doch nicht bis dahin klappt, hab ich dann schon wieder eine andere Perspektive.
Und ich habe eine Schwester nach dem aktuellen Gewicht gefragt. 2400g. Also nur 80g abgenommen. Das ist wirklich nicht viel.
Und ich habe langsam etwas mehr Milch. Mal sehen, wie es morgen so aussieht.

ganz tolle nachrichten.....das macht deine maus super...weiter so
Kitty13
826 Beiträge
07.08.2013 19:04
Zitat von willmamasein:

Wo wir grad beim Thema wären... letztens hat ja eine Freundin von uns entbunden, als ich sie im KH besucht hab, roch das ganze Zimmer nach Pfefferminztee. Erstmal nix dabei gedacht, wußte immerhin nicht, ob sie stillen will oder nicht. Im Verlauf des Besuchs, erzählte sie mir dann, dass sie was deprimiert ist, weil sie kaum Milch hat.
Da haben die auf der Entbindungsstation ne Teeküche - soweit so gut - aber kann man dann die Frauen nicht mal aufklären, dass Pfefferminz- und Salbeitee abstillend wirkt? Auf einer Entbindungsstation!!! Find ich unter aller Sau.

das ist wirklich unter aller sau...ich wusste das auch nie u habe das zeug schön fleißig getrunken....auch im krhs!!!!da habe ich das sogar bestellt u keiner hat was gesagt dieses mal nicht
Kitty13
826 Beiträge
07.08.2013 19:05
ob ich mir etwas still tee einpacke!???
Kitty13
826 Beiträge
07.08.2013 19:07
Zitat von palule:

Also am Besten wäre es wohl wenn sie da einfach nen Aushang machen wo der Tee steht, denn dann weiß es eigentlich jede.

Sag mal Tralala, wie war bei euch das Wetter? Bei Punkt 9 haben sie gesagt in Hessen gab's nen Tornado

komme auch aus hessen hier war keiner
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.08.2013 20:36
Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Also am Besten wäre es wohl wenn sie da einfach nen Aushang machen wo der Tee steht, denn dann weiß es eigentlich jede.

Sag mal Tralala, wie war bei euch das Wetter? Bei Punkt 9 haben sie gesagt in Hessen gab's nen Tornado

komme auch aus hessen hier war keiner

Woher bist du denn genau???
jaje
3203 Beiträge
07.08.2013 21:05
Aduja; das ist supaaaaaa

Also bei uns im KH gibts Fenchel-Anis-Kümmel-Tee on Mass..Der reicht als Stilltee vollkommen aus.
07.08.2013 23:21
Zitat von jaje:

Aduja; das ist supaaaaaa

Also bei uns im KH gibts Fenchel-Anis-Kümmel-Tee on Mass..Der reicht als Stilltee vollkommen aus.

den hab ich auch immer getrunken da brauch man den Teuren Stilltee nicht wirklich...
Aduja
28754 Beiträge
08.08.2013 09:01

Heute Nacht hat Carolyn einmal 60ml getrunken und heute morgen 30ml. Das Wärmebettchen ist schon wieder ein halbes Grad niedriger eingestellt auf 33°. Und sie wiegt heute 2435g.
Ich dagegen fühle mich, als hätte ich Brustimplantate und ich trauere auch immer noch ein bisschen der verpassten Schwangerschaftszeit nach.
Gerade war der Frauenarzt noch mal zur Visite da und ich hab nochmal nach dem Abstrich gefragt, den sie Sonntag morgen gemacht hatten. Da war alles normal. Also gibt es keinen ersichtlichen Grund für den Blasensprung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt