<3 Entkugelungsfred der Septemberlies 2013 <3
06.08.2013 20:08
Zitat von Cathriny:
Zitat von LIttleOne13:
Mir geht's ähnlich wie Tralala, nur dass mein Kopf nicht kapiert dass es nicht mehr lang ist und ich mich einfach nicht aufraffen kann, die doofe Tasche zu packen... hab nichtmal ne Ahnung, was ich mitnehmen will/muss
Geht mir genauso. Mein Schatz nervt schon, dass ich die endlich mal fertig packen soll. Dabei hab ich noch gar nicht alles gekauft. Ich muss mir mal irgendwo ne Liste runterladen - oder hat jemand eine?
Hier ist eine
http://www.babycenter.de/a8828/was-sie-in-ihre-kli niktasche-packen-sollten
Finde ich persönlich nun aber schon seeehr umfangreich.
06.08.2013 20:09
Zitat von sternenstaub_88:
@aduja was für tolle neuigkeiten
@little .. mir geht es wie dir es ist zwar mein zweites kind aber irgendwie ist in meinem kopf immer noch nicht angekommen das wir bald zuwachs haben .. dabei ist die ss doch fast vorbei
ich weiß das ich schwanger bin
ich seh es und fühle es ... aber kapieren tu ich es irgendwie immer noch nicht
komisch oder?!
Geht mir oft genau so
06.08.2013 20:36
Die Liste von Babycenter find ich total doof. Dafür müsste ich mit nem Schrankkoffer ins Kh
06.08.2013 20:44
@little
Ich hab es beim ersten Mal so gemacht, das ich sparsam gepackt habe und dann noch einen Teil in einem Wäschekorb im Schlafzimmer hab stehen lassen, so das mein Mann im Fall der Fälle, die Teile nur aus dem Korb hätte ziehen müssen.
Ich hab es beim ersten Mal so gemacht, das ich sparsam gepackt habe und dann noch einen Teil in einem Wäschekorb im Schlafzimmer hab stehen lassen, so das mein Mann im Fall der Fälle, die Teile nur aus dem Korb hätte ziehen müssen.
06.08.2013 20:55
Zitat von Ida2011:
@little
Gute Idee!!!! Das werde ich auch noch machen, darüber würde sich mein Mann auch sehr freuen
Denn als ich bei Maja doch länger wie gedacht im KH bleiben musste, habe ich doch mehr wie eingepackt gebraucht und das richtige hat er mir nicht mitgebracht
06.08.2013 21:05
Zitat von Ida2011:
@little
das ist ne klasse idee!
06.08.2013 21:07
Super Idee, Ida. Danke
Was hast du da noch rein getan und was hattest du schon dabei?
Was hast du da noch rein getan und was hattest du schon dabei?
06.08.2013 23:25
Also das Begleitzimmer ist kostenlos. Hab eine nette Assistenzärztin abgefangen. Sie sagte, dass die Kinder generell nicht vor 36+0 raus gehen würden, aber das wären ja auch nur noch knapp anderthalb Wochen. Und wenn es doch nicht bis dahin klappt, hab ich dann schon wieder eine andere Perspektive.
Und ich habe eine Schwester nach dem aktuellen Gewicht gefragt. 2400g. Also nur 80g abgenommen. Das ist wirklich nicht viel.
Und ich habe langsam etwas mehr Milch. Mal sehen, wie es morgen so aussieht.
Und ich habe eine Schwester nach dem aktuellen Gewicht gefragt. 2400g. Also nur 80g abgenommen. Das ist wirklich nicht viel.
07.08.2013 08:41
Zitat von willmamasein:
Malzbier trinken, Aduja
Und Stilltee und alkoholfreies Weizen, aber auf jeden Fall viel Flüssigkeit!
07.08.2013 08:46
Wo wir grad beim Thema wären... letztens hat ja eine Freundin von uns entbunden, als ich sie im KH besucht hab, roch das ganze Zimmer nach Pfefferminztee. Erstmal nix dabei gedacht, wußte immerhin nicht, ob sie stillen will oder nicht. Im Verlauf des Besuchs, erzählte sie mir dann, dass sie was deprimiert ist, weil sie kaum Milch hat.
Da haben die auf der Entbindungsstation ne Teeküche - soweit so gut - aber kann man dann die Frauen nicht mal aufklären, dass Pfefferminz- und Salbeitee abstillend wirkt? Auf einer Entbindungsstation!!! Find ich unter aller Sau.
Da haben die auf der Entbindungsstation ne Teeküche - soweit so gut - aber kann man dann die Frauen nicht mal aufklären, dass Pfefferminz- und Salbeitee abstillend wirkt? Auf einer Entbindungsstation!!! Find ich unter aller Sau.
07.08.2013 08:53
Zitat von willmamasein:
Wo wir grad beim Thema wären... letztens hat ja eine Freundin von uns entbunden, als ich sie im KH besucht hab, roch das ganze Zimmer nach Pfefferminztee. Erstmal nix dabei gedacht, wußte immerhin nicht, ob sie stillen will oder nicht. Im Verlauf des Besuchs, erzählte sie mir dann, dass sie was deprimiert ist, weil sie kaum Milch hat.
Wie dämlich ist das denn...
07.08.2013 09:12
Zitat von willmamasein:
Auch in der Teeküche wo ich entbinden werde gibt es Pfefferminztee, Salbeitee Das KH hat die Plakette "Babyfreundliches KH" von der WHO/ Unicef erhalten, d.h. sie fördern das Stillen und den intensiven Mutter-Kind-Kontakt. Darum verstehe ich das auch nicht.....
07.08.2013 09:13
Zitat von Aduja:
Also das Begleitzimmer ist kostenlos. Hab eine nette Assistenzärztin abgefangen. Sie sagte, dass die Kinder generell nicht vor 36+0 raus gehen würden, aber das wären ja auch nur noch knapp anderthalb Wochen. Und wenn es doch nicht bis dahin klappt, hab ich dann schon wieder eine andere Perspektive.
oh das klingt doch schonmal total hervorragend! Ich freu mich für dich
wie geht es dir selber?
07.08.2013 09:14
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von willmamasein:
Auch in der Teeküche wo ich entbinden werde gibt es Pfefferminztee, Salbeitee Das KH hat die Plakette "Babyfreundliches KH" von der WHO/ Unicef erhalten, d.h. sie fördern das Stillen und den intensiven Mutter-Kind-Kontakt. Darum verstehe ich das auch nicht.....
Das hier ist Uch ein Babyfreundliches Kh. Aber die Teesorten gibt es hier nicht. Aber Stilltee auf jedem nachttisch
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt