Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
06.08.2021 09:24
Ich als Digital Native habe immer gelernt "Don't feed the troll".

Ich verstehe die Seite, dass man das Ganze nicht haben will. Andererseits bin ich zu selten online oder zu selektiv in dem was ich lese, dass es mich eben nicht groß stört, wenn wieder ein "Drecksack"-Thema geöffnet wurde.

Ich wusste von der Problematik nicht, als ich im Pampers vs Babydream geantwortet habe, verstehe aber auch nicht, woran sich eine solche Fragestellung aufgeilen könnte? Wenn man sagt, Windel XY ist saugfähiger? Wenn man nach der Passform fragt? Alles kann und wird im Netz sexualisiert, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist.

Erklärt mir das mal jemand, weshalb das Windelthema nun so abgefahren ist?

Hier im Forum finde ich die größere Gefahr viel eher darin, dass sich User zwar anmelden um in den Mitgliederbereich zu kommen, sich dann aber an anderen Dingen als Windelfragen erfreuen. Hier werden einfach so viele Fotos, Berichte und Co. gepostet, da hilft das verpixeln des Gesichts rein gar nichts, um ein Kind als "Objekt" zu betrachten. Dass sich da nun so über Windeln echauffiert wird, Wahnsinn.

Macht es doch bitte so wie die Mods/Markus sagen. Melden und abwarten. Es ist Sommerferienzeit, können dahingehend genauso gut pubertäre Halbstarke sein, die sich einen Spaß erlauben. In meinem Hundeforum ist das nichts anderes, Don't feed the Troll. Mein Mann sagte, als er Teenager war, kam FB gerade zu Popularität. Da haben er und sein Freund auch mal Foren, Gruppen und Co. mit provokativen Fragen aufgestachelt.
-M-Y-A-
23384 Beiträge
06.08.2021 11:50
Zitat von shelyra:

Bitte meldet nicht jeden Thread nur weil das Wort "Windel" drin vorkommt!
Nicht jeder neu User ist ein Fetischist!

Man kann den Thread beobachten und sollte er wirklich abdriften, dann ist eine Meldung in Ordnung!
Aber nicht beim ersten Beitrag, der normal verfasst ist und nichts in dieser Richtung erahnen lässt!

Und bitte nicht den Thread vollspammen. Haltet euch zurück oder gebt sinnvolle, themenbezogene Tipps!
soviel zum Thema "melden"
Viala2.0
2096 Beiträge
06.08.2021 11:54
Zitat von Babyboy2020:

Ich verstehe die Seite, dass man das Ganze nicht haben will. Andererseits bin ich zu selten online oder zu selektiv in dem was ich lese, dass es mich eben nicht groß stört, wenn wieder ein "Drecksack"-Thema geöffnet wurde.

Ich wusste von der Problematik nicht, als ich im Pampers vs Babydream geantwortet habe, verstehe aber auch nicht, woran sich eine solche Fragestellung aufgeilen könnte? Wenn man sagt, Windel XY ist saugfähiger? Wenn man nach der Passform fragt? Alles kann und wird im Netz sexualisiert, was bei Drei nicht auf den Bäumen ist.

Hier im Forum finde ich die größere Gefahr viel eher darin, dass sich User zwar anmelden um in den Mitgliederbereich zu kommen, sich dann aber an anderen Dingen als Windelfragen erfreuen. Hier werden einfach so viele Fotos, Berichte und Co. gepostet, da hilft das verpixeln des Gesichts rein gar nichts, um ein Kind als "Objekt" zu betrachten. Dass sich da nun so über Windeln echauffiert wird, Wahnsinn.

Macht es doch bitte so wie die Mods/Markus sagen. Melden und abwarten. Es ist Sommerferienzeit, können dahingehend genauso gut pubertäre Halbstarke sein, die sich einen Spaß erlauben. In meinem Hundeforum ist das nichts anderes, Don't feed the Troll. Mein Mann sagte, als er Teenager war, kam FB gerade zu Popularität. Da haben er und sein Freund auch mal Foren, Gruppen und Co. mit provokativen Fragen aufgestachelt.
omg danke für diesen Beitrag
Ich wusste nicht, wie ich es hätte schreiben können
Seesternchen_2.0
9766 Beiträge
06.08.2021 16:50

Das nervt! Außerdem läuft das Video sofort los. Ich bin mit Safari und dem iPad online
Moderator
9396 Beiträge
06.08.2021 20:33
Guten Abend,
ich werde am Wochenende mal überlegen was eine gute Lösung für das Windelproblem sein könnte.
Ich möchte noch ergänzen, dass die mc sich von Anfang an dafür entschiedenen hat alle Bilder die hier hochgeladen werden nicht für Suchmaschinen freizugeben. Die mc hätte enorme Besucherströme und neue Mitglieder durch die Bilder generieren können und zur größten Müttercommunity in DE werden können bei den hohen Beitragszahlen und Fotos im Forum hier, wenn die Bilder für die Suchmaschinen erreichbar wären, denn jedes Foto das die Suchmaschine finden kann generiert viele Besucher, aber keiner kann die Bilder über die Suchmaschinen finden die es hier zu sehen gibt und dementsprechend geschützt sind die Mitglieder dadurch. Es werden durch Fotos also keine Leute über Suchmaschinen angelockt. Ein Nichtmitglied (nicht nur die Suchmaschinen) kann nicht mal wissen, dass es hier überhaupt Bilder gibt, weil sie gar nicht erst für Aussenstehende angezeigt werden. Man muss eingeloggt sein um wahrzunehmen dass es Bilder hier zu sehen gibt. Zudem können Mitglieder ihre Bilder mit Wasserzeichen versehen. Andere Plattformen bieten so einen Schutz nicht, weil sie ihr Geld mit Besucherströmen und den Bildern verdienen. Allein diese Massnahme wird schon etliche Fetischisten abgehalten haben die mc überhaupt zu finden. Im Grunde sind Bilder ja das Wichtigste was geschützt werden sollte. Denn kopierte Texte (wofür auch immer die einer benötigen sollte), sind ja meist anonym. Ich verstehe offen gesagt auch nicht, was manche Menschen an der Info welche Windelmarken oder Größen es gibt aufgeilt? Solche Leute geilt wahrscheinlich auch auf, wenn man sagt, dass man sich Schuhe bei Amazon bestellt hat. Ich meine ich habe ja schon viele Leute gesperrt die über Strumpfhosen/Windeln/Regenhosen etc. reden wollten, aber ich habe nicht angenommen dass von diesen Leuten eine große Gefahr ausgeht. Solange sie nur harmlose Fragen stellen, würde ich jetzt keine Angst vor denen haben. ABER: sobald sie nach Bildern von Kinderwindeln etc. fragen würden wäre direkt Schluss. Denn da gibt es dann auch keinen Zweifel mehr. Das geht zu weit und das wäre schon was wo ich größere Bedenken haben würde. Im Grunde kann man bei keiner Frage die ein Neuling stellt wissen ob er sich zuhause an den Antworten aufgeilt. Es gibt ja die verrücktesten Vorlieben. Wie will man sowas verhindern?
Aber wie gesagt, ich werde am Wochenende nachdenken was man machen könnte um die Windelthemen einzudämmen. Vielleicht kommt mir ja eine Idee.
Moderator
9396 Beiträge
06.08.2021 20:33
Zitat von Seesternchen_2.0:

Das nervt! Außerdem läuft das Video sofort los. Ich bin mit Safari und dem iPad online

Kannst du es wegklicken oder drüber weg scrollen?
Hat das noch jemand anderes von euch?
Seesternchen_2.0
9766 Beiträge
06.08.2021 21:41
Zitat von Moderator:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Kannst du es wegklicken oder drüber weg scrollen?
Hat das noch jemand anderes von euch?

Nein weg klicken geht es nicht. Ich muss die Seite wechseln dann ist es weg. Kommt ca. 1-5 mal pro Tag
nilou
14325 Beiträge
07.08.2021 09:05
Zitat von Babyboy2020:

Nur dazu mal: die Threads sind nur der „Einstieg“. Weiter geht es dann mit PN mit Fotos mit Kindern in Windeln. Oder eben ausführlichen Beschreibungen von Inhalt, Passform und co.

Warum jemand es „geil“ findet Kinder in Windel zu sehen oder eben die Passform, Inhalt „so interessant“ ist keine Ahnung. Das erschließt sich mir auch nicht bei Füßen oder „Natursekt“ oder sonstigen Sachen. Ist ja auch egal, es gibt es.

Ich denke warum dieses Thema gerade intern so hochkocht ist der Umgang damit. Die Threads wurden einfach lange nicht gelöscht, es hat sich zu stark gehäuft. Im Gegenzug dazu wurden Warnungen von Usern als lächerlich abgetan, gelöscht.

Das es auch anders geht wenn man sensibilisiert dafür ist sieht man doch heute. Der neuste Windelthread von heute morgen ist bereits gelöscht. Geht doch.
07.08.2021 12:33
Aber steht es nicht jedem selbst frei, Bilder einer fremden Person zu schicken?

Also wenn der Troll nun die Fotos schickt, dann lösche/melde ich das, wenn es mir nicht passt. Aber dann benutze ich doch genug Grips, der Person keine Fotos meines Kindes zu schicken?
-M-Y-A-
23384 Beiträge
07.08.2021 12:40
Zitat von Babyboy2020:

Also wenn der Troll nun die Fotos schickt, dann lösche/melde ich das, wenn es mir nicht passt. Aber dann benutze ich doch genug Grips, der Person keine Fotos meines Kindes zu schicken?
soviel grips haben aber nicht alle. Und schwubs landen diese Bilder im darknet, auf Pädophilen Tauschbörsen.
DieOhneNamen
29162 Beiträge
07.08.2021 12:45
Mir ist es zb klar keiner fremden Person ne Pn mit Bildern zu senden, aber ich möchte erst gar nicht so angeschrieben werden.

Auf diese Art der Belästigung habe ich grundsätzlich keine Lust und will es auch nicht in Kauf nehmen, dass es eben so ist und ich es dann einfach ignorieren.

Es geht auch gar nicht darum, dass mal ein Thread aufploppt, sondern kontinuierlich und das einfach Unbehagen auslöst.

BTW.. Mit Sommerferien hat es meiner Meinung nach auch nix zu tun, denn diese Art der Threads tauchten davor schon auf.
Nicola92
2146 Beiträge
07.08.2021 12:48
Zitat von Babyboy2020:

Es gibt aber auch naive Menschen, die nur das gute im Menschen sehen und evtl neu sind , das alles nicht mitbekommen haben - vielleicht auch noch etwas jung und das einfach nicht durchschauen. Dann wird privat nach der Passform gefragt und ob man nicht vielleicht ein Foto machen kann und die Person denkt sich „ ist ja nur eine Mami die Hilfe braucht - ist ja privat , nicht öffentlich „ und schwups ist schnell ein Foto versendet.

Ja, ist dann auch die Verantwortung der Mama, aber trotzdem gilt es Kinder zu schützen und solchen Sachen entgegen zu wirken soweit wie möglich.

So viele Leute sind da sehr unvorsichtig, wie oft ich Bilder bei WhatsApp im WhatsApp Status Bilder aus dem Schwimmbad ihrer Kinder haben und noch dazu viele fremde Kinder mit drauf - sehen ja „ nur „ die Kontakte.
Aber auch bei Handy Kontakten können schwarze Schafe dabei sein - theoretisch kann man Screenshots machen und wer weiß was mit den Fotos anstellen.

Man muss einfach vorsichtig sein und auch mal 2-3 mögliche Szenarien weiter denken.
nilou
14325 Beiträge
07.08.2021 13:20
Zitat von Babyboy2020:

Du vielleicht. Wobei du ja auch denkst so ein Thema wäre Nichts zum aufgeilen etc.

Es gibt nichts was es nicht gibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonepiophilie
07.08.2021 14:17
Solche Leute brauchen dazu auch oft nichtmal Bilder. Denkt mal an Sexchats etc. Es reichen oft Schilderungen und die Vorstellung, dass das geschriebene Wort real ist. Phantasie erledigt den Rest.
ladyone
8822 Beiträge
07.08.2021 15:22
Die Themen von Windeln von einem neuen User stammen ganz klar von der selben Person. Es kann auch eine Frage wie welche Windel Marke ist besser so ein merkwürdiger Typ aufgeilen. Kann man nicht diese IP Adresse sperren?

Zum Thema generell finde ich, dass diese pädos alle in den Knast gehören und kastriert werden müssen. Sie geilen sich an unseren Kindern auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 473 mal gemerkt