Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Starless
14 Beiträge
05.08.2021 14:45
Damit würde es aber vermutlich auch echten Neu-Usern vergehen, die vielleicht akut Hilfe suchen oder eine wichtige Frage haben. Aber das Beiträge von Neu-Usern erstmal geprüft und freigeschaltet werden müssen, ist ja ein übliches Vorgehen und wäre an der Stelle sicher hilfreich.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.08.2021 14:46
Zitat von Starless:

Damit würde es aber vermutlich auch echten Neu-Usern vergehen, die vielleicht akut Hilfe suchen oder eine wichtige Frage haben. Aber das Beiträge von Neu-Usern erstmal geprüft und freigeschaltet werden müssen, ist ja ein übliches Vorgehen und wäre an der Stelle sicher hilfreich.
War bei uns auch noch so und wir haben es alle überlebt noch dazu kann man Themen suchen und dort seine Frage stellen
DieOhneNamen
29162 Beiträge
05.08.2021 14:47
Zitat von bambina_1990:

Es war doch früher mal so das man erst ab 100 Beiträgen ein Thema öffnen konnte, warum wurde das eigentlich geändert?

Wenn man das wieder einführen würde dann würde den pädophilen der Spaß vergehen denn sie müssten ja erst 100 Beiträge schreiben

Das ist bei der Anonymfunktion so.

Diese Perverslinge melden sich lieber immer wieder neu an und werden dann noch beschützt.

Man wird nichtmal hellhörig wenn jemand schreibt, dass dies gerade eine Masche durch verschiedene Foren ist.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.08.2021 14:53
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von bambina_1990:

Es war doch früher mal so das man erst ab 100 Beiträgen ein Thema öffnen konnte, warum wurde das eigentlich geändert?

Wenn man das wieder einführen würde dann würde den pädophilen der Spaß vergehen denn sie müssten ja erst 100 Beiträge schreiben

Das ist bei der Anonymfunktion so.

Diese Perverslinge melden sich lieber immer wieder neu an und werden dann noch beschützt.

Man wird nichtmal hellhörig wenn jemand schreibt, dass dies gerade eine Masche durch verschiedene Foren ist.
dann wäre es vielleicht eine Maßnahme das einzuführen, also das mit den 100 Beiträgen bevor man ein Thema öffnen darf

Da hatte ich mich vertan, ich dachte das war bei den Themen eröffnen so aber jetzt wo du sagst, stimmt das war bei der Anonymfunktion so
Jadaflo
78057 Beiträge
05.08.2021 15:00
ohne negative oder positive wertung meiner seits

ich frage mich wie man es ändern kann das diese neuen user oder fake user oder oder sich hier kurzzeitig breit machen können

wie können die normalen user damit besser umgehen

nicht jeder hat wirklich nonstop die mc auf
ich aktuell wieder mehr da noch ferien
aber in 14 tagen muss ich wieder arbeiten und wir haben noch einen schulwechsel
dann bin ich echt wieder weniger da

diese fake threads haben wir ja immer wieder mal
im moment sind es immer die gleichen
keine frage

ich frage mich jetzt echt was wir ändern können
oder auch markus oder die mods
wobei die nur noch zu 2 sind oder
und alle wirklich noch ein real life haben

ich weiss einigen fällt es echt schwer die finger still zuhalten wenn so welche threads kommen

ihr habt auch oft recht
gerade steigt aber echt unmut auf....... auf beiden seiten
nilou
14325 Beiträge
05.08.2021 15:11
Zitat von Starless:

Jemand der akut Hilfe sucht oder eine wichtige Frage hat kann auch googlen oder sich an ein Hilfe-Telefon wenden. Hat er das gleiche Ergebnis evt. sogar schneller bzw. besser als ein Thema zu eröffnen. Sich neu anzumelden und neu zu posten in einem fremden Forum dürfte zeitaufwendiger sein.

Ich finde das auch ein schwaches Argument wenn es im Gegenzug darum geht solche "Drecksäcke" fern zu halten. Und mir fällt kein Thema/Frage ein die so eilig wäre das man die nicht vorab prüfen könnte.

"Schutz" von Neu-Usern vs. "Schutz" von Mitgliedern des Forums. Da reicht halt beobachten und abwarten allein nicht.
Starless
14 Beiträge
05.08.2021 15:13
Wie gesagt, neue Themen von neuen Usern vorab zu prüfen und dann erst zu entsperren, halte ich auch für eine gute Maßnahme. Da vergeht vielen Fakern dann nämlich schnell die Lust, wenn sie mit ihren immer gleichen Threads nicht mehr durchkommen.
05.08.2021 15:14
Es geht hier um Windel-Threads.
Da brennt nix an, selbst wenn’s ernst gemeinte Fragen wären.
Traumtänzerin84
11194 Beiträge
05.08.2021 15:39
Zitat von Jadaflo:

ich frage mich wie man es ändern kann das diese neuen user oder fake user oder oder sich hier kurzzeitig breit machen können

keine frage

ich weiss einigen fällt es echt schwer die finger still zuhalten wenn so welche threads kommen

ihr habt auch oft recht
eher allein (shelyra), Aduja war seit dem 1.7. nicht mehr online (nichts gegen Aduja, aber Mods sollten eben auch online sein, ich versteh wie gesagt das jeder ein RL oder mal ein Tief hat, aber ist ja schon länger so und genau das meint DoN ja mit dem M)
DieOhneNamen
29162 Beiträge
05.08.2021 15:53
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Jadaflo:

keine frage

ihr habt auch oft recht
eher allein (shelyra), Aduja war seit dem 1.7. nicht mehr online (nichts gegen Aduja, aber Mods sollten eben auch online sein, ich versteh wie gesagt das jeder ein RL oder mal ein Tief hat, aber ist ja schon länger so und genau das meint DoN ja mit dem M)

Genau, danke..

Ich verzweifel hier bald, weil es so viele anscheinend nicht verstehen
Jadaflo
78057 Beiträge
05.08.2021 16:17
ich verstehe euch schon
aber die beiden mods machen das ja quasi ehrenamtlich

ich kann den unmut auch verstehen

dennoch kann man nicht erwarten das die ständig und permanent online sind

ohne irgendwem in schutz zu nehmen

in einigen bundesländern sind ferien
vielleicht haben die auch andere dinge zu tun
Christen
25087 Beiträge
05.08.2021 16:21
Zitat von Jadaflo:

ich verstehe euch schon

ständig und permanent online bestimmt nicht,aber diesen pampig-drohenden Ton von oben herab finde ich auch nicht toll
DieOhneNamen
29162 Beiträge
05.08.2021 16:26
Zitat von Jadaflo:

ich verstehe euch schon

Das hat nie jemand verlangt, mal abgesehen davon, dass hier jeder freiwillig Mod ist.

Aber offenbar Perverse vorzuziehen, anstatt das wirklich zu prüfen, finde ich sehr grenzwertig.

Diese Zensur der Wahrheit gefällt mir nicht, so wie sie stattfindet.

Der Ton macht die Musik
NobodyMitBaby
2396 Beiträge
05.08.2021 16:27
Zitat von Jadaflo:

ich verstehe euch schon

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass möglichen pädophilen drecksäcken tür und tor geöffnet wird und die "alten" user einen maulkorb verpasst bekommen, wenn diese fragwürdigen threads aufploppen. Und das geht mal gar nicht.
Marf
28581 Beiträge
05.08.2021 16:28
Wenn ich erkenne ein Thema wurde von so einem Freak erstellt halte ich mich nicht zurück. Wie kann man das nur erwarten?!
Damit andere gewarnt sind und nicht weiter in unschuldiger Weise intimes ausplaudern.Den genau das suchen die und nutzen es für ihre Zwecke! Und lasse ich dies zu ,mach ich mich ja fast mitschuldig wenn Freak dann seine Palme schüttelt ,weil XY freundlich ihre Windelgeschichte vom Sohnemann erzählt....
Ich sag ja nichts von Fake....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 473 mal gemerkt