Mütter- und Schwangerenforum

Infos zu mamacommunity.de - Der Thread

Gehe zu Seite:
Tigger90
3736 Beiträge
27.04.2015 14:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Tigger90:

Ich habe mal eine Frage. Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu editieren? Ich weiß, dass das geht, wenn nach mir noch niemand was geschrieben hat. Aber wenn dann jemand was schreibt, habe ich nicht mehr die Möglichkeit, meinen bereits geposteten Beitrag zu editieren. Könnte man das nicht ändern? Das wäre z.B. auch praktisch in den ganzen Threads mit Listen. So könnte man selbst die Liste immer im ersten Beitrag editieren und bräuchte dafür keinen der Mods mehr nerven

naja, du kannst dich ja selbst zitieren und die teile fürs zitieren rausnehmen. dann isses auch nen normaler beitrag.
so hab ich meine listen auch immer gemacht.

Ja, aber dann muss man trotzdem die Liste immer und immer und immer wieder posten, so dass 1/3 der Posts nur aus Listen bestehen.
So könnte man sie immer im ersten Beitrag eines Themas haben, ohne eben jedesmal nen Mod anzuschreiben.
Bri_na
22110 Beiträge
01.05.2015 20:27
Die Idee mit dem editieren hatte ich auch schon 2 gebracht aber bisher keine Reaktion.
Tanzbär
13540 Beiträge
01.05.2015 20:30
Das wird schon seinen Sinn haben, dass man nichts mehr editieren kann, sobald jemand anderes gepostet hat.

Stellt euch mal vor, ihr würdet auf einen Beitrag antworten, den es kurze Zeit später SO nicht mehr gibt, weil derjenige ihn auf einmal editiert hat Dadurch könnte ja auch der komplette Sinn eines Beitrages verändert werden usw.
Tigger90
3736 Beiträge
01.05.2015 20:48
Zitat von Tanzbär:

Das wird schon seinen Sinn haben, dass man nichts mehr editieren kann, sobald jemand anderes gepostet hat.

Stellt euch mal vor, ihr würdet auf einen Beitrag antworten, den es kurze Zeit später SO nicht mehr gibt, weil derjenige ihn auf einmal editiert hat Dadurch könnte ja auch der komplette Sinn eines Beitrages verändert werden usw.

Naja, wenn ich zitiere wird das Zitat dadurch ja nicht geändert. Wenn du jetzt also deinen Beitrag editieren würdest, dann würde sich das von mir zitierte ja nicht mitändern.
Abgesehen davon sind das doch MEINE Beiträge, warum kann ich die nicht editieren, löschen, etc. wie ich will In sehr vielen anderen Foren ist das möglich.
01.05.2015 21:33
Vielleicht wäre es ja einfach möglich, den ersten post im thread zu ergänzen? und diese Ergänzung editierbar zu machen? quasi eine "listenfunktion" ?
Tanzbär
13540 Beiträge
01.05.2015 23:12
Zitat von Tigger90:

Zitat von Tanzbär:

Naja, wenn ich zitiere wird das Zitat dadurch ja nicht geändert. Wenn du jetzt also deinen Beitrag editieren würdest, dann würde sich das von mir zitierte ja nicht mitändern.
Abgesehen davon sind das doch MEINE Beiträge, warum kann ich die nicht editieren, löschen, etc. wie ich will In sehr vielen anderen Foren ist das möglich.

Wenn du zitierst, kannst du ja trotzdem in dem Beitrag des Anderen rumpfuschen. Derjenige kann sich momentan aber immernoch auf das uneditierbare Original berufen und kann somit beweisen, dass du rumgepfuscht hast.

Sobald man editieren kann, würde Aussage gegen Aussage stehen
Tigger90
3736 Beiträge
02.05.2015 11:19
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Tigger90:

Zitat von Tanzbär:

Wenn du zitierst, kannst du ja trotzdem in dem Beitrag des Anderen rumpfuschen. Derjenige kann sich momentan aber immernoch auf das uneditierbare Original berufen und kann somit beweisen, dass du rumgepfuscht hast.

Sobald man editieren kann, würde Aussage gegen Aussage stehen

Ah, so meintest du das. Das stimmt natürlich. Aber wie gesagt, in seeehr vielen anderen Foren geht das ohne Probleme.
Aber der Vorschlag von Viala ist auch gut, dass es für den ersten Beitrag eine Art Listenfunktion gibt und man dann eben diese Liste verändern kann.

Ich weiß, dass das auch die Mods für einen machen. Aber die müssen doch irgendwann tierisch genervt sein, wenn sie täglich gefühlte 100 Nachrichten bekommen mit "Bitte unsere Liste ändern, Userin XXX hat an Tag X ET" - "Bitte unsere Liste änderin, Userin XXX hat das Outing X" und so weiter. Gerade bei großen Gruppen wird das ja häufiger vorkommen.
Anatoll
1959 Beiträge
10.05.2015 18:49
Hab gerade diese Nachricht bekommen

10.05.2015 19:05
ich auch

Moderator
9396 Beiträge
10.05.2015 19:57
Danke euch, der Account wurde gesperrt.

Mandy87
6762 Beiträge
13.05.2015 15:00

Ich habe heute diese komische Nachricht bekommen
Tigger90
3736 Beiträge
13.05.2015 15:57
Zitat von Mandy87:

Ich habe heute diese komische Nachricht bekommen

Moderator
9396 Beiträge
13.05.2015 19:05
Danke! Der Account wurde gesperrt!
Mehi08
37089 Beiträge
31.05.2015 23:34
Danke für den "nicht mehr merken" Button endlich kann man wieder einfacher Themen löschen
Umi
Umi
43301 Beiträge
31.05.2015 23:46
Zitat von Mehi08:

Danke für den "nicht mehr merken" Button endlich kann man wieder einfacher Themen löschen

und der Platz ist gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 473 mal gemerkt