**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
14.07.2011 03:10
Im ersten Moment dachte ich auch 30 Euro fuer nen Utensilo ist schon viel, dann hab ich es mir aber angeschaut und muss sagen a) finde ich es recht gross und b) ist es echt aufwaendig vom Zeitaufwand. Da finde ich 30 Euro eher noch guenstig als zu teuer....
14.07.2011 07:48
Zitat von Newborn2011:
Hallo , darf ich mich dazu gesellen?
Ich mach Namensarmbändchen aus Perlen und Geburtsuhren!
@schnullerkette mit Namen: Bei wem muss ich "bestellen"?
darfst gern mal vei mir nachsehen was die sk angeht
www.wunschvilla.com
14.07.2011 07:50
Zitat von Babybaby:
sagt mal wer würde so eine pumphose für damen nähen?
ich hatte mal eine hier gezeigt.
auf meinem blog findest du die summer relaxx hose fuer kids. diese kann ich bis gr 44 anfertigen.
www.wunschvilla.com unter genaehtes allerlei
14.07.2011 07:53
Zitat von WannabeMama:
Sorry aber wenn das so weitergeht kauft hier bald keiner mehr was!
Nur noch Diskussionen hier!!!
Meine bescheidene Käufermeinung: genau!!!
Das war mal ein "Gute-Laune-Fred" hier: reingucken, schöne Sachen sehen, Geld ausgeben, sich dran freuen - und jetzt finde ich seit Tagen keine tollen Sachen mehr, sondern Streitereien.
Macht lieber weiter wie vorher!!!
14.07.2011 08:40
Zitat von collchen33:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von collchen33:
Zitat von CrazzzyBunny:
30 euro =)
für dieses Utensilo
darf ich fragen wie du sowas berechnest?
naja, ich brauch ja stoff, fleece für innen, klettband, garn, filz und noch volumenvlies (ist ja gefüttert).... wieso, findest du das zu viel?
ehrlich gesagt ja.aber jeder sieht das anders.ich find das Utensilo hübsch,vorallem wegen der Apli,aber ich PERSÖHNLICH würde dafür keine 30 € bezahlen.ist aber nicht böse gemeint
achso, dann bist du die erste
ich hab sogar überlegt, den preis zu erhöhen, weil ich ja echt ne weile dran sitze... nich nur ein paar stunden, sondern zwei tage hab ich dran gesessen (mit unterbrechung natürlich)..
14.07.2011 08:46
Zitat von Newborn2011:
Hallo , darf ich mich dazu gesellen?
Ich mach Namensarmbändchen aus Perlen und Geburtsuhren!
@schnullerkette mit Namen: Bei wem muss ich "bestellen"?
wie sieht so eine Geburtsuhr aus?! würd ich gern mal n Beispiel von sehen, wenns geht
14.07.2011 08:47
Zitat von collchen33:
Zitat von Babybaby:
Zitat von collchen33:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von collchen33:
Zitat von CrazzzyBunny:
30 euro =)
für dieses Utensilo
naja, ich brauch ja stoff, fleece für innen, klettband, garn, filz und noch volumenvlies (ist ja gefüttert).... wieso, findest du das zu viel?
ehrlich gesagt ja.aber jeder sieht das anders.ich find das Utensilo hübsch,vorallem wegen der Apli,aber ich PERSÖHNLICH würde dafür keine 30 € bezahlen.ist aber nicht böse gemeint
muss mich mal einmischen.
es ist handarbeit und wen man mal rechnet ist es überhaupt nicht viel.
die zeit die sie dran sitzt und die material kosten. naja ansichtssachen. finde halt wen man die handarbeit schätzt dan bezahlt man das.
das denke ich auch,aber wenn jemand sieht ne Hose (beispiel) kostet 15 € mit Bündchen und aus teurem Jersey und nen Utensilo das doppelte dann finde ich persöhnlcih es teur
da ich selber auch schon hosen genäht habe, kann ich sagen, dass es kaum aufwand ist.. lass mich lügen, 1,5 stunden sitzt man an einer hose? oder weniger? da ist doch der aufwand nicht so hoch, wie bei dem utensilo. allein für die applis brauch ich länger!
14.07.2011 08:51
Zitat von Redbabyization:
Zitat von mama22...:
Zitat von collchen33:
Zitat von Babybaby:
Zitat von collchen33:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von collchen33:
Zitat von CrazzzyBunny:
30 euro =)
für dieses Utensilo
muss mich mal einmischen.
es ist handarbeit und wen man mal rechnet ist es überhaupt nicht viel.
die zeit die sie dran sitzt und die material kosten. naja ansichtssachen. finde halt wen man die handarbeit schätzt dan bezahlt man das.
das denke ich auch,aber wenn jemand sieht ne Hose (beispiel) kostet 15 € mit Bündchen und aus teurem Jersey und nen Utensilo das doppelte dann finde ich persöhnlcih es teur
na dass ist doch aber auch um einiges größer als so ne mini hose und wie sie schon geschrieben hat, sie braucht ja auch noch volumenfließ. filz, stoff, garn,klettband,,....naja egal jetz musst es ja net kaufen
Noch dazu ist eine Hose wirklich simpel zu nähen, eine geübte Näherin sitzt da vielleicht nicht mal 45minuten inklusive Zuschnitt dran. An dem Utensilio mit der aufwendigen Appli saß sie bestimmt 2 Stunden minimum.
Ich wette sie bekommt nicht mal einen Stundensatz von 3 oder 4 Euro zusammen und das ist zuviel?? Finde ich gar nicht. Ich halte sogar 45 Euro für angemessen.
Und aktueller Baumwollstoff ist oft nicht unbedingt billiger wie Jersey.
nein.. ich hab länger dran gesessen
ich muss ja dreimal alles zuschneiden, vlies, fleece und stoff... leider hab ich hier nicht so ein tolles großes lineal, sondern nur die normalen kleinen (es gibt doch auch diese patchworklineale, glaub so heißen die, bin aber zu geizig 28 euro für auszugeben), also muss ich alles einzeln exakt ausmessen.. dauert schon echt lange.. dann wie grad geschrieben, an der applikation alessandro saß ich ca 2 stunden. dann da klett noch drannähen und ich hab ja seitlich noch zwei taschen dran mit gummi zug... ist zwar alles nich die riesen zeit, aber kleinvieh macht halt auch mist und ich denke mal, wenn ich alles zusammenrechne, dann saß ich bestimmt 5 stunden dran.
14.07.2011 08:53
Zitat von collchen33:
Zitat von nölke:
sogar ich finde 30 euro dafür gut. die appli ist total aufwendig und toll...
und eine hose hat bei mir auch nur 5 nähte... obwohl, die bündchen muss man ja auch zusammen nähen -> also 8
bei mir hat eine hose nur 6 nähte
14.07.2011 08:55
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von collchen33:
Zitat von nölke:
und eine hose hat bei mir auch nur 5 nähte... obwohl, die bündchen muss man ja auch zusammen nähen -> also 8
bei mir hat eine hose nur 6 nähte
nähst du erst die bündchen an die hose und dann hosennaht zu?
14.07.2011 08:55
Eulenkissen
Einkaufstaschen
Armkettchen
Schnullerketten
Wand-Fensterbilder
Schlüsselmäppchen
und vieles mehr
Bei Interesse bitte PN
14.07.2011 08:56
man man,ich hab hier immer gerne mit gelesen und gerne gekauft,
aber diese zickereien hier machen kein spaß mehr
14.07.2011 08:57
Zitat von joli06:
man man,ich hab hier immer gerne mit gelesen und gerne gekauft,
14.07.2011 08:58
Zitat von collchen33:
Zitat von sineli:
Zitat von collchen33:
Zitat von nölke:
nein, die ständig gezeigte jerseyhose hat nur 6 nähte: jeweils am bein innen = 2 plus die naht am schritt = 3 plus bündchen oben und 2x beine = 6. (5 geht auch, erklär ich dir aber nicht).
~~~
hast du schonmal bei dawanda geschaut, was applis kosten?
bei aplis kommt es ja immer drauf an,ob sie gestickt sind oder aus stoff zugeschnitten
und die Bündchen müssen ja auch noch zusammen genäht werde,daher die 8
ist aber auch egal,ob 5 oder 10 oder oder
ja hast recht, bündchen auch noch, also hat meine hose 8 nähte =)
und meine buchstaben applis sind komplett selbst gemacht! nicht gestickt. musste also die buchstaben alle erstmal zuschneiden ect
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt