Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
15.03.2011 11:03
Zitat von jeda:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von Curleysue:

crazy

die erste decke ist total toll, schöne farben und schön schlicht.

danke =) die farbzusammenstellung braun/türkis stammt nicht von mir, sondern von wannebemama =) ich finds auch sehr schön! vorallem die rückseite ist dann auch passend, sie hat sich einen türkisen fleece stoff ausgesucht von buttinette =) wenn es fertig ist, siehts bestimmt hamma aus =)

zeigst du uns die dann von beiden seiten wenn sie fertig ist.. die farben kombi ist echt der hammer!! voll mein geschmack.. macht man auf der rückseite eigentlich immer flece?? oder warum den flies?? man legt ja das baby/ kind auf die "bunte" seite.. oder

na wenn man es wünscht, kann man auch normalen stoff benutzen für die andere seite =) nur meist benutzt man ja so decken auch zu zudecken und da solls ja kuschlig sein =) und klar mach ich fotos, bin grad dabei das futter einzunähen und danach die rückseite, also spätestens heute abend isse fertig,wenn nix dazwischen kommt =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
15.03.2011 11:04
Zitat von baby102010:

Zitat von Bailey86:

Wo wohnen die Patchwork-Decken Meisterinnen? Vielleicht könnte mir eine mal das beibringen, das ich es vielleicht doch alleine schaffe eine für meinen Sohn zu machen. Also ich wäre keine Konkurrenz, da sie nur für Lenny sein soll, als Erinnerung an mich.

Du kannst auch mal bei nem Nähmaschinenfachgeschäft oder an der VHS gucken, die bieten solche Kurse an..

aber so kurze kosten ja geld ... ich würd auch erstmal schauen, ob ich jemanden find, der mir das für umsonst mal son bisschen zeigt =)
baby102010
2646 Beiträge
15.03.2011 11:06
Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von baby102010:

Zitat von Bailey86:

Wo wohnen die Patchwork-Decken Meisterinnen? Vielleicht könnte mir eine mal das beibringen, das ich es vielleicht doch alleine schaffe eine für meinen Sohn zu machen. Also ich wäre keine Konkurrenz, da sie nur für Lenny sein soll, als Erinnerung an mich.

Du kannst auch mal bei nem Nähmaschinenfachgeschäft oder an der VHS gucken, die bieten solche Kurse an..

aber so kurze kosten ja geld ... ich würd auch erstmal schauen, ob ich jemanden find, der mir das für umsonst mal son bisschen zeigt =)

ja schon klar darum stell ich ja auch hier meine ganzen dummen Fragen und probier erst mal alles selbst.. Aber son Kurs wäre ja ne Alternative..
15.03.2011 11:07
Zitat von zauberlicht:

Ach... als Hintergrund könnte cih auch kleinere Motive mit malen... nur bitte keinen Monet, da Vinci, van Gogh, Boticelli o.ä. bestellen... sooooo gut bin ich nciht...

Aber sowas hier, würde eben auch gehen... das hab ich mal für Smartie zum Geburtstag gemalt...

stümmt... das is mein bild..
Wunschvilla-byMirija
2189 Beiträge
15.03.2011 11:16
Zitat von baby102010:

Zitat von CrazzzyBunny:

Zitat von baby102010:

Zitat von Bailey86:

ja schon klar darum stell ich ja auch hier meine ganzen dummen Fragen und probier erst mal alles selbst.. Aber son Kurs wäre ja ne Alternative..

bochum
jeda
5504 Beiträge
15.03.2011 11:22
@wunschvilla...
danke die zweite SK ist am freitag gut angekommen die sieht toll aus!! danke
15.03.2011 11:28
mmmhhhhhhhhhh... Schade wir wohnen am Bodensee ;o(
Also die Decke soll ja nicht perfekt sein. Aber so das man sie zeigen kann ;o)
Und da ich ein echter Anfänger bin, wenn man Patchwork-Decken macht, reicht da eine günstige Maschine aus?
Könnt ihr eine empfehlen?
Wie heisst dieser Flies genau? Welche dicke ist zu empfehlen?
Darf ich euch so löchern???
jeda
5504 Beiträge
15.03.2011 11:34
Zitat von Bailey86:

Und da ich ein echter Anfänger bin, wenn man Patchwork-Decken macht, reicht da eine günstige Maschine aus?

NEIN!!!!
baby102010
2646 Beiträge
15.03.2011 11:34
Zitat von Bailey86:

Kannst auch den Fred für die Fragen nehmen
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html?page=663#ganz-unten
15.03.2011 11:36
Zitat von baby102010:

Zitat von Bailey86:

Kannst auch den Fred für die Fragen nehmen
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html?page=663#ganz-unten

Danke
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2011 11:45
Wunschwilla,
wie sieht´s mit den Taschen aus? Haben schon alle bezahlt? ich bin schon voll heiß drauf
MamaBelli
18863 Beiträge
15.03.2011 11:48
Zitat von zaubertraene:

Wunschwilla,
wie sieht´s mit den Taschen aus? Haben schon alle bezahlt? ich bin schon voll heiß drauf

ich bin auch total gespannt auf die Taschen.
Will meine endlich verschönern.
Es nervt das nicht alle bezahlt haben
mummymouse2006
5184 Beiträge
15.03.2011 13:11
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Bailey86:

Ich wohne in Wagenfeld ( bei Diepholz).

hey du wohnst bei mir um die ecke, komme aus twistringen
MamaBelli
18863 Beiträge
15.03.2011 13:12
Zitat von mummymouse2006:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Bailey86:

Coool...endlich mal jemand aus meiner Nähe
mummymouse2006
5184 Beiträge
15.03.2011 13:15
Zitat von MamaBelli:

Zitat von mummymouse2006:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Bailey86:

Coool...endlich mal jemand aus meiner Nähe

ui das hätte ich auch nicht gedacht, das hier jemand aus meiner gegend ist
normalerweise sagen alle immer twistringen wie? wo? hää? -ja bei diepholz, bremen
-oh noch nie gehört

kennste sicher auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt