**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
25.01.2012 20:29
Zitat von denise86:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von TrollTrio:
Was ich ncoh viel trauriger finde ist, das man den "Neuen" hier totale Ansgt mit sowas macht.
Ich nähe auch ^^ und würde gern ein Gewerbe anmelden... aber ich hätt total Schiss meine Sachen hier reinzustellen ehrlich... find ich nicht gut.
Sehe ich auch so.
Jeder hier hat mal angefangen und natürlich nähen auch andere Rucksäcke, nicht nur Philly.
Hier näht auch jeder Mützen, Hosen usw.
Da regt sich auch keiner auf
Mal kurz reinschleich.
Liebe Mambelli,
ich erinnere mich noch zu gut daran, dass du hier abgegangen bist wie Schmidts Katze, als jemand ihre ersten Mosaik-Versuche hier eingestellt hat Demnach verstehe ich gerade nicht, dass du dies hier nun völlig anders siehst, wohl eher da es nicht deine Konkurrenz sein könnte.
Ich bin darauf so " abgegangen" weil die Person das Handwerk "Mosaik" schlecht gemacht hat.
Jeder weitere der hört das ich Mosaik anbiete, denkt gleich an die zugeschmierte Kugel...
Daraufhin habe ich gesagt das es frech ist das hier anzubieten und das Mosaik in ein schlechtes Licht zu rücken
Ist was völlig anderes.
Ich sagte auch das natürlich jeder Mosaik verkaufen darf der will
Wie gesagt, es wird bei dem gekauft, wo es den Kunden am besten gefällt!
25.01.2012 20:36
Ich wäre auch noch dafür, dass möglichst wenig drin steht außer den Angeboten . Ich meine, klar freut man sich über Lob, aber wenn hier was Schönes gezeigt wird, sind manchmal drei Seiten voll mit "Oh, ist das aber schön..." . Das ist immer ein bißchen anstrengend zu lesen, nicht falsch verstehen. Ich fänd es als Käufer schön, einfach Angebote zu sehen, und alles weitere, Lob, Anregungen, Ideen, Fragen usw. dann einfach gleich per PN zu klären. Was denkt Ihr?
25.01.2012 20:37
Zitat von Lulenthema:
Ich wäre auch noch dafür, dass möglichst wenig drin steht außer den Angeboten . Ich meine, klar freut man sich über Lob, aber wenn hier was Schönes gezeigt wird, sind manchmal drei Seiten voll mit "Oh, ist das aber schön..." . Das ist immer ein bißchen anstrengend zu lesen, nicht falsch verstehen. Ich fänd es als Käufer schön, einfach Angebote zu sehen, und alles weitere, Lob, Anregungen, Ideen, Fragen usw. dann einfach gleich per PN zu klären. Was denkt Ihr?
Finde ich auch gut, so bleibt es übersichtlicher
25.01.2012 20:37
Zitat von Lulenthema:
Find ich gut.
25.01.2012 20:39
8. Hier werden nur die angebotenen Sachen gezeigt.
Lange Texte ersparen wir uns, damit es übersichtlich bleibt!
(Auch ein "Oh it das schön..."! soll bitte direkt an den Verkäufer geschrieben werden...per PN)
Lange Texte ersparen wir uns, damit es übersichtlich bleibt!
(Auch ein "Oh it das schön..."! soll bitte direkt an den Verkäufer geschrieben werden...per PN)
25.01.2012 20:42
Zitat von saetz:
ich finde, das hört sich alles recht "unpersönlich" an.
ohja!
So ein Thread mit zig Regeln, das macht doch keinen Spaß mehr, ich meine müsst ihr wissen...
aber ich bin mehr dafür, dass man hier einfach gewohnt weiter macht und fertig
25.01.2012 20:42
Zitat von saetz:
Wie kann man es denn persönlicher gestalten?
Zu viel Text lässt gezeigtes untergehen...
Man muss zB ewig scrollen um was wieder zu finden ...
25.01.2012 20:44
Also grundsätzlich sollte es nur EINEN allgemeinen Verkaufsthread für Selbstgemachtes geben. Natürlich darf jeder seinen eigenen Verkaufsthread haben, insofern er in der Flohmarktkategorie ist und man darf sich auch gern zusammenschließen, wie es ja auch schon geschehen ist. Man sollte nur darauf achten, dass nur 2 Flohmarktthreads pro Person erlaubt sind.
Ich kann eure Regeln gerne vorne festpinnen, insofern alle damit einverstanden sind.
Ich kann eure Regeln gerne vorne festpinnen, insofern alle damit einverstanden sind.
25.01.2012 20:45
Zitat von josy_at:
Also grundsätzlich sollte es nur EINEN allgemeinen Verkaufsthread für Selbstgemachtes geben. Natürlich darf jeder seinen eigenen Verkaufsthread haben, insofern er in der Flohmarktkategorie ist und man darf sich auch gern zusammenschließen, wie es ja auch schon geschehen ist. Man sollte nur darauf achten, dass nur 2 Flohmarktthreads pro Person erlaubt sind.
Man darf 2 Flohmarktfreds haben? Ist das neu? Ich war noch auf dem Stand, dass man nur einen haben darf
Zitat von mami_sunny:
Zitat von saetz:
ohja!
So ein Thread mit zig Regeln, das macht doch keinen Spaß mehr, ich meine müsst ihr wissen...
Gwohnt weiter macht?
Dann hält der Thread keine 2 Wochen mehr...
Jeder meckert und zickt.
jeder fühlt sich angegriffen wenn mal jemand das gleiche verkaufen will ...
Jeder wird gleich an den Pranger gestellt " Gewerbe oder nicht?...Nicht?! Dann RAUS"!.... ( so kommts rüber)
Anderen Anbietern wird Angst gemacht etwas hier zu zeigen, eben weils immer so ein Krieg gibt.
Regeln haben noch keinem geschadet
Und wer den neuen Thread nicht will, der kann ja hier im Zickenstall bleiben
Zitat von mami_sunny:
Zitat von saetz:
ohja!
Na das geht ja aber nicht. Man wird ja gleich immer angegriffen.
Zitat von MamaBelli:
Zitat von saetz:
Wie kann man es denn persönlicher gestalten?
Zu viel Text lässt gezeigtes untergehen...
Man muss zB ewig scrollen um was wieder zu finden ...
Man sollte auch bedenken, dass das hier vorrangig eine Mamacommunity ist - zum Austausch für Mütter und werdende Mütter - und keine Onlineplattform zum Verkaufen! Im Gegenteil. EIGENTLICH steht in den AGB sogar, dass die Plattform nicht gewerblich genutzt werden darf Wir sollten also den Sinn und Zweck der Community nicht vergessen und uns stattdessen freuen, dass uns hier auch Platz zum Verkaufen geboten wird.
25.01.2012 20:46
Ich find das nicht unpersönlich, es ist ja kein Quasselfred, sondern ein Fred, in dem man seine Sachen zeigen kann, und ein Interessent oder Käufer kann sich dann einfach per PN direkt melden, ohne "öffentliche Kommentare", die dann wieder Neid, Zoff, Ärger usw. geben könnten.
Ich möchte unter den Bedingungen gerne dabei sein, wenn ich darf .
Ich möchte unter den Bedingungen gerne dabei sein, wenn ich darf .
25.01.2012 20:47
Zitat von Redbabyization:
Zitat von josy_at:
Man darf 2 Flohmarktfreds haben? Ist das neu? Ich war noch auf dem Stand, dass man nur einen haben darf
Ja, das ist neu Das habe ich angeregt, damit man sich zb nicht zwischen eigenem Secondhand-Zeug-Thread und Selbstgemachtem entscheiden muss oder alles zusammenwürfeln muss Markus hat zugestimmt und somit darf man nun eben 2 haben
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt