**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**
25.01.2012 18:43
Phiiiiiiiily, wuuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaa am Ende werden eh die gakuft, die den Leuten am besten gefallen Und Deine sind der absolute OberMegaWahnsinn!!!!
25.01.2012 18:44
Philly, ich finde das nicht ok. Ihr habt eueren friede freude eierkuchen thread wo nicht gezickt wird, also solltet gerade ihr, die so dahinter stehen das auch hier berücksichtigen.
25.01.2012 18:48
Zitat von nölke:
Philly, ich finde das nicht ok. Ihr habt eueren friede freude eierkuchen thread wo nicht gezickt wird, also solltet gerade ihr, die so dahinter stehen das auch hier berücksichtigen.
aber verstehen kann man sie da schon klar macht jeder hier alles mögliche....aber so spezifische Sachen, die wirklich nur eine macht zu kopieren finde ich auch nicht nett!
Naja, muss jeder selbst wissen...ich würd mir blöd vor kommen
25.01.2012 18:51
Zitat von Blunablu:
Zitat von nölke:
aber verstehen kann man sie da schon klar macht jeder hier alles mögliche....aber so spezifische Sachen, die wirklich nur eine macht zu kopieren finde ich auch nicht nett!
Naja, muss jeder selbst wissen...ich würd mir blöd vor kommen
Naja aber wieviele machen loops, beanies etc... ist doch quatsch deshalb so nen aufstand zu bauen...
Oder schau mal damals hat kresinina mit puschen angefangen und da war sie die einzige, genauso mit den haarspangen und wieviele verkäufer machen mittlerweile puschen....
Das ist halt so auf dem markt
25.01.2012 18:53
Ich sage es nochmal ganz deutlich:
Ich habe nicht vir sie HIER ZU VERKAUFEN!!!!
Hat keiner meinen post richtig gelesen?
Es ist ein frei käufliches ebook.
Echt nur zicken hier. frauen sind unmögkich.
25.01.2012 19:08
Och Leute, jetzt ist mal wieder gut... Das nervt so, das andauernde "Ich-hab-das-aber-zuerst-genäht..." Freiverkäufliche Ebooks sind nun mal für alle da, da muss man mit leben . Ich finde, wer da "meckert", schießt sich irgendwie ein Eigentor, persönlichkeitsmäßig. Wie hab ich neulich schon mal gesagt: keiner kann das Rad neu erfinden...
25.01.2012 19:09
Zitat von kalliopi2011:
Ich sage es nochmal ganz deutlich:
Ich hatte es verstanden . Aber was ich nicht verstanden hatte, weil da irgendwie ein halber Satz fehlt: Du darfst die Sachen im Kiga auslegen, oder wie? Das ist ja mal nett .
25.01.2012 19:21
Ja ich darf das da im kiga auslegen.
wir haben dort ne krabbelgruppe gefunden die 1x die woche ist.
Und ich hatte schon so einen rucksack für meine maus und die meiner cousin gemacht die jetzt in der kita ist.
Und da die leitung bei uns um der ecke wohnt und wir die kennen ist das kein probkem. ich hatte nie vor hier terror zu machen. jeder darf doch nähen was er möchte vor allen wenn man das schnittmuster frei kaufen kann.
und philly hat es doch nicht gemacht. sie hat es auch nur gekauft. klar sind ihre rucksäcke suoer toll und total schön. aber deswegen sind meine kein müll. naimas patentante ist auch schneiderin und findet sie toll.
ich denke nicht das sie lügt.
und ja dann ist mal ne naht nicht 100% gerade. aber es ist handarbeit. ich bin keine maschiene.
ich nähe sauber und ordentlich verwende hochwertige stoffe und gutes garn. und jedes teil wird bei mir mit viel kiebe und schweiss hergestellt.
wir haben dort ne krabbelgruppe gefunden die 1x die woche ist.
Und ich hatte schon so einen rucksack für meine maus und die meiner cousin gemacht die jetzt in der kita ist.
Und da die leitung bei uns um der ecke wohnt und wir die kennen ist das kein probkem. ich hatte nie vor hier terror zu machen. jeder darf doch nähen was er möchte vor allen wenn man das schnittmuster frei kaufen kann.
und philly hat es doch nicht gemacht. sie hat es auch nur gekauft. klar sind ihre rucksäcke suoer toll und total schön. aber deswegen sind meine kein müll. naimas patentante ist auch schneiderin und findet sie toll.
ich denke nicht das sie lügt.
und ja dann ist mal ne naht nicht 100% gerade. aber es ist handarbeit. ich bin keine maschiene.
ich nähe sauber und ordentlich verwende hochwertige stoffe und gutes garn. und jedes teil wird bei mir mit viel kiebe und schweiss hergestellt.
25.01.2012 19:35
Zitat von Lulenthema:
Och Leute, jetzt ist mal wieder gut... Das nervt so, das andauernde "Ich-hab-das-aber-zuerst-genäht..." Freiverkäufliche Ebooks sind nun mal für alle da, da muss man mit leben . Ich finde, wer da "meckert", schießt sich irgendwie ein Eigentor, persönlichkeitsmäßig. Wie hab ich neulich schon mal gesagt: keiner kann das Rad neu erfinden...
So seh ich das auch.
Ich find Phillys Rucksäcke sehr schön. Aber Kalliopis sind auch schön und ganz ehrlich, hätte Philly jetzt nichts dazu gesagt hätte ich die beiden gar nicht in zusammenhang gebracht. Mir ist das gar net aufgefallen das es das gleiche Schnittmuster ist
25.01.2012 19:52
Was ich ncoh viel trauriger finde ist, das man den "Neuen" hier totale Ansgt mit sowas macht.
Ich nähe auch ^^ und würde gern ein Gewerbe anmelden... aber ich hätt total Schiss meine Sachen hier reinzustellen ehrlich... find ich nicht gut.
Ich nähe auch ^^ und würde gern ein Gewerbe anmelden... aber ich hätt total Schiss meine Sachen hier reinzustellen ehrlich... find ich nicht gut.
25.01.2012 19:58
Zitat von TrollTrio:
Was ich ncoh viel trauriger finde ist, das man den "Neuen" hier totale Ansgt mit sowas macht.
Sehe ich auch so.
Jeder hier hat mal angefangen und natürlich nähen auch andere Rucksäcke, nicht nur Philly.
Hier näht auch jeder Mützen, Hosen usw.
Da regt sich auch keiner auf
25.01.2012 20:04
Zitat von MamaBelli:
Zitat von TrollTrio:
Sehe ich auch so.
Jeder hier hat mal angefangen und natürlich nähen auch andere Rucksäcke, nicht nur Philly.
Hier näht auch jeder Mützen, Hosen usw.
Da regt sich auch keiner auf
So sehe ich das auch...man hat angst, ich habe vorher schon zu schwiegermama und meiner Mama gesagt, das sobald ich die rucksäcke ins netz stelle eine riesen streitwelle ausgelöst wird!
Da Philly die ja schon näht. Und ich habe hier schon oft mitbekommen das leute angegriffen werden weil sie auch etwas nöhen was andere hier schonmal gemacht haben.
Dann dürfte hier auch nur eine person Loops hosen taschen usw verkaufen und jeder müsste dann bei dieser besagten und festgelegten person seine sachen kaufen.
Was ist denn wenn jemand schon seit ewigkeiten rucksäcke näht, meldet sich hier an stellt sich vor und möchte die verkaufen. wird er dann auch angefahren, obwohl er die vielleicht schon seit 2 jahren macht.
Ich verstehe das einfach nicht warum hier immer nur "einer" was machen darf.
Und alle anderen dann nachmacher sind.
Hier machen auch ganz viele applis und haben alle die gleichen datein. Sind ja auch alles nachmacher, weil se sich die datein runtergeladen haben.
ich wollte weder stress noch ärger machen.
Ich habe mir einfach nur ein ebook geladen und es genäht. Mehr nicht. Und das ist legal und nicht verboten.
25.01.2012 20:07
Zitat von TrollTrio:
genauso gehts es mir hier....man fängt immer mit irgendwas an...aber hier wird man regelrecht verkrault...schade...
25.01.2012 20:09
Zitat von susisue:
Zitat von TrollTrio:
genauso gehts es mir hier....man fängt immer mit irgendwas an...aber hier wird man regelrecht verkrault...schade...
Genau so siehts aus.
Kein Wunder das jeder hier (auch ich) seinen eigenen Thread aufmacht ^^
25.01.2012 20:10
Zitat von TrollTrio:
Stimmt. Ich bin auch gerade dabei, eventuell ein Gewerbe anzumelden. Aber wie alle hier hab ich das Rad leider nicht persönlich erfunden, daher werde ich hier auch nichts anbieten, denke ich. Auf verbale Dresche beziehen hab ich keine Lust .
- Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt