Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
25.01.2012 20:10
Macht mir keine Angst Mädels .... dann trau ich mich meine Sachen nicht einzustellen.
susisue
4425 Beiträge
25.01.2012 20:11
Zitat von MamaBelli:

Zitat von susisue:

Zitat von TrollTrio:

Was ich ncoh viel trauriger finde ist, das man den "Neuen" hier totale Ansgt mit sowas macht.
Ich nähe auch ^^ und würde gern ein Gewerbe anmelden... aber ich hätt total Schiss meine Sachen hier reinzustellen ehrlich... find ich nicht gut.

genauso gehts es mir hier....man fängt immer mit irgendwas an...aber hier wird man regelrecht verkrault...schade...

Genau so siehts aus.
Kein Wunder das jeder hier (auch ich) seinen eigenen Thread aufmacht ^^

ich setzte nix hier rein...auch nicht mehr in den nähfred...ich knüpf meine kontakte hier bei mir in der region und das klappt auch gut...das ist hier nicht mehr schön...
MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2012 20:14
Ich eröffne uns gerne einen neuen Thread mit ganz festen Regeln!
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.01.2012 20:15
Zitat von MamaBelli:

Hast du konkrete Ideen, welche Regeln?
kalliopi2011
2055 Beiträge
25.01.2012 20:16
Zitat von MamaBelli:

Hören will
Sonnenstern08
2783 Beiträge
25.01.2012 20:19
Ich besticke auch bald Taschen, das darf ich dann wohl auch nicht
Ich will auch die Regeln hören.....
Mami Belli find deine Idee klasse.
MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2012 20:20
Zitat von Lulenthema:

Zitat von MamaBelli:

Regeln:

1. Jeder darf basteln, nähen, handwerkeln etc. was er möchte.
2. Verkauft schon einer das, was man auch selber anbietet darf es keinen Streit geben.Es wird eh von dem gekauft wos besser gefällt!
3. Keine Vergleiche mit anderen Usern was Genähtes angeht!
4. Geschützte EBooks dürfen hier NICHT weiterverkauft/weitergegeben werden ( In jedem EBook steht obs erlaubt ist oder nicht)
5. Gezickt wird nicht!...wer was zu sagen hat soll das mit der Person per PN klären.
...

Das wäre erstmal die Sachen die mir einfallen
MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2012 20:21
Die Regeln können erweitert werden und dann eröffne ich den neuen Thread
kalliopi2011
2055 Beiträge
25.01.2012 20:23
Zitat von MamaBelli:

Die Regeln können erweitert werden und dann eröffne ich den neuen Thread

Und wer darf dort mitmachen ? *liebfrag*
Pueppi2011
3260 Beiträge
25.01.2012 20:24

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von MamaBelli:

1. Jeder darf basteln, nähen, handwerkeln etc. was er möchte.
2. Verkauft schon einer das, was man auch selber anbietet darf es keinen Streit geben.Es wird eh von dem gekauft wos besser gefällt!
3. Keine Vergleiche mit anderen Usern was Genähtes angeht!
4. Geschützte EBooks dürfen hier NICHT weiterverkauft/weitergegeben werden ( In jedem EBook steht obs erlaubt ist oder nicht)
5. Gezickt wird nicht!...wer was zu sagen hat soll das mit der Person per PN klären.
...

Das wäre erstmal die Sachen die mir einfallen

Wärs möglich dass die Preise mal öffentlich geschrieben werden? Wennn man immer PN schreiben muss und es einem dann evtl. aufgrund des Preises nicht zusagt ist es unangenehm dies zu sagen, vor allem weil man dann teilw. weiter mit PN´s bombadiert wird
denise86
6636 Beiträge
25.01.2012 20:24
Zitat von MamaBelli:

Zitat von TrollTrio:

Was ich ncoh viel trauriger finde ist, das man den "Neuen" hier totale Ansgt mit sowas macht.
Ich nähe auch ^^ und würde gern ein Gewerbe anmelden... aber ich hätt total Schiss meine Sachen hier reinzustellen ehrlich... find ich nicht gut.

Sehe ich auch so.
Jeder hier hat mal angefangen und natürlich nähen auch andere Rucksäcke, nicht nur Philly.
Hier näht auch jeder Mützen, Hosen usw.
Da regt sich auch keiner auf

Mal kurz reinschleich.
Liebe Mambelli,

ich erinnere mich noch zu gut daran, dass du hier abgegangen bist wie Schmidts Katze, als jemand ihre ersten Mosaik-Versuche hier eingestellt hat Demnach verstehe ich gerade nicht, dass du dies hier nun völlig anders siehst, wohl eher da es nicht deine Konkurrenz sein könnte.

MamaBelli
18863 Beiträge
25.01.2012 20:26
6. Es darf keine Diskussionen geben ob ein Gewerbe besteht oder nicht!
Es gibt auch Leute die Sachen nur zeigen, nicht verkaufen!!
Wer nur bei Leuten mit Gewerbe kaufen will, muss das per PN nachfragen ...!

7. Preise müssen öffentlich gemacht werden, damit das ständige Hin und Her der PNs sich in Grenzen hält und auch andere User wissen was wie viel kostet
25.01.2012 20:27
Auch wenn sowas wirklich ml war, überseh ich des Kommentar von hier drüber mal ganz einfach, da du wirklich eine gute Idee hast!!
Dann traut man sich auch mal wieder an tolle Sachen, die man hier aber auch schonmal gesehen hat
denise86
6636 Beiträge
25.01.2012 20:27
Klärt erst einmal mit den Moderatoren, ob ein neuer Thread eröffnet werden darf denn prinzipiell kann man die Regeln auch hier anwenden und hat dann noch die vielen tollen Werke hier stehen, die man bei Interesse nachschauen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt