Adoption/ Unser Tagebuch für unser Herzkind von Anfang bis zum Ende
14.01.2013 14:40
Zitat von Enemenebu:
Zitat von bea2521:
Ist das diese 8 Wochen Frist? Dann dauert es ja nicht mehr soooo lange, bis es definitiv für immer ist! Das kommt schon gut!
Und was passiert wenn die leibliche Mutter nach der Frist das Kind wieder will? Gibts da noch Rechte für die leibliche Mutter ?
Das würd mich mal so am Rande interessieren.
Keine Ahnung..... aber ich denke mal nicht, ansonsten müsste man ja keine Frist machen.
14.01.2013 14:40
Zitat von Fuzzle:
Also nach den acht Wochen ist die Adoption unwiderruflich. Die neuen Eltern können ja nicht ewig bangen...
Nen gutes Stück der Frist ist ja schon geschafft!
Das find ich gut weil das Kind und auch die neuen Eltern gewöhnen sich ja auch aneinander.
14.01.2013 15:03
Ich hab jetzt mal bissi nachgelesen.. die leiblichen eltern können wohl nach frühestens 6 wochen die papiere unterschreiben.. bis dahin können soe es sich wohl noch überlegen...
Es gibt aber wohl leider einige die das nicht machen und dann kann sich das verfahren über jahre ziehn. sind die papiere aber unterschrieben, können die leiblichen eltern nichts mehr machen.. früher war die frist wohl sogar auf 3 monate gesetzt. Das hat man nun aber zum wohle der kinder geändert.. werd gleich mal den link reinsetzen
Liebe nessja auch von mir als stille mitleserin, alles, alles liebe... ich freu mich riesig für euch
Es gibt aber wohl leider einige die das nicht machen und dann kann sich das verfahren über jahre ziehn. sind die papiere aber unterschrieben, können die leiblichen eltern nichts mehr machen.. früher war die frist wohl sogar auf 3 monate gesetzt. Das hat man nun aber zum wohle der kinder geändert.. werd gleich mal den link reinsetzen
Liebe nessja auch von mir als stille mitleserin, alles, alles liebe... ich freu mich riesig für euch
14.01.2013 19:49
Hey,
schön mal wieder von dir zu lesen, ich bin doch so neugierig wie es bei euch weiter geht. Ersteinmal freue ich mich natürlich, dass Ben nun bei euch ist und es ist auch verständlich, dass die ersten Wochen und auch Monate sehr stressig sein können, dass haben wir ja alle durch . Ich denke ihr macht das super und hoffe von ganzem Herzen, dass er für immer bei euch bleiben darf.
Geniesst das Kuscheln, es isz das schönste was es gibt.
schön mal wieder von dir zu lesen, ich bin doch so neugierig wie es bei euch weiter geht. Ersteinmal freue ich mich natürlich, dass Ben nun bei euch ist und es ist auch verständlich, dass die ersten Wochen und auch Monate sehr stressig sein können, dass haben wir ja alle durch . Ich denke ihr macht das super und hoffe von ganzem Herzen, dass er für immer bei euch bleiben darf.
Geniesst das Kuscheln, es isz das schönste was es gibt.
14.01.2013 21:15
Maus ? ich vermisse dich ♥
Aber bald sehen wir uns :-* & ich freue mich ♥
Hab euch soooooooooooooo lieb :-* <3
Bald kennen wir uns 2 jahre *-* ♥
Danke das es dich gibt ♥
Aber bald sehen wir uns :-* & ich freue mich ♥
Hab euch soooooooooooooo lieb :-* <3
Bald kennen wir uns 2 jahre *-* ♥
Danke das es dich gibt ♥
15.01.2013 20:11
Zitat von Nessja:
Huhu Ihr lieben,
ja Alica hat recht der kleine ist endlich zuhause er ist am Fr bei uns eingezogen.
Wir sind nun über glücklich und hoffen so sehr das der kleine bei uns bleiben kann.
Genauere infos über die ganze geschichte zu ihm werde ich erst später mal schreiben, ich weiß ihr seid alle klasse und freut euch auch alle mít uns.
Aber es sind eben ein Paar sachen die ich erst nach der frist evtl preisgeben mag.
Aber ich kann euch es soweit sagen.
Dem kleine geht es sehr sehr gut, die erste Nacht war etwas stressig und ungewohnt, aber alles andere kommt nun mit der Zeit.
Wir sind über glücklich den kleinen Mann bei uns nun zuhause zu haben und es ist wunderschön die Zeit.
ich freue mich sooooooooooooooo unglaublich für euch und drücke die daumen, dass euer ben bei euch bleiben darf. an den schlafmangel gewöhnt man sich durchhalten ist die devise
16.01.2013 21:55
Bin jetzt gerade erst dazu gekommen nachzulesen und....
ICH FREUE MICH SO RIESIG FÜR EUCH
und vorallem freue ich mich schon auf Bilder
ICH FREUE MICH SO RIESIG FÜR EUCH
und vorallem freue ich mich schon auf Bilder
16.01.2013 23:09
Hab dich super lieb und bin echt so glücklich das alles so gut aus sieht und das eurer Sohn endlich bei euch is
Und ja ich bin auch sehr froh das es dich gibt !
Und ja ich bin auch sehr froh das es dich gibt !
17.01.2013 12:35
Zitat von Enemenebu:
wie lang ist denn diese Frist?
Ja das ist verständlich ..
Die Frist das die Kindesmutter sich endscheiden kann Ihr Kind wieder zubekommen liegt bei 8Wochen
17.01.2013 12:37
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Fuzzle:
Also nach den acht Wochen ist die Adoption unwiderruflich. Die neuen Eltern können ja nicht ewig bangen...
Nen gutes Stück der Frist ist ja schon geschafft!
Das find ich gut weil das Kind und auch die neuen Eltern gewöhnen sich ja auch aneinander.
@ Fuzzel,eine Adoption ist erst nach 1 Jahr rechtskräftig...solange lebt das Kind erstmal als Pflegekind...
Nach 8 Wochen kann kann man das Kind der Adoptivfamilie nicht mehr weg nehmen..
18.01.2013 21:03
Wie schön ich freu mich für euch das euer Herzens Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist.
20.01.2013 13:11
Andrea , ich weiß, du hast zu tun - denkst Du bitte an mich? Deine Sachen sind dann nämlich demnächst dran bei mir...
21.01.2013 23:13
Huhu Ihr lieben,
ich weiß ihr seid alle sehr neugierig.
Aber ich kann euch die infos mal geben die ich so raus gebe.
Ben ist nun 44 cm und 2700 gram schwer.
Der Kopfumfang hat er nun schöne 32 cm
Er Trinkt bis zu 100 ml alle 4 Std. und ist an sich ein sehr sehr liebes und ruhiges Baby.
Er hat zwar ein wenig mit den Bauchweh zu tun aber bis jetzt weint er noch nicht so oft und so viel.
Meine ganzen Freunde und Familie sind in den kleinen Verliebt und würden ihn am liebsten selber mit nehmen.
Wir hatten gestern besuch von meiner Freundin die beiden Kinder sind 1,5 und 4 Jahre die beiden waren so aufgeregt und abends meinte sie ob wir nicht mal Tauschen wollen für eine Zeit der kleine ist sooo lieb und die beiden währen schon so rabaucken lach
Aber den kleinen geben wir nicht mehr her.
Nun die letzten Tage brechen an und ich hoffe das die nächsten Tage soooo schnell vorbei gehen.
Wir haben diese Woche wieder volles Programm mit dem kleinen aber das machen wir gerne
Wir kuscheln sehr viel und er ist ein super schatz
ich weiß ihr seid alle sehr neugierig.
Aber ich kann euch die infos mal geben die ich so raus gebe.
Ben ist nun 44 cm und 2700 gram schwer.
Der Kopfumfang hat er nun schöne 32 cm
Er Trinkt bis zu 100 ml alle 4 Std. und ist an sich ein sehr sehr liebes und ruhiges Baby.
Er hat zwar ein wenig mit den Bauchweh zu tun aber bis jetzt weint er noch nicht so oft und so viel.
Meine ganzen Freunde und Familie sind in den kleinen Verliebt und würden ihn am liebsten selber mit nehmen.
Wir hatten gestern besuch von meiner Freundin die beiden Kinder sind 1,5 und 4 Jahre die beiden waren so aufgeregt und abends meinte sie ob wir nicht mal Tauschen wollen für eine Zeit der kleine ist sooo lieb und die beiden währen schon so rabaucken lach
Aber den kleinen geben wir nicht mehr her.
Nun die letzten Tage brechen an und ich hoffe das die nächsten Tage soooo schnell vorbei gehen.
Wir haben diese Woche wieder volles Programm mit dem kleinen aber das machen wir gerne
Wir kuscheln sehr viel und er ist ein super schatz
21.01.2013 23:16
Hach, schööööön
Die erste Zeit mit Baby ist immer wieder wunderbar aufregend und voller unglaublich schöner Momente
Die erste Zeit mit Baby ist immer wieder wunderbar aufregend und voller unglaublich schöner Momente
21.01.2013 23:17
Was meinst du mit "die letzten Tage brechen an"?
Schön von dir zu lesen Süße! Und noch toller das es euch und dem kleinen Schatz sooo gut geht
Schön von dir zu lesen Süße! Und noch toller das es euch und dem kleinen Schatz sooo gut geht
- Dieses Thema wurde 251 mal gemerkt