Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 14:17

14.01.2014 14:23
Zitat von imo2009:

Zitat von bvbana:

Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja

Aber halt bissi schauen muss man auch finde ich und ihnen ned gleich irgendeinen kaufen bloß weil sie den gerade wollen.

Finde man muss ihnen klarmachen das der 4 Jahre jetzt benutzt wird und sie sich etwas aussuchen was auch länger gefällt.
oooook.... deine tochter kennt die zeitspanne von 4 jahren und weiss was auf sie zukommt.respekt.

ich habe gott sei dank noch so viel Einfluss, dass ich mein Kind zu einem relativ schlichten Schulranzen raten kann.

Wir hatten heute übrigens die Schuluntersuchung. Alles gut, elias wird eingeschult
jetzt noch....

reicht ja. wenn er den Ranzen hat, ist es eh zu spät
14.01.2014 14:24
Zitat von imo2009:

Der Ranzen gefällt mir. Elias steht auch total auf Dinos. Nur bin ich da halt irgendwie schon wieder skeptisch ob er den in 3-4 Jahren noch nehmen würde...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.01.2014 14:48
Zitat von imo2009:

täuscht das auf dem bild, oder ist der riesig der ranzen für deinen jungen
14.01.2014 15:18
Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja

Aber halt bissi schauen muss man auch finde ich und ihnen ned gleich irgendeinen kaufen bloß weil sie den gerade wollen.

Finde man muss ihnen klarmachen das der 4 Jahre jetzt benutzt wird und sie sich etwas aussuchen was auch länger gefällt.
oooook.... deine tochter kennt die zeitspanne von 4 jahren und weiss was auf sie zukommt.respekt.

Naja, mehr als sagen wird schwer.^^

Aber eben jeder den ich kenn hatte den 4 Jahre und ich seh da auch kein Problem dran den 4 Jahre zu verwenden, er war/wird sauteuer und schaut gut aus und hält viel aus und hat auch ne super Fächereinteilung.
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 15:49
Zitat von bvbana:

Zitat von imo2009:

Zitat von bvbana:

Zitat von imo2009:

...

ich habe gott sei dank noch so viel Einfluss, dass ich mein Kind zu einem relativ schlichten Schulranzen raten kann.

Wir hatten heute übrigens die Schuluntersuchung. Alles gut, elias wird eingeschult
jetzt noch....

das grenzt an folter......jedes jahr ein kinderbild mit ranzen
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 15:50
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von imo2009:

der ranzen ist relativ klein gegenüber den anderen.....mein kind ist nur zu klein
14.01.2014 15:52
Zitat von imo2009:

Zitat von bvbana:

Zitat von imo2009:

Zitat von bvbana:

...
jetzt noch....

das grenzt an folter......jedes jahr ein kinderbild mit ranzen

kannst du haben

Ich glaube mein Kind ist da sehr genügsam. bisher hat er kaum gemeckert bei Sachen die ich für ihn ausgesucht habe. Heißt ja nicht, dass er den Ranzen nicht aussuchen darf, nur wenn es zu kitschig wird, lege ich mein Veto ein
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 15:59
das
Zitat von imo2009:

Zitat von imo2009:

der ranzen ist relativ klein gegenüber den anderen.....mein kind ist nur zu klein
das foto ist 4 monate alt.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.01.2014 18:05
Achso, dann geht er schon(oder dieses jahr?) zur Schule und der Ranzen steht schon fest? sorry wenn das schon iwo steht.
Weil es gibt eigtl. noch etwas kleinere. Habe ich zumindest gehört/gesehen (youtube). Wir nehmen nen mini für den Anfang.
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 18:28

Achso, dann geht er schon(oder dieses jahr?) zur Schule und der Ranzen steht schon fest? sorry wenn das schon iwo steht.
Weil es gibt eigtl. noch etwas kleinere. Habe ich zumindest gehört/gesehen (youtube). Wir nehmen nen mini für den Anfang.
der hat 15 liter...alle anderen die ich gesehen habe ware ab 19 liter aufwärts.die ber müssen ja auch reinpassen.
er kommt dieses jahr rein.wir hatten nur mal getestet,was es so gibt.
suppengrün
13851 Beiträge
14.01.2014 18:30
Zitat von imo2009:

der hat 15 liter...alle anderen die ich gesehen habe ware ab 19 liter aufwärts.die ber müssen ja auch reinpassen.

wir haben eine 15l der durch falttaschen bis 19 l erweiterbar ist . aber der ranzen sieht echt riesig aus. wie groß ist dein sohn?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.01.2014 18:33
Zitat von imo2009:

kommt er in die erste Klasse also ?

Ich glaub ich hab noch kleinere gesehen. Viel bleibt ja auch in der Schule und nur das nötigste sollte mit. Ich schau nachher mal. Iwas mit xs Rucksack war das....
14.01.2014 19:14
Unsere hat laut Homepage 21 Liter.

Sieht man ihr aber gar ned an, wirkt über haupt ned klobig oder so find ich.
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 19:19
Zitat von suppengrün:

Zitat von imo2009:

wir haben eine 15l der durch falttaschen bis 19 l erweiterbar ist . aber der ranzen sieht echt riesig aus. wie groß ist dein sohn?

115 cm und 17 kg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt