Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
16.01.2014 15:28
Zitat von bvbana:

Zitat von finchen86:

Zitat von bvbana:

Elias war bei der Schuluntersuchung genau 120 cm groß

wir haben die noch aber die wird meiner auch haben.... aber dafür is er dann nen fliegengewiht mit grad mal 19kg

elias ist schwerer. er wog 23 kg. aber alles gut verteilt

für die größe ja nen supi gewicht
uni86
11799 Beiträge
16.01.2014 15:32
Wir haben eine Mappe von Lego wiegt nur 890g

16.01.2014 15:37
Zitat von finchen86:

Zitat von bvbana:

Zitat von finchen86:

Zitat von bvbana:

Elias war bei der Schuluntersuchung genau 120 cm groß

wir haben die noch aber die wird meiner auch haben.... aber dafür is er dann nen fliegengewiht mit grad mal 19kg

da passt auch alles. habe mir immer sorgen gemacht, weil viele gleichaltrige teilweise unter 20 kg wiegen. aber die Kinderärztin hat mich da beruhigt. er liegt genau in der Kurve. Aber irgendwie denkt man halt immer "boah was ein Brecher" wenn man hört, dass andere 5-6 kilo oder mehr, weniger wiegen.
imo2009
16543 Beiträge
16.01.2014 15:59
Zitat von bvbana:

Zitat von finchen86:

Zitat von bvbana:

Zitat von finchen86:

...

da passt auch alles. habe mir immer sorgen gemacht, weil viele gleichaltrige teilweise unter 20 kg wiegen. aber die Kinderärztin hat mich da beruhigt. er liegt genau in der Kurve. Aber irgendwie denkt man halt immer "boah was ein Brecher" wenn man hört, dass andere 5-6 kilo oder mehr, weniger wiegen.
meiner wiegt 17 kg,aber bei 110 ja auch normal.essen ist nicht grad seine lieblingsbeschäftigung.
imo2009
16543 Beiträge
16.01.2014 16:00
Zitat von uni:

hab ich meinem auch gezeigt.wollte er nicht .
16.01.2014 16:02
Meine schätz ich derzeit auf 117/118 sowas und 18 Kilo hat sie.
16.01.2014 16:06
Zitat von imo2009:

Zitat von bvbana:

Zitat von finchen86:

Zitat von bvbana:

...

meiner wiegt 17 kg,aber bei 110 ja auch normal.essen ist nicht grad seine lieblingsbeschäftigung.

meiner isst gern und ich muss ihn oft bremsen, weil er viel süßes möchte. aber gott sei dank isst er auch gerne obst oder rohkost. außerdem macht er viel sport.
Essen und Trinken war bei Elias noch nie ein Problem. hat er wohl von seinen Eltern
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2014 16:23
Zitat von imo2009:

Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von imo2009:

Zitat von suppengrün:

...
115 cm und 17 kg.
ich war vorhin nochmal im Shop. (im richtigen Rücksack/Koffer Geschäft) Und da habe ich den auch nochmal live gesehen, von der Größe her gleich, damit die zettel usw rein passen, aber er ist schmaler für zierlichere Kinder. Fliegengewicht XS war das. Gibt aber nicht nur diesen.
fehler: er itnur 110 cm gross.
Dann nimmt man für den Anfang einen Vorschulranzen. (der kostet doch fast nichts)
Meine Tochter ist nicht viel größer. (112cm)
Aber schaut doch nochmal im laden. Auf den Bild sieht es wie gesagt doch zu groß aus. Wenn die Kinder z.B iwo durch springen, dann bleiben sie hängen. Und bei Kindern weiß man ja nie. Ist nur ein Vorschlag/Tipp meinerseits.
16.01.2014 16:26
Vorschulranzen??? Ich hab grad erstmal gegoogelt. Das sind bei uns die Rucksäcke für den Kindergarten. wie soll man da denn Mappen und Bücher rein bekommen???

wenns nicht ist, kann man doch so nen Trolley nehmen. Aber so ein Mini-Rucksack ist definitiv zu klein.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2014 16:31
Zitat von imo2009:

Zitat von uni:

hab ich meinem auch gezeigt.wollte er nicht .
mag er nur dinos ?
http://www.humpfle.de/Scout-Schulranzen-Basic/Scou t-Dino-Rex/Scout-Nano-Schulranzen-Dino-Rex.html?gc lid=CJ7k8NKBg7wCFYNf3godLTkAGg
vielleicht so etwas
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2014 16:36
Zitat von bvbana:

Vorschulranzen??? Ich hab grad erstmal gegoogelt. Das sind bei uns die Rucksäcke für den Kindergarten. wie soll man da denn Mappen und Bücher rein bekommen???

wenns nicht ist, kann man doch so nen Trolley nehmen. Aber so ein Mini-Rucksack ist definitiv zu klein.
ähm. ja es sind kleine, eben für die Vorschule. Ich weiß nicht in welche klasse er kommt, daher erwähne ich das auch halt immer wieder^^
Aber es gibt auch etwas größere Vorschulranzen. Ich weiß gar nicht mehr zu 100% aber das müsste von herlitz gewesen sein. Sonst z.B von nano. Wenn es für die erste klasse ist.
16.01.2014 16:39
Vorschulen gibt es doch gar nicht mehr, zumindest bei uns in NRW nicht. Ich dachte, dass geht aus dem Thread-Titel hervor, dass es sich hier um die Einschulung in die Grundschule handelt

Gibt es noch irgendwo Vorschulen?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2014 16:44
Zitat von bvbana:

Vorschulen gibt es doch gar nicht mehr, zumindest bei uns in NRW nicht. Ich dachte, dass geht aus dem Thread-Titel hervor, dass es sich hier um die Einschulung in die Grundschule handelt

Weis ich ja nicht wo ihr alle her kommt außer bei Mausi die lese ich sehr oft.

Klar. Bei uns ist die Vorschule in der Grundschule

16.01.2014 16:47

Zitat von bvbana:

das ist ja das doofe in Deutschland, dass jedes Bundesland seine eigenen Schulgesetze hat. hier in NRW gibt es keine Vorschule, entweder Wiederholt das Kind die erste Klasse oder geht ein Jahr länger in den Kiga. aber eine direkte Vorschule gibt es hier nicht
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2014 17:03
Zitat von bvbana:

Zitat von bvbana:

das ist ja das doofe in Deutschland, dass jedes Bundesland seine eigenen Schulgesetze hat. hier in NRW gibt es keine Vorschule, entweder Wiederholt das Kind die erste Klasse oder geht ein Jahr länger in den Kiga. aber eine direkte Vorschule gibt es hier nicht
ja das es überall so verschieden ist finde ich auch nicht so gut. echt verwirrend besonders am Anfang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt