Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 19:24
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von imo2009:

Achso, dann geht er schon(oder dieses jahr?) zur Schule und der Ranzen steht schon fest? sorry wenn das schon iwo steht.
Weil es gibt eigtl. noch etwas kleinere. Habe ich zumindest gehört/gesehen (youtube). Wir nehmen nen mini für den Anfang.
der hat 15 liter...alle anderen die ich gesehen habe ware ab 19 liter aufwärts.die ber müssen ja auch reinpassen.
er kommt dieses jahr rein.wir hatten nur mal getestet,was es so gibt.
kommt er in die erste Klasse also ?

Ich glaub ich hab noch kleinere gesehen. Viel bleibt ja auch in der Schule und nur das nötigste sollte mit. Ich schau nachher mal. Iwas mit xs Rucksack war das....
das handhabt ja jeder lehrer / schule anders.bei meiner grossen duften nur die zeichensachen in der schule bleiben.da wurde alles jeden tag mitgeschleppt.
aber wenn ich die kleinen mittags an meinem laden vorbeischlappen seh,haben die auch alles dabei.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.01.2014 23:45
Zitat von imo2009:

Zitat von suppengrün:

Zitat von imo2009:

Achso, dann geht er schon(oder dieses jahr?) zur Schule und der Ranzen steht schon fest? sorry wenn das schon iwo steht.
Weil es gibt eigtl. noch etwas kleinere. Habe ich zumindest gehört/gesehen (youtube). Wir nehmen nen mini für den Anfang.
der hat 15 liter...alle anderen die ich gesehen habe ware ab 19 liter aufwärts.die ber müssen ja auch reinpassen.
er kommt dieses jahr rein.wir hatten nur mal getestet,was es so gibt.

wir haben eine 15l der durch falttaschen bis 19 l erweiterbar ist . aber der ranzen sieht echt riesig aus. wie groß ist dein sohn?

115 cm und 17 kg.
ich war vorhin nochmal im Shop. (im richtigen Rücksack/Koffer Geschäft) Und da habe ich den auch nochmal live gesehen, von der Größe her gleich, damit die zettel usw rein passen, aber er ist schmaler für zierlichere Kinder. Fliegengewicht XS war das. Gibt aber nicht nur diesen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
15.01.2014 10:30
Meine Tochter sucht sich ihren selbst aus.
Bei meinen beiden Großen gab es im 3.Schuljahr eine neue Schultasche.
Es passte einfach nicht mehr alles hinein.
Das Schulmaterial wurde mehr und die Bücher schwerer.

Einschulungsuntersuchung haben wir am 27.Januar.
finchen86
6290 Beiträge
16.01.2014 10:08
Zitat von ConnorsMom:

Hab grad gesehen bei uns in der Nähe ist am 1. & 2.03. Schulranzenmesse
Mit Fachkräften der Hersteller und von einer Krankenkasse,Kinderprogramm,Sehtest,Fotoshooting,S piele usw.
Da weiss ich schon was wir an diesem Wochenende machen

aber net bei rosier oder???
Syltpony
142 Beiträge
16.01.2014 10:12
Seit ich selber für die Arbeit (Lehrerin/Schule) einen Satch plus von Ergobag habe, sind Rückenschmerzen kein Thema mehr für mich.
Für meine Kinder gibt`s deswegen auch einen (Schulrucksack von Ergobag), wenn sie den auch bequem finden.
16.01.2014 10:18
Zitat von Syltpony:

Seit ich selber für die Arbeit (Lehrerin/Schule) einen Satch plus von Ergobag habe, sind Rückenschmerzen kein Thema mehr für mich.
Für meine Kinder gibt`s deswegen auch einen (Schulrucksack von Ergobag), wenn sie den auch bequem finden.

die sollen toll sein. Der Sohn meines Arbeitskollegen hat auch einen bekommen (wird auch im Sommer eingeschult) auch optisch gefallen die mir total gut, die sind nicht so kitschig wenn der Elias passt, wird er denke ich auch einen bekommen.
ConnorsMom
7244 Beiträge
16.01.2014 12:42
Zitat von finchen86:

Zitat von ConnorsMom:

Mit Fachkräften der Hersteller und von einer Krankenkasse,Kinderprogramm,Sehtest,Fotoshooting,S piele usw.

Galeria Kaufhof in Trier
imo2009
16543 Beiträge
16.01.2014 15:01

Zitat von imo2009:

Zitat von suppengrün:

Zitat von imo2009:

...

wir haben eine 15l der durch falttaschen bis 19 l erweiterbar ist . aber der ranzen sieht echt riesig aus. wie groß ist dein sohn?

115 cm und 17 kg.
ich war vorhin nochmal im Shop. (im richtigen Rücksack/Koffer Geschäft) Und da habe ich den auch nochmal live gesehen, von der Größe her gleich, damit die zettel usw rein passen, aber er ist schmaler für zierlichere Kinder. Fliegengewicht XS war das. Gibt aber nicht nur diesen.
fehler: er itnur 110 cm gross.
16.01.2014 15:08
Meine Große war bei der Einschulung nur 108cm groß. Sie hat den Derdiedas FLiegengewicht (xs ?- der leichteste den es damals gab) bekommen. Meine mittlere geht dieses Jahr und ich weiß auch nicht was ich holen soll, entweder sind die häßlich, kitschig oder schwer...
16.01.2014 15:10
Elias war bei der Schuluntersuchung genau 120 cm groß
finchen86
6290 Beiträge
16.01.2014 15:15
Zitat von ConnorsMom:

Zitat von finchen86:

Zitat von ConnorsMom:

Galeria Kaufhof in Trier

hehe oki.....
finchen86
6290 Beiträge
16.01.2014 15:16
Zitat von bvbana:

wir haben die noch aber die wird meiner auch haben.... aber dafür is er dann nen fliegengewiht mit grad mal 19kg
16.01.2014 15:17
Zitat von finchen86:

Zitat von bvbana:

wir haben die noch aber die wird meiner auch haben.... aber dafür is er dann nen fliegengewiht mit grad mal 19kg

elias ist schwerer. er wog 23 kg. aber alles gut verteilt
imo2009
16543 Beiträge
16.01.2014 15:18
Zitat von cherryyy:

Meine Große war bei der Einschulung nur 108cm groß. Sie hat den Derdiedas FLiegengewicht (xs ?- der leichteste den es damals gab) bekommen. Meine mittlere geht dieses Jahr und ich weiß auch nicht was ich holen soll, entweder sind die häßlich, kitschig oder schwer...
den perfekten hab ich auch noch nicht gesehen.der infrage kommt hat 15 liter und wiegt 900 g.alle anderen waren grösser und schwerer......oder hässlich.
imo2009
16543 Beiträge
16.01.2014 15:22
da lieg ich ja mit dem dino-ranzen ziemlich richtig.er ist schmaler als der derdiedas fliegengewicht und vom gewicht her fast genauso ( +100 g )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt