Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
imo2009
16543 Beiträge
13.01.2014 21:47
Zitat von Leni83:

Wir holen auch einen eher neutralen. Ich habe nicht vor das teure Ding nach 2 Jahren auszutauschen, außer natürlich, es ist wirklich kaputt. Nicht mehr Gefallen ist für mich kein Argument einen neuen zu kaufen. Dafür sind mir die Ranzen einfach zu teuer.
da ist doch was zu machen.....kinder haben doch ideen wenn sie was nicht mehr wollen
13.01.2014 23:19
Zitat von Leni83:

Wir holen auch einen eher neutralen. Ich habe nicht vor das teure Ding nach 2 Jahren auszutauschen, außer natürlich, es ist wirklich kaputt. Nicht mehr Gefallen ist für mich kein Argument einen neuen zu kaufen. Dafür sind mir die Ranzen einfach zu teuer.

Genau.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
13.01.2014 23:53
Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

...
ich hab schon ein kind durch die schulzeit gebracht.....ich denk mal,es ist realistisch.natürlich kauf ich dann icht wieder so nen typischen ranzen.

Hmm,, also alle die ich kann hatten den alle 4 Jahre.

Deswegen haben wir auch nen neutralen gesucht der gefällt immer.
wir aber auch mit büchern knapp nach der 2.klasse.....ich arbeite neben der grundschiule in die meiner kommt.hier seh ich nur die kleinen noch mit ranzen.
Also wir kaufen auch einen Vorschulranzen und nach einem jahr bekommt sie einen neuen. So machen das alles hier. ^^
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
14.01.2014 00:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von Leni83:

Genau.
Also ich hole keinen neutralen, wenn sich das Kind einen besonderen Wünscht Wenn es nicht mehr gefallen sollte, dann Pech. aber da könnte ja auch mit nem bunten passieren, weil das Kind plötzlich ein Motiv haben möchte.
Leni83
7369 Beiträge
14.01.2014 07:39
Wie gesagt, nicht Gefallen ist für mich kein Neukauf-Argument. Nach der 4. Klasse gibt es einen Rucksack. Ich habe auch nicht meine Tochter aussuchen lassen-ich hab ihr den gezeigt, den ich holen möchte und sie hat ihn abgesegnet. Wenn ich sie hätte aussuchen lassen, wäre es sicher auch was mit Einhörnern, Feen und Co geworden.
14.01.2014 08:21
^^

Ja, so nen rosa Einhörnderl Bambi Tinkerbell Prinzessin Glitzer... Teil.

Nein, also ihr hat er auch gut gefallen und wir haben ihr auch gesagz das wir nen nehmen der ned so "kindisch" ist damit sie dann 4 Jahre Freude dran hat.
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 12:51
Zitat von Mausi88:

^^

Ja, so nen rosa Einhörnderl Bambi Tinkerbell Prinzessin Glitzer... Teil.

Nein, also ihr hat er auch gut gefallen und wir haben ihr auch gesagz das wir nen nehmen der ned so "kindisch" ist damit sie dann 4 Jahre Freude dran hat.
naja,find schon das die kids sich den ranzen selbst aussuchen dürfen.......und wielange sie ihn trage? klären wir nach der gundschulzeit
Leni83
7369 Beiträge
14.01.2014 13:02
Ich bin auch für selbstaussuchen-aber eben mit Anleitung Wenn der, den ich gerne holen würde Helena nicht gefallen hätte, würde ich den auch nciht kaufen.
14.01.2014 13:31
Selbst aussuchen - ja

Aber halt bissi schauen muss man auch finde ich und ihnen ned gleich irgendeinen kaufen bloß weil sie den gerade wollen.

Finde man muss ihnen klarmachen das der 4 Jahre jetzt benutzt wird und sie sich etwas aussuchen was auch länger gefällt.
14.01.2014 13:34
Schuleinschreibung geschafft, Sophie war super, alles geschafft.

Haben auch gleich mal alles ausfüllen und abgeben müssen und dabei 1000 Mal das gleiche schreiben, es lebe die Bürokratie.*wuuhhuu*

Sie meinte dann gleich sie kann überhaupt ned sagen wie es ausschaut mit Plätze und Andrang *jaja* und das wir halt schauen müssen ob sie den Platz kriegt oder nicht.

Haben dann gefragt wann wir Bescheid bekommen und sie meinte März/April ( ) und jetzt kommt das Beste: Sie meinte wenn wir KEINEN Brief bekommen ist es gut weil dann haben wir den Platz *aajjaaa*, seeeehr logisch das man erst gar keinen Brief bekommt.*vogelzeig*, noch nie so nen Schwachsinn gehört...^^

Daher wollte ich kurz @Mama aus Wien, fragen ob das wirklich so ist das man keinen Brief bekommt???? War das bei deiner Großen auch so??
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 13:44
Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja

Aber halt bissi schauen muss man auch finde ich und ihnen ned gleich irgendeinen kaufen bloß weil sie den gerade wollen.

Finde man muss ihnen klarmachen das der 4 Jahre jetzt benutzt wird und sie sich etwas aussuchen was auch länger gefällt.
oooook.... deine tochter kennt die zeitspanne von 4 jahren und weiss was auf sie zukommt.respekt.
14.01.2014 13:47
Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja

oooook.... deine tochter kennt die zeitspanne von 4 jahren und weiss was auf sie zukommt.respekt.

ich habe gott sei dank noch so viel Einfluss, dass ich mein Kind zu einem relativ schlichten Schulranzen raten kann.

Wir hatten heute übrigens die Schuluntersuchung. Alles gut, elias wird eingeschult
suppengrün
13851 Beiträge
14.01.2014 13:49

Also ich habe mich darauf eingestellt für die 3. Klasse einen.neuen ranzen zu kaufen. Wenn der jetzigen länger zu gebrauchen ist (aus welchen gründen auch immer) ist das sehr toll. Wenn nicht, dann eben nicht.
Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja
Leni83
7369 Beiträge
14.01.2014 13:52
Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja

Die Zeitspanne wird sie nicht abschätzen können, aber dennoch verstehen, das es nicht gleich einen neuen gibt, wenn ihr ihrer nicht mehr gefällt.
imo2009
16543 Beiträge
14.01.2014 14:15
Zitat von bvbana:

Zitat von imo2009:

Zitat von Mausi88:

Selbst aussuchen - ja

ich habe gott sei dank noch so viel Einfluss, dass ich mein Kind zu einem relativ schlichten Schulranzen raten kann.

Wir hatten heute übrigens die Schuluntersuchung. Alles gut, elias wird eingeschult
jetzt noch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt