Schulkinder 2014/2015
08.01.2014 14:02
Hallo
melde mich auch mal wieder.
Hatte sehr viel Stress auf Arbeit, naja Weihnachts und Silvestereschäft halt
melde mich auch mal wieder.
Hatte sehr viel Stress auf Arbeit, naja Weihnachts und Silvestereschäft halt
08.01.2014 14:24
Huhu,
ich bin auch noch da. Wir haben nächsten Dienstag die Schuluntersuchung.
Hatte die schon jemand? Wenn ja, was wurde dort gemacht?
ich bin auch noch da. Wir haben nächsten Dienstag die Schuluntersuchung.
Hatte die schon jemand? Wenn ja, was wurde dort gemacht?
08.01.2014 14:33
Erstmal Ein frohes neues Jahr an euch alle..
Zum Thema Schuluntersuchung: Wir hatten die letzten Monat gehabt.
Gemacht wird:
-Hörtest
-Sehtest
ein Bild von einen Mensch malen
-auf einer Linie laufen
-auf der Linie hin und her hüpfen
-Farben erkennen
-wieviele Farben zb. Von welcher Farbe sind mehr und von welcher weniger und die wenigen dann zählen
-Zahlen erkennen
-Wörter nachsprechen , so art Zungenbrecher
-Satz nachsprechen um zu schauen ob man den sich merken kann
-Geschichte erzählen. ( bekommt man Karten und da sind Bilder drauf und dann soll man erzählen was die da machen)
-Drachen vervollständigen ( um zu sehen wie man Linien malen kann)
-Messen und Wiegen
-Herz wird abgehört
-Auf einen Beinen hüpfen
-Rückwärts gehen auf Fersen
-Vorwärts gehen auf Fersen
Das war alles bei unserer Schuluntersuchung.
Lg Doreen
Zum Thema Schuluntersuchung: Wir hatten die letzten Monat gehabt.
Gemacht wird:
-Hörtest
-Sehtest
ein Bild von einen Mensch malen
-auf einer Linie laufen
-auf der Linie hin und her hüpfen
-Farben erkennen
-wieviele Farben zb. Von welcher Farbe sind mehr und von welcher weniger und die wenigen dann zählen
-Zahlen erkennen
-Wörter nachsprechen , so art Zungenbrecher
-Satz nachsprechen um zu schauen ob man den sich merken kann
-Geschichte erzählen. ( bekommt man Karten und da sind Bilder drauf und dann soll man erzählen was die da machen)
-Drachen vervollständigen ( um zu sehen wie man Linien malen kann)
-Messen und Wiegen
-Herz wird abgehört
-Auf einen Beinen hüpfen
-Rückwärts gehen auf Fersen
-Vorwärts gehen auf Fersen
Das war alles bei unserer Schuluntersuchung.
Lg Doreen
08.01.2014 14:39
Wir haben auch am Dienstag die Schuluntersuchung. Ich bin ein wenig nervös, weil meine Tochter schon sehr schüchtern ist und ich Sorge habe, dass sie einfach mal gar nichts sagt.
08.01.2014 14:40
Ah Doreen, dank für die ausführliche Info. Hat deine Maus gut mitgemacht ??
08.01.2014 14:46
Zitat von Leni83:
Ah Doreen, dank für die ausführliche Info. Hat deine Maus gut mitgemacht ??
Hey
Mach dir keinen Kopf. Meine Maus ist auch total schüchtern. Und sie hat es auch geschafft..sie kam manchmal nicht mit den Worten raus. Aber die Ärztin hat sich Zeit genommen und dann hat alles wunderbar geklappt.
11.01.2014 20:51
Haben heute beim Müller zufällig mal so Schultaschen probiert bzw. die Sophie hat probiert und ich glaube wir haben jetzt ihre Schultasche gefunden.^^
Dabei wollt ich eigentlich nur mal schauen wie sie mit Schultasche ausschaut und mal kurz so durchprobieren. ^^
Aber find die selbst soo geil, ich glaub ich muss auch noch mal in die Volksschule gehen.
Dabei wollt ich eigentlich nur mal schauen wie sie mit Schultasche ausschaut und mal kurz so durchprobieren. ^^
Aber find die selbst soo geil, ich glaub ich muss auch noch mal in die Volksschule gehen.
11.01.2014 21:04
Zitat von Mausi88:
Haben heute beim Müller zufällig mal so Schultaschen probiert bzw. die Sophie hat probiert und ich glaube wir haben jetzt ihre Schultasche gefunden.^^
der ist ja schick.. wir fahren ende des monats nach schulranzen schauen.. mal schauen was madame sich aus sucht
11.01.2014 21:09
Gö?
Bin auch sehr erstaunt das sie doch so unterschiedlich sind, vom Gewicht und vom Bau her, hatten andere probiert die waren viiiel schwerer und härter und unhandlicher und der ist z.B. super leicht und bequem gewesen und hat Brust- und sogar Hüftgurt, echt genial.
Bin auch sehr erstaunt das sie doch so unterschiedlich sind, vom Gewicht und vom Bau her, hatten andere probiert die waren viiiel schwerer und härter und unhandlicher und der ist z.B. super leicht und bequem gewesen und hat Brust- und sogar Hüftgurt, echt genial.
11.01.2014 22:55
schick ist er. Der sieht voll große aus. Kannst du mal ein Bild machen wo Sophie den ranzen trägt?
Wir haben den für Motte heut auch bestellt
http://www.herlitz.de/webkatalog/herlitz/de/articl e/11280013000
Wir haben den für Motte heut auch bestellt
http://www.herlitz.de/webkatalog/herlitz/de/articl e/11280013000
11.01.2014 23:11
Wo sie ihn trägt hab ich leider noch keines, er wird erst gekauft dann im Frühjahr oder so.
Aber ich fand die anderen eigentlich noch wuchtiger muss ich sagen, die sind noch ur viel breiter und so.
Wenn wir mal wieder zum Müller kommen mach ich eines.
Ich finds bei dem super das er eben Brust-und Hüftgurt hat, breite Träger, atmungsaktiv ist hinten und das er drinnen 2 Fächer extra hat, finde da kann man besser einräumen.
Aber ich fand die anderen eigentlich noch wuchtiger muss ich sagen, die sind noch ur viel breiter und so.
Wenn wir mal wieder zum Müller kommen mach ich eines.
Ich finds bei dem super das er eben Brust-und Hüftgurt hat, breite Träger, atmungsaktiv ist hinten und das er drinnen 2 Fächer extra hat, finde da kann man besser einräumen.
12.01.2014 07:23
http://www.schulranzen.net/$WS/ts-shop/websale8_sh op-ts-shop/produkte/medien/bilder/gross/55815.jpg
das wird Sophias
das wird Sophias
12.01.2014 15:34
Lee-Ann wünscht sich diesen hier.. Aber wir werden ende des Monats schauen fahren ob der auch ihr passen tut. Da sie ziemlich schmal ist
http://www.schulranzen.net/DerDieDas-Schulranzense t-X-Light-Ballerina-nur-900g-7-tlg.-Set.htm?websal e8=ts-shop&pi=DDD00021&ci=000556
http://www.schulranzen.net/DerDieDas-Schulranzense t-X-Light-Ballerina-nur-900g-7-tlg.-Set.htm?websal e8=ts-shop&pi=DDD00021&ci=000556
13.01.2014 10:05
Morgen haben wir Schulanmeldung mit der Sophie.*bibber
Ich bin gespannt was sie gefragt wird und hoffe wirklich sie redet dann auch.
Haben sogar extra noch die Monate gelernt mit ihr falls das kommt.^^
Ich bin gespannt was sie gefragt wird und hoffe wirklich sie redet dann auch.
Haben sogar extra noch die Monate gelernt mit ihr falls das kommt.^^
13.01.2014 13:30
http://www.ebay.de/itm/Schulranzen-Set-Dino-4-tlg- Neu-fur-Jungen-/161186407952?pt=Schule&hash=it em2587756610
denk mal der wirds .haben in schon getreste und der ist superleicht.preis stimmt auch.für 1-2 jahre kaufe ich kenen über 100 €.
denk mal der wirds .haben in schon getreste und der ist superleicht.preis stimmt auch.für 1-2 jahre kaufe ich kenen über 100 €.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt