Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
24.09.2013 09:54
Guten Morgen zusammen,

sorry, dass ich mich nicht so gemeldet habe in letzter Zeit, aber wir haben viel zu tun
Am Sonnabend ist Tag der offenen Tür in der Schule wo die Große eingeschult wird und sie ist schon total aufgeregt, dass sie sich die Schule angucken darf
24.09.2013 09:55
Am SO?
24.09.2013 10:01
Zitat von Mausi88:

Am SO?

Sonnabend = Samstag
julchen1908
2194 Beiträge
24.09.2013 16:07
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von julchen1908:

Mein Kind möchte Betonmischerfahrer werden

Das ist ja niedlich.. Ich versuch mir grad so ein Betonmischfahrzeug vorzustellen, aber für mich gibt es halt nur "Auto" und "Bagger".. Nuja, und "Traktor".

Aber dafür kenn ich 15 Barbiefilme am Intro auseinander.

Er ist sich da aber noch nicht sicher, hab dann gesagt "du kannst nicht nur Fahrer werden" und er "ach mama ich regel das schon"
24.09.2013 16:44
Zitat von bvbana:

Zitat von Mausi88:

Am SO?

Sonnabend = Samstag

Ok, aber am SA?
julchen1908
2194 Beiträge
24.09.2013 23:07
Zitat von Mausi88:

Zitat von bvbana:

Zitat von Mausi88:

Am SO?

Sonnabend = Samstag

Ok, aber am SA?

bei uns war es auch am we, aber erst immärz was doof ist, da man ja im januar die kiddis anmelden soll
24.09.2013 23:24
Zitat von julchen1908:

Zitat von Mausi88:

Zitat von bvbana:

Zitat von Mausi88:

Am SO?

Sonnabend = Samstag

Ok, aber am SA?

bei uns war es auch am we, aber erst immärz was doof ist, da man ja im januar die kiddis anmelden soll

Echt, ist ja komisch, kenn das nur unter der Woche damit man reinschnuppern kann.^^

?? Was sollen denn Tage der offenen Tür im März, wie du sagst, da muss man ja eh schon angemeldet sein, so ein Schwachsinn.*augenroll*
julchen1908
2194 Beiträge
25.09.2013 00:51
Zitat von Mausi88:

Zitat von julchen1908:

Zitat von Mausi88:

Zitat von bvbana:

...

Ok, aber am SA?

Echt, ist ja komisch, kenn das nur unter der Woche damit man reinschnuppern kann.^^

?? Was sollen denn Tage der offenen Tür im März, wie du sagst, da muss man ja eh schon angemeldet sein, so ein Schwachsinn.*augenroll*

Jabb das ist die Schule die am nähsten ist...

"Schulanmeldung

Anfang Dezember :

(Geburtsurkunde o. ä. mitbringen)

Schuluntersuchung

etwa ab Mitte Januar 2014 (persönliche Einladung erfolgt)

„Tag der offenen Schultür“

Samstag, 29.03.2014 : "

Find ich sehr dumm.. ehrlich gesagt ich ruf morgen bei der Stadtverwaltung an, ich meld ja mein Kind nicht irgendwo an wo es mir nicht passt, oder wo es noch eine Schule gibt wo mehr Angebote sind.. oh letzte Woche waren da noch die Termine vom letzten Schuljahr Nun sind es die für mein Kind, ich ruf da morgen mal an.. im Mai ist dann der Schnuppertag für die Schulanfänger "Schnuppertage für die zukünftigen Schulanfänger

Mai 2014 (Einladung erfolgt über die Schule)

1. Elternversammlung

genaue Informationen folgen

Schuleinführung

Samstag, 30.08.2014"

http://www.gsheinrichs.de/62.html

ist eigentlich eine schöne Schule Meine Nachbarin ist auch zufrieden
Sabrina
2536 Beiträge
25.09.2013 11:18
hallo, wie gehts euch?

also bei uns im ort gibt es nur eine schule, deswegen brauch ich mir da zum glück keine gedanken machen ^^

gestern war mein sohn bei der musikalischen früherziehung. ihm hat es überhaupt nicht gefallen. mir ehrlich gesagt auch nicht, ist mir eher wie kinderturnen vorgekommen und war eher etwas für kleinere kinder. (sind zb. zu einer musik im kreis gelaufen und dann haben sie etwas mit den händen,füßen usw machen müssen)
julchen1908
2194 Beiträge
25.09.2013 15:19
Zitat von Sabrina:

hallo, wie gehts euch?

also bei uns im ort gibt es nur eine schule, deswegen brauch ich mir da zum glück keine gedanken machen ^^

gestern war mein sohn bei der musikalischen früherziehung. ihm hat es überhaupt nicht gefallen. mir ehrlich gesagt auch nicht, ist mir eher wie kinderturnen vorgekommen und war eher etwas für kleinere kinder. (sind zb. zu einer musik im kreis gelaufen und dann haben sie etwas mit den händen,füßen usw machen müssen)

war das extra fürs alter? kenn das ab 3 jahre von der kita wo ichpraktikas machte
Sabrina
2536 Beiträge
25.09.2013 22:45
Zitat von julchen1908:

Zitat von Sabrina:

hallo, wie gehts euch?

war das extra fürs alter? kenn das ab 3 jahre von der kita wo ichpraktikas machte

ist für alle kiga kinder, also ja, ab 3 jahre. dachte aber es wird eine schöne mischung für alle kinder sein (war auch nur 1 kind da das 3 war), aber ist eben, finde ich, eher was für die ganz kleinen. ^^ wenns meinem sohn gefallen hätte wärs mir egal gewesen, aber er meinte zu mir er will auf keinen fall nochmal dort hin
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.09.2013 10:07
Also ich habe gestern vom Landrat so eine Einladung bekommen für meine Tochter für einen Gesundheitscheck für die Schule. Habt ihr die auch schon bekommen!? Ich finde das recht früh . Da wird dann Hör-/Sehtest gemacht und die Motorik getestet und man soll das U Heft mitbringen, den Impfausweis und die Ergebnisse vom Delfin Test.
Holunderbluete
16467 Beiträge
26.09.2013 10:14
Delfin-Test?
Was ist denn das?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
26.09.2013 10:18
Zitat von Holunderbluete:

Delfin-Test?
Was ist denn das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Delfin_4

Der wurde vor 1 Jahr bei meiner Tochter im Kindergarten gemacht. Das ist ein Sprachtest.
26.09.2013 10:19
Der wurde bei uns auch gemacht irgendwann mal. aber das man den mitbringen muss??? weiß gar nicht wo der wisch rumfliegt bei uns...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt