Schulkinder 2014/2015
26.09.2013 10:21
Zitat von bvbana:
Der wurde bei uns auch gemacht irgendwann mal. aber das man den mitbringen muss??? weiß gar nicht wo der wisch rumfliegt bei uns...
Ich auch nicht
26.09.2013 10:22
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von bvbana:
Der wurde bei uns auch gemacht irgendwann mal. aber das man den mitbringen muss??? weiß gar nicht wo der wisch rumfliegt bei uns...
Ich auch nicht
Ist ja auch ein Kreuz mit den ganzen zetteln die es überall gibt
26.09.2013 10:27
Ich soll zu diesem Gesundheitscheck mit meiner Tochter schon am 7.10 hin, aber da kann ich gar nicht. Da müssen die mir einen neuen Termin für geben, weil ich da im Krankenhaus liege.
26.09.2013 10:28
Ich soll zu diesem Gesundheitscheck mit meiner Tochter schon am 7.10 hin, aber da kann ich gar nicht. Da müssen die mir einen neuen Termin für geben, weil ich da im Krankenhaus liege.
Ah ich seh grad, bei dir ist ein kleiner Elias unterwegs Schöööner Name
26.09.2013 10:32
Zitat von bvbana:
Ja . Ein wunderschöner Name . Am 2.10 wird er per Kaiserschnitt geholt. Er liegt leider quer .
26.09.2013 10:36
Zitat von bvbana:
Ja . Ein wunderschöner Name . Am 2.10 wird er per Kaiserschnitt geholt. Er liegt leider quer .
Das ist nicht so schön, aber ich denke es gibt schlimmeres. Ich finds zum Beispiel schlimmer, wenn man erst normal da liegt und wehen hat und dann zum Schluss doch ein KS gemacht werden muss. Aber das Datum find ich schön. So ein Tag vor nem Feiertag ist doch nicht schlecht.
26.09.2013 10:44
Zitat von bvbana:
Zitat von bvbana:
Das ist nicht so schön, aber ich denke es gibt schlimmeres. Ich finds zum Beispiel schlimmer, wenn man erst normal da liegt und wehen hat und dann zum Schluss doch ein KS gemacht werden muss. Aber das Datum find ich schön. So ein Tag vor nem Feiertag ist doch nicht schlecht.
Ja da hast du recht, das hatte ich bei meiner Tochter. Es ist nur irgendwie seltsam schon zu wissen wann der kleine da ist , aber andererseits auch gut um alles zu planen. Bei meiner Tochter habe ich leider vom Kaiserschnitt bis hin zum ersten Schrei überhaupt nichts mitbekommen, da ich eine Vollnarkose hatte. Ich bin gespannt wie das dann mit der PDA und dem Kaiserschnitt so klappt. Aber das haben auch schon andere geschafft, also schaff ich das auch .
26.09.2013 11:15
Wir haben noch keinen Termin vom Gesundheitsamt bekommen.
Das vom Delfin Test muss ich dann auch mal suchen,wenn die das hier auch wollen
26.09.2013 11:46
Wir haben noch keinen Termin vom Gesundheitsamt bekommen.
26.09.2013 15:18
Das mit dem Sprachtest wird aber seit 2011 gemacht und zwar 2 Jahre vor der Einschulung und ein Zettel gab es bei uns auch nicht, weil er nichts hatte... die Logopädie war in der Kita bei uns und hat die erste Schuluntersuchung gemacht das war letztes Jahr im April/Mai und die 2. Schuluntersuchung ist im Januar und da gibt es die Bescheide nach der Schulanmeldung im Dezember =)
28.09.2013 01:22
Wir haben noch keinerlei Unterlagen zwecks SchulAnmeldung, Gesundheitsamt oder dergleichen bekommen.
28.09.2013 02:54
gesundheitsamt? wegen schuluntersuchung? kommt aber vom jugendamt
28.09.2013 07:08
Hier vom Gesundheitsamt und diesen Delfin Test gibt es auch nicht in allen Bundesländern, habe ich noch nie von gehört gehabt.
28.09.2013 13:54
Zitat von julchen1908:
gesundheitsamt? wegen schuluntersuchung? kommt aber vom jugendamt
nö ich kenne das nur vom Gesundheitsamt .
Delfin test . kenne ich nicht , hatte meine nicht gemacht
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt