Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
DieW
3643 Beiträge
17.07.2024 09:29
Guten Morgen!

Erstmal ein sehr geiles Geschenk.Meine drei jüngern Kinder und auch ich lieben sie).
Wäre es nicht möglich mit einem "Muddizettel"und Du/Ihr bringt sie direkt in die Halle?
Ansonsten wäre es vielleicht ne Möglichkeit,dass Du Deine Tochter ne Nacht in Berlin bleibt?!

Ich wünsche jedenfalls enorm viel Spaß!
Und berichte unbedingt....
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 10:15
Zitat von DieW:

Guten Morgen!

Erstmal ein sehr geiles Geschenk.Meine drei jüngern Kinder und auch ich lieben sie).
Wäre es nicht möglich mit einem "Muddizettel"und Du/Ihr bringt sie direkt in die Halle?
Ansonsten wäre es vielleicht ne Möglichkeit,dass Du Deine Tochter ne Nacht in Berlin bleibt?!

Ich wünsche jedenfalls enorm viel Spaß!
Und berichte unbedingt....

Ich mag die auch. Habe sie immer mit meiner Tochter gehört als wir immer zur Schwiegermutter in die Klinik gefahren sind. Da haben wir ja immer zwei Stunden in der Cafeteria auf meinen Mann gewartet.

Ich hatte mir diese Muttizettel auch mal angeguckt..
Da geht es immer nur darum, dass ein Kind die Erlaubnis hat von einem anderen Erwachsenen als dem eigenen Elternteil begleitet zu werden. Also den bräuchte ihre Freundin, damit sie mit mir da rein käme.
Ich werde einfach mal ganz doof dort anrufen und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt.

Über Nacht bleiben, geht leider nicht. Es ist sonntags und ich muss am Montag arbeiten.
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 10:49
So, habe mal angerufen.
Die hatten jetzt schon etliche Nachfragen und haben eine Lösung gefunden.
Die Freundin meiner Tochter braucht den Muttizettel und es reicht wenn ein Erwachsener anwesend ist und in einem, extra dafür eingerichteten, Aufenthaltsraum wartet.
Jetzt muss ich nur mit meinem Mann klären, ob er mitkommt oder ob ich allein fahre.
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 11:44
So, und wo ich eh schon mal am telefonieren war, habe ich gleich weitergemacht.
Meine Tochter war ja sehr enttäuscht, dass ihre Klavierlehrerin beim Schülerkonzert nicht anwesend war. Ich hatte das bei der Lehrerin angesprochen und sie wurde sofort patzig, dass sie nicht verpflichtet wäre und wir das gern im Büro nachfragen können. Meine Tochter erzählte uns dann, dass die Lehrerin generell sehr unfreundlich zu ihr wäre und sie auch schon öfter angeschrien hätte. Wir hatten uns vor einiger Zeit gewundert, dass unsere Tochter vor dem Unterricht immer sagte, dass sie nicht hin wolle. Auf Nachfrage kam immer, dass alles ok ist und sie weiter Klavier spielen will. Jetzt sagte sie, dass es zu der Zeit sehr schlimm war mit dem anschreien und sie deswegen Angst vor der Lehrerin hatte. Ausserdem ist diese wohl oft am Handy und bekommt nicht mit, was unsere Tochter spielt. Dann meckert sie, dass etwas falsch wäre und wenn unsere Tochter dann sagt:"Aber das steht doch da." kommt:"Wo bist du denn gerade? Ach so, da. Ja, dann ist es richtig.". Sie ist also völlig unaufmerksam.
Nun habe ich heute mit der Musikschule telefoniert und unsere Tochter hat jetzt eine andere Klavierlehrerin. Ist zwar dann jetzt an einem anderen Tag und zu einer anderen Uhrzeit, aber da gewöhnen wir uns schon dran.
Sie freut sich jedenfalls.
DieW
3643 Beiträge
17.07.2024 12:45
Zitat von Marie2010:

So, habe mal angerufen.
Die Freundin meiner Tochter braucht den Muttizettel und es reicht wenn ein Erwachsener anwesend ist und in einem, extra dafür eingerichteten, Aufenthaltsraum wartet.
Jetzt muss ich nur mit meinem Mann klären, ob er mitkommt oder ob ich allein fahre.

Oh super!

Dann ganz viel Spaß!
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 12:54
Zitat von DieW:

Zitat von Marie2010:

So, habe mal angerufen.

Oh super!

Dann ganz viel Spaß!

Vielen Dank, den werden sie bestimmt haben.
Chrysopelea
15152 Beiträge
17.07.2024 14:43
Zitat von Marie2010:

Zitat von DieW:

Zitat von Marie2010:

So, habe mal angerufen.

Oh super!

Dann ganz viel Spaß!

Super, dass das klappt, das ist wirklich ein tolles Geschenk
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 16:33
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marie2010:

Zitat von DieW:

Zitat von Marie2010:

So, habe mal angerufen.

Oh super!

Dann ganz viel Spaß!

Super, dass das klappt, das ist wirklich ein tolles Geschenk

Wir hatten damals überlegt:
Karten für das Ayliva Konzert? Ausverkauft
Karten für das Milano Konzert? Wäre sogar in unserer Stadt gewesen, aber Konzertbeginn um 23 Uhr. Wie kommt man darauf?
Blieben noch "Die Nervigen".
Ist mir aber auch ganz recht so. Ich denke, das ist für 14jährige, die zum ersten Mal allein bei sowas sind, doch geeigneter als gleich so ein großes Konzert, wie bei Ayliva.
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
17.07.2024 19:46
Ich weiß nicht mal wer die Nervigen sind

Schön mit der neuen Klavierlehrerin.
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 20:16
Zitat von Traumtänzerin84:

Ich weiß nicht mal wer die Nervigen sind

Schön mit der neuen Klavierlehrerin.

Ohne meine Tochter wären die auch unbemerkt an mir vorbei gezogen.
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 20:42
Morgen kommt der Freund meiner (mir fällt gerade auf, dass ich mal meine und mal unsere Tochter sage ) Tochter zum ersten Mal zu Besuch. Sie ist schon ganz aufgeregt. Hat mir extra nochmal gesagt, dass ich nett sein soll. Na, ob ich DAS schaffe?
Ihre eine Freundin hat es letztens dermaßen auf die Spitze getrieben, dass ich irgendwann sauer geworden bin und das hat sie dann auch zu spüren gekriegt. Sie meinte dann zu meiner Tochter, dass ich sie wohl nicht mag. Ich mag sie tatsächlich nicht, aber bisher hatte ich das gut verborgen.
Marie2010
4783 Beiträge
17.07.2024 22:50
Ach, was ich noch erzählen wollte:
Ich war gestern bei meinem Psychiater und er fragte natürlich wieder wie es mir geht. Nachdem ich ihm, wie die letzten Male auch schon, sagte, dass es mir gut geht, lächelte er mich an und meinte:"Na, dann haben sie es wohl überstanden.".
Ich weiß, dass es immer wieder kommen kann (in der Klinik hat man mir sogar zu verstehen gegeben, dass es auf jeden Fall immer wieder kommen wird) und ich habe da eine mega Angst vor, aber erstmal bin ich einfach froh und dankbar, dass es vorbei ist.
Marie2010
4783 Beiträge
19.07.2024 08:13
Wir hatten am Montag ein unschönes Erlebnis, was mich immer noch beschäftigt.
Meine Tochter ist ein sehr schüchternes, zurückhaltendes Kind (meine Mutter war auch so und ich auch, bei uns hat es sich im jungen Erwachsenenalter gelegt). Ich ermutige sie, wenn wir zusammen unterwegs sind, schon immer z.B. den Muffin beim Bäcker selber zu holen oder im Restaurant selber zu bestellen usw., statt mich das machen zu lassen.
Nun hatte sie am Montag einen Termin beim Kieferorthopäden und aus irgendeinem Grund anwortet sie dort am Empfang auf die Frage:"Alles ok mit der Spange?" immer mit:"Ja.", statt zu sagen, wenn es ein Problem gibt. Da musste ich dann immer sagen:"Äh...naja, da ist das und das.". Selbst wenn ich beim nächsten Mal direkt vorher gesagt habe:"Sag bitte, dass das und das ist.", hat sie es wieder nicht gemacht und behauptet sie hätte es vergessen. Nun hatte sie dieses Mal Kieferprobleme und ich wollte das unbedingt kontrolliert haben. Wir also da rein, ich gebe die Karte ab, die Dame fragt, ob alles ok ist und ich sage:"Sie hat Probleme mit dem Kiefer, sie kann den Mund nicht richtig öffnen.". Da guckt die mich an und blafft los:"Ich habe ihre TOCHTER angeguckt, weil ich dachte, da kommt vielleicht mal was!". Wir waren beide völlig perplex. Nach dem Termin bin ich dann, nach Rücksprache mit meiner Tochter, nochmal zu ihr hin und habe ihr gesagt, dass ich es nicht ok und vor allem auch nicht hilfreich finde, ein Kind, dass eh schon offensichtlich schüchtern ist, vor versammelter Mannschaft zu bloßzustellen. Sie hat das Problem leider nicht verstanden. Resultat: Meine Tochter will jetzt erst recht nicht mehr mit der sprechen, weil sie Angst hat, dass die wieder so rumblafft.
Choco
4244 Beiträge
19.07.2024 08:27
Zitat von Marie2010:

Ach, was ich noch erzählen wollte:
Ich war gestern bei meinem Psychiater und er fragte natürlich wieder wie es mir geht. Nachdem ich ihm, wie die letzten Male auch schon, sagte, dass es mir gut geht, lächelte er mich an und meinte:"Na, dann haben sie es wohl überstanden.".
Ich weiß, dass es immer wieder kommen kann (in der Klinik hat man mir sogar zu verstehen gegeben, dass es auf jeden Fall immer wieder kommen wird) und ich habe da eine mega Angst vor, aber erstmal bin ich einfach froh und dankbar, dass es vorbei ist.

das ist so schön zu lesen!!
Traumtänzerin84
11199 Beiträge
20.07.2024 22:24
Zitat von Marie2010:

Wir hatten am Montag ein unschönes Erlebnis, was mich immer noch beschäftigt.
Meine Tochter ist ein sehr schüchternes, zurückhaltendes Kind (meine Mutter war auch so und ich auch, bei uns hat es sich im jungen Erwachsenenalter gelegt). Ich ermutige sie, wenn wir zusammen unterwegs sind, schon immer z.B. den Muffin beim Bäcker selber zu holen oder im Restaurant selber zu bestellen usw., statt mich das machen zu lassen.
Nun hatte sie am Montag einen Termin beim Kieferorthopäden und aus irgendeinem Grund anwortet sie dort am Empfang auf die Frage:"Alles ok mit der Spange?" immer mit:"Ja.", statt zu sagen, wenn es ein Problem gibt. Da musste ich dann immer sagen:"Äh...naja, da ist das und das.". Selbst wenn ich beim nächsten Mal direkt vorher gesagt habe:"Sag bitte, dass das und das ist.", hat sie es wieder nicht gemacht und behauptet sie hätte es vergessen. Nun hatte sie dieses Mal Kieferprobleme und ich wollte das unbedingt kontrolliert haben. Wir also da rein, ich gebe die Karte ab, die Dame fragt, ob alles ok ist und ich sage:"Sie hat Probleme mit dem Kiefer, sie kann den Mund nicht richtig öffnen.". Da guckt die mich an und blafft los:"Ich habe ihre TOCHTER angeguckt, weil ich dachte, da kommt vielleicht mal was!". Wir waren beide völlig perplex. Nach dem Termin bin ich dann, nach Rücksprache mit meiner Tochter, nochmal zu ihr hin und habe ihr gesagt, dass ich es nicht ok und vor allem auch nicht hilfreich finde, ein Kind, dass eh schon offensichtlich schüchtern ist, vor versammelter Mannschaft zu bloßzustellen. Sie hat das Problem leider nicht verstanden. Resultat: Meine Tochter will jetzt erst recht nicht mehr mit der sprechen, weil sie Angst hat, dass die wieder so rumblafft.
versteh deine Tochter, vll beim Doc nochmal ansprechen, dass er sein Personal da nochmal drauf sensibilisiert, dass man so nicht mit jemandem spricht. Zumal ich finde, dass es nicht ihre Aufgabe ist deine Tochter in der Beziehung zu therapieren. (auch wenn sie natürlich gerade bei gesundheitlichen Problemen da wirklich aus sich raus kommen muss)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt