Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
03.07.2024 23:19
Siena:
Wir waren jetzt schon so oft in Siena, dass ich schon kaum noch Fotos mache.
Dummerweise hatten wir dieses Jahr vergessen vorher zu googeln wann das Palio ist. Es war gestern, darum war der Marktplatz noch gesperrt. 2009 sind wir, ungewollt, genau zum Palio da gewesen. Das war nicht so toll. Es war laut und voll und überhaupt.
Wir waren jetzt schon so oft in Siena, dass ich schon kaum noch Fotos mache.
Dummerweise hatten wir dieses Jahr vergessen vorher zu googeln wann das Palio ist. Es war gestern, darum war der Marktplatz noch gesperrt. 2009 sind wir, ungewollt, genau zum Palio da gewesen. Das war nicht so toll. Es war laut und voll und überhaupt.
04.07.2024 23:30
Heute nochmal in Follonica am Meer gewesen.
Wenn man da am Strand steht und nach rechts guckt, sieht man Elba. Habe leider kein Foto davon bzw. steht da meine Tochter im Bikini im Weg. Das will ich hier nun nicht reinstellen.
05.07.2024 23:39
Follonica am Abend.
Auf dem letzten Bild sieht man hinten Elba.
07.07.2024 00:39
Und schwupps sind wir wieder zuhause.
Wurden direkt hinter der Grenze von heftigem Regen begrüsst.
Ich wollte Sonne im Kofferraum mitschmuggeln. Hat wohl nicht funktioniert.
Wurden direkt hinter der Grenze von heftigem Regen begrüsst.
Ich wollte Sonne im Kofferraum mitschmuggeln. Hat wohl nicht funktioniert.
11.07.2024 22:44
Gestern waren wir mal wieder in Bitterfeld inkl. Restaurantbesuch. Ab Nachmittag waren wir bei der Oma meines Mannes. Es ist immer noch komisch, dass der Opa nicht mehr da ist.
Heute haben mein Mann und ich wieder darüber gesprochen, dass wir es uns gut vorstellen könnten später in Bitterfeld, direkt am Goitzschesee, zu leben. Die Gegend ist einfach traumhaft. Wir wollen eh nicht in unserem Haus alt werden, dafür ist es auch einfach nicht geeignet. Wir hätten im Alter gern einen Bungalow auf einem kleineren Grundstück. 1200qm sind uns auf Dauer einfach zu viel. Wenn unsere Eltern nicht mehr sind und wir in Rente sind, hält uns hier nichts mehr. Ich denke, mein Bruder wird, langfristig gesehen, nicht in Deutschland bleiben. Sein Sohn will mit seiner Familie nach Dänemark auswandern. Vielleicht zieht er ja da hinterher. Oder er zieht nach Afrika. Eine Wohnung hat er dort eh schon länger. Von daher könnte ich mir schon vorstellen im Alter woanders nochmal neu anzufangen.
Habt ihr konkrete Pläne für's Alter?
11.07.2024 22:51
Das Foto hab ich gleich erkannt.
Wir haben Pläne, allerdings nicht erst fürs Alter.
11.07.2024 23:27
Zitat von Traumtänzerin84:
Wir sind ja erstmal noch ortsgebunden. Solange meine Schwiegermutter lebt, können wir nicht weg. Und die ist erst 70.
Und meine Mutter ist ja auch noch. Die ist allerdings schon 83. Ich denke, wenn sie nicht mehr ist, wird mein Bruder auswandern.
Naja, und unsere Arbeit ist ja auch noch. Mein Mann hat einen super Job, in einem guten Team. Und ich bin jetzt 25 Jahre im Unternehmen und will da, nach Möglichkeit, bis zur Rente bleiben. Und unsere Tochter muss erstmal auf eigenen Beinen stehen.
Wenn man das alles bedenkt, werden wir im Rentenalter sein, bis wir wegkönnen.
11.07.2024 23:34
In der "Bibliothek" stapeln sich die Kartons. Das Kind räumt sein Zimmer leer. Wir wollen am Wochenende endlich anfangen das Kinderzimmer in ein Jugendzimmer zu verwandeln. Das hätte schon längst passieren sollen, aber dann kam meine Krankheit dazwischen. Dann wollten wir es Anfang des Jahres machen, aber dann lag meine Schwiegermutter ja im Krankenhaus und wir sind jedes Wochenende 400km gefahren. Jetzt stehen die Möbelkartons seit kurz vor dem Urlaub in der Garage und wir werden jetzt mal loslegen. Morgen müssen wir noch Wandfarbe besorgen. Aus rosa soll grau werden.
12.07.2024 10:36
Zitat von Marie2010:Das mit den Omas ist hier ja auch so (also Uroma, Schwiema und meine Mama, bei uns in der Familie wird keiner so richtig alt, meine Großeltern waren nur 71 und 75 und sind beide an Leberzirrhose gestorben (wodurch hat nie einer rausgefunden, am Alkohol lags nicht, den haben sie kaum getrunken))
Wir sind ja erstmal noch ortsgebunden. Solange meine Schwiegermutter lebt, können wir nicht weg. Und die ist erst 70.
Und meine Mutter ist ja auch noch. Die ist allerdings schon 83. Ich denke, wenn sie nicht mehr ist, wird mein Bruder auswandern.
Naja, und unsere Arbeit ist ja auch noch. Mein Mann hat einen super Job, in einem guten Team. Und ich bin jetzt 25 Jahre im Unternehmen und will da, nach Möglichkeit, bis zur Rente bleiben. Und unsere Tochter muss erstmal auf eigenen Beinen stehen.
Wenn man das alles bedenkt, werden wir im Rentenalter sein, bis wir wegkönnen.
14.07.2024 20:10
Zwischenstand:
Falsche Reihenfolge, aber egal.
Ab morgen werden dann die Möbel aufgebaut.
Leider müssen wir wieder arbeiten und die nächsten Nachmittage haben wir Arzttermine. Wird sich also, zum Leidwesen des Kindes, etwas ziehen.
Falsche Reihenfolge, aber egal.
Ab morgen werden dann die Möbel aufgebaut.
Leider müssen wir wieder arbeiten und die nächsten Nachmittage haben wir Arzttermine. Wird sich also, zum Leidwesen des Kindes, etwas ziehen.
16.07.2024 19:38
Sehr schön
Mir gefällt es auch richtig gut. Hat sie echt gut geplant und ausgesucht.
Heute, als ich bei der Arbeit war, hat sie noch zwei Kallax Regale und noch ein anderes Regal aufgebaut und jetzt richtet sie ein.
Waren vorhin noch bei Ikea um Bettwäsche und Kissen zu kaufen.
Am Samstag müssen wir allerdings noch den Kleiderschrank aufbauen.
16.07.2024 19:59
Uns ist übrigens was völlig blödes passiert.
Meine Tochter mag "Die Nervigen", das ist so'n Podcast mit Julia Beautx und Joey von Joey's Jungle.
Jetzt sind die auf Tour und treten am Sonntag in Berlin auf.
Wir haben ihr zum Geburtstag zwei Karten geschenkt und dachten, da kann sie dann mit einer Freundin hingehen und wir gehen in der Zeit irgendwo essen.
Naja, sie sich total gefreut und auch schnell eine Freundin gefunden, die mit will. Tja, Sonntagnacht kam mir plötzlich der Gedanke, ob die Freundin überhaupt schon 14 ist. Denn zu Konzerten darf man ja ab 14 ohne Erwachsenen. Tada, sie ist 13!
Aber es kommt noch besser. Ich dachte dann:"Ok, das ist ja kein Konzert und die Zielgruppe ist ja so 12 oder 13 bis vielleicht Mitte 20. Vielleicht ist es da ja anders.". Ja, ist es! Man darf erst ab 16 ohne Erwachsenen rein!
Heisst, es kann auch keine andere Freundin mit, sondern ich muss jetzt mit. Ich habe damals halt echt nur gelesen, dass man ab 14 allein auf Konzerte darf und habe überhaupt nicht dran gedacht, dass das hier anders sein könnte.
Ihre Freundin hat es, Gott sei Dank, ganz gut aufgenommen, dass wir sie quasi ausladen mussten.
Jetzt müssen wir nur mal sehen, ob mein Mann uns fährt und dann allein da rum läuft oder ob wir allein fahren. Bis Berlin sind halt 200 Kilometer und ich fahre nicht gern im Dunkeln. Aber mein Mann hat natürlich auch wenig Lust da stundenlang allein irgendwo zu warten.
Meine Tochter mag "Die Nervigen", das ist so'n Podcast mit Julia Beautx und Joey von Joey's Jungle.
Jetzt sind die auf Tour und treten am Sonntag in Berlin auf.
Wir haben ihr zum Geburtstag zwei Karten geschenkt und dachten, da kann sie dann mit einer Freundin hingehen und wir gehen in der Zeit irgendwo essen.
Naja, sie sich total gefreut und auch schnell eine Freundin gefunden, die mit will. Tja, Sonntagnacht kam mir plötzlich der Gedanke, ob die Freundin überhaupt schon 14 ist. Denn zu Konzerten darf man ja ab 14 ohne Erwachsenen. Tada, sie ist 13!
Aber es kommt noch besser. Ich dachte dann:"Ok, das ist ja kein Konzert und die Zielgruppe ist ja so 12 oder 13 bis vielleicht Mitte 20. Vielleicht ist es da ja anders.". Ja, ist es! Man darf erst ab 16 ohne Erwachsenen rein!
Heisst, es kann auch keine andere Freundin mit, sondern ich muss jetzt mit. Ich habe damals halt echt nur gelesen, dass man ab 14 allein auf Konzerte darf und habe überhaupt nicht dran gedacht, dass das hier anders sein könnte.
Ihre Freundin hat es, Gott sei Dank, ganz gut aufgenommen, dass wir sie quasi ausladen mussten.
Jetzt müssen wir nur mal sehen, ob mein Mann uns fährt und dann allein da rum läuft oder ob wir allein fahren. Bis Berlin sind halt 200 Kilometer und ich fahre nicht gern im Dunkeln. Aber mein Mann hat natürlich auch wenig Lust da stundenlang allein irgendwo zu warten.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt