Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
29.07.2024 20:57
So, gerade Herbsturlaub gebucht.
Mein Mann möchte gern mal wieder seinen Onkel und seine Tante in Bayern besuchen. Es ist schon acht Jahre her, dass wir bei ihnen waren.
Damals haben wir bei ihnen gewohnt. Das war nett, aber dieses Mal möchten wir gern ins Hotel. Unsere Tochter war noch nie in einem Hotel, darum haben wir jetzt gebucht. Aber nur für drei Tage. Ich habe in der Woche Geburtstag, da möchte ich zuhause sein.
Letzte Woche haben wir uns spontan Karten für Dieter Nuhr geholt. Am 04.10. in Berlin im Tempodrom.
Der Oktober wird also heftig. Dieter Nuhr in Berlin, Urlaub in Bayern, Karat-Konzert in Halle und zwischendrin noch unser beider Geburtstag mit Familienfeier.
Mein Mann möchte gern mal wieder seinen Onkel und seine Tante in Bayern besuchen. Es ist schon acht Jahre her, dass wir bei ihnen waren.
Damals haben wir bei ihnen gewohnt. Das war nett, aber dieses Mal möchten wir gern ins Hotel. Unsere Tochter war noch nie in einem Hotel, darum haben wir jetzt gebucht. Aber nur für drei Tage. Ich habe in der Woche Geburtstag, da möchte ich zuhause sein.
Letzte Woche haben wir uns spontan Karten für Dieter Nuhr geholt. Am 04.10. in Berlin im Tempodrom.
Der Oktober wird also heftig. Dieter Nuhr in Berlin, Urlaub in Bayern, Karat-Konzert in Halle und zwischendrin noch unser beider Geburtstag mit Familienfeier.
29.07.2024 21:14
Ihr Lieblingsplatz wenn wir fernsehen: Unter'm Tisch, direkt zu unseren Füssen.
Überhaupt kommt sie, wenn wir zu zwei oder dritt irgendwo sind, immer dazu. Als wolle sie sagen, dass sie auch dazu gehört. Total süß!
31.07.2024 08:35
Wird nicht langweilig.
Ich war gestern zur Gebärmutterhalsspiegelung, weil der Abstrich ja wiedermal auffällig war.
O-Ton der Ärztin:"Irgendwas ist da, ich kann aber nicht sehen was.". Tja, nun darf ich auf einen Termin zur Gewebeentnahme warten und dann hoffen und beten, dass nichts gefunden wird. Falls doch, muss eine größere OP gemacht werden.
Ich darf da nicht weiter drüber nachdenken, sonst zieht es mich runter.
Heute soll das Wetter ja wieder super werden. Da werde ich den Nachmittag wohl am/im Pool verbringen.
Das Kind geht mit der Clique ins Freibad.
Ich war gestern zur Gebärmutterhalsspiegelung, weil der Abstrich ja wiedermal auffällig war.
O-Ton der Ärztin:"Irgendwas ist da, ich kann aber nicht sehen was.". Tja, nun darf ich auf einen Termin zur Gewebeentnahme warten und dann hoffen und beten, dass nichts gefunden wird. Falls doch, muss eine größere OP gemacht werden.
Ich darf da nicht weiter drüber nachdenken, sonst zieht es mich runter.
Heute soll das Wetter ja wieder super werden. Da werde ich den Nachmittag wohl am/im Pool verbringen.
31.07.2024 18:21
Zitat von Traumtänzerin84:
Ich drück dir die Daumen, dass nix auffälliges ist.
Ich danke dir!
Nachmittag am Pool war dann doch nicht. Die Sonne war weg. War dann mit der Katze im Garten. Zu süß, wie sie da rumspringt.
31.07.2024 19:01
Zitat von Marie2010:Bei uns zog es gegen 17:30 Uhr auch zu, zum Glück erst da, Minimaus war zum Kindergeburtstag im Freibad.
Zitat von Traumtänzerin84:
Ich drück dir die Daumen, dass nix auffälliges ist.
Ich danke dir!
Nachmittag am Pool war dann doch nicht. Die Sonne war weg. War dann mit der Katze im Garten. Zu süß, wie sie da rumspringt.
31.07.2024 20:16
Zitat von Marie2010:
Wird nicht langweilig.
Ich darf da nicht weiter drüber nachdenken, sonst zieht eMus mich runter.
ich hatte vor 2 Monaten starke Blutungen gehabt, die gar nicht mehr aufhörten. Daraufhin bin ich zu meiner FÄ und die hat auch was im Ultraschall gesehen. Wahrscheinlich ein Polyp, sie war sich jedoch nicht sicher. I Daraufhin wurde ich zur ambulanten OP ins Krankenhaus überwiesen. Ich bekam eine Ausschabung und das Gewebe wurde eingeschickt. Der histologische Befund ergab dann, dass es tatsächlich nur ein Polyp war . Meistens ist es etwas harmloses, auch wenn man sich verständlicherweise erstmal etwas sorgt, wenn da was ist, was da nicht sein soll.
31.07.2024 20:31
Zitat von Titania:
Zitat von Marie2010:
Wird nicht langweilig.
ich hatte vor 2 Monaten starke Blutungen gehabt, die gar nicht mehr aufhörten. Daraufhin bin ich zu meiner FÄ und die hat auch was im Ultraschall gesehen. Wahrscheinlich ein Polyp, sie war sich jedoch nicht sicher. I Daraufhin wurde ich zur ambulanten OP ins Krankenhaus überwiesen. Ich bekam eine Ausschabung und das Gewebe wurde eingeschickt. Der histologische Befund ergab dann, dass es tatsächlich nur ein Polyp war . Meistens ist es etwas harmloses, auch wenn man sich verständlicherweise erstmal etwas sorgt, wenn da was ist, was da nicht sein soll.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber ab und zu kommt doch mal der Gedanke:"Was, wenn...?".
Die Ärztin meinte gestern, sie wäre mit Essig (auf einem Wattestäbchen) drangegangen und da wäre es sofort weiß geworden. Das wäre kein gutes Zeichen. Andererseits hat sie im Ultraschall nichts schlimmes gesehen. Ach, ich weiß auch nicht...
31.07.2024 20:44
Zitat von Marie2010:
Zitat von Titania:
Zitat von Marie2010:
Wird nicht langweilig.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Aber ab und zu kommt doch mal der Gedanke:"Was, wenn...?".
Die Ärztin meinte gestern, sie wäre mit Essig (auf einem Wattestäbchen) drangegangen und da wäre es sofort weiß geworden. Das wäre kein gutes Zeichen. Andererseits hat sie im Ultraschall nichts schlimmes gesehen. Ach, ich weiß auch nicht...
was mir in der ungewissen Zeit geholfen hat war, dass wenn da was ist,, es noch recht klein ist (der Polyp war 1,4 cm groß). Dann reicht es meistens wenn man es wegschneidet. Von daher hat mir das dann ein wenig die Angst genommen.
01.08.2024 08:08
Hallo, ich war bisher nur stille mitleserin. Aber jetzt kann ich auch mal aktiv etwas beitragen
Ich habe am Gebärmutterhals eine Ektopie. Hier macht meine Ärztin immer den Essigsäuretest und das wird immer weiß. Die findet das gut das es weiß wird. Da die Ektopien anfällig für Viren und co sind, hat man da oft schlechte Abstriche. (Auch wenn meiner normal war) was ich sagen will: vielleicht ist es einfach eine Ektopie.
Nachzulesen zb hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Portioektopie
Unter Diagnostik steht das mit dem Essig Test.
Alles gute dir!
Ich habe am Gebärmutterhals eine Ektopie. Hier macht meine Ärztin immer den Essigsäuretest und das wird immer weiß. Die findet das gut das es weiß wird. Da die Ektopien anfällig für Viren und co sind, hat man da oft schlechte Abstriche. (Auch wenn meiner normal war) was ich sagen will: vielleicht ist es einfach eine Ektopie.
Alles gute dir!
01.08.2024 09:13
Zitat von Mayberry:
Hallo, ich war bisher nur stille mitleserin. Aber jetzt kann ich auch mal aktiv etwas beitragen
Alles gute dir!
Hallo,
vielen Dank für deinen Beitrag! Kann sein, dass es sowas ist.
Die Ärztin hat es nicht näher erklärt und ich war zu überrumpelt um nachzufragen.
02.08.2024 09:04
Heute vor einem Jahr bin ich nochmal in die Klinik gegangen. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Und doch kommt heute vieles wieder hoch.
Werde mich jetzt in die Arbeit stürzen und heute Nachmittag bin ich mit meiner Tochter T-Shirts für die Schule und ein bißchen Schulmaterial shoppen. Das lenkt mich hoffentlich ab.
Werde mich jetzt in die Arbeit stürzen und heute Nachmittag bin ich mit meiner Tochter T-Shirts für die Schule und ein bißchen Schulmaterial shoppen. Das lenkt mich hoffentlich ab.
03.08.2024 20:27
Wir haben heute, nach reiflicher Überlegung, die Wellensittiche weggegeben. Sie wohnen jetzt bei einem Schulfreund meiner Tochter.
Katze und Vögel hat einfach nicht so funktioniert wie wir gehofft hatten.
Als der Käfig noch an der Wand hing, ist sie immer wieder hochgesprungen und hat sich drangehängt. Als er erhöht auf einem Karton stand hat sie ihn umgeworfen. Wir haben immer versucht, sie von dem Zimmer fernzuhalten, aber sie hat jede Gelegenheit, in der die Tür mal auf stand, genutzt. Einmal saß sie vor dem Käfig und hatte die Käfigtür aufgekriegt. Wir hatten immer öfter Angst, dass sie die Vögel mal erwischt und haben uns schon kaum noch getraut, sie fliegen zu lassen. Irgendwann haben wir uns dann gesagt, dass das kein Dauerzustand für die armen Tiere sein kann.
Als dann vor ein paar Wochen der Schulfreund schrieb, dass sein Wellensitich gestorben ist, dachten wir:"Okay, vielleicht mag er unsere haben. Dann wissen wir wenigstens wo sie sind.". Naja, die Familie hat dann eine Weile überlegt und war letzte Woche hier, um sie sich mal anzusehen und Fragen zu stellen. Heute kam dann die Nachricht, dass sie sie nehmen möchten. Unsere Tochter wird immer mal Fotos per WhatsApp bekommen und kann auch hin und sie besuchen. Mal sehen, wie die Katze es findet, dass ihre Flugschnitzel weg sind. Sie wird sich wundern, dass sie jetzt plötzlich einfach so in das Zimmer darf.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt