Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
26.07.2022 10:26
So, auf Anweisung des Chefarztes, nun doch Verlegung in die Klinik, die mich am Freitag nicht aufgenommen hat.
Erstes Antidepressiva habe ich schon intus.
Wisst ihr, ich weiß, dass das alles Zeit braucht.
Aber könnt ihr euch vorstellen, wie schwer jeder einzelne Tag ist, wenn ihr nur immer denkt:"Ich will nicht mehr!". Dagegen anzukämpfen ist so irre schwer.
Wegen dieser starken Suizidgedanken halt auch die Verlegung in die andere Klinik. Da sind immer Ärzte vor Ort. Hier eben nicht.
Aktuell werde ich mit Tavor ruhig gestellt und das ist auch gut so. Ich schlafe viel und habe keine dummen Gedanken.
2004 hatte man das auch so gemacht. Erstmal für 1 1/2 oder 2 Wochen viel schlafen lassen, bis das Antidepressiva langsam Wirkung zeigt. Dann Tavor langsam ausschleichen und Therapien beginnen.
Erstes Antidepressiva habe ich schon intus.
Wisst ihr, ich weiß, dass das alles Zeit braucht.
Aber könnt ihr euch vorstellen, wie schwer jeder einzelne Tag ist, wenn ihr nur immer denkt:"Ich will nicht mehr!". Dagegen anzukämpfen ist so irre schwer.
Wegen dieser starken Suizidgedanken halt auch die Verlegung in die andere Klinik. Da sind immer Ärzte vor Ort. Hier eben nicht.
Aktuell werde ich mit Tavor ruhig gestellt und das ist auch gut so. Ich schlafe viel und habe keine dummen Gedanken.
2004 hatte man das auch so gemacht. Erstmal für 1 1/2 oder 2 Wochen viel schlafen lassen, bis das Antidepressiva langsam Wirkung zeigt. Dann Tavor langsam ausschleichen und Therapien beginnen.
27.07.2022 10:42
So, bin in der anderen Klinik angekommen.
Die haben hier gerade einige Patienten, die vorher auch in der Klinik waren, wo ich zu allererst war. "Die ganzen Reklamationen", wie die Schwester sie liebevoll nannte.
Naja, richte mich jetzt hier mal ein.
2004 war ich schonmal hier und da haben die mich wieder hingekriegt.
Die haben hier gerade einige Patienten, die vorher auch in der Klinik waren, wo ich zu allererst war. "Die ganzen Reklamationen", wie die Schwester sie liebevoll nannte.
27.07.2022 10:57
Zitat von Marie2010:
Das klingt von dem her wie du schreibst grade schon etwas offener.
27.07.2022 12:33
Sehr gut, ich drück dir die Daumen dass es dir da bald besser geht.
Und ja, ich weiß seit über 20 Jahren wie es ist ständig gegen Suizidgedanken zu kämpfen.
Und ja, ich weiß seit über 20 Jahren wie es ist ständig gegen Suizidgedanken zu kämpfen.
27.07.2022 15:33
Zitat von Choco:
Zitat von Marie2010:
Das klingt von dem her wie du schreibst grade schon etwas offener.
Man wird hier ganz anders behandelt.
Ich hatte insgesamt schon drei Arztgespräche.
Da konnte ich in der anderen Klinik nur von Träumen.
Hier wird man ernst genommen, in der anderen Klinik waren Fragen unerwünscht.
Ich konnte meine Bedenken bzgl. der Antidepressiva, die ich in der anderen Klinik bekommen hatte, äussern und der Chefarzt hat nicht einfach abgewunken, sondern eine Alternative vorgeschlagen.
Ich fühle mich ernst genommen und nehme diese Antidepressiva jetzt auch einfach. Sie schleichen hier ganz langsam ein und nicht, wie in der anderen Klinik, gleich mal mit hoher Dosis.
Es geht mir immer noch ziemlich schlecht, aber heute ist zum ersten Mal ein ganz kleiner Hoffnungsfunke da.
27.07.2022 15:54
Zitat von Traumtänzerin84:
Seit 20 Jahren? Wie schaffst du das?
Hast du mal daran gedacht dich mit Lithium behandeln zu lassen? Das soll helfen, habe ich gelesen.
27.07.2022 16:58
Freut mich das es da besser läuft
Ja hab ich, dazu müsste ich aber stationär, das geht aktuell aber nicht, im Moment geht's aber auch so.
Zitat von Marie2010:das frag ich mich auch oft...
Zitat von Traumtänzerin84:
Seit 20 Jahren? Wie schaffst du das?
Hast du mal daran gedacht dich mit Lithium behandeln zu lassen? Das soll helfen, habe ich gelesen.
Ja hab ich, dazu müsste ich aber stationär, das geht aktuell aber nicht, im Moment geht's aber auch so.
28.07.2022 10:22
Aktuell geht es mir, dank Tavor, gut.
Ich bin ruhiger. Interessant wird es in drei/vier Wochen wenn das Tavor ausgeschlichen wird. Dann wird sich zeigen, was die Ängste machen.
Ich bin ruhiger. Interessant wird es in drei/vier Wochen wenn das Tavor ausgeschlichen wird. Dann wird sich zeigen, was die Ängste machen.
28.07.2022 10:42
In jedem Arztgespräch (bisher drei) wird mir bestätigt, dass die andere Klinik unverantwortlich gehandelt hat.
Das Tavor hätte niemals so holterdipolter abgesetzt werden dürfen.
Die geben sich hier ganz viel Mühe, mein Vertrauen in Ärzte und Medikamente wieder aufzubauen.
Die geben sich hier ganz viel Mühe, mein Vertrauen in Ärzte und Medikamente wieder aufzubauen.
28.07.2022 12:12
Zitat von Marie2010:
In jedem Arztgespräch (bisher drei) wird mir bestätigt, dass die andere Klinik unverantwortlich gehandelt hat.
Hallo Marie!
Das freut mich sehr-Du liest Dich auch ruhiger .
Ich drück weiterhin fest die Daumen,dass Du dort gute Hilfe und Unterstützung bekommst.
29.07.2022 09:00
Guten Morgen,
es geht mir so lala...aber immerhin besser als all die letzten Wochen. Meine Suizidgedanken sind weg und ich bete jeden Tag, dass das so bleibt. Nie wieder will ich sowas durchmachen!
Ich merke, dass die andere Klinik mir ein regelrechtes Trauma verpasst hat. Ich habe so eine Panik, da nochmal hinzumüssen. Und leider ist sie ja die Klinik, die im Notfall zuständig wäre.
Ich wünsche mir so sehr, dass das hier gut läuft, ich in einem Jahr oder so, gut von den Medikamenten wegkomme und mir sowas nie wieder passiert. Aber das ist utopisch...
Ich glaube, so richtig tiefes Glück kann ich nicht mehr empfinden. Da ist immer die Angst, dass die Stimmung wieder kippt.
Aber immerhin blitzt ab und zu die Hoffnung durch.
es geht mir so lala...aber immerhin besser als all die letzten Wochen. Meine Suizidgedanken sind weg und ich bete jeden Tag, dass das so bleibt. Nie wieder will ich sowas durchmachen!
Ich merke, dass die andere Klinik mir ein regelrechtes Trauma verpasst hat. Ich habe so eine Panik, da nochmal hinzumüssen. Und leider ist sie ja die Klinik, die im Notfall zuständig wäre.
Ich wünsche mir so sehr, dass das hier gut läuft, ich in einem Jahr oder so, gut von den Medikamenten wegkomme und mir sowas nie wieder passiert. Aber das ist utopisch...
Ich glaube, so richtig tiefes Glück kann ich nicht mehr empfinden. Da ist immer die Angst, dass die Stimmung wieder kippt.
29.07.2022 13:38
Zitat von Marie2010:
Guten Morgen,
Das klingt doch schon mal optimistischer. Ich freu mich für dich. Man merkt das du dich wohl fühlst.
29.07.2022 19:28
Inzwischen geht es mir wieder schlecht.
Wollte meine Familie heute nicht sehen.
Wann spüre ich mal wieder was?
Ich bin so leer.
Und mittlerweile hat man mir auch klar gemacht, dass es eben wirklich immer wiederkommen kann. Und, dass man evtl. immer wieder die Medikamente ändern/anpassen muss. Und das am besten immer in der Klinik wg. meiner Suizidgedanken.
Was ist das für ein Leben?
Wollte meine Familie heute nicht sehen.
Wann spüre ich mal wieder was?
Ich bin so leer.
Und mittlerweile hat man mir auch klar gemacht, dass es eben wirklich immer wiederkommen kann. Und, dass man evtl. immer wieder die Medikamente ändern/anpassen muss. Und das am besten immer in der Klinik wg. meiner Suizidgedanken.
Was ist das für ein Leben?
30.07.2022 07:59
Ich bin leer.
Wünsche mir, nicht mehr aufzuwachen.
Möchte meine Familie nicht mehr sehen.
Kann nicht mehr...
Wünsche mir, nicht mehr aufzuwachen.
Möchte meine Familie nicht mehr sehen.
Kann nicht mehr...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt