Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt
08.08.2016 09:16
Ich werde Anna bringen. 1. Träumt sie ab und zu noch. Aber das darf sie mit 5 auch. Ich gehe sowieso den gleichen Weg weil ich leo zum kiga bringen muss. Denke auch das sie vielleicht den schulranzen nicht immer alleine tragen kann.
Taschengeld bekommt sie momentan 50cent die Woche..denke wir stocken es auf 1 Euro dann auf. Ausgegeben hat sie aber bisher noch nichts..
Wir genießen jetzt erstmal die 3 Wochen Ferien..Und dann geht's los
Taschengeld bekommt sie momentan 50cent die Woche..denke wir stocken es auf 1 Euro dann auf. Ausgegeben hat sie aber bisher noch nichts..
Wir genießen jetzt erstmal die 3 Wochen Ferien..Und dann geht's los
08.08.2016 17:42
Huhu,
Wir haben auch noch Ferien 5 Wochen liegen noch vor uns
Schreibtisch steht bei der Oma derzeit bereit, wird aber dann erst ab Oktober/ November nach dem Umzug genutzt, die ersten Wochen wird er am Esstisch hausi machen
Schulweg wird er irgendwann alleine gehen müssen, anfangs bring ich ihn, besonders weil ich nach dem Umzug morgens e den mittleren in kiga bringen muss und von da aus is der Schulweg nimmer sooo weit
Wir haben auch noch Ferien 5 Wochen liegen noch vor uns
Schreibtisch steht bei der Oma derzeit bereit, wird aber dann erst ab Oktober/ November nach dem Umzug genutzt, die ersten Wochen wird er am Esstisch hausi machen
Schulweg wird er irgendwann alleine gehen müssen, anfangs bring ich ihn, besonders weil ich nach dem Umzug morgens e den mittleren in kiga bringen muss und von da aus is der Schulweg nimmer sooo weit
08.08.2016 18:35
Zitat von Adara:
Wir haben es nun auch geschafft
sehr schön... hübsches Kerlchen .
08.08.2016 21:52
So, der erste Schultag wurde für "gut" befunden.
Busfahren hat gut geklappt, Mensaessen hat geschmeckt, Lehrerin ist nett. Alles in allem war meine Tochter stolz und glücklich.
Jetzt muß ich nur noch die Sorge ablegen, daß sie vielleicht keine Freunde findet...
Busfahren hat gut geklappt, Mensaessen hat geschmeckt, Lehrerin ist nett. Alles in allem war meine Tochter stolz und glücklich.
Jetzt muß ich nur noch die Sorge ablegen, daß sie vielleicht keine Freunde findet...
09.08.2016 12:54
Hallo
Ich bin noch neu hier, melde mich aber auch mal zu Wort
Meine Jungs hatten am Samstag Einschulung und heute war der zweite richtige Schultag. Bis jetzt sind sie noch begeistert von der Schule
Liebe Grüße
Anni
Ich bin noch neu hier, melde mich aber auch mal zu Wort
Meine Jungs hatten am Samstag Einschulung und heute war der zweite richtige Schultag. Bis jetzt sind sie noch begeistert von der Schule
Liebe Grüße
Anni
09.08.2016 14:34
Wir sind nun auch bei Tag zwei und die begeisterung steht noch.
Und die worte von der erzieherin : er hat super mit gemacht und ist ja total pflegeleicht. Und lieb.
Meine Reaktion war nur ; warten się mal noch paar tage ab ?
Und die worte von der erzieherin : er hat super mit gemacht und ist ja total pflegeleicht. Und lieb.
09.08.2016 14:36
Zitat von Gurke88:
Wir sind nun auch bei Tag zwei und die begeisterung steht noch.
Die Klassenlehrerin von meinen Jungs ist bis jetzt auch noch ganz nett, aber sie kennt die drei auch noch nicht richtig. Wenn sie erstmal warm geworden sind wird sie viel Spaß haben
10.08.2016 11:39
guten morgen
frage brauchen eure hausschuhe für die schule
was habt ihr da genommen für welche
schlappen, welche mit klett, corgs
10.08.2016 11:46
Zitat von Jadaflo:
guten morgen
Aufgrund von Hygienevorschriften sind hier nur abwaschbare Hausschuhe erlaubt. Ich habe einfach geschaut, wann bei Amazon die Preise runtergehen und bei Crocs zugeschlagen.
10.08.2016 11:53
Zitat von sineli:
Zitat von Jadaflo:
guten morgen
Aufgrund von Hygienevorschriften sind hier nur abwaschbare Hausschuhe erlaubt. Ich habe einfach geschaut, wann bei Amazon die Preise runtergehen und bei Crocs zugeschlagen.
ok
hab gestern so weit alles beschriftet
hatte mir aufkleber drucken lassen
10.08.2016 14:37
Zitat von Jadaflo:
guten morgen
Wir haben ganz normale zum reinschlüpfen genommen. Wie im Kiga auch.
Hier ist nun Tag 3 vorbei und er findet die Schule doof
10.08.2016 16:41
interessant das hausschuhe in schulen mittlerweile "normal" sind. ich hab erstmal blöd geguckt als ich das las
ja nun. hat er vom kiga noch. schulhefte und so nen krams hab ich heut auch gekauft,war leicht überfordert mit den ganzen
muss das jetzt noch irgendwie beschriften. hsben ja aber noch knapp 5 wochen zeit...
ja nun. hat er vom kiga noch. schulhefte und so nen krams hab ich heut auch gekauft,war leicht überfordert mit den ganzen
muss das jetzt noch irgendwie beschriften. hsben ja aber noch knapp 5 wochen zeit...
10.08.2016 17:22
Ich hab mich gewundert, das wir keine Hausschuhe brauchen. Ich hatte damals welche zur Schulzeit..Aber gut..Das ist schon tausend Jahre her
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt