Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
15.09.2018 18:09
Zitat von Earl2017:
Mein Sohn hat auch Mo-Do Hausaufgaben auf.
Allerdings dauert das 5-10 Minuten. Es ist nie viel.
So auch bei uns.
15.09.2018 18:28
SchokoKeks, Alles Gute zur Einschulung.
Sind jetzt alle eingeschult?
15.09.2018 18:35
Zitat von stech09:
Danke
Der Krümel war so nervös, aber auch super stolz!
15.09.2018 18:38
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von stech09:
Danke
Der Krümel war so nervös, aber auch super stolz!
Meiner war super aufgedreht, der ist erstmal noch 'ne Runde vor der Kirche rum gerannt.
Bin gespannt ob die Freude am Montag nach dem ersten Schultag immer noch anhält.
Muss noch abklären was er als Hausschuhsack mitnehmen möchte.
17.09.2018 17:00
Zitat von Luni:
Zitat von Earl2017:
Mein Sohn hat auch Mo-Do Hausaufgaben auf.
Allerdings dauert das 5-10 Minuten. Es ist nie viel.
So auch bei uns.
Hier auch. Meiner hat sich schon beschwert, dass das zu wenig ist
Er bekommt nun ein Heft für Extraaufgaben
Dieses Kind
18.09.2018 12:58
Sagt mal, ab wann habt ihr eure kleinen alleine zur Schule laufen lassen? Ilja hatte heute seinen 2. Tag und möchte morgen schon alleine hin und zurück laufen. Der Weg ist nicht weit und er kennt ihn gut, aber ist das nicht zu früh?
18.09.2018 13:04
Sagt mal, ab wann habt ihr eure kleinen alleine zur Schule laufen lassen? Ilja hatte heute seinen 2. Tag und möchte morgen schon alleine hin und zurück laufen. Der Weg ist nicht weit und er kennt ihn gut, aber ist das nicht zu früh?
Wenn er den Weg kennt, würde ich ihn lassen und ggf. hinterher gehen. Oder ihr sprecht ab, er geht vor und du hinter ihm, damit du sicher sein kannst, dass auch alles klappt.
18.09.2018 13:15
die komplette erste Woche habe ich Nano zur Bushaltestelle gebracht, dann habe ich ihn alleine hingehen lassen habe ihn aber noch eine Woche abgeholt vom Bus.
Sind hier aber auch nur 5 Minuten bis zur Bushaltestelle. Außerdem wollte er auch dass ich mitkomme.
Sind hier aber auch nur 5 Minuten bis zur Bushaltestelle. Außerdem wollte er auch dass ich mitkomme.
18.09.2018 13:22
Morgens bringen werde ich ihn so lange er möchte, Bushaltestelle liegt auf dem Weg zum Kindergarten, mittags allein heim laufen hoffe er macht es ab nächster oder übernächster Woche ansonsten warten wir noch ein bisschen.
Er muss 1x über eine Straße, die ist aber Einbahn und er kennt sie.
Wenn er Weg kennt, lass es ihn versuchen, kann er vielleicht zusammen mit Klassenkameraden laufen?
Wenn er Weg kennt, lass es ihn versuchen, kann er vielleicht zusammen mit Klassenkameraden laufen?
18.09.2018 13:29
Zitat von stech09:
Morgens bringen werde ich ihn so lange er möchte, Bushaltestelle liegt auf dem Weg zum Kindergarten, mittags allein heim laufen hoffe er macht es ab nächster oder übernächster Woche ansonsten warten wir noch ein bisschen.
Leider nein, die anderen Kinder kommen alle aus der anderen Richtung. Sein Weg ist einfach..Er muss nur einmal um die Ecke und ca 300 Meter geradeaus, dann ist er schon bei der Schule. Er geht auch schon öfter mal alleine zum Bäcker. Denke schon, dass er das packt. Nur hab ich gerade abnabelungsprobleme
18.09.2018 13:55
Zitat von stech09:
Leider nein, die anderen Kinder kommen alle aus der anderen Richtung. Sein Weg ist einfach..Er muss nur einmal um die Ecke und ca 300 Meter geradeaus, dann ist er schon bei der Schule. Er geht auch schon öfter mal alleine zum Bäcker. Denke schon, dass er das packt. Nur hab ich gerade abnabelungsprobleme
Das kann ich verstehen, meiner macht noch gar nichts allein, nicht mal 10 min. hier warten während ich den Mittleren hole.
Darf heute gleich mal beim Busunternehmen anrufen und fragen ob er seine Jacke im Bus vergessen hat, ist ja erst der 2.te Schultag.
18.09.2018 14:09
Mein Sohn ist heute (also 5. Schultag) alleine gelaufen, weil mein Mann auf Geschäftsreise ist und ich mit den 2 Kleinen nicht mitkonnte. Ich war schon froh, dass ich die 2 großen pünktlich zur Tür draußen hatte!
Er hat aber seinen Bruder und dessen Freund dabei und ab übermorgen wird mein Mann wieder ein Stück mitlaufen um zu beobachten, wie sich die Thematik "Große Kinder + Simon" sich entwickelt.
Er hat aber seinen Bruder und dessen Freund dabei und ab übermorgen wird mein Mann wieder ein Stück mitlaufen um zu beobachten, wie sich die Thematik "Große Kinder + Simon" sich entwickelt.
18.09.2018 14:10
Meine wird noch eine ganze Weile gebracht. Sie muss bis zur Schule 7 Straßen überqueren, wovon nur eine mit Ampel ist. Sie ist mir einfach noch zu verbimmelt..
.
.
18.09.2018 14:21
Morgens bringe ich die große zum Bus, aber auch nur, weil ich dann den mittleren in den kiga bringe, der gleich gegenüber ist, vom Bus nach Hause ist sie heute alleine und es hat super geklappt (aber sie kennt es schon durch das letzte Jahr Vorschule, da musste sie auch mim Bus fahren).
Achso, seit Dienstag geht sie zur Schule.
Achso, seit Dienstag geht sie zur Schule.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt