3, 2, 1 ... Einschulung 2020
06.08.2020 19:09
Wir mussten auch nur Schnellhefter und sowas besorgen...Die Hefte und Bücher haben sie bei der Einschulung bekommen,dafür müssen wir nächste Woche 7,15€ mit bringen zur Elternversammlung...
06.08.2020 20:23
Bin dezent neidisch auf den Großen und hätte die auch gerne in meiner Größe....
06.08.2020 20:47
Ich habe jetzt alle Stifte, Pinsel und Schälchen aus dem Farbkasten (Gelernt: einzeln entnehmbare Schälchen sind Mist) beschriftet. Die spinnen doch. Das war gerade mal die Hälfte von dem ganzen Zeug.
06.08.2020 22:18
Wir haben mappen, und schreib hefte diese Oxford hefte und Mathe hefte.
@ nilou jeden einzelnen farbkasten aus dem tuschkasten hast du beschriftet?
06.08.2020 23:41
Wir haben hauptsächlich hefte kaufen müssen
Weeni die Schuhe sind ja cool
Sagt mal am ersten schultag, muss das ganze schulzeug schon mit in die Schule oder bleibt der Ranzen da leer?
Sagt mal am ersten schultag, muss das ganze schulzeug schon mit in die Schule oder bleibt der Ranzen da leer?
07.08.2020 05:12
Zitat von blubba272:
Ja. Zwar mit Beschriftungsgerät aber es sind 12 Farben + Deckweis + Ober- und Unterseite. Wenn die die Farben rausnehmen weiß ja sonst keiner mehr wem welches gehört.
07.08.2020 07:32
Zitat von Bradana:
Das habe ich mich auch gefragt und bin da ratlos... und die dicken Jumbo Stifte passen nicht in das Schuletui...
07.08.2020 07:36
Schöne Bilder. Die Torte schaut lecker aus. Ich backe am Freitag 2 Stück und freu mich schon drauf. Habe mir frei genommen extra dafür.
Ab morgen geht sie in den Hort und wird auch gleich von ihrem neuen Freund mitgenommen nachmittags.
Hefter ect wird auch von der Lehrerin besorgt. Wir haben schon alles zusammen und die Schultüte hab ich gestern schon gefüllt,als sie bei ihrem Freund war.
Leider haben wir kein Kuscheltier, daher musst ich es mit nen Luftballon füllen oben.
Sportkleidung haben wir bei Declathon gekauft und holen noch mal was nach. Haben nur ne dreiviertel Hose gekauft.
Ab morgen geht sie in den Hort und wird auch gleich von ihrem neuen Freund mitgenommen nachmittags.
Hefter ect wird auch von der Lehrerin besorgt. Wir haben schon alles zusammen und die Schultüte hab ich gestern schon gefüllt,als sie bei ihrem Freund war.
Leider haben wir kein Kuscheltier, daher musst ich es mit nen Luftballon füllen oben.
Sportkleidung haben wir bei Declathon gekauft und holen noch mal was nach. Haben nur ne dreiviertel Hose gekauft.
07.08.2020 07:41
Also wir mussten am ersten Schultag wirklich alles mitbringen,was wir kaufen mussten...Der Ranzen war voll und dann hatte er noch eine große Einkaufstüte voll...Das meiste bleibt dann aber in der Schule,bis auf Hefte und Fibel...
07.08.2020 07:45
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Bradana:
Das habe ich mich auch gefragt und bin da ratlos... und die dicken Jumbo Stifte passen nicht in das Schuletui...
Bei uns steht auf der Liste das wir alles am ersten Schultag mitbringen müssen und der Großteil in der Schule bleibt. Gerade die ganzen Malsachen bleiben da.
Die Stifte waren bei uns im Step By Step Schüleetui komplett drin - also dreieckig und „normal“. Ins Schlammpermäppchen kommen Schere, Kleber etc. Dies und die Hefte wo sie Hausaufgaben hat wird sie immer mitnehmen. Das ist nicht viel.
07.08.2020 07:57
Zitat von nilou:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Bradana:
Bei uns steht auf der Liste das wir alles am ersten Schultag mitbringen müssen und der Großteil in der Schule bleibt. Gerade die ganzen Malsachen bleiben da.
Die Stifte waren bei uns im Step By Step Schüleetui komplett drin - also dreieckig und „normal“. Ins Schlammpermäppchen kommen Schere, Kleber etc. Dies und die Hefte wo sie Hausaufgaben hat wird sie immer mitnehmen. Das ist nicht viel.
Wir haben der die das von Scott, da sind die laschen schmal. Und wir brauchen Jumbo grip, die dreieckigen dicken
07.08.2020 07:59
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von nilou:
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Bradana:
Wir haben der die das von Scott, da sind die laschen schmal. Und wir brauchen Jumbo grip, die dreieckigen dicken
Ist ja blöd. Ja dicke dreieckige sind im step by step standardmäßig drin.
07.08.2020 08:09
Zitat von nilou:
Zitat von blubba272:
Ja. Zwar mit Beschriftungsgerät aber es sind 12 Farben + Deckweis + Ober- und Unterseite. Wenn die die Farben rausnehmen weiß ja sonst keiner mehr wem welches gehört.
Oh okay. Ich weiß gar nicht ob wir das auch müssen
07.08.2020 08:32
Wir haben am 12.8 einen Termin mit dem Lehrer und dort sollen wir das ganze Material abgeben.
Der Termin war vorher keine Pflicht, jetzt müssen alle Eltern die Sachen abgeben. Und die Klasse wurde in 4 Gruppen geteilt damit nicht soviele Eltern in der Klasse sind.
Zur Einschulung gibt es jetzt auch 3 Gruppen (für jede Klasse eine)
Wir haben den ersten Termin um 9:50 (bin ganz froh drüber der Tag soll recht warm werden)
Es dürfen 3 Personen mit, hier kommt seine Patentante mit. Die anderen bleiben mit seiner kleinen Schwester zuhause.
Was wirklich doof ist es dürfen keine Videos oder Fotos gemacht werden. Nach der Einschulung soll man auch schnell das Gelände verlassen muss man dan sehen wie schnell man noch ein Foto machen kann.
Der Termin war vorher keine Pflicht, jetzt müssen alle Eltern die Sachen abgeben. Und die Klasse wurde in 4 Gruppen geteilt damit nicht soviele Eltern in der Klasse sind.
Zur Einschulung gibt es jetzt auch 3 Gruppen (für jede Klasse eine)
Wir haben den ersten Termin um 9:50 (bin ganz froh drüber der Tag soll recht warm werden)
Es dürfen 3 Personen mit, hier kommt seine Patentante mit. Die anderen bleiben mit seiner kleinen Schwester zuhause.
Was wirklich doof ist es dürfen keine Videos oder Fotos gemacht werden. Nach der Einschulung soll man auch schnell das Gelände verlassen muss man dan sehen wie schnell man noch ein Foto machen kann.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt