Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
11.08.2015 14:09
Hallo Betty!

Das tut mir so leid für Dich. Die nächste Zeit, wird Dich noch ganz viel Kraft kosten, aber irgendwann scheint auch für Dich wieder die Sonne. Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft, für die nächste Zeit.
Bobs_Mama
803 Beiträge
12.08.2015 15:55
@markusmami&NeoMutti: Hihi, jaaaa meine Schwägerin ist ja sehr faul, von daher wird die bestimmt nicht unerwartet vor meiner Tür stehen, wenn wir weg sind hier.
Tja, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.
Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf unser neues zu Hause mit unseren Kindern.

@Betty: Es ist eine schwere Zeit und so eine Scheidung hats oftmals in sich. Ich hoffe ihr könnt alles Regeln, ohne das ein Rosenkrieg entsteht. Du wirst viel Kraft brauchen, aber glaube mir....In einigen Monaten, wirst du dastehen und denken, dass es das Beste ist, so wie es gekommen ist.
Schaut einfach, dass eure Kinder nicht noch mehr leiden, als sie das ohnehin tun.
Ich bin auch geschieden und mein Ex-Mann hat mir vor zwei Jahren gesagt, dass er die Kinder nicht mehr holen wird, er diskutiere nicht mit mir und basta.
Alle Versuche doch noch mit ihm zu reden, dass er das den Kindern doch nicht antun kann sind kläglich gescheitert.
Das war ein Atomkrieg kein Rosenkrieg und seit 2 Jahren besteht keinerlei Kontakt zum Ex-Mann.
Das war eine schwere Zeit, doch dann trat mein jetziger Mann in unser Leben und jetzt.....jetzt lache ich nur noch über meinen Ex-Mann, weil wir sind glücklich, was er bis jetzt nicht ist.
Betty7177
20304 Beiträge
12.08.2015 19:57
Meine lieben....
Ich danke euch für die vielen lieben Worte!
Ich hatte noch nie im Leben solch eine Ausnahmesituation...fühlt sich an als hört die Welt auf sich zu drehen...
Ich kann nicht mehr schlafen,essen....alltägliche Dinge sind derzeit kaum zu bewältigen! Ich weiß,dass es irgendwann auch wieder anders wird...aber derzeit seh ich kein Licht am Ende des Tunnels
Meinem Mann kann es nicht schnell genug gehen...am Freitag kommt schon jemand von der Bank um das Haus anzugucken! Das ist und war mein Lebenstraum hier...dafür haben wir so geackert Mir geht das alles viel zu schnell....ich komm da emotional nicht hinterher
Bobs_Mama
803 Beiträge
12.08.2015 20:57
Leider wirst du viele Momente noch erleben, die dir emotional den Boden unter den Füssen wegreisst.
Ein Mann der dich so schnell wie möglich los werden will, erlebt jetzt gerade einen Höhenflug. In einigen Monaten kann sich das Blatt wenden. Er steht da wo du jetzt stehst und du stehst da wo er jetzt ist.
Tanke Kraft wann immer du kannst, such dir Wege um Kraft zu finden, du wirst sie brauchen.
cycilia
2324 Beiträge
12.08.2015 22:48
Zitat von Betty7177:

Meine lieben....
Ich danke euch für die vielen lieben Worte!
Ich hatte noch nie im Leben solch eine Ausnahmesituation...fühlt sich an als hört die Welt auf sich zu drehen...
Ich kann nicht mehr schlafen,essen....alltägliche Dinge sind derzeit kaum zu bewältigen! Ich weiß,dass es irgendwann auch wieder anders wird...aber derzeit seh ich kein Licht am Ende des Tunnels
Meinem Mann kann es nicht schnell genug gehen...am Freitag kommt schon jemand von der Bank um das Haus anzugucken! Das ist und war mein Lebenstraum hier...dafür haben wir so geackert Mir geht das alles viel zu schnell....ich komm da emotional nicht hinterher


besser ist aktuell eine schnelle Vorgehensweise. Würde sich jetzt alles ewig hinziehen, könntest du dich zwar besser auf einzelne Tage oder Situationen einstellen, würdest aber im Endeffekt nicht weniger leiden. Unvermeidbar ist es ja doch.

ich selber habe eine derartige Situation noch nicht hinter mir, bin aber in einer Familie ohne Vater aufgewachsen. Und hatte eine gute Kindheit. Also, was das Thema angeht, keine Sorge!

was ist ein Haus bitte wert im Gegensatz zu deinen Kindern? Richtig, gar nichts.

Licht kann dir aktuell leider wohl keiner von uns bieten, maximal eine Schulter zum ausweinen. Schreib dir einfach von der Seele, was dich belastet. Nutz die nicht vergebene Zeit, die du hast, um dich mit Menschen zu umgeben, die dir etwas bedeuten. Ablenkung ist sicher nicht schlecht.
13.08.2015 08:40
Zitat von Betty7177:

Meine lieben....
Ich danke euch für die vielen lieben Worte!
Ich hatte noch nie im Leben solch eine Ausnahmesituation...fühlt sich an als hört die Welt auf sich zu drehen...
Ich kann nicht mehr schlafen,essen....alltägliche Dinge sind derzeit kaum zu bewältigen! Ich weiß,dass es irgendwann auch wieder anders wird...aber derzeit seh ich kein Licht am Ende des Tunnels
Meinem Mann kann es nicht schnell genug gehen...am Freitag kommt schon jemand von der Bank um das Haus anzugucken! Das ist und war mein Lebenstraum hier...dafür haben wir so geackert Mir geht das alles viel zu schnell....ich komm da emotional nicht hinterher
Es ist ganz normal, das Du in einer emotionalen Ausnahme Situation bist. Dein Mann hat sich gerade erst getrennt. Und Freitag kommt jemand von der Bank, um sich das Haus an zuschauen.
Es ist im Moment hart für Dich, aber es ist besser so. Wenn Ihr jetzt noch mit allem warten würdet, dann kommt Ihr nicht zum Schluß. Jetzt fühlst Du Dich vielleicht überfordert, weil es alles auf einmal kommt, aber es ist dann bald das Ende in Sicht, und Ihr könnt beide neu Anfangen.
13.08.2015 18:21
Zitat von Betty7177:

Meine lieben....
Ich danke euch für die vielen lieben Worte!
Ich hatte noch nie im Leben solch eine Ausnahmesituation...fühlt sich an als hört die Welt auf sich zu drehen...
Ich kann nicht mehr schlafen,essen....alltägliche Dinge sind derzeit kaum zu bewältigen! Ich weiß,dass es irgendwann auch wieder anders wird...aber derzeit seh ich kein Licht am Ende des Tunnels
Meinem Mann kann es nicht schnell genug gehen...am Freitag kommt schon jemand von der Bank um das Haus anzugucken! Das ist und war mein Lebenstraum hier...dafür haben wir so geackert Mir geht das alles viel zu schnell....ich komm da emotional nicht hinterher

Ich finde ehrlich gesagt gut, dass es so schnell geht. So hast du keine Zeit dir so viele unnütze Gedanken zu machen. Nimm die Situation wie sie ist und mach das beste draus. Irgendwann lachst du darüber. Ich wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit. Du schaffst das und hier hast du definitiv immer ein offenes Ohr.
Betty7177
20304 Beiträge
17.08.2015 20:36
Vielen Dank,ihr lieben
Ich habe noch immer keinen Boden unter den Füßen...
Vor allem diese ganze Unordnung in meinem Leben
Die Kinder sind teils hier,teils bei ihm/Schwiegermutter.Lina steckt das bisher ganz gut weg.Sie redet jetzt wenigstens mit mir darüber und sagt sie freut sich auch auf eine neue Wohnung.
Ida dagegen ruft Nacht,versteht nicht warum der Papa nicht mehr hier ist
Zwischen all den Emotionen versuche ich irgendwie ETWAS Normalität in mein Leben zu bringen....was verdammt schwer ist
Morgen habe ich endlich wieder einen Termin zur Wohnungsbesichtigung...wenigstens wieder ein Lichtblick!
18.08.2015 09:31
Zitat von Betty7177:

Vielen Dank,ihr lieben
Ich habe noch immer keinen Boden unter den Füßen...
Vor allem diese ganze Unordnung in meinem Leben
Die Kinder sind teils hier,teils bei ihm/Schwiegermutter.Lina steckt das bisher ganz gut weg.Sie redet jetzt wenigstens mit mir darüber und sagt sie freut sich auch auf eine neue Wohnung.
Ida dagegen ruft Nacht,versteht nicht warum der Papa nicht mehr hier ist
Zwischen all den Emotionen versuche ich irgendwie ETWAS Normalität in mein Leben zu bringen....was verdammt schwer ist
Morgen habe ich endlich wieder einen Termin zur Wohnungsbesichtigung...wenigstens wieder ein Lichtblick!
Oh je Betty fühl dich mal gedrückt- ich wünsche Dir dass ihr bald wenigstens ne Wohnung habt und dann evtl. etwas NOrmalität ins Leben kommt.
18.08.2015 11:18
Betty lass den Kopf nicht hängen! Wie war denn die Wohnungsbesichtigung? Fühl Dich mal gedrückt......
Mama-Eule
4297 Beiträge
21.08.2015 08:15
ach mensch betty das tut mir sehr leid. viel kraft für die folgende zeit!

wir sind wieder gut im schulalltag gestartet. woche 2 ist schon gleich geschafft

wir hatten tolle ferien in italien. das wetter war traumhaft und wir haben es sehr genossen.

antonia war schon das zweite mal in der spielgruppe. sie geht gern aber ich muss die ganze zeit bei ihr bleiben. sie ist eine der jüngsten. eigentlich nimmt die lehrerin erst ab 3 jahren, aber da es dieses jahr so wenig kinder sind darf antonia auch gehen.
es ist einmal die woche von 8:45 - 11:15.

wie gehts unseren schwangeren?
21.08.2015 09:00
Hallo Mama Eule.... Das ist doch toll, das Antonia gern zur Spielgruppe geht.
Wir haben Dienstag noch mal einen Termin bei unserem Wunschkindergarten. Der liegt bei uns in der Nähe, legt viel mehr Wert auf Sicherheit. Mal schauen was Dienstag dabei rauskommt.

Betty.... Wie geht es Dir?
21.08.2015 18:48
Zitat von NeoMutti:

Hallo Mama Eule.... Das ist doch toll, das Antonia gern zur Spielgruppe geht.
Wir haben Dienstag noch mal einen Termin bei unserem Wunschkindergarten. Der liegt bei uns in der Nähe, legt viel mehr Wert auf Sicherheit. Mal schauen was Dienstag dabei rauskommt.

Betty.... Wie geht es Dir?
Drück euch die Daumen Neomutti, dass ihr den Platz bekommt.
22.08.2015 10:31
Zitat von markusmami:

Zitat von NeoMutti:

Hallo Mama Eule.... Das ist doch toll, das Antonia gern zur Spielgruppe geht.
Wir haben Dienstag noch mal einen Termin bei unserem Wunschkindergarten. Der liegt bei uns in der Nähe, legt viel mehr Wert auf Sicherheit. Mal schauen was Dienstag dabei rauskommt.

Betty.... Wie geht es Dir?
Drück euch die Daumen Neomutti, dass ihr den Platz bekommt.
Danke
22.08.2015 18:16
Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

Zitat von NeoMutti:

Hallo Mama Eule.... Das ist doch toll, das Antonia gern zur Spielgruppe geht.
Wir haben Dienstag noch mal einen Termin bei unserem Wunschkindergarten. Der liegt bei uns in der Nähe, legt viel mehr Wert auf Sicherheit. Mal schauen was Dienstag dabei rauskommt.

Betty.... Wie geht es Dir?
Drück euch die Daumen Neomutti, dass ihr den Platz bekommt.
Danke
Bitte, bitte . Ist ja nicht so einfach bei euch. Bei uns war das nie ein Problem - dank Kindermangel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt