Die Ü30- Mädels-Mamas
24.08.2015 14:47
Zitat von markusmami:Bin gespannt, was morgen dabei rauskommt.
Zitat von NeoMutti:Bitte, bitte
Zitat von markusmami:Danke
Zitat von NeoMutti:Drück euch die Daumen Neomutti, dass ihr den Platz bekommt.
Hallo Mama Eule.... Das ist doch toll, das Antonia gern zur Spielgruppe geht.
Wir haben Dienstag noch mal einen Termin bei unserem Wunschkindergarten. Der liegt bei uns in der Nähe, legt viel mehr Wert auf Sicherheit. Mal schauen was Dienstag dabei rauskommt.
Betty.... Wie geht es Dir?
![]()
. Ist ja nicht so einfach bei euch. Bei uns war das nie ein Problem - dank Kindermangel
24.08.2015 18:23
Zitat von NeoMutti:
Zitat von markusmami:Bin gespannt, was morgen dabei rauskommt.
Zitat von NeoMutti:Bitte, bitte
Zitat von markusmami:Danke
...![]()
. Ist ja nicht so einfach bei euch. Bei uns war das nie ein Problem - dank Kindermangel
ich drück die Daumen
25.08.2015 08:00
guten morgen,
habt ihr alle ein schönes wochenende gehabt?
wir hatten am samstag fussballtunier. junior ist mir seiner manschaft 2. geworden.
sind natürlich alle mächtig stolz. haben sich super geschlagen. zum schluss haben einfach die kräfte gefehlt als es ins finale ging und sie mussten gegen 16-18 jährige antreten. trainer ist sehr zufrieden mit seinen jungs
tja und schon ist wieder dienstag. heute abend ist elternabend in der 2. klasse. stress total heute. hoff ich schaff es rechtzeitig
wie sieht euer tag heute aus?
neomutti: viel glück mit dem kindergarten. bei uns ist das ja etwas anders. jedes kind muss 2 jahre vor schuleitritt in den kindergarten und hat somit automatisch einen platz.
wir hatten am samstag fussballtunier. junior ist mir seiner manschaft 2. geworden.
sind natürlich alle mächtig stolz. haben sich super geschlagen. zum schluss haben einfach die kräfte gefehlt als es ins finale ging und sie mussten gegen 16-18 jährige antreten. trainer ist sehr zufrieden mit seinen jungs

tja und schon ist wieder dienstag. heute abend ist elternabend in der 2. klasse. stress total heute. hoff ich schaff es rechtzeitig

neomutti: viel glück mit dem kindergarten. bei uns ist das ja etwas anders. jedes kind muss 2 jahre vor schuleitritt in den kindergarten und hat somit automatisch einen platz.
25.08.2015 12:41
Zitat von Mama-Eule:Ach ja Fußball, da war doch was- das packt uns auch bald wieder - unserer kommt jetzt in die E-Jugend und die schlagen sich für so "wenige" Kinder und Kreisliga (ganz unten) und noch nen Trainer, der das auch nebenher macht (kommt meist auch ins Training direkt von der Arbeit). Ich freu mich auch schon wieder, wenn es auf den Platz geht. Paar mal haben sie sogar gewonnen - und da kann ich Dich verstehen, eule, da ist man mächtig stolz.
guten morgen,
sind natürlich alle mächtig stolz. haben sich super geschlagen. zum schluss haben einfach die kräfte gefehlt als es ins finale ging und sie mussten gegen 16-18 jährige antreten. trainer ist sehr zufrieden mit seinen jungs![]()
tja und schon ist wieder dienstag. heute abend ist elternabend in der 2. klasse. stress total heute. hoff ich schaff es rechtzeitig![]()
26.08.2015 08:55
Hallo Mädels!
Der Termin im Kindergarten ist ganz gut verlaufen. Entgültig bescheid kriegen wir zwar leider erst Anfang Februar, aber die kindergartenleiterin meint, Sie sehe keinen Grund, das Neo den Platz nicht bekommen sollte.
Also weiter Daumen drücken.
Gestern wurde dann auch unsere Gastherme repariert, und unser neuer Reciever wurde geliefert. Jetzt muss nur noch mein Handy wieder richtig funktionieren.
Betty wie geht es Dir?
Der Termin im Kindergarten ist ganz gut verlaufen. Entgültig bescheid kriegen wir zwar leider erst Anfang Februar, aber die kindergartenleiterin meint, Sie sehe keinen Grund, das Neo den Platz nicht bekommen sollte.
Also weiter Daumen drücken.
Gestern wurde dann auch unsere Gastherme repariert, und unser neuer Reciever wurde geliefert. Jetzt muss nur noch mein Handy wieder richtig funktionieren.
Betty wie geht es Dir?
26.08.2015 10:02
Ja weiter Daumen drücken, wenn die Leiterin aber schon ein positives _Feedback gegeben hat, sollte das ja okay sein oder? Warum erst im Februar?
26.08.2015 12:56
hmm das thema spielgruppe ist bei uns glaub durch
die lehrerin hat heute andeutungen gemacht das ich 15 min raus soll. dann wieder kommen und mit meiner tochter heim gehen. das soll dann von woche zu woche verlängert werden.
also bin ich raus nachdem ich meiner tochter gesagt hab das ich sie nachher wieder abhole. sie hat schon da jämmerlich geweint.
dann wurde die türe abgeschlossen und ich stand in der garderobe. meine maus hat geschluchzt und geweint. mein herz hat geweint
ganze 15 minuten sahs sie dort und hat geheult. sie wurde immer leiser, hat zum schluss nur noch leise geschluchzt und in sich rein geweint. ich wurde nach 15 min wieder rein gelassen und hab dann meine tochter in den arm genommen und bin gegangen.
ich weiss nicht ob ich das nochmal mit ihr mache. das tu ich ihr nicht an, sie kann nicht ohne mich dort sein. also bleib ich mit ihr zuhause oder seh ich das falsch? ich will nicht das die spielgruppe für sie eine schlechte erinnerung ist. es wurde auch angedeutet das meine tochter wohl noch nicht so weit ist. ich selbst hätte kein problem weiter dort zu sitzen und zu warten. meine tochter spielt toll alleine ich muss einfach im selben raum sein. würdet ihr abrechen?

die lehrerin hat heute andeutungen gemacht das ich 15 min raus soll. dann wieder kommen und mit meiner tochter heim gehen. das soll dann von woche zu woche verlängert werden.
also bin ich raus nachdem ich meiner tochter gesagt hab das ich sie nachher wieder abhole. sie hat schon da jämmerlich geweint.
dann wurde die türe abgeschlossen und ich stand in der garderobe. meine maus hat geschluchzt und geweint. mein herz hat geweint

ganze 15 minuten sahs sie dort und hat geheult. sie wurde immer leiser, hat zum schluss nur noch leise geschluchzt und in sich rein geweint. ich wurde nach 15 min wieder rein gelassen und hab dann meine tochter in den arm genommen und bin gegangen.
ich weiss nicht ob ich das nochmal mit ihr mache. das tu ich ihr nicht an, sie kann nicht ohne mich dort sein. also bleib ich mit ihr zuhause oder seh ich das falsch? ich will nicht das die spielgruppe für sie eine schlechte erinnerung ist. es wurde auch angedeutet das meine tochter wohl noch nicht so weit ist. ich selbst hätte kein problem weiter dort zu sitzen und zu warten. meine tochter spielt toll alleine ich muss einfach im selben raum sein. würdet ihr abrechen?
27.08.2015 12:03
Zitat von Mama-Eule:Also ich finde Du handelst richtig. Ich meine es handelt sich hierbei ja um eine Spielgruppe, also was Freiwilliges, was Spaß machen soll, ich würde es auch dabei belassen.
hmm das thema spielgruppe ist bei uns glaub durch![]()
dann wurde die türe abgeschlossen und ich stand in der garderobe. meine maus hat geschluchzt und geweint. mein herz hat geweint![]()
27.08.2015 13:17
Zitat von Mama-Eule:
dann wurde die türe abgeschlossen und ich stand in der garderobe. meine maus hat geschluchzt und geweint. mein herz hat geweint![]()
ich stecke aktuell mit Kira in der Kindergarten Eingewöhnung. Zwar erst seit 2 Tagen, aber die sagen, niemals soll das Kind weinend ohne Mama da gelassen werden. Kira will mich wegschicken aktuell, ich sitze also eine Weile im Nebenzimmer, sie spielt und nach ca 2 Stunden gehen wir. Nächste Woche darf ich das Gebäude dann auch verlassen. Mit 2 hätte da mit Madame aber auch gar nichts geklappt. Seit sie 2,5 ist, geht sie tanzen allein und ohne Startschwierigkeiten.
27.08.2015 14:25
Zitat von markusmami:Hier werden die Plätze immer erst im Januar vergeben, und im Februar bekommt man dann bescheid.
Ja weiter Daumen drücken, wenn die Leiterin aber schon ein positives _Feedback gegeben hat, sollte das ja okay sein oder? Warum erst im Februar?
27.08.2015 14:37
Zitat von Mama-Eule:Also was ich nicht verstehe, das Du nicht zu ihr durftest, als Sie so geweint hat. Hier ist es so, das die Mütter im Flur sitzen, und die Kinder jederzeit nach Mama gehen kann. Also hier wird nur die Außentür abgeschlossen.
Was heißt Sie ist noch nicht so weit? Manche Kinder brauchen etwas mehr Zeit, um sich an die Gruppe zu gewöhnen. Und das sie am Anfang etwas weinen, ist auch normal, es ist ja eine neue Umgebung. Ich würde noch nicht so schnell aufgeben. Versuch es zumindest noch einmal. Ich würde aber auch darauf bestehen, das Du zumindest Dein Kind beruhigen darfst in der Zeit. Ihr seid doch noch in der Eingewöhnungszeit, und Deine Tochter brauch noch Zeit. Geht das nicht, nimm Sie mit nach Hause.
31.08.2015 17:21
Zitat von NeoMutti:Okay, bei uns begann das Kindergarten jahr immer so im August/September, also ungefähr so wie das neue Schuljahr.
Zitat von markusmami:Hier werden die Plätze immer erst im Januar vergeben, und im Februar bekommt man dann bescheid.
31.08.2015 20:49
Zitat von markusmami:Das ist hier genauso, aber die Plätze dafür werden im Januar vergeben.Also Anfang Februar bekommen wir dann bescheid, ob wir für August nächsten Jahres, einen Platz haben.
Zitat von NeoMutti:Okay, bei uns begann das Kindergarten jahr immer so im August/September, also ungefähr so wie das neue Schuljahr.
01.09.2015 08:15
guten morgen,
meine grosse ist nun unterwegs zur schule, der mittlere liegt noch im bett. er darf heute vormittag daheim bleiben, naja nicht ganz, er muss um 9:30 zum kieferorthopäden.er war gestern noch mit seinem patenonkel im fussballstadion ein spiel anschauen. hab die beiden um 22 uhr abgeholt.
tja und mein mann liegt auch noch im bett, er hat eine männergrippe
ich weiss immer noch nicht was ich morgen mit antonia mache. abbrechen? nochmal versuchen? ach ist doch alles doof. mein herz sagt nein aber mein kopf meint weiter machen
betty wie gehts dir?
meine freundin hat letzte woche zu meinem frauenarzt gewechselt. der hat ihr nun zum ersten mal gesagt das sich das baby drehen sollte. der kleine sitzt noch immer ganz gemütlich in mamas bauch. in 4 wochen ist ET
jetzt am sonntag gehen wir noch mal gemütlich brunchen und wellnessen. mädelstag
freu mich drauf.
so und nun wünsch ich euch einen schönen dienstag
meine grosse ist nun unterwegs zur schule, der mittlere liegt noch im bett. er darf heute vormittag daheim bleiben, naja nicht ganz, er muss um 9:30 zum kieferorthopäden.er war gestern noch mit seinem patenonkel im fussballstadion ein spiel anschauen. hab die beiden um 22 uhr abgeholt.
tja und mein mann liegt auch noch im bett, er hat eine männergrippe

ich weiss immer noch nicht was ich morgen mit antonia mache. abbrechen? nochmal versuchen? ach ist doch alles doof. mein herz sagt nein aber mein kopf meint weiter machen

betty wie gehts dir?
meine freundin hat letzte woche zu meinem frauenarzt gewechselt. der hat ihr nun zum ersten mal gesagt das sich das baby drehen sollte. der kleine sitzt noch immer ganz gemütlich in mamas bauch. in 4 wochen ist ET

jetzt am sonntag gehen wir noch mal gemütlich brunchen und wellnessen. mädelstag

so und nun wünsch ich euch einen schönen dienstag

01.09.2015 16:21
Und ich habe mir die Frauengrippe eingefangen. Freitag bin ich noch morgens (nach einer kurzen Nacht - habe evtl. 4 Stunden geschlafen) mit Männe in mein leerstehendes Elternhaus gefahren. Die Männer haben sich um eine Mauer gekümmert und ich habe 4-5 Stunden Großputz gemacht. Na ja, dann sind wir Mampfen gegangen und da merkte ich schon, eigentlich habe ich keinen Hunger und ich bin kaputt, dachte na ja nach der Nacht und Putzen. Abends habe ich Fieber bekommen, Übelkeit, Gliederschmerzen, rauhen trockenen Hals. Fieber ist weg, Übelkeit nur noch latent immer mal wieder da, aber müde und schlapp bin ich trotzdem, kein Wunder bei nem Blutdruck von 90 zu 60 - Ärztin meinte, sie sind ja kaum da, und hat mnir erst mal Kreislauftropfen gegebne. Hoffe jetzt dass ich bis übermorgen wieder auf dem Dampfer bin, da wollen wir ja nach Trier fahren.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt