Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
zweifachmama78
53 Beiträge
01.10.2013 09:37
Hallo zusammen ich heiße Lisa und habe 2 Mädls 11 und 4 Jahre
Betty7177
20304 Beiträge
01.10.2013 09:39
Zitat von zweifachmama78:

Hallo zusammen ich heiße Lisa und habe 2 Mädls 11 und 4 Jahre

HERZLICH WILLKOMMEN
Heeeey,lustig...unsere Mädels Haben den gleichen Altersunterschied
Meine große ist 8,die kleine 1Jahr.
Wie läuft das so bei euch?
02.10.2013 08:48
kKurz melden von der Front. Habe heute Urlaub, Freitag muß ich wieder ran. Mir geht es besser, Halsschmerzen sind merklich besser, nur ein bißchen Rauh. DAfür ist Markus seine Nase wieder zu.

So mädels ich gehe jetzt walken
Betty7177
20304 Beiträge
02.10.2013 09:47
Guten Morgen!

MARKUS:Na,Urlaub,Walken....das hört sich doch mal gut an

Mädels,war gestern auf dem 1.Elternabend für Lina's Erstkommunion.
Ich bin etwas erschrocken was da an Terminen und Vorbereitung auf uns zukommt
Bin etwas überfordert wie ich diesen Weg mit ihr gehen soll Ich glaube an Gott...aber,ich kann mich mit vielen Gepflogenheiten der kath.Kirche nicht anfreunden
Habt ihr da selbst schon Erfahrungen gemacht?
cycilia
2324 Beiträge
02.10.2013 10:37
Morgen

Ich kann mich nicht erinnern, dass Mama groß was hätte tun müssen, in der Zeit der kommunionsvorbereitung. Man selbst müsste diesen Kurs besuchen und ein paar mal in die Kirche. Das wars. Gut, ist natürlich schon ewig her und kann auch sein, dass ich da was vergessen hab.

Kira geht es leider eher schlecht. Seit Montag Abend isst sie so gut wie gar nichts mehr. Seit gestern hat sie stärkeren Husten und Durchfall. Ich war natürlich beim kinderarzt, der sagt, dass das nicht essen und Durchfall wahrscheinlich am zahnen liegt. Stuhlprobe ist unauffällig.... Kira hat 3 Zähne und diverse sind am durchbrechen.....
Betty7177
20304 Beiträge
02.10.2013 10:43
Zitat von cycilia:

Morgen

Ich kann mich nicht erinnern, dass Mama groß was hätte tun müssen, in der Zeit der kommunionsvorbereitung. Man selbst müsste diesen Kurs besuchen und ein paar mal in die Kirche. Das wars. Gut, ist natürlich schon ewig her und kann auch sein, dass ich da was vergessen hab.

Kira geht es leider eher schlecht. Seit Montag Abend isst sie so gut wie gar nichts mehr. Seit gestern hat sie stärkeren Husten und Durchfall. Ich war natürlich beim kinderarzt, der sagt, dass das nicht essen und Durchfall wahrscheinlich am zahnen liegt. Stuhlprobe ist unauffällig.... Kira hat 3 Zähne und diverse sind am durchbrechen.....

Ja,heute läuft das leider irgendwie anders mit der Kommunion

Oh,Mensch...arme Kira
Ich kenne das mit dem Durchfall beim Zahnen....Ida war Dauer-Wund am Po
Ist sie auch so unleidlich? Schläft sie Nachts? Das war bei uns schrecklich
Ich wünsche ihr GUTE BESSERUNG!!!!!
cycilia
2324 Beiträge
02.10.2013 10:47
Hmmmmm, unleidlich ist sie eigentlich nicht, schlafen tut sie auch. Sie nimmt halt ab und ist sehr schlapp. Ersteres ist denke ich nicht so schlimm, Kira ist ja nicht so dünn, wie Ida. Sie wiegt aktuell 10,2.

Betty7177
20304 Beiträge
02.10.2013 10:50
Zitat von cycilia:

Hmmmmm, unleidlich ist sie eigentlich nicht, schlafen tut sie auch. Sie nimmt halt ab und ist sehr schlapp. Ersteres ist denke ich nicht so schlimm, Kira ist ja nicht so dünn, wie Ida. Sie wiegt aktuell 10,2.

Hm,ok.vielleicht ist es doch nur ein Darminfekt oder von beidem was
Naja,trotzdem nehmen die Mäuse ja so schnell ab
Kannst du jetzt wenigstens daheim bleiben,oder mußt du arbeiten
cycilia
2324 Beiträge
02.10.2013 10:55
Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Ich arbeite nur 2 Tage die Woche, Mo und mi. Sven ist zuhause. Ich geh arbeiten, aber ich kann jederzeit fehlen, wenn es nötig ist. Sven arbeitet mittwochs von zuhause aus.
Betty7177
20304 Beiträge
02.10.2013 11:30
Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Ich arbeite nur 2 Tage die Woche, Mo und mi. Sven ist zuhause. Ich geh arbeiten, aber ich kann jederzeit fehlen, wenn es nötig ist. Sven arbeitet mittwochs von zuhause aus.

Na,Gott,sei dank ist das ja geklärt ist für mich immer am schlimmsten wenn man nicht bei seinem kranken Kind bleiben kann
cycilia
2324 Beiträge
02.10.2013 13:21
Bisher hatten wir diesen Fall ja noch nicht.

Kira hat eine Schüssel apfelkompott gegessen! Ich weiss, nicht grade schonkost, aber der kinderarzt sagt, das wäre eh egal. Bis auf einmal, hatte sie heute noch nix in der windel. Kira will auch wieder essen, scheint mir, nur Brot tut weh, brei ist generell nicht essbar, milchspeisen sind auch giftig..... Brot wollte sie, spuckt es aber aus, sobald sie drauf beisst und heult dann. Blöd nur, dass sie generell eher harte, als weiche Sachen isst......
02.10.2013 15:12
Zitat von Betty7177:

Guten Morgen!

Bin etwas überfordert wie ich diesen Weg mit ihr gehen soll Ich glaube an Gott...aber,ich kann mich mit vielen Gepflogenheiten der kath.Kirche nicht anfreunden
ERstkommunion - wir haben im Moment Konfirmation - wie läuft bei euch der Unterricht ab.

Na ja, das Walken ist dann in Treppe putzen und bügeln gelandet. Kam nicht mehr dazu. Urlaub- ach ne, nicht wirklich. Denn unser SCH... Hort hat PERSONALSMANGEL und deswegen im Herbst jetzt vom 2.- 11.10. zu. Männe und ich müssen jetzt den Urlaub splitten. Heute ich , freitag er. montag und dienstag er, dan wieder ich. ttoal doof, da ausgerechnet da bei uns das Semester losgeht und dann bei uns die HÖlle los ist und meine Kollegin dann auch alleine dahockt, soviel zum Thema Personalmangel.
Betty7177
20304 Beiträge
02.10.2013 20:11
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Guten Morgen!

ERstkommunion - wir haben im Moment Konfirmation - wie läuft bei euch der Unterricht ab.

Na ja, das Walken ist dann in Treppe putzen und bügeln gelandet. Kam nicht mehr dazu. Urlaub- ach ne, nicht wirklich. Denn unser SCH... Hort hat PERSONALSMANGEL und deswegen im Herbst jetzt vom 2.- 11.10. zu. Männe und ich müssen jetzt den Urlaub splitten. Heute ich , freitag er. montag und dienstag er, dan wieder ich. ttoal doof, da ausgerechnet da bei uns das Semester losgeht und dann bei uns die HÖlle los ist und meine Kollegin dann auch alleine dahockt, soviel zum Thema Personalmangel.

Also,der Kommunionsunterricht ist noch das Geringste nur 8 Gruppentreffen...aber es muß ein "Begleiter"für Lina gefunden werden,da gibt es 5 Begleitertreffen.Außerdem noch 3 Elternabende,ein Familienwochenende und mind.10 Termine in der Kirche

Oh,Na Bravo...dass mit dem Urlaub ist ja richtig doof da habt ihr nicht viel davon...aber was nützt's.? Kids müssen ja versorgt sein
melli24
3260 Beiträge
02.10.2013 20:38
ach Ihr armen...ich muss was sagen ich glaube Hannah bekommt oben rechts auch ihren ersten Zahn...ständiges sabbern....faust im Mund...und ich spüre eine Wölbung sie ist auch sehhhhhhhhhhhrrrrrrrr quenglig...jedenfalls heute
bin heute auch sehr genervt
Betty7177
20304 Beiträge
02.10.2013 20:40
Zitat von melli24:

ach Ihr armen...ich muss was sagen ich glaube Hannah bekommt oben rechts auch ihren ersten Zahn...ständiges sabbern....faust im Mund...und ich spüre eine Wölbung sie ist auch sehhhhhhhhhhhrrrrrrrr quenglig...jedenfalls heute
bin heute auch sehr genervt

Waaasss? Schon der erste Zahn? Wie früh...ok.sind ja nicht alle so Spätsünder wie Ida
Zähne sind dooooof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt