Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 09:50
Zitat von Tifa:

Jetzt muss ich aber mal fragen:

Gibts denn einen sitz von geburt bis 6 jahre!?
Unsere soll ja definitiv 6 jahre rückwärts fahren und da kann ich j nicht das zweite baby nur bis 4 so fahren lassen. Allein dann die frage wieso das jüngere kind früher wie die großen sitzen darf...

Aber bekommt man ohne schale keine probleme? Wir wollten die kleineit zum auto nehmen und da anschnallen - haben die schale gar nicht mit hoch geschleppt - wir wurden gar nicht raus gelassen! "Ne ohne schale gehen sie uns nicht zum auto"

die dürfen dich doch nicht festhalten, wenn sie dir nicht glauben, dass der sitz im auto ist, sollen sie doch mit kommen. man könnte ja auch mit dem kinderwagen gehen wenn man garkein auto hat. also so ein käse. aber ich hab schonmal gehört, dass krankenhäuser dich ohne schale nicht rauslassen. sie dürfen dich nicht festhalten und können sich ja schließlich selbst davon überzeugen, dass der sitz im auto ist man kann sie ja dann aufklären.. da seh ich nicht das problem .

im alltag ist es denk ich davon abhängig wie viel man fahren muss. muss man zum bäcker oder bank und solchen kleinen erledigungen immer das auto nehmen? dann ist es auf dauer sicher anstrengend und nervig, keine schale zu haben. machst du das alles mit dem kinderwagen und fährst nur weitere strecken- dann kann man sich das geld für die schale gut sparen.
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 09:52
Zitat von corinna1990:

Wo bekomme ich denn jetzt die Sticker bzw. Flyer her?

hier

https://www.ssl-id.de/www.shop-reboard-kindersitze .info/shop/
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 09:54
Zitat von 03Juni:

Zitat von corinna1990:

Wo bekomme ich denn jetzt die Sticker bzw. Flyer her?

hier

https://www.ssl-id.de/www.shop-reboard-kindersitze .info/shop/

unseren autoaufkleber haben wir allerdings bei ebay machen lassen, denn die offiziellen waren mir zu klein und unauffällig, haben dann die ganze rückscheibe bedrucken lassen mit :

Schutzengel fliegen rückwärts schneller!!
www.reboard-kindersitze.info
04.03.2014 10:01
Danke dir
Tifa
8699 Beiträge
04.03.2014 10:48
Also wir haben unseren maci cosi citi sps noch hier stehen. Der ist ohne base und für die ersten monate noch okay. Habe ja ne neue schale gekauft weil die für unsere maus zu eng wurde, aber die ersten monate geht das echt gut noch und ist ja wie gesagt auch ganz praktisch... Wollte den also eh los werden, haben damals 80€ bezahlt.
Corinna du warst das doch ne? Mit zu teuer alles!? Also ich würd die bezüge dann einmal durch waschen und dir für 20-30€ zuschicken wenn du magst!?
palule
10755 Beiträge
04.03.2014 11:01
Hat denn jemand hier einen Axkid Kidzofix? Ich hab davon vorher noch nie gehört, wo bekommt man die denn ausser bei Amazon?

Bei uns im Babywalz haben sie Britax, Maxi Cosi und Cybex, hab da gestern angerufen. Natürlich wäre mir ein Sitz bis 6 Jahre lieber, ich würde den aber schon gerne vorher mal ausprobieren!
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 11:07
Zitat von palule:

Hat denn jemand hier einen Axkid Kidzofix? Ich hab davon vorher noch nie gehört, wo bekommt man die denn ausser bei Amazon?

Bei uns im Babywalz haben sie Britax, Maxi Cosi und Cybex, hab da gestern angerufen. Natürlich wäre mir ein Sitz bis 6 Jahre lieber, ich würde den aber schon gerne vorher mal ausprobieren!

da musst du mal die geschäfte in deiner umgebung durchtelefonieren, nur geschäfte, die sich auf reboard spezialisiert haben, bieten axkid an, das ist noch nicht sooo üblich in D. die Zwergperten zum beispiel, weiß ja aber nicht wie weit du da fahren müsstest. auf reboard-kindersitze.info gibts auch ne händlerliste, würd aber auf alle fälle vorher anrufen und fragen. ich hab nach langem rumtelefonieren ein geschäft in mannheim gefunden (nicht so weit von uns) das axkid führt, da wir evtl interesse haben, nach dem sirona noch einen größeren reboarder zu kaufen, falls liliana früh rauswächst.
Tifa
8699 Beiträge
04.03.2014 11:11
Bei uns wirds wahrscheinlich auch ein axkid
Wir wollen dann auch zu den zwergperten nach witten - da fahren wir maximal 2 stunden hin

Im babymarkt habe icb EINEN Reboarder gesehen und der stand in der hintersten unteren Ecke...
04.03.2014 12:16
Zitat von Tifa:

Also wir haben unseren maci cosi citi sps noch hier stehen. Der ist ohne base und für die ersten monate noch okay. Habe ja ne neue schale gekauft weil die für unsere maus zu eng wurde, aber die ersten monate geht das echt gut noch und ist ja wie gesagt auch ganz praktisch... Wollte den also eh los werden, haben damals 80€ bezahlt.
Corinna du warst das doch ne? Mit zu teuer alles!? Also ich würd die bezüge dann einmal durch waschen und dir für 20-30€ zuschicken wenn du magst!?

Danke für das Angebot

Aber wir werden den Römer von Anfang an verwenden Mag das garnicht einreissen lassen das ich den Zwerg vielleicht drin lasse
Tifa
8699 Beiträge
04.03.2014 12:18
Zitat von corinna1990:

Zitat von Tifa:

Danke für das Angebot

Aber wir werden den Römer von Anfang an verwenden Mag das garnicht einreissen lassen das ich den Zwerg vielleicht drin lasse

^^ gut gut, dann knall ich den bei eb*y rein

Edit: und hau nen reboarder- infoflyer mit bei
palule
10755 Beiträge
04.03.2014 12:35
Zitat von 03Juni:

Zitat von palule:

da musst du mal die geschäfte in deiner umgebung durchtelefonieren, nur geschäfte, die sich auf reboard spezialisiert haben, bieten axkid an, das ist noch nicht sooo üblich in D. die Zwergperten zum beispiel, weiß ja aber nicht wie weit du da fahren müsstest. auf reboard-kindersitze.info gibts auch ne händlerliste, würd aber auf alle fälle vorher anrufen und fragen. ich hab nach langem rumtelefonieren ein geschäft in mannheim gefunden (nicht so weit von uns) das axkid führt, da wir evtl interesse haben, nach dem sirona noch einen größeren reboarder zu kaufen, falls liliana früh rauswächst.

Super danke! Ich werd mal gucken ob ich da was finde, wir haben ca. ne Stunde nach Nürnberg, evtl. is ja da was
palule
10755 Beiträge
04.03.2014 13:38
In dem Forum find ich mich nicht so wirklich zurecht, hab jetzt einfach mal bei den Zwergperten geschaut und da is tatsächlich ein Sitz von 0-25kg, der HTS BeSafe iZi Plus. Ich dachte danach hat erst jemand gefragt, oder?
03Juni
10945 Beiträge
04.03.2014 15:45
Zitat von palule:

In dem Forum find ich mich nicht so wirklich zurecht, hab jetzt einfach mal bei den Zwergperten geschaut und da is tatsächlich ein Sitz von 0-25kg, der HTS BeSafe iZi Plus. Ich dachte danach hat erst jemand gefragt, oder?
der ist ganz neu nur zum anschnallen, ist eigentlich der gleiche sitz wie der combi x3 aber man kann ihn in eine bessere liegeposition bringen und er ist gewichtstechnisch länger zugelassen.
03Juni
10945 Beiträge
Zitat von palule:

der ist ganz neu nur zum anschnallen, ist eigentlich der gleiche sitz wie der combi x3 aber man kann ihn in eine bessere liegeposition bringen und er ist gewichtstechnisch länger zugelassen.
03Juni
10945 Beiträge
Zitat von palule:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt