Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
06.03.2014 11:37
Zitat von shelyra:

Zitat von palule:

In Geschäften geht es meistens nur um deren Gewinn und wirklich geschult sind die wenigsten Verkäufer/innen, ich verlass mich da auf meine eigene Urteilskraft und hab eigentlich auch nicht wirklich vor jetzt gleich am WE einen zu kaufen (würde ich am liebsten, aber einfach so kann ich das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln), mal schauen was passiert.

Mein theoretischer Plan ist, einen Sitz bis 6 Jahre und einen Sitz bis 4 Jahre zu kaufen (macht nur Sinn wenn der bis 4 Jahre billiger, kleiner oder beides ist). Erstmal nur einen und wenn Lenny soweit ist den zweiten, Ben sitzt dann im größeren bis er 6 ist, genau dann wird Lenny nämlich 4 und bekommt also den Größeren von Ben "vererbt".

mh, ob es wirklich sinnvoll ist nen sitz bis 6 jahre zu kaufen?

ein sitz sollte eh nie länger als 4 jahre in gebrauch sein. dazu kommt, dass dein kind mit 6 ganz andere bedürfnisse hat als jetzt - sein körperbau ist ein ganz anderer, sein gewicht, einfach alles

kauf lieber einen sitz und dann mit 4-5 nen neuen für den großen.

Ben ist ja jetzt schon 2, ihn würde ich in den "großen" Sitz setzen, ob ich Lenny dann wenn er 4 ist auch reinsetze muss ich logisch erst dann entscheiden. Aber das alles ist ja auch nur theoretisch, endgültig entschieden wird das dann wenn wir die Sitze getestet haben, vielleicht wird es auch nur einer bis 4 für Ben und ein Pseudo dazu den Lenny bekommt und dann wechselt wenn Ben rausgewachsen ist. Mal sehen was passiert
06.03.2014 11:43
Möchte nicht alles lesen aber könnt ihr mir ein guten Reboarder empfehlen? Am besten einen der bis 36 kg (wenn es sowas gibt) geht. Ich hab schon selber geschaut aber ich bin irgendwie nicht in der Lage einen Guten mit isofix zu finden. Ich finde nur welche bis 18 Kilo und maxicosi ist ja nur ein Fake Reboarder.
Danke schon mal ihr lieben
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 11:46
Zitat von Chrissi_S:

Möchte nicht alles lesen aber könnt ihr mir ein guten Reboarder empfehlen? Am besten einen der bis 36 kg (wenn es sowas gibt) geht. Ich hab schon selber geschaut aber ich bin irgendwie nicht in der Lage einen Guten mit isofix zu finden. Ich finde nur welche bis 18 Kilo und maxicosi ist ja nur ein Fake Reboarder.

Einen mit Isofix bis 36 kg wirst du nicht finden, Isofix ist nur bis 18 kg zugelassen.

Was hast du denn für ein Auto, wann soll deine Maus in den Sitz umziehen, willst du mit oder ohne Isofix... ?

Von Maxi Cosi gibts einen echten reboarder, den 2way Pearl. Gibt aber auch günstigere, da du dazu noch die Basis kaufen musst.
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 12:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Einen mit Isofix bis 36 kg wirst du nicht finden, Isofix ist nur bis 18 kg zugelassen.

Was hast du denn für ein Auto, wann soll deine Maus in den Sitz umziehen, willst du mit oder ohne Isofix... ?

Von Maxi Cosi gibts einen echten reboarder, den 2way Pearl. Gibt aber auch günstigere, da du dazu noch die Basis kaufen musst.

bis 36 kilo gibts keine reboarder. wäre auch wirklich ziemlich lang, überlegt mal wie alt die kinder mit 36 kilo sind. dann immernoch rückwärts wäre echt ziemlich heftig, da sind sie ja schon riesig..
shelyra
69187 Beiträge
06.03.2014 12:03
Zitat von Chrissi_S:

bis 36kg würd ich eh nicht holen. da sind die anforderungen einfach zu unterschiedlich, dass der sitz gar nicht für alle geeignet sein kann. ein 5-6 monate altes kind hat doch nen ganz anderen körperbau, eine ganz andere körperbeherrschung als ein 36kg kind

gute sitze gibts zb von besafe, axkid, von cybex der sirona
06.03.2014 12:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Da merkt man wie wenig Ahnung ich davon habe
Isofix wäre gut, da wir das im Auto haben, ist aber kein muss. Haben ein Chevrolet cruze 2009er. Mausi soll erst umziehen wenn die Babyschale nicht mehr passt, oder sie sitzen kann
Geld spielt da keine rolle. Und bei dem Vergleichen von ADAC und stiftungwarentest vertrau ich da nicht so. ADAC ist ja bekannt warum
Gibt halt so viele und welcher gut ist, und man sich mal anschaue kann ist die Frage
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 12:10
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Da merkt man wie wenig Ahnung ich davon habe
Isofix wäre gut, da wir das im Auto haben, ist aber kein muss. Haben ein Chevrolet cruze 2009er. Mausi soll erst umziehen wenn die Babyschale nicht mehr passt, oder sie sitzen kann
Geld spielt da keine rolle. Und bei dem Vergleichen von ADAC und stiftungwarentest vertrau ich da nicht so. ADAC ist ja bekannt warum
Gibt halt so viele und welcher gut ist, und man sich mal anschaue kann ist die Frage

auch dir würd ich mal empfehlen, nach nem GUTEN FACHGESCHÄFT (also nicht grad baby one oder walz...) ausschau zu halten, der viele reboarder anbietet und nicht nur die drei vier standartsitze. ein geschäft mit anständig geschulten mitarbeitern. auf www.reboard-kindersitze.info kannst du hinweise zu händlern finden oder einfach mal durchtelefonieren was sie an reboardern so da haben. und dann mal beraten lassen. probesitzen, probeeinbau..
06.03.2014 12:17
Danke da schau ich da mal nach. Wir haben hier nämlich nur baby One, baby walz und toys r US
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 12:18
Zitat von Chrissi_S:

Danke da schau ich da mal nach. Wir haben hier nämlich nur baby One, baby walz und toys r US

für große auswahl und anständige beratung kannst du die direkt alle streichen. wie grad eben schonmal besprochen wären zb zwergperten oder amanel oder so perfekt- hängt halt davon ab wo ihr her kommt
06.03.2014 12:48
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chrissi_S:

für große auswahl und anständige beratung kannst du die direkt alle streichen. wie grad eben schonmal besprochen wären zb zwergperten oder amanel oder so perfekt- hängt halt davon ab wo ihr her kommt

Wir kommen aus Sachsen und da gibt's leider keine wirklichen der Händler. Naja werd da mal durch telefonieren müssen
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 13:27
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Chrissi_S:

Wir kommen aus Sachsen und da gibt's leider keine wirklichen der Händler. Naja werd da mal durch telefonieren müssen

Zwergexperten in Leipzig! Wir fahren am 23.4. hin.
06.03.2014 17:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Chrissi_S:

Da muss ich mein Mann überreden. Ist von uns zwar nur ne Stunde aber mausi trinkt ja im mom alle 1,5-2 Stunden
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 19:42
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chrissi_S:

Zitat von 03Juni:

...

Da muss ich mein Mann überreden. Ist von uns zwar nur ne Stunde aber mausi trinkt ja im mom alle 1,5-2 Stunden

Passt doch. Stillen, hinfahren, stillen, einbauen, stillen, wegfahren.
Wir stillen ja schon fast immer alle 2 Stunden täglich... lässt sich alles einrichten.
suppengrün
13851 Beiträge
06.03.2014 20:06
Chrissy in dresden gint es noch kinderwagen vogel. Der ist super. Hat skkerdings nur begrenzte Auswahl. Was möchtet ihr denn fur einen sitz?
sabrina1987
5478 Beiträge
06.03.2014 21:50
Zitat von Pauli:

Zitat von 03Juni:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von 03Juni:

es gibt ja auch noch andere top geschäfte als die zwergperten vielleicht kannst du ja was in deiner umgebung finden, damit euer zwerg probesitzen kann.

zwergperten hatten aber den besten ruf...was ich so gelesen habe

das stimmt, zwergperten und amanel und in berlin familie bär oder so ähnlich, davon hab ich auch schon sehr sehr oft gelesen. aber wenns zu weit ist und man nicht so weit fahren kann und will, gibts durchaus noch andere gute geschäfte die die sitze haben zum probesitzen

Lütte Fördekieker kann z.B. ich sehr empfehlen! Also es gibt schon ein paar mehr als die Zwergperten.

ich wusste bis kurz nach der ss nichtma überhaupt was von reboardern....ich war leztens richtig geschockt das es reboarder schon seid 1987 in deutschland gibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt