Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
05.03.2014 16:52
So, zwecke ist heut auch in den besafe izi combi x3 eingezogen .
wir sind alle total begeistert .
.Tix.
671 Beiträge
05.03.2014 19:50
Zitat von palule:

Hat denn jemand hier einen Axkid Kidzofix? Ich hab davon vorher noch nie gehört, wo bekommt man die denn ausser bei Amazon?

Bei uns im Babywalz haben sie Britax, Maxi Cosi und Cybex, hab da gestern angerufen. Natürlich wäre mir ein Sitz bis 6 Jahre lieber, ich würde den aber schon gerne vorher mal ausprobieren!

Den gibt es z.B. auch bei amanel.de in Frankfurt. Da haben wir unseren Sitz auch her. Wir wollten auch erst den Kidzofix, aber der passte nicht ins Auto.
05.03.2014 20:08
Zitat von .Tix.:

Zitat von palule:

Hat denn jemand hier einen Axkid Kidzofix? Ich hab davon vorher noch nie gehört, wo bekommt man die denn ausser bei Amazon?

Bei uns im Babywalz haben sie Britax, Maxi Cosi und Cybex, hab da gestern angerufen. Natürlich wäre mir ein Sitz bis 6 Jahre lieber, ich würde den aber schon gerne vorher mal ausprobieren!

Den gibt es z.B. auch bei amanel.de in Frankfurt. Da haben wir unseren Sitz auch her. Wir wollten auch erst den Kidzofix, aber der passte nicht ins Auto.

Wir hatten den zum Ausprobieren, fanden ihn aber überhaupt nicht gut. vorallem qualitativ nicht.

Wir hatten ihn bei den Zwergperten bestellt.

Wo wohnt ihr denn?
suppengrün
13851 Beiträge
05.03.2014 20:57
Könnt ihr mir bitte mal helfen? Welches sandini empfehlt ihr. Mit oder ohne gewicht?
palule
10755 Beiträge
05.03.2014 23:44
Zitat von smuk:

Zitat von .Tix.:

Zitat von palule:

Wir hatten den zum Ausprobieren, fanden ihn aber überhaupt nicht gut. vorallem qualitativ nicht.

Wo wohnt ihr denn?

Wir wohnen in Nordbayern, also Frankfurt ist zwar nicht ewig weit weg, aber nur um nen Sitz anzuschauen doch zu weit (Google maps sagt 299 km)
sabrina1987
5478 Beiträge
06.03.2014 09:14
Zitat von palule:

Zitat von smuk:

Zitat von .Tix.:

Zitat von palule:

Wo wohnt ihr denn?

Wir wohnen in Nordbayern, also Frankfurt ist zwar nicht ewig weit weg, aber nur um nen Sitz anzuschauen doch zu weit (Google maps sagt 299 km)

nimmt die strecke in kauf....glaube mir!!
es ist wichtig das dein kind probesitzt....und nicht jeder sitz passt unbedingt zu jedem auto....ich muss jetzt mit meinem neuen polo auch nochmal hin ob bei der steilen rückbank ener mit isofix zb reinpasst....mit gurte kann man zb besser mit einem keil ausgleichen...der weg lohnt sich ud top beratung
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 09:26
es gibt ja auch noch andere top geschäfte als die zwergperten vielleicht kannst du ja was in deiner umgebung finden, damit euer zwerg probesitzen kann.
sabrina1987
5478 Beiträge
06.03.2014 09:35
Zitat von 03Juni:

es gibt ja auch noch andere top geschäfte als die zwergperten vielleicht kannst du ja was in deiner umgebung finden, damit euer zwerg probesitzen kann.

zwergperten hatten aber den besten ruf...was ich so gelesen habe
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 09:48
Zitat von sabrina1987:

Zitat von 03Juni:

das stimmt, zwergperten und amanel und in berlin familie bär oder so ähnlich, davon hab ich auch schon sehr sehr oft gelesen. aber wenns zu weit ist und man nicht so weit fahren kann und will, gibts durchaus noch andere gute geschäfte die die sitze haben zum probesitzen
Pauli
10295 Beiträge
06.03.2014 10:08
Zitat von 03Juni:

Zitat von sabrina1987:

Zitat von 03Juni:

das stimmt, zwergperten und amanel und in berlin familie bär oder so ähnlich, davon hab ich auch schon sehr sehr oft gelesen. aber wenns zu weit ist und man nicht so weit fahren kann und will, gibts durchaus noch andere gute geschäfte die die sitze haben zum probesitzen

Lütte Fördekieker kann z.B. ich sehr empfehlen! Also es gibt schon ein paar mehr als die Zwergperten.
palule
10755 Beiträge
06.03.2014 10:53
Zitat von 03Juni:

Also wir haben hier in 30km Entfernung nen Baby-Walz, da haben sie 3 oder 4 Reboarder da, die können wir alle probieren, Einbau und Probesitzen, vielleicht ist da ja der passende schon dabei, wenn nicht würde ich erst mal in weiterer Entfernung suchen, aber wenn ich meinem Mann sag wir fahren mal schnell 300km um nen Autositz auszuprobieren - der zeigt mir nen Vogel!
Leipzig ist übrigens "nur" 180km weg, wenn dann fahr ich eher noch dahin, da gema dann auch gleich noch mit in Zoo *g*
03Juni
10945 Beiträge
06.03.2014 10:56
Zitat von palule:

Zitat von 03Juni:

Also wir haben hier in 30km Entfernung nen Baby-Walz, da haben sie 3 oder 4 Reboarder da, die können wir alle probieren, Einbau und Probesitzen, vielleicht ist da ja der passende schon dabei, wenn nicht würde ich erst mal in weiterer Entfernung suchen, aber wenn ich meinem Mann sag wir fahren mal schnell 300km um nen Autositz auszuprobieren - der zeigt mir nen Vogel!
Leipzig ist übrigens "nur" 180km weg, wenn dann fahr ich eher noch dahin, da gema dann auch gleich noch mit in Zoo *g*

in leipzig gibts doch auch zwergperten
ihr könnt ja bei walz nochmal schauen, a ber ganz wichtig : glaubt denen nicht jedes wort. was ich bei walz schon für grauenhafte gefährliche fehlinfos erhalten hab- zum weglaufen!!!!
palule
10755 Beiträge
06.03.2014 11:03
In Geschäften geht es meistens nur um deren Gewinn und wirklich geschult sind die wenigsten Verkäufer/innen, ich verlass mich da auf meine eigene Urteilskraft und hab eigentlich auch nicht wirklich vor jetzt gleich am WE einen zu kaufen (würde ich am liebsten, aber einfach so kann ich das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln), mal schauen was passiert.

Mein theoretischer Plan ist, einen Sitz bis 6 Jahre und einen Sitz bis 4 Jahre zu kaufen (macht nur Sinn wenn der bis 4 Jahre billiger, kleiner oder beides ist). Erstmal nur einen und wenn Lenny soweit ist den zweiten, Ben sitzt dann im größeren bis er 6 ist, genau dann wird Lenny nämlich 4 und bekommt also den Größeren von Ben "vererbt".
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.03.2014 11:04
Zitat von palule:

Zitat von 03Juni:

Whatsapp!!
shelyra
69187 Beiträge
06.03.2014 11:24
Zitat von palule:

In Geschäften geht es meistens nur um deren Gewinn und wirklich geschult sind die wenigsten Verkäufer/innen, ich verlass mich da auf meine eigene Urteilskraft und hab eigentlich auch nicht wirklich vor jetzt gleich am WE einen zu kaufen (würde ich am liebsten, aber einfach so kann ich das Geld nicht aus dem Ärmel schütteln), mal schauen was passiert.

Mein theoretischer Plan ist, einen Sitz bis 6 Jahre und einen Sitz bis 4 Jahre zu kaufen (macht nur Sinn wenn der bis 4 Jahre billiger, kleiner oder beides ist). Erstmal nur einen und wenn Lenny soweit ist den zweiten, Ben sitzt dann im größeren bis er 6 ist, genau dann wird Lenny nämlich 4 und bekommt also den Größeren von Ben "vererbt".

mh, ob es wirklich sinnvoll ist nen sitz bis 6 jahre zu kaufen?

ein sitz sollte eh nie länger als 4 jahre in gebrauch sein. dazu kommt, dass dein kind mit 6 ganz andere bedürfnisse hat als jetzt - sein körperbau ist ein ganz anderer, sein gewicht, einfach alles

kauf lieber einen sitz und dann mit 4-5 nen neuen für den großen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt